World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Nymphadora
Seite 1 von 3  1  2  3 
13.12.2003, 10:32 #1
Nymphadora
Beiträge: 61
Vorstellungen: Zirkel um Xardas -
Name: Nymphadora

Alter: 18

Gilde: Zirkel um Xardas

Rang: Lehrling

Skills: Barbierin (Nebenskill)

Waffe: Ein kleiner, einfacher Dolch

Rüstung: Lehrlingsrobe

Derzeitiger Wohnort: Das Kastell des Zirkels

Derzeitige Besitztümer: Ungefähr 200 Goldstücke ...

Eigenschaften:
Gute:
Freundlich, hilfbereit, klug, geschickt, gutaussehend
Schlechte:
Naiv, zierlich (infolgedessen schwächlich), (ein wenig) vergesslich

Vorgeschichte:
Nymphadora wuchs in einem kleinen friedlichen Dorf auf dem Festland auf.
An diesem idyllischen Ort verlebte sie eine sorglose Kindheit. Sie hatte aufopfernde Eltern, die sehr an ihr hingen und alles für ihre kleine „Nympha“ getan hätten.
Doch je älter die junge Dame wurde, desto mehr sehnte sie sich nach fremden Ländern, wollte weg von ihrem schönen Zuhause, wollte die weite Welt für sich entdecken.
So kam es schliesslich, dass sie mit Beginn ihres achtzehnten Lebensjahres, entgegen aller Erwartungen, die ihre Eltern in ihre gebildete Tochter steckten, ihr Heim verliess und flugs auf dem nächstmöglichen Schiff anheuerte.
Ihr Ziel: Khorinis. Dies war der erste Ort, den sie erforschen wollte. Viele Geschichten hatte sie über die ehemals blühende Hafenstadt gehört, so war ihre Neugier stets gewachsen und nun vermochte Nichts mehr, sie noch aufzuhalten.

Ihre Reise verlief ohne weitere Schwierigkeiten, man hatte die junge Lady als Köchin schnell auf dem Schiff akzeptiert und es gab keine bedauernswerten Zwischenfälle.

Es war ein herrliches Gefühl. Die helle Freude überflutete ihren Körper, als Nymphadora endlich im Hafen von Khorinis auf einem der vielen Stege stand. Man konnte die Wellen hart gegen die Hafenmauern schlagen hören, überall trieben sich Halunken und Gesindel herum und eine frische Brise salziger Meeresluft wehte ihr um die Nase.
Sie wollte gerade mit der Suche nach einem günstigen und dennoch guten Gasthaus beginnen, als sie plötzlich etwas zwischen ihren Füßen funkeln sah. Dort lag ein goldener Anhänger, offenbar eine Halskette. Nymphadora bückte sich, soweit es ihre enge Wespentaille zuliess, um das Objekt der Begierde aufzuheben und näher betrachten zu können.
Der Anhänger schien komplett unbeschädigt, war rund geformt und man konnte deutlich den sehr professionell eingeritzten Totenkopf erkennen, der die Mitte des Goldkreises zierte. Drumherum waren nach Aussen deutende Zacken zu sehen.
Nymphadora wusste nicht warum, aber auf wundersame Weise gefiel ihr das Amulett. Behutsam band sie es sich um ihren Hals und lies es in ihrem Ausschnitt verschwinden. Es würde schliesslich einen sonderlichen Eindruck erwecken, wenn ein junges, weiss gekleidetes Fräulein mit einem derartigen Anhänger herumlaufen würde.
So setzte sie ihren Weg durch die Hafenstadt fort. Schon bald schien das richtige Gasthaus für sie gefunden ...

Portrait:



So denken Andere über Nymphadora:
quote:
Syrus
... und Syrus erkannte eine wunderschöne Frau, welche auf die Beiden zuging.Der junge Dieb konnte sich einen gewissen Kommentar über die überwältigende Schönheit der jungen Frau nicht verkneifen, als die zierliche Gestalt immer näher auf sie zuging ...

quote:
Seraphin
Seraphin wandte sein Gesicht wieder dem Nymphadoras zu und betrachtete ihren makellosen Körper der jetzt im Mondlicht noch besser zur Geltung kam. Doch er wusste das sich dahinter nicht etwa eine eingebildete junge Frau verbarg, sonder eine, die ihre "Schönheit" bestimmt gezielt einzusetzen vermochte jedoch aber gleichzeitig zu echten Gefühlen wie Freundschaft und Vertrauen fähig war, und nicht wie viele Andere nur von Neid und Falschheit geleitet wurde...


------------------------------------------------------------------------

E-Mail: nymphadora@arcor.de
ICQ: 256508901

zugelassen
14.12.2003, 11:22 #2
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
Hallo,
höchstwarscheinlich kennt mich niemand, aber ich hab mir diesen Thread mal aus reiner Langeweile durchgelesen ... und als ich sah dass ihr Signaturen sucht, hab ich mich gleich mal an die 'Arbeit' gemacht.



Ich hoffe, ich konnte helfen. :)
14.12.2003, 12:06 #3
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
@ Rhobar: Schön dass dir die Signatur gefällt. :)

quote:
Zitat von Ken Suyoko
du kannst die Schrift for dem Wasser rot machen, und vor dem Feuer Blau, denn die Allianz bei den Flammen ist kaum lesbar.



So gefällt es mir persöhnlich allerdings nicht so gut.
14.12.2003, 19:05 #4
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
quote:
Zitat von Shakuras
Eine wirklich sehr schöne Sig.Wenn du magst, kannst du noch mehr machen ;) , aber das liegt natürlich bei dir.Würden uns freuen.

Danke, ich kann gerne noch ein paar Signaturen anfertigen, was benötigt ihr denn noch?
quote:
Zitat von Shakuras
Wo kommst du eigentlich her ?!? :)

Bin erst seit zwei Tagen hier.
Ich mir heute halt mal die verschiedenen Gildenforen angeschaut und gesehen dass ihr noch Signaturen sucht ... ;)
14.12.2003, 20:37 #5
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
quote:
Zitat von Diego | R@PC
Hast du denn vor dich am RPG zu beteiligen? :)

Mach ich bereits, siehe 'die Stadt Khorinis #24' (z.B. hier). Gut, ich hab bisher erst drei Rollenspiel-Postings abgeliefert, aber das werden sicher noch viele, viele mehr werden. ;)
quote:
Zitat von Samantha
sehr schöne sig. besonders die schrift sieht schön aus. ich bin immer auf der suche nach sowas, weißt du wie sie heißt?

Danke, der Font heisst 'Uechi'.
Gibts soweit ich mich erinnere bei www.fontz.de :)
quote:
Zitat von Dark_Cycle
@Nymphadora: Sehr schöne Sig :)

PS: Du könntest am besten etwas anfertigen was die Wassermagier symbolisiert, denn eine einheitliche Sig wäre immer am besten, da sie meistens am besten zu erkennen ist.


Auch dir Danke, ich werd versuchen mich morgen darum zu kümmern.
quote:
Zitat von Ken Suyoko
also das mit den Farben ist echt nicht so gut, war ja auch nur ein Vorschlag, oderdu machst due Schrift Gelb, probier mal aus^^



Sieht ziemlich eigenartig aus, findest du nicht ... ?
14.12.2003, 21:37 #6
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
quote:
Zitat von Cain
Stimmt vorher sahs besser aus.. das allererste ;)

Bin ganz deiner Meinung.

Aber schliesslich ist es für die heilige Allianz, nicht für mich ... also geht´s mich ja eigentlich gar nichts an. ;)
15.12.2003, 12:46 #7
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
Ich bin seit dem 13. als Bürgerin im RPG zugelassen.
Jedoch wollte ich möglichst Mitglied im ehrenwerten Zirkel um Xardas werden (hat was mit Nymphadoras Geschichte zu tun ;) ) ... natürlich nur, falls ich dort überhaupt angenommen werden sollte.
Bitte nicht böse sein. :)
15.12.2003, 20:31 #8
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
@ Shakuras: Danke, danke, zuviel des Guten ;) (*rotwerd*)

@ Dark_Cycle: Hier ist die Adanos-Signatur, die du wünschtest.
Ich hoffe, sie entspricht deinen Erwartungen:
16.12.2003, 19:40 #9
Nymphadora
Beiträge: 61
Gruppensitzung der Schwarzmagier [OT] #6 -
Hallo,
ich hab mich gefragt, ob sich nicht vielleicht einer von euch ehrenwerten Schwarzmagiern dazu herablassen könnte, eine kleine mickrige Bürgerin (also mir ;) ) zum Kastell zu geleiten und ihr die Macht Beliars ein wenig näher zu führen. Ich würde mich sehr freuen.
Noch bin ich in Khorinis, doch hatte ich vor, sobald meine 'Probezeit' im RPG agelaufen ist (also in 11 Tagen), um Aufnahme im Zirkel zu bitten.

Vielen Dank schonmal im voraus, Nymphadora :)

PS: Ich wusste nicht genau, wo ich Anfragen sollte, also hab ich dann einfach in diesen Thread geschrieben. Ich hoffe das war richtig so ...
16.12.2003, 20:09 #10
Nymphadora
Beiträge: 61
Gruppensitzung der Schwarzmagier [OT] #6 -
@ Don Esteban: Entschuldigung, ich dachte der Thread wäre nur für Aufnahmegesuche gedacht. Bitte nicht Böse sein.

@ Syrus & Rhodgar: Dankeschön! :D :)
Find ich unheimlich freundlich von euch beiden.
Die ganze Sache ist schon mit Syrus über ICQ geklärt.
17.12.2003, 14:29 #11
Nymphadora
Beiträge: 61
Gruppensitzung der Schwarzmagier [OT] #6 -
quote:
Zitat von Xalvina
@Nymphadora

Du erinnerst mich mit der Aussage irgendwie an mich. Naja schade hätte gern einen Sprung vorbei gemacht, aber ich stecke leider in meiner eigenen Quest.


Sobald ich im Kastell bin, können wir ja mal was zusammen posten. Wäre mir eine Ehre. :)
quote:
Zitat von Xalvina
Naja meine Kollegen werden sich gut um dich kümmern. ;)

Da bin ich mir sicher. ;)
17.12.2003, 16:20 #12
Nymphadora
Beiträge: 61
Gruppensitzung der Schwarzmagier [OT] #6 -
Rohdgar hat vollkommen recht.

Denn auch wenn sich dein Angebot überaus liebenswürdig anhört, Diego, muss ich doch sagen dass es jawohl unmöglich von mir wäre, wenn ich die Beiden jetzt einfach stehen lassen würde.
Wo sie doch schon so freundlich sind und extra auf mich warten.
18.12.2003, 20:56 #13
Nymphadora
Beiträge: 61
Rund um Khorinis #14 -
Das kleine Grüppchen, bestehend aus Syrus, Rhodgar und Nymphadora, befand sich auf dem Weg zum sagenumwobenen Kastell des Zirkels um Xardas.
Eigentlich hätten sie, soweit Nymphadora das Gespräch der beiden Schwarzmagier hatte mitverfolgen können, noch ein weiterer Weggefährte begleiten sollen, doch da Dieser bis zum Halse voll mit Alkohol an einem Tisch in der „toten Harpyie“ vor sich hin schlummerte, hatte man beschlossen ihn zurück zu lassen.
Bei Rhogdar war sie heute Morgen mit ihrem, zugegeben etwas neckischen Kommentar, etwas ins Fettnäppfchen getreten. Doch hatte sie Syrus, der offenbar eine gute Kinderstube genossen haben musste, da er stets freundlich und hilfsbereit war, wieder aus der misslichen Lage befreit, indem er Rhogdar erklärt hatte, dass er Nymphadora darüber aufgeklärt hatte, dass die beiden genau so wenig Magie wirken konnten, wie die junge Dame selbst.

So waren sie nun allesamt relativ guter Laune und kamen dem ersehnten Kastell immer näher. Eines jedoch hatte sie in letzter Zeit sehr vernachlässigt, fast wäre es schon aus ihrem Gedächtnis verschwunden, doch nun, auf dem schweren auszerrenden Marsch, lastete es wieder auf ihrem Körper und noch viel schlimmer auf ihrer Seele: Ihr Amulett. Es war seltsam; in Anwesenheit der beiden Diener Beliars erlosch der dunkelrote Schein, den die Augenhöhlen des Totenschädels ansonsten ständig ausstrahlten. Allein dies erleichterte ihr die Wanderung ungemein, auch konnte sie (ohne dass es ihr eigentlich aufgefallen war) wieder völlig klar denken, wenn sie bei Syrus und Rhodgar war. Sie genoss jeden Moment mit den beiden, wie sie noch nie zuvor etwas genossen hatte.
Sie wanderten über verschlungene Pfade und waren meist von der wuchernden Pracht vieler alter, majestätisch wirkender Wälder umgeben, oder sie strichen im Schatten der hohen Berge, die hier ebenfalls keine besondere Seltenheit zu seien schienen umher.
Es gab nur selten mal eine kurze Unterhaltung, viel mehr war man darauf konzentriert möglichst schnell, möglichst weit zu kommen ... Nymphadora selbst hatte die Stimmung in der Taverne um einiges besser gefallen. Doch wenn wieder einmal die Erschöpfung in ihr aufstieg, dachte sie von neuem an die dunklen Mauern des Kastells, die sie schon bald zu erblicken hoffte ...
19.12.2003, 21:20 #14
Nymphadora
Beiträge: 61
Rund um Khorinis #14 -
Es war kaum zu fassen. Vor nur wenigen Minuten (oder waren es doch Stunden gewesen?) hatte alles noch so gut ausgesehen. Im Laufe dieses harten, erbarmungslosen Kampfes hatten die beiden Magier des Kastells den Vorteil eindeutig auf ihre Seite gebracht. Einen Wolf hatten sie bereits seines Lebens entledigt, doch hatte die ganze Gruppe in ihrer Euphorie wohl etwas die Gefahr aus den Augen verloren, die noch immer von diesem einen übrig gebliebenen Wolf ausging, der noch auf sie lauerte.
Nymphadora hatte sich diesen fatalen Fehler im Nachhinein zumindest nicht anders erklären können. Dieses Lebewesen hatte der jungen Frau nur einen kurzen Augenblick später Schmerzen verpasst, die sie derartig schlimm noch nie vorher hatte ertragen müssen.
Rhodgar und vor allem Syrus, die, als sie Nymphadora mitsamt dem Wolf, der sich über ihr aufgebaut hatte und abermals zum biss ansetzte, schreiend am Boden liegend, erblickten offenbar in die Raserei verfallen waren, hatten die Erde zwar bereits Sekunden später und noch bevor das Tier hatte erneut zubeissen können, von selbigem befreit, doch die Begleiterin der Beiden lag noch immer keuchend vor Schmerz auf dem unsäglich kalten Erdboden ...

Eine Zeit lang schienen sie alle zu geschockt, um auch nur ein Wort von sich zu geben. Dann fand Syrus langsam und dennoch als Erster seine Stimme wieder.
„N-Nymphadora, geht es dir ... bist du OK?“
Sie gab ein verkrampftes Stöhnen von sich, mehr brachte sie als Antwort nicht heraus. Ihre Hände hatten sich fest um ihr Bein geklammert, um den Blutverlust so niedrig wie möglich zu halten.
Syrus gewann langsam seine komplette Fassung zurück und realisierte die äusserst brenzlige Situation. Schnell hatte er sich seinen Dolch geholt, sich dann sofort über Nymphadora gebeugt und fühlte ihren Puls. Er gab ein erleichtertes Stöhnen von sich, als er fühlte, dass zumindest Dieser noch regelmässig war.
Rhodgar stand währenddessen noch immer vollkommen perplex dort, etwas abseits von den Beiden. Woflsblut tropfte von seinem Dolch herab. Doch plötzlich stürzte er wie vom Blitz getroffen ebenfalls zu der jungen Lady herüber und stiess direkt neben Syrus auf.
„Wie sieht´s aus? Schlägt ihr Herz noch?“
„Ja ...“
Sagte Syrus, der nun hektisch in der Gegend herumschaute und nach etwas, womit man die Bisswunde verbinden und die Blutungen stoppen konnte, suchte.
19.12.2003, 22:09 #15
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
Sorry dass ich euch mit solchem Newbie/OT Mist belästige, aber kann mir vielleicht Jemand erklären, warum anstelle des Bildes, das eigentlich in meiner Signatur erscheinen sollte, nur Text dort steht ... ?
Ich hab´s doch eigentlich richtig eingebunden, oder nicht?
19.12.2003, 22:49 #16
Nymphadora
Beiträge: 61
Das Kastell des ZuX # 24 -
Endlich am Kastell. Für Nymphadora, die bereits kurz davor gewesen war, sich den schrecklichen Schmerzen zu ergeben, die ihren Körper durchfluteten, war dies der erste Lichtblick, den sie heue erleben durfte.
Syrus und Rhodgar schien es nicht weniger mies zu gehen als ihr. Wo sie doch für die junge Lady schon im Kampf mit den Wölfen an ihre Grenzen gegangen waren, schien Nymphadora, nun, da sie dauerhaft auf ihren Schultern lastete, ihre Kräfte noch weiter auszuzerren.
Sie war den Beiden Magiern endlos dankbar. Ihre Hochachtung vor den Beiden war so gross, dass sie, sie mit Worten nicht hätte ausdrücken können, ihr Leben, den Zugang zum Kastell, das alles hatte sie ihnen zu verdanken.

Kaum waren sie hünenhaften Tore aufgeschwungen und hatten den Zugang zum Kastell freigegeben, kam, soviel Nymphadora noch zu erkennen vermochte, ein kurzer schmaler Gang. Kurz darauf befanden sie sich in einer kreisrunden Halle, ihre Mitte wurde von einem Pentagramm verziert und nicht weit entfernt von den Dreien stand eine Statue, die einen Teller in Richtung der Gestützten hielt.
„Das hier ist die Eingangshalle, dieser Statue dort musst du eine Spende geben, irgendetwas, was ist so ziemlich egal ...“
Hörte sie Syrus noch in ihr Ohr flüstern. Doch ihr Geist hatte sich bereits von dieser Ebene gelöst. Sie konnte ihre Umgebung nur noch sehr verschwommen wahrnehmen, es war fast so, als verliere sie ihr Augenlicht.
Dann gab es einen Knall, Nymphadoras Körper schlug bewusstlos auf dem steinernen Boden auf. Sie war nicht mehr länger imstande gewesen, sich bei Bewusstsein zu halten, die Schmerzen waren einfach zu qualvoll für sie ...
19.12.2003, 23:09 #17
Nymphadora
Beiträge: 61
Blödsinn, Sigs und Avatare -
Problem hat sich wie man sieht erledigt ...

Danke @ Rhobar :)
19.12.2003, 23:58 #18
Nymphadora
Beiträge: 61
Das Kastell des ZuX # 24 -
Nymphadora spürte wie etwas ihre Kehle herabrann. Es fühlte sich erfrischend kühl an und schien sie wieder in die ihre Welt zurück zu reissen. Wo sich ihr Geist eben noch in endloser schwärze befunden hatte und ihr augenlicht erloschen war, konnte sie jetzt, da sie die Augen langsam und vorsichtig öffnete, wieder sehen und sogar relativ klar denken. Zwar zuckte noch immer in regelmässigen Abständen ein stechender Schmerz durch ihren Körper, doch immerhin brannte die Wunde nun nicht mehr so und auch die vorhin noch starken Blutungen schienen nun endgültig gestoppt.

Über sich sah die junge Frau drei Personen, allesamt betrachteten sie mit besorgtem Blick, atmeten jedoch erleichtert auf, als Nymphadora ihre Augenlieder aufschlug und sie alle offen ansah. Zwei der Gestalten waren ganz offensichtlich Syrus und Rhodgar, denen offenbar ein schwerer Stein vom Herzen gefallen war, als sie sahen, dass ihre heroische Rettungsaktion nun wohl doch nicht vergebens gewesen war. Die dritte im Bunde, eine Frau, kannte sie nicht. Dennoch wurde ihr schnell klar, dass sie diesem Menschen anscheinend ihre Rückkehr zum Bewusstsein zu verdanken hatte. Sie öffnete den Mund um zu sprechen, brachte anfangs jedoch nur ein Krächzen heraus, dann begann ihre Stimme sich wieder zu normalisieren und sie sprach der Person ihren Dank aus.
„Ihr habt mich gerettet, richtig?“
„Nun, ich habe euch lediglich die Wunde gesäubert und verbunden und euch wieder zu Bewusstsein gebracht.“
„Ich danke euch, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich euch danke ...“
„Schon gut, schon gut, seid sicher, hier in den schützenden Mauern des Kastells werdet ihr vorerst gut aufgehoben sein und sobald ein erfahrenerer Heiler als ich es bin zurückkehrt, werdet ihr nach allen Regeln der Kunst wieder zusammengeflickt werden.“
Nymphadora war einfach nur noch glücklich. Glücklich und vor allem endlos erleichtert, eben noch, so schien es ihr, war sie so gut wie tot und nun fühlte sie sich bereits wieder quicklebendig. Danach wandte sie sich Syrus und Rhodgar zu, auch ihnen musste sie schliesslich ihren unermesslich grossen Dank aussprechen.
20.12.2003, 01:38 #19
Nymphadora
Beiträge: 61
Das Kastell des ZuX # 24 -
Zusammen betraten Rhodgar und Nymphadora die Bibliothek des Kastells. Nymphadora hatte noch nie Gelegenheit bekommen, etwas derartig pompöses zu betrachten. Die Bibliothek schien beinahe unendlich gross, doch war sie eigentlich im Moment eher weniger daran interessiert, in alten Büchern alte Geschichten nachzulesen, als vielmehr daran, zusammen mit Rhodgar das Kastell zu erkunden.
Vor einem Kamin, etwas von den Beiden entfernt, saß ein Priester und blickte geradeheraus in die Flammen. Offenbar war dies Rhodgars Auftraggeber.
Nachdem sich der Herr, dessen Aura allein schon unheimliche Macht auszustrahlen schien, seinen Blick von den Flammen gelöst hatte, verliess er kurzzeitig die Bibliothek, kam mit einem Schwert in den Händen zurück und übergab es Rhodgar, als Belohnung für die Erfüllung seines Auftrages, im Gegenzug nahm er die Lederrüstung, die Rhodgar für ihn in Händen hielt an sich.
Von Nymphadora jedoch, die Rhodgar ebenfalls erwähnt hatte, nahm er keinerlei Notiz.
So kam es schliesslich, dass das Duo die Bibliothek wieder hinter sich lies, um ihre knurrenden Mägen im Speisesaal des Kastells, dem Refektorium, zu besänftigen. Auch dieser Raum war nicht weniger wunderlich und herrlich, als alle anderen Räume des Kastells.
Nymphadora wollte es kaum glauben, kaum hatte man sich eine Speise gewünscht, kam sie prompt durch die Türe hereingeschwebt und landete sanft vor einem auf dem Teller. Es war einfach unglaublich ...
So abweisend sie auch von aussen aussahen, desto wundervoller waren diese dunklen Mauern dennoch von innen.
Nachdem sie beide schlussendlich vor Essen kaum noch atmen konnten, führte Rhodgar sie zur „immergrünen Esche“, wie er sie nannte. Laut seiner Erklärung war dies eigentlich der Innenhof des Kastells, nur stand in seiner Mitte eine Esche, die ihre grüne Pracht nie zu verlieren vermochte. Auch sollte das Klima dort stets dasselbe bleiben und sie niemals verändern ...
Als sie das, was ihr eben noch beschrieben worden war, dann vor sich sah, machte Nymphadora, wie schon so oft in der zuletzt vergangenen Stunde, grosse Augen.
20.12.2003, 14:25 #20
Nymphadora
Beiträge: 61
Das Kastell des ZuX # 24 -
Nymphadora konnte sich nicht erklären, wie es am Vorabend zu dem engen Kontakt zwischen ihr und Rhodgar gekommen war, doch sie bereute es nicht. Viel mehr sah sie Rhodgar als einen sehr vertrauenswürdigen Mann und überaus guten Freund, dem sie, genau wie Syrus, schon nach der kurzen Zeit, die sie erst zusammen hatten verbringen durften, ihr vollstes Vertrauen schenkte.

Nachdem zuerst Syrus dann Renata und schliesslich auch Rhodgar sie aufgrund ihrer zunehmenden Müdigkeit am vorigen Abend allesamt verlassen hatten, hatte auch Nymphadora nach einem warmen Bett Ausschau gehalten. Doch eines der leeren Gästezimmer war nach Rhodgars Wegbeschreibung schnell gefunden. Sie lies sich auf dem grossen warmen und vor allem herrlich weichen Bett nieder und wollte schon ruhen, als sie den Badezuber, der, mit offenbar angenehm warmen Wasser gefüllt, am anderen Ende des Raumes stand. Rasch hatte sie sich nach ungebetenen Gästen umgesehen und als sie sicher war das sich niemand ausser ihr selbst im Raum aufhielt, ihre Kleidung abgestriffen, um sich schlussendlich mit einem zufriedenen und entspannten Lächeln in den Zuber zu legen. Ihre Wunde, die eigentlich im Wasser furchtbar hätte schmerzen sollen, war dank Renatas professionell gebundenen Verbandes kein Hindernis. Nach gut einer halben Stunde, als sie das Gefühl hatte vollkommen rein zu sein, hüllte sie sich in ein flauschiges Badenhandtuch, das bis vor kurzem noch an der Wand gehangen hatte, legte sich wieder in ihr Bett und schlief vollkommen zufrieden mit sich und der Welt ein.

Sobald das gleißend helle Sonnenlicht durch das Zimmerfenster flutete und den Anbruch des nächsten Morgens ankündigte, richtete Nymphadora sich fröhlich ausgeschlafen und voller Elan wieder auf, zog sich fix ihre Kleidung an und verliess das schöne Gästezimmer.
20.12.2003, 22:21 #21
Nymphadora
Beiträge: 61
Das Kastell des ZuX # 24 -
Nachdem Nymphadora das Gästezimmer verlassen hatte, begab sie sich zuerst einmal ins Refektorium. Ihr war es dort ganz allein zwar ein wenig unheimlich, doch die Anspannung war schnell verschwunden, als vor ihr, wie schon am Vortag, die herrlichsten Speisen nur durch die Kraft ihrer Gedanken, direkt vor ihr auf dem Teller erschienen. Sie konnte sich nicht wirklich erklären, wie dies möglich war, doch sie konnte sich hier Kastell ohnehin so e
Vieles nicht erklären ... im Moment war sie daher einfach glücklich und genoss vollen Herzens eine der saftigen Scanvengerkeulen, die sich eben noch auf ihrem Teller befunden hatte.
Nymphadora war nun dort, wo sie seit ihrer Ankunft in der Hafenstadt sein wollte. Sie hatte ein paar gute neue Freunde gefunden – Ihr war einfach nur wohl ums Herz.
Bald hatte sie das Refektorium wieder verlassen, ihr Teller und ihr Glas waren geleert, und so sah sie auch keinen Grund mehr, sich noch länger dort aufzuhalten. Eine Zeit lang striff sie ziellos durch das Erdgeschoss, suchte noch einmal die Eingangshalle, die von dem riesigen Pentagramm, das sich in ihrer Mitte befand, eingenommen wurde, auf. Dann machte sie sich auf den Weg in die Bibliothek, denn auch dieser merkwürdige Raum, der wenn man ihn betrat schlagartig grösser zu werden schien, faszinierte sie sehr und war durchaus eine kleine Erkundung wert. Zu ihrer Überraschung und Freude erspähte sie dort jedoch Syrus, wie er hinter einem ansehnlichen Stapel Bücher vergraben, über einem überaus alten Buch brütete. Offensichtlich war er sehr beschäftigt, Nymphadora überlegte kurz, ob sie ihn wirklich ansprechen sollte. Doch sie verspürte den starken Wunsch nach Gesellschaft, also trat sie langsam auf hin zu.
„Hallo Syrus, sag, hättest du nicht eventuell Lust, dich von diesen alten Schinken zu entfernen und ein wenig mit mir zusammen durch das Kastell zu wandern?“
20.12.2003, 22:55 #22
Nymphadora
Beiträge: 61
Das Kastell des ZuX # 24 -
Ach ja – ihre Wunde, nach dem schönen Bad, der erholsamen Nacht und dank Renatas Verband machte diese eigentlich kaum noch Beschwerden. Nymphadora hatte sie schon fast aus ihren Gedanken verbannt, doch nach Syrus’ Frage kam es ihr selbst ein wenig seltsam vor, dass sie sich schon wieder den ganzen Tag über in den düsteren Gängen des Kastells herumtreiben konnte ...
Als der Magier sich von seinem Stuhl erhoben hatte, fiel ihr sofort auf dass er nun eine Robe trug, das gleiche schöne Stück, das auch Rhodgar sein Eigen nannte. Ihr gefiel der Anblick, Syrus sah so noch um einiges stärker und eleganter aus, als er vorher schon gewesen war.

Zusammen mit ihm kehrte sie noch einmal in die Eigangshalle zurück, dort betrachteten sie eine Zeit lang die merkwürdige Statue, daraufhin ging es dann in den Innenhof, von dem Nymphadora schon zu diesem Zeitpunkt sagen konnte, dass ihr dieser Raum von allen wunderbaren Räumen, die das Kastell beherbergte am allerbesten gefiel.
Kurze Zeit herrschte eine unruhige Stille zwischen den Beiden, wo doch keiner von ihnen so recht wusste, was er nun sagen sollte und sich gleichzeitig keinesfalls dumm anstellen wollte. Dann brach Syrus das Schweigen, er stellte ihr ganz plötzlich eine Frage, die ihn offenbar sehr zu beschäftigen schien.
„Ähm ...was ich dich fragen wollte, was hast du nun vor? Wirst du hier im Kastell bleiben?“
„Natürlich möchte ich sehr gerne hier bleiben.“
Sagte sie wie aus der Pistole geschossen, denn sie konnte sich zur Zeit keineswegs vorstellen, diesen Ort jemals wieder zu verlassen.
„Das muss wohl heissen, dass du auch in die Reihen der Diener Beliars aufgenommen werden willst, richtig?“
„Ja, sehr gerne sogar mein Lieber, nichts lieber als das – aber, wie wird man eigentlich ein Diener Beliars ... ?“
20.12.2003, 23:40 #23
Nymphadora
Beiträge: 61
Das Kastell des ZuX # 24 -
„Na ja, auch wenn er dazu beigetragen hat, dass ich jetzt hier bin, besonders interessiert scheint er ja nicht an mir zu sein. Ganz im Gegenteil er hat mich ja Gestern sogar vollkommen ignoriert.“
Lies Nymphadora schmollend ihre Meinung über Olirie verlauten, als sie den Innenhof bereits verlassen hatten und sich schon wieder in der Eingangshalle befanden.
„Nymphadora, sprich nicht so über ihn. Er ist ein Priester der dunklen Mächte – und Hüter des Kastells noch zugleich. Der Mann hat sehr viel wichtigeres zu tun, als jeden Neuankömmling, der hier auftaucht zu begrüssen!“
Sagte Syrus sehr eindringlich und mit grossem Respekt. Nymphadoras Gesichtsausdruck, blieb kurz versteinert, sie wusste nicht so recht, was sie nun sagen sollte. Sie wusste nur, dass es auf jeden Fall ein Fehler gewesen war, so über den Priester gesprochen zu haben. Nach ein paar Minute, sobald sie sich wieder einigermassen gefangen hatte, entfuhr ihrem Mund eine stotterige Entschuldigung.
„Oh, tut mir leid, das wollte ich nicht ... nächstes Mal werde ich mir sicherlich sehr viel genauer überlegen wie ich über Jemanden spreche, der mir völlig unbekannt ist ...“
„Nun, so schlimm ist es ja auch wieder nicht, beruhige dich wieder.“
Beschwichtigte sie der freundliche und edle junge Mann, der neben ihr stand und seinen rechten Arm über ihre zittrige Schulter gepackt hatte, Syrus. Dankend sah Nymphadora zu ihm auf.
„Sag Syrus, wohin soll unser Weg nun führen, wo wir doch den Innenhof verlassen haben?“
Fragte sie ihn interessiert und weit weniger stotterig.
21.12.2003, 11:09 #24
Nymphadora
Beiträge: 61
Das Kastell des ZuX # 24 -
Nymphadora lag friedlich schlummernd in ihrem Bett. Draussen rieselten massenhaft Schneeflocken auf die Erde hinunter. Heute würde gewiss ein weisser Tag werden. Während sich die junge Frau in ihrem Bett noch einmal herumdrehte, waren einige andere Bewohner des Kastells bereits voll und ganz mit ihrem mehr oder weniger üblichen Tagewerk beschäftigt. Ganz plötzlich knallten die Kastelltore zu. Nymphadora schrak wie vom Schlag getroffen aus ihrem Bett auf, wo sie eben noch ruhig geschlafen hatte, saß sie jetzt vollkommen aufrecht und ihr Herz raste wie verrückt. Schnell hatte sie dann jedoch registriert, dass offenbar nur Jemand in das Kastell gekommen war, oder es verlassen haben musste. Nun, wo sie schon einmal wach war, konnte auch gleich aufstehen. So stieg sie aus dem Bett und beschloss den Tag mit einem schönen Bad zu beginnen. Im Zuber liegend, dachte sie über ihre Anreise zum Kastell nach; dachte an diesen merkwürdigen Schluckspecht, den sie doch eigentlich hatten mitnehmen wollen, dachte ihre Wanderung und dachte an den Kampf mit den Wölfen ... Sie sah noch alles vor ihrem geistigen Auge herziehen, als wenn es gerade erst geschehen wäre. Wie Syrus und Rhodgar sie beschützt hatten, wie sie die Hände um ihr Amulett geschlungen hatte und Stossgebete zu Beliar schickte – Moment ... ihr Amulett? Wo bei Beliar war ihr Amulett?!? Reflexionsartig befühlte sie ihre Brust, kein Amulett. Stürzte aus dem Badezuber und durchwühlte hektisch ihre Kleidung, kein Amulett. Perplex lies sie sich wieder zurück in das angenehm warme Wasser sinken. Wo war es bloss abgeblieben, hatte sie es auf dem Weg verloren, hatte es ihr etwa Jemand geklaut, oder hatte es vielleicht nur den Zweck gehabt, sie zum Kastell zu bringen? Sie wusste es nicht ...
Zeitig verliess sie das Gästezimmer schliesslich wieder, um sich im Refektorium mit den herrlichsten Speisen zum Frühstück versorgen zu lassen.
21.12.2003, 11:22 #25
Nymphadora
Beiträge: 61
Blitzumfrage: Das Wetter im Sumpf in Jhakandar -
Tropisch,
damit das unverkennbare Sumpfflair erhalten bleibt und weil "die Nacht des Raben" es schliesslich so vorgegeben hat.

(Darf ich als Bürgerin eigentlich mitvoten?)
Seite 1 von 3  1  2  3