World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von BlackCobra
Seite 1 von 2  1  2 
26.06.2002, 15:13 #1
BlackCobra
Beiträge: 31
Deutsche Version schon zuhaben ??? (Alles hier rein!!!) -
Hi!

Also ich habe es gerade gekauft. Schaut doch nicht immer in so große Läden wie Mediamarkt. Die kleinen privaten finde ich viel schöner und besser;) (da habe ich meins gerade her!).

Habe zwar schon von nem Nachbarn die US-Version gespielt und bin Kapitel 2 und hoffe doch jetzt mal, dass ich meinen Spielstand weiterverwenden kann in der dt.Version.

BlackCobra
26.06.2002, 15:23 #2
BlackCobra
Beiträge: 31
Mein Modul und die eventuelle Webpage - Mein Modul und die eventuelle Webpage
Seid mir gegrüßt, oh sehnsüchtig wartende RPG-Gemeinde!

Da ich das Game schon seit einiger Zeit spielen konnte (US-Version) und seit heute nun auch meine eigene dt.Version gekauft habe, wird mein erstes Modul mal in weiterer Bearbeitung genommen.

Das Modul wird eine ganze Kampagne enthalten (bestehend aus mehreren Kapiteln) und wird Zwischensequenzen,sowie Sprachausgabe beinhalten.
Es ist im Singleplayer-Modus durchzuspielen, sowie die Alternative zusammen als Team im Lan.

Das Modul namens "SECRET OF AZURA" befindet sich bereits in der Mache und wenn gewünscht auch eine Version zum Probespielen und zum Feedback geben veröffentlicht.

Derzeit überlegen wir uns ein Webpage mit Informationen, Screenshots, der Story etc. zu eröffnen.
Hoffe ihr werdet es mögen...

BlackCobra

PS: Wir suchen eventuell noch ein Member für unser Team, dass sich mit Gmax auskennt und für uns nötige NPC-Modelle (chars) entwickelt.
26.06.2002, 16:03 #3
BlackCobra
Beiträge: 31
Gibt es denn die Möglichkeit ein Intro.... -
Ja, die Option gibt es!

Ich hab es so gemacht:

Erstelle ein Video im avi Format (mit Prog wie z.B. Ulead Video Studio) und lade dir dann von www.radgametools.com diesen Bink-Video Konverter runter. Da das Toolset von NWN nur Filme im .bik Format abspielt, musst du deinen Avi-Film in bik-Format konvertieren.
Zum Schluss gehst du im Aurora-Toolset unter "EDIT", "MODULE PROPERTIES" und dort unter Advance und dann Starting movie. Dort wählst du dein asu, nachdem du es in den ordner Movies getan hast.

Hoffe konnte dir helfen.

BlackCobra:)
26.06.2002, 16:29 #4
BlackCobra
Beiträge: 31
Hier einige Hilfen (auch sripts) Teil 1 - Hier einige Hilfen (auch sripts) Teil 1
Hallo alle!

ich arbeite in letzter Zeit nur mit dem Editor von NWN und geriet gestern in ersthafte Probleme, weil ich ein Script nicht hinbekommen habe. Nun ists aber geschafft und ich poste hier mal ab und zu einige davon, damit andere auch was davon haben und ihre Module besser kreieren können.

Dies ist das Script, damit Personen(Tiere etc.) vor dem Player flüchten:
----------------------------------------------------------------------void main()
{
object oTarget = GetLastPerceived();

if (GetLastPerceptionSeen() == TRUE)

{

if (GetIsPC(oTarget))

{

ClearAllActions();
ActionMoveAwayFromObject(oTarget,TRUE);
}

}
}
----------------------------------------------------------------------

Das war das...

Hier das nächste Scriptteilchen :)
Dieses Script ist für Schilder oder andere Objekte, die etwas anzeigen sollen, wenn der Spieler darauf klickt. Dieses Script in das Fenster "OnUsed" bei den Objekt-Eigenschaften einfügen.
----------------------------------------------------------------------void main()
{
SpeakString(string s"Text hier rein", int nTalkVolume=TALKVOLUME_TALK)
}
----------------------------------------------------------------------

Und das letzte Script ist dafür da, eine Nachricht dem Spieler zukommen zu lassen ,wenn er einen neuen Abschnitt betritt.Dieses Script unter AREA PROPERTIES unter "OnEnter" einfügen.
----------------------------------------------------------------------
void main()
{
object oTriggerer;
oTriggerer = GetEnteringObject();
SendMessageToPC(oTriggerer, "TEXT HIER REIN");
}
----------------------------------------------------------------------

Ich verabschiede mich dann erstmal wieder.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen.

BlackCobra
26.06.2002, 17:27 #5
BlackCobra
Beiträge: 31
Mein Modul und die eventuelle Webpage -
Hallo nochmal!

Wer wir sind?
Das ist eigentlich schnell und fix beantwortet...
Wir sind allesamt Schüler (Gruppe von 5 Leuten) und da haben wir eines Tages (vor 4 Tagen) so ein wundersames Spiel in den Händen gehalten, dass sich NWN schimpft und seitdem wussten wir, dass wir ein Modul machen wollen, dass andere daran Spass haben, gemeinsam mit anderen "unsere" ausgedachte Geschichte erleben.

Wir haben noch nie zuvor ein anderes Modul oder einen Mod für andere Games gemacht und wir sind auch nicht irgendwie bekannt in der "Modszene"(mann, klingt das cool)...

Ihr werdet uns noch genauer kennelernen, wenn unsere Webpage soweit ist...

Bis dahin...möget Ihr Ereignisreiche Abenteuer in Neverwinter erleben.

BlackCobra
26.06.2002, 18:46 #6
BlackCobra
Beiträge: 31
Hier einige Hilfen (auch sripts) Teil 1 -
N'Abend!

Wenn ich ehrlich bin, kann ich die Sprache C überhaupt nicht, aber wenn man ca. 2 Tage an dem Editor rumbastelt und sich mal die vorgemachten Scripts oder die aus der Single Player Kampagne mal anschaut, bekommt man so ein gewisses Gefühl dafür.
Auch hier sei jetzt gesagt, aller Anfang ist schwer und auch ich habe mich mal an einem Script (weil es absolut nicht funzen wollte) 2 Stunden gehangen. Das Toolset ist ein mächtiger Editor, mit dem mann alles einbauen kann, was die Entwickler auch gemacht haben, aber wer jetzt glaubt in einer halben Stunde mal eben ein Gebiet mit Leuten, die herumlaufen und den Player ansprechen zu zuabern, liegt da falsch. Trotzdem nicht entmutigen lassen und weiter probieren, bei mir hats ja auch geklappt... Wenn alles glattläuft könnte ich ja schon mal ne sehr frühe Probeversion von "SECRET OF AZURA" ins Netzu stellen. Wenn ihr NWN schon habt dann gibt uns bitte Feedback, was wir verbessern sollen. Wünsche könne selbstverständlich auch noc heingebaut werden und werden natürlich (falls Verwendung dafür ist) in den Credits vermerkt.

Bis denn...

BlackCobra
26.06.2002, 21:28 #7
BlackCobra
Beiträge: 31
Hier einige Hilfen (auch sripts) Teil 1 -
N'Abend die zweite!

Erstmal vielen Dank für den Sticky!
Unser Modul beinhaltet bislang das Introvideo (das im Moment noch zu Bink-Video kompiliert), eine Small Area(Forest Set), und dem kompletten ersten Dorf "Erlingen". 2 arbeiten gerade noch an dem ersten Questweg ins Dungeon und das wird dann vielleicht auch noch eingebaut.
Wenn Ihr Euch nun fragt, warum erst so wenig, so kann ich Euch sagen, dass wir kein Modul erstellen, wo man denkt "Boah, sind die schnell, schon wieder ne Demo. Geil!".

NEIN.

Wir wollen Euch ein Modul geben, wo man merkt, wie sorgfälltig die Umgebung gewählt und die objekte gut platziert sind. Deswegen haben wir am ersten Dorf etwas länger gebraucht (1 1/2 Tage).

Die Webpage (PROBEPAGE) wird vermutlich morgen Vormittag oder noch heute stehen, die Euch mit den Link zum download versorgt.

Wir bitten Euch darum, uns Feedback zu geben, was verbessert werden önnte und was Ihr gerne sehen würdet.

Außerdem überlegen wir 2 Probeversionen anzubieten. Einmal mit dem Introvideo und einmal ohne. Warum??? Ganz einfach, es hat nicht jeder DSL und kann mal eben ein Modul von 27MB Größe runterladen.

BlackCobra
26.06.2002, 21:43 #8
BlackCobra
Beiträge: 31
Hier einige Hilfen (auch sripts) Teil 1 -
Also, wenn du jetzt etwas wie ein Intro von Final Fantasy oder Morrowind erwartest muss ich dich LEIDER enttäuschen. Wir haben es so beibehalten wie im original NWN. Standbilder, die die Handlung erzählen. Im Intro ist davon weniger zu sehen, aber im späteren Verlauf (Kapitel 2,3,etc) aber mehr von Pics.

Bei uns geht es erst ruhig los...:D

BlackCobra

PS: Das mit dem Forum wäre natürlich nicht schlecht...ich komme bestimmt darauf zurück!
27.06.2002, 11:34 #9
BlackCobra
Beiträge: 31
Gibt es denn die Möglichkeit ein Intro.... -
Gern geschehen!

BlackCobra
27.06.2002, 12:12 #10
BlackCobra
Beiträge: 31
Sprecher gesucht!!! - Sprecher gesucht!!!
Da bin ich mal wieder!

Diesmal suchen wir einen Sprecher für unser Modul. Er soll die Hauptperson im Spiel sprechen und möglichst gut rüberkommen.
Wir von ]Dark Aura[ (so haben wir uns genannt) haben unsere Stimmen am Hauptchar mal selber getestet, aber irgendwie wollte der Funke nicht so richtig rüberspringen und deßhalb suche wir jemanden, der interessiert ist für uns zu sprechen.

Interessenten bitte hier antworten, oder mir eine Mail schreiben (E-Mail Adresse= [url=mailto:black-cobra@web.de">black-cobra@web.de)!

Ihr werdet natürlich in den Credits erwähnt...;)
Hoffe auf ein paar Antworten Eurerseits.
Vielleicht schickt ihr mir mal ein paar Proben mit, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

BlackCobra
27.06.2002, 13:16 #11
BlackCobra
Beiträge: 31
Sprecher gesucht!!! -
Tach!

Oopsss...da ist mir gerade ein Fehler unterlaufen.:D
Ich meinte natürlich nicht die ERSTE Hauptperson(die der Spieler steuert, der hat keine Sprachausgabe!), sondern der erste NPC und somit auch der beste Freund des Spielers. War gerade wohl zu sehr im schreibe nvertieft und das hab ich dann wohl übersehen :D .

Also, die Person, die eine Stimme benötigt ist folgende:


Die Person ist ein Mann namens "Zelgadis" und ist ein Elf, der mit Bogen sowie mit Armbrust umgehen kann. Der Spieler trifft diesen Verbündeten innerhalb des ersten Kapitels. Zelgadis ist ein ruhiger und manchmal zu vorsichtiger Gefährte, der gerne Begegnungen mit dem Bösen aus dem Weg geht. Wenn er jedoch bis zum äußerstem geriezt wird, kann es dennoch sein, dass er dann richtig loslegt. Die Stimme sollte ruhig und etwas tief angesetzt sein (so wie LEGOLAS uas Herr der Ringe:) ).

So, etwas Hintergrund Story von Zelgadis...
Hoffe Ihr könnt Euch nun etwas mehr drunter vorstellen.

BlackCobra
27.06.2002, 13:58 #12
BlackCobra
Beiträge: 31
Sprecher gesucht!!! -
Das ist eine prima Idee!

Also Leute aufgepasst:
Damit Ihr das richtige Gefühl der Person rüberbringt, hier die kurze Sequenz aus dem Spiel.

-Der Player ist auf dem Weg ins Dungeon. Tief im Wald findet er den Eingang und will diesen auch sogleich benutzen, damit er sein Quest erfolgreich beenden kann. Als er gerade den Eingang betreten will taucht eine dunkle Gestalt aus dem Gebüsch seitlich des Helden auf und sagt folgenden Satz:

"Ich an deiner Stelle würde nicht so voreillig handeln und den Pfad des Narren wählen. Des Soldaten und Abentuerers Weg zum Erfolg liegt manchmal im Verborgenden. Finde diesen Weg und du wirst erfogreich sein..."

Die Person verschwindet (es handelt sich um Zelgadis, der weiß warum er dem Player hilft, da der Vordereingang mit einer tödlichen Falle gespickt ist) und es liegt am Spieler weiter vorzudringen...-

So, das ist er. Dieser Satz soll es sein.

BlackCobra
27.06.2002, 14:06 #13
BlackCobra
Beiträge: 31
Hier einige Hilfen (auch Scripts) Teil 2 - Hier einige Hilfen (auch Scripts) Teil 2
Es wird mal wieder Zeit für eine lustige Scriptreihe, also aufgepasst:

Das erste Script ist dazu da, dass sich ein NPC auf einen Objekt niederlässt(hinsetzt):
----------------------------------------------------------------------void main()
{
int nChair = 1;
object oChair;
oChair = GetNearestObjectByTag("Tag des Stuhls", OBJECT_SELF, nChair);
ActionSit(oChair);
}
----------------------------------------------------------------------
Nun noch das Script in den richtigen Befehl getan (entweder ONSPAWN,ONCONVERSATION,etc.) und die Person mit diesen Script sitzt gemütlich...
:)


Das folgende Script wird benutzt, damit über den Köpfen von NPC's Zufallsnachrichten erscheinen, was ganz brauchbar ist, wenn man ein Dorf haben möchte, in dem die personen keine allzu wichtige Rolle spielen und sich miteinander unterhalten sollen.
----------------------------------------------------------------------void main()
{
int iRandom;
iRandom = Random(5);
if (iRandom == 0)
SpeakString("Beispielsatz 1");
if (iRandom == 1)
SpeakString("Beispielsatz 2");
if (iRandom == 2)
SpeakString("Beispielsatz 3
if (iRandom == 3)
SpeakString("Beipsielsatz 4");
if (iRandom == 4)
SpeakString("Beispielsatz 5");
}
----------------------------------------------------------------------
In der Zeile mit dem Wort "Beispielsatz" kommt natürlich das rein ,was der NPC sagen soll, wenn sich der Player nähert. Außerdem würde ich dieses Script bei den personen unter "ONPERCEPTION" einsetzen, dait die NPC's Ihre Sätze sagen, damit der Spieler sie auch sehen kann.

Das war es dann mal wieder...für jetzt!
:D :D :D

BlackCobra
27.06.2002, 16:03 #14
BlackCobra
Beiträge: 31
Hier einige Hilfen (auch Scripts) Teil 2 -
Es gibt keine blöden Fragen...

Ja, man kann mehr als 5 RandomSätze einfügen, in dem Fall habe ich einfach mal 5 genommen.
Ich werde mal in Zukunft weitere Scripts hier reinschreiben, die sehr nützlich für ein Modul sind.

BlackCobra
27.06.2002, 16:08 #15
BlackCobra
Beiträge: 31
Sprecher gesucht!!! -
Vielen Dank für deine Anteilnahme!
Ich lasse dich noch wissen, ob wir dich als "Zelgadis" ins Rennen schicken, da noch andere Teilnehmer, die sich gemeldet haben, zu prüfen sind.

Morgen weiß ich aber das Ergebnis und lasse dich davon wissen...

Bis denn,
BlackCobra
27.06.2002, 19:57 #16
BlackCobra
Beiträge: 31
Nwn Mod -
Hi, wenn du willst kannst du bei uns mitmachen!
Deine Ideen sind uns sehr willkommen!
Schau einfach mal ins Toolset-Forum, damit du mehr über unser Modul erfährst. Kannst dich ja mal melden.

BlackCobra
27.06.2002, 20:09 #17
BlackCobra
Beiträge: 31
Böser Bug! -
Mmmhhh...

Ich habe die selbe Soundkarte wie du.
Aber bei mir läufts einwandfrei.
Kann es sein, dass die Sprachausgabe bei dir hallt oder im Echo zu hören ist?
Wenn ja, dann benutze mal andere Soundgeräte in der NWN-Option "Soundeigenschaften". Stell mal da auf Emulated und versuchs nochmal...

BlackCobra
28.06.2002, 12:35 #18
BlackCobra
Beiträge: 31
Sprecher gesucht!!! -
So, als erste möchte ich mich bei allen bedanken, die Ihre Probeversionen zu uns geschickt haben.

Und nun zum Ergebnis:
Aus dem RPG-Forum geht "Ineluki" als Gewinner hervor und wird Zelgadis seine Stimme leihen.

Aber nicht verzagen, wir brauchen später bstimmt noch mal Eure Hilfe und werden auf andere Stimmen zurückkommen.

BlackCobra
28.06.2002, 13:44 #19
BlackCobra
Beiträge: 31
Sprecher gesucht!!! -
Hi Xans!!!

Schick uns doch trotzdem eine Probeversion mit dem aufgesprochenen Satz (siehe mein Posting!).

Da wir ja noch mehr Chars in unser modul ienbauen, können iwr dic hanhand deiner Stimme ja für spätere Personen registrieren!

BlackCobra
28.06.2002, 18:42 #20
BlackCobra
Beiträge: 31
Unsere Webpage is online! - Unsere Webpage is online!
Halli Hallo!

So, es ist endlich vollbracht! Unsere Webpage zu unserem kommenden Mod "Secret of Azura" zu NWN ist online.:D

Hier die URL:

http://secret-of-azura.cjb.net

BlackCobra

PS: @Thaladar, ich würde gerne auf dein Angebot zu einem Forum eingehen. Kannst du das nun arangieren? Das wird dann auf unsere Page gestell (zumindest die Url zum Forum)


BlackCobra
28.06.2002, 18:58 #21
BlackCobra
Beiträge: 31
Unsere Webpage is online! -
Müsste eigentlich funzen.

Bei 5 Rechnern klappt die URL.
Versuch's nochmal, weil ich gerade noch einmal kurz was ausgebessert hatte an der Page.

BlackCobra

Alternativ versuch mal:

http://www20.brinkster.com/darkaura
28.06.2002, 19:35 #22
BlackCobra
Beiträge: 31
Unsere Webpage is online! -
Kritik muss man vertragen können :D .

Dennoch habe ich einige Rückfragen...
Was gefällt dir an der Auflösung nicht?

Bunte Knöpfe?!? Die sind nicht bunt. Blau mit gelber Schrift. (was ist daran bunt )

Übrigens Knöpfe funzen jetzt alle und das Gästebuch ist auch online!
BlackCobra
28.06.2002, 19:52 #23
BlackCobra
Beiträge: 31
Unsere Webpage is online! -
Ich nochmal:D

Also, ich habe gerade eben mal meine Auflösung auf 1024 x 768 umgestellt und muss sagen die Webpage sieht genau wie in 1152 x 864 aus.
Ausnahme eben, die dadurch etwas größeren geratenen links zu sehenden Buttons.

Es sind nur die Buttons, die anders aussehen bei der Änderung der Auflösung.

BlackCobra
28.06.2002, 20:18 #24
BlackCobra
Beiträge: 31
Unsere Webpage is online! -
Die Scrollbalken treten auf bei einer Auflösung von 1024 x 768

Bei 1152 x 864 kommts genau hin (wie es gewollt war ).

Mhhh...
Ich brauche mal n paar andere Stimmen, die was zur Auflösung sagen sollen. So lassen oder anders anpassen (wen es stört)
.
@RaGe666: Ich hoffe das hält dich nicht von der Webpage ab...

BlackCobra
29.06.2002, 01:51 #25
BlackCobra
Beiträge: 31
Unsere Webpage is online! -
Ich bin ja immer noch wach...gähn!

Habe gerade die komplette Webseite auf n' anderen Host gelegt! Weil der alte eine ziemlich blöde Bandbreite hatte (nur 16MB zwischen Server und Client).
Deswegen konnte man am Tag nur ein gewisse Anzahl drauf zugreifen.
Das ist aber jetzt kalter Kaffee, denn jetzt haben wir einen neuen Host und der ist schneller und zuverlässiger.
Die URL bleibt bestehen.
Ach ja, und für alle Interessierten unter Euch...es gibt die ersten Screenshots und ich versuche gerade das Intro zum download bereit zu geben (knappe 32MB groß).

BlackCobra
Seite 1 von 2  1  2