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Hier einige Hilfen (auch Scripts) Teil 2
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27.06.2002, 14:06 #1
BlackCobra
Beiträge: 31
Hier einige Hilfen (auch Scripts) Teil 2
Es wird mal wieder Zeit für eine lustige Scriptreihe, also aufgepasst:

Das erste Script ist dazu da, dass sich ein NPC auf einen Objekt niederlässt(hinsetzt):
----------------------------------------------------------------------void main()
{
int nChair = 1;
object oChair;
oChair = GetNearestObjectByTag("Tag des Stuhls", OBJECT_SELF, nChair);
ActionSit(oChair);
}
----------------------------------------------------------------------
Nun noch das Script in den richtigen Befehl getan (entweder ONSPAWN,ONCONVERSATION,etc.) und die Person mit diesen Script sitzt gemütlich...
:)


Das folgende Script wird benutzt, damit über den Köpfen von NPC's Zufallsnachrichten erscheinen, was ganz brauchbar ist, wenn man ein Dorf haben möchte, in dem die personen keine allzu wichtige Rolle spielen und sich miteinander unterhalten sollen.
----------------------------------------------------------------------void main()
{
int iRandom;
iRandom = Random(5);
if (iRandom == 0)
SpeakString("Beispielsatz 1");
if (iRandom == 1)
SpeakString("Beispielsatz 2");
if (iRandom == 2)
SpeakString("Beispielsatz 3
if (iRandom == 3)
SpeakString("Beipsielsatz 4");
if (iRandom == 4)
SpeakString("Beispielsatz 5");
}
----------------------------------------------------------------------
In der Zeile mit dem Wort "Beispielsatz" kommt natürlich das rein ,was der NPC sagen soll, wenn sich der Player nähert. Außerdem würde ich dieses Script bei den personen unter "ONPERCEPTION" einsetzen, dait die NPC's Ihre Sätze sagen, damit der Spieler sie auch sehen kann.

Das war es dann mal wieder...für jetzt!
:D :D :D

BlackCobra
27.06.2002, 15:43 #2
Equestris
Beiträge: 397

Ich nehm an ich kann beliebig mehr "random Sätze" hinzufügen oder=?
Ich frag nur so blöd weil ich NWN noch nicht habe :-) Auf jeden fall scheint das Script sehr nützlich zu sein...
Es wäre auf jeden Fall genial wenn man eine Script Datenbank erstellen würde,das würde Leuten wie mir extrem helfen.
27.06.2002, 16:03 #3
BlackCobra
Beiträge: 31

Es gibt keine blöden Fragen...

Ja, man kann mehr als 5 RandomSätze einfügen, in dem Fall habe ich einfach mal 5 genommen.
Ich werde mal in Zukunft weitere Scripts hier reinschreiben, die sehr nützlich für ein Modul sind.

BlackCobra
27.06.2002, 20:58 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

das sieht aber verdächtig nach PHP aus... naja hab mich in C++ noch nicht so reingearbeitet, gibt ja einige Parallelen in den verschiedensten (Progger)sprachen
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