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Nwn Mod
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27.06.2002, 19:49 #1
Hudson
Beiträge: 33
Nwn Mod
Hallo euch allen :)

Also wie ihr der Überschrift schon entnommen habt, plane ich ein Neverwinter Nights Modprojekt.
Dazu brauche ich natürlich tatkräftige Unterstützung, es fehlen noch Leute in allen bereichen. :)
Gesucht sind:
Mapper
Moddeler
Scripter
Coder
Texturer
Soundartist
Webmaster/Public Relation

Wäre sehr erfreut wenn sich entsprechende Leute per Mail melden würden :)
Ihr müsst nich die Überprofis sein. Spaß an der Arbeit und natürlich der nötige Ernst für dieses Projekt setze ich aber schon vorraus.
Ich selber habe vorher noch an keinem Mod gearbeitet. Bis jetzt habe ich meine Kräfte also aufgespaart *g*
Meldet euch einfach bei mir und ich werde euch erstmal meinen Plan zur Sache schicken.
Wie gesagt ihr müsst nicht gerade die Hammerprofis sein. Wir werden das ganze erstmal als Hobby ansehen.
Wenn ihr glaubt das ihr etwas Fantasie habt und Spass versteht, dann seit ihr willkommen :)

Hudson@avpplanet.de
oder Jongen@t-online.de
27.06.2002, 19:55 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

ich glaube es würden sich mehr melden wenn sie schon wüssten worum es konkret geht, wenn du noch kein Standfestes Konzept hast poste doch einfach was du bisher erarbeitet hast bzw. was du dir ungefäht vorstellst (Storyline, Unique features, größe der Spielumgebung etc.)
27.06.2002, 19:57 #3
BlackCobra
Beiträge: 31

Hi, wenn du willst kannst du bei uns mitmachen!
Deine Ideen sind uns sehr willkommen!
Schau einfach mal ins Toolset-Forum, damit du mehr über unser Modul erfährst. Kannst dich ja mal melden.

BlackCobra
27.06.2002, 19:58 #4
Hudson
Beiträge: 33

ok du hast recht :)

ich poste das was ich eigentlich als mail verschicken wollte *g*
----------------

Story

Ihr bekommt einen Brief von einen fernen Verwandten. In diesem Steht das ihr euch doch bitte in nächster Zeit bei ihm blicken lassen sollt. Die langen Jahre in denen man sich nicht mehr gesehen hat, zwingen euch mit dem nächsten Schiff auf die Insel Pretoria zu reisen, denn dort wartet schon in der großen und reichen Hafenstadt der nahe Verwandte. Die Tage auf dem Schiff vergehen nur langsam und ihr vertreibt euch die Zeit mit den Geschichten der Seeleute. Als ihr endlich die Hafenstadt Rivos erreicht habt, packt ihr schnell noch eure Sachen und verabschiedet euch von den Matrosen. Auf den Weg zu dem Haus eures Verwandten, genießt ihr die frische Meeresluft und das herrliche Seemannswetter. Als ihr am Ziel angekommen seit, könnt ihr einige Wachen die um das Haus standen erkennen. Sie schienen ziemlich besorgt zu sein und hielten so gut es ging andere Stadtbewohner von dem Haus fern. Ihr hattet dabei kein gutes Gefühl und so versuchtet ihr eine der Wachen anzusprechen. Den Gardisten den ihr angesprochen habt, bat euch einen anderen Platz zu suchen. Doch als ihr sagtet das die Person im Haus mit euch verwandt sei und den Brief als Beweis vorzeigen konntet, legte er seine Hand auf eure Schulter und senkte den Kopf. "Es tut mir leid euch miteilen zu müssen das euer Verwandter in der vergangenen Nacht getötet worden ist." diese Nachricht war ein Schock für euch und eure dunklen Befüchtungen wurden warheit. Gemeinsam mit dem Gardisten betratet ihr das Haus. Vor der Zimmertür des Opfers, fragte euch der Gardist ob ihr weitergehen wollt. Kopfnickend beantwortet ihr diese Frage und die Tür sprang leise quitschend auf. Ein unangenehmer Geruch füllte den Raum aus. Kein Gestank von Verwesung. Das Zimmer wurde nicht verwüstet und blieb anscheinend vollkommen verschont, doch da drüben hinter den halbgeöffneten Vorhängen konntet ihr euren Verwandten erkennen. Er lag ruhig auf seinem Bett, als ob nichts passiert wäre. Doch wustet ihr ganz genau das kein Funken Lebensenergie mehr in ihm war. Sein Gesicht war blaß wie ein in der Sonne ausgebleichtes Tuch. Als ihr ihn näher Untersuchen wolltet, vielen zwei Löcher im Halsbereich auf. Der Gardist sagte, dass dies nicht der erste Mord gewesen wäre."Alle anderen Opfer wiesen die selben Merkmale auf, wie euer Verwandter". In euch kam ein ungutes Gefühl hoch. Ein innerer Drang befahl euch die Tat nicht auf euch beruhen zu lassen. Ihr wolltet den Mörder finden. Nur so könntet ihr vielleicht das Geschehene verarbeiten und schlimmeres verhindern. ...

Gameplay
Geplant sind: - Neue Gebäude
- Neue Texturen ( für Gebäude und Landschaft.. )
- Neue Item(Edelsteine,Waffen,Rüstungen,Ringe
- Neue Monster und NPC´s
- Neue Sounds, sowie Musik
- Sprachausgabe


Mein Ziel ist es ein absolut anderes Flair herzustellen, als dass von NWN. Deshalb wird auch versucht andere Texturen zu nutzen, als die vorgegebenen von NWN. Außerdem finde ich es interessant eine Art Krimi im Fantasie Genre zu kreieren. Der Held wird viele Personen kennenlernen und viele Orte besuchen müssen um eine Antwort auf seine Frage zu bekommen.

Die Story ist immoment nur ein Anhaltspunkt. Sie wird natürlich noch weitaus komplexer und dieser kleine Ausschnitt oben, wie gesagt, dient erstmal nur zur Orientierung. Geplant ist wie man oben entnommen hat ein Vampiermörder.

Mir ist auch wichtig, dass die Mod mehr Wert auf Gespräche legen soll und diese auch Belohnen kann. Also für die richtige Wahl der Antwort oder die richtige Entscheidung bei einem Konflikt, bekommt der Spieler Erfahrungspunkte. Kämpfe sollen natürlich aber nicht zu Kurz kommen :)

Passende Musikuntermahlung soll die düstere Atmosphäre unterstreichen und eine Passende Sprachausgabe soll ebenfalls dazu beitragen.

Die Geschichte spielt nicht in einer bekannten Fantasiewelt. Ich habe kurzerhand eine eigene erfunden :)
Natürlich nicht so komplex wie es z.B von Tolkien und anderen Autoren bekannt war und ist. Nein, ich möchte nur eine neue Welt erschaffen um die Geschichte (die wir noch gemeinsam entwerfen werden *g*) zu erzählen. Natürlich wird noch später mehr Hintergrund hinzukommen um das ganze glaubwürdiger gestalten zu können. Immoment exestiert nur die Insel auf der die Story abläuft. Ich finde es auch besser, wenn man was neues erfindet und nicht nur auf schon vorhandenem aufbaut. Zur einer neuen Welt passen dann natürlich nicht Gegenstände und Personen aus den Forgotten Realms. Hier müssen komplett neue Designvorschläge vorliegen, z.B. über Rüstungen und über Waffen.

Die Zeit wird zeigen was sonst noch für Änderungen gemacht werden müssen. Ich warte natürlich auch auf eure Vorschläge, schließlich werden wir alle zusammen an diesem großen Projekt teilnehmen um es verwirklichen zu können.

In diesem Sinne hoffe ich,das wir uns gut einfinden werden und auch mal an schlechten Tagen zusammenhalten =)

--------
Martin "Hudson" ( Projektleiter, Story, Mapper )
ICQ # " 144998440 "
Jongen@t-online.de
27.06.2002, 20:01 #5
Hudson
Beiträge: 33

quote:
Zitat von BlackCobra
Hi, wenn du willst kannst du bei uns mitmachen!
Deine Ideen sind uns sehr willkommen!
Schau einfach mal ins Toolset-Forum, damit du mehr über unser Modul erfährst. Kannst dich ja mal melden.

BlackCobra



Ja hab schon die Posts gelesen :)

Also wenn sich keiner meldet, dann komme ich nochmal auf dein Angebot zurück ;)

CYA HUDSON
27.06.2002, 20:12 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Also der Anfang klingt fast nach meinem Mod :D Allerdings erschaffe ich keine neue Welt o.ä., der Held / die Heldin erreicht per Schiff eine Stadt um einen Zauberer ausfindig zu machen, allerdings nicht aus erstrebenswerten Motiven sondern weil er die zweite hälfte eines Amulettes besitzt das zusammengesetzt unsterblichkeit verleihen soll...
Naja, es kommt alles anders als man denkt und muss unter anderem eine hochnäsige Prinzessin eskortieren die dann entführt wird (inklusive gescriptetem Überfall auf die Eskorte), diese versuchen zu erretten, was wiederrum dazu führt das man den Ausgang aus einem Labyrinth finden muss, in dem sich ein Blutrünstiger Minotaur befindet...
Ich möchte lieber noch nicht zu viel verraten :D Allerdings gillt es auch ein paar Intrigen, einen Mord etc. per Gespräch aufzuklären (naja wenn der Char genügend INT und CHR mitbringt ansonsten kann er auch die Fetzen fliegen lassen, wenn du verstehst was ich meine :D) und noch vieles mehr.
Einige Features des Mods:
- Leichen bleiben liegen
- Gegner droppen auch das was sie wirklich an Ausrüstung haben
- Quests per Gespräch, roher Gewalt, geschicktem handeln oder Diebstahl lösbar
- Der Spieler kann (wenn alles schief läuft :D) permanent zum Werwolf mutieren
27.06.2002, 20:27 #7
Hudson
Beiträge: 33

nicht schlecht :)

wenn ich ein team zusammen hab dann wird natürlich alles von vorne bis hinten geplant. die story kann sich da nochmal etwas ändern und bestimmt kommen einige features hinzu :)

ich muss mich zwar noch in das toolset einarbeiten aber das soll nicht wirklich mein problem sein ;)

also meldet euch falls ihr interesse und lust habt =)

Edit:
Für alle nochmal, meine ICQ# 144998440
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