World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von |V|ilamber
Seite 1 von 3  1  2  3 
04.07.2002, 10:10 #1
|V|ilamber
Beiträge: 74
Multiplayer viel zu einfach - Multiplayer viel zu einfach
hi

ich spiele jetzt schon seid einer Woche mit einem Freund und solangsam frage ich mich, ob der Schwierigkeitsgrad nur eine Verarschung ist. Wir sind eine Hexenmeister (lvl 13)/Kämpfer (lvl 11) Kombo und pusten alles, was in dem Spiel feindlich ist, ohne Probleme weg. Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich auf max. Wir sind im moment im 3. Kapitel. Unsere Inventories sind voll mit Tränken, weil wir sie nie brauchen.
Das gleiche ist mit Truhen oder Türen, man kann sie alle in die Luft sprengen ohne, dass die NPCs daneben irgendetwas dagegen haben. Da frage ich mich doch, wozu es in diesem Spiel Diebe gibt, wenn man sowieso nicht stehlen, Schlösser knacken, schleichen oder sich verstecken muss.
Solangsam glaube ich, dass man sich zu sehr an Diablo orientiert hat und eine Hack&Slay/RPG Mischung machen wollte, was allerdings nicht besonders gut gelungen ist.
Im moment bin ich dabei ein Modul zu erstellen mit folgenden Eigenschaften:
- es gibt Gegner, an den muss man sich vorbeischleichen, weil sie einfach zu stark sind
- Truhen können nur von einem Dieb geknackt werden (zumindestens die starken, mir ist schon klar, daß man eine einfache Kiste mit dem Schwert aufschlagen kann)
- man kann nicht einfach einen armen Bauer ausrauben, ohne dass das ganze Dorf auf einen losgeht.
- es gibt geheime Türen und Räume, die nur von aufmerksamen Spielern entdeckt werden (Stichwort "Suchmodus") (ich hoffe, ich bekomme das hin)

Was ist Eure Erfahrung mit dem MP Mode?

P.S. ich will das Spiel hier nicht einfach niedermachen. Ich spiele es immer noch gerne, aber es gibt einfach Sachen, die kann ich als Rollenspieler nicht akzeptieren.
04.07.2002, 10:46 #2
|V|ilamber
Beiträge: 74
Multiplayer viel zu einfach -
achja, rasten kann man bei mir auch nicht überall.

@finanzberater
was willst Du mir damit sagen? Soll ich also nur meine eigenen Module spielen? Wozu kauf ich mir dann das Game? da kann ich mir doch gleich selber eins programmieren, oder meinst Du ich habe 47€ nur für das Toolset gezahlt und das Abenteuer war nur so als Bonus dabei?
04.07.2002, 11:55 #3
|V|ilamber
Beiträge: 74
Edelsteine -
wie oft findet man eigentlich Diamanten? ich habe nämlich einen aus versehen verkauft, das war im 2 Kapitel. Und im 3. ist mir das aufgefallen.
04.07.2002, 13:10 #4
|V|ilamber
Beiträge: 74
Multiplayer viel zu einfach -
ja, das machen wir zum größten Teil schon, aber ich finde es schade, dass es nicht schon im Spiel vorgesehen ist.
Es gibt ein Mod für den Server: Rasten nur alle 15min (Realzeit) erlaubt, Tot ist tot (kann nur vom Partymitglied wiederbelebt werden) und noch ein paar andere Änderungen. Wir werden das Modul noch testen.
Man kann aus dem Spiel viel machen, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Das Spiel sollte schon von Anfang an so sein. Man kann nicht vom User verlangen, dass er sich um solche Sachen selber kümmert. Man sieht, dass die Entwickler unter Zeitdruck standen und ein noch nicht ganz fertiges Produkt rausgeben mußten.
04.07.2002, 13:53 #5
|V|ilamber
Beiträge: 74
Multiplayer viel zu einfach -
ja natürlich gibt es Frischlinge oder Leute, die keine Lust haben bei jedem Monster zu überlegen wie sie vorbeikommen. Dafür gibt es aber die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad einzustellen und ich rede hier nicht von der Standardeinstellung, sondern von "Sehr schwierig". Darunter stelle ich mir allerdings etwas Anderes vor. NWN macht mir im moment nur aus zwei Gründen so viel Spaß:
1. ich zocke immer mit einem Freund und da ist die Atmosphäre gleich ganz anders. Es mach sauviel Spaß zu zweit rumzurennen.
2. wir wollen mit einer festen Gruppe von etwa 8 Leuten einen eigenen Server betreiben und selber Abenteuer erstellen und uns bei der Spielleitung abwechseln.

P.S. wie ist es eigentlich wenn man auf ganz leicht spielt? Fallen da die Monster schon um wenn man in die Nähe kommt? ;)
Milamber: BUH!
Goblin: wurde getötet von Milamber dem Schrecklichen :D

P.P.S. aus dem gleichen Grund habe ich auch Morrowind nicht zu ende gespielt. Ich war ab lvl 7 fast unbesiegbar und es war keine Herausforderung mehr. Bei den Quests gings halt nur noch darum von Punkt A zum B zu gehen und irgendetwas zu überbringen. Ich wollte aber einen Helden spielen und keinen Postbooten.
04.07.2002, 14:19 #6
|V|ilamber
Beiträge: 74
Multiplayer viel zu einfach -
ach da fällt mir noch Etwas zu der KI ein:
gestern gehen wir in eine Taverne (Saufhaus) rein. Mein Freund hat einen hohen Charisma Wert und redet deswegen immer mit den Leuten (ich als häßlicher Kämpfer trau mich da nicht so ganz). In dem Raum lag irgendwo einer rum und hat geschnarcht wie blöd. Irgendwann sagt (wir spielen mit headset) mein Freund aus Spaß: "hey, der Typ geht mir jetzt auf den Sack, hau ihn um". Ok, ich mit meinen 10 Punkten in Int. gehe natürlich hin und hau ihn um. Und was ist passiert!?!? Gar nix, mein Wohltäter Titel wurde mir aberkannt, ich hatte dannach nur noch 98 oder 97 Punkte (weiß nicht mehr genau) und das wars! Keiner im Raum hat darauf reagiert! Es kann doch nicht sein, dass man unschuldige Leute umhaut (auch wenn sie einem tierisch auf die Nerven gehen ;) )und nur ein paar Punkte Richtung Böse bekommt!
Naja, wir haben uns trotzdem köstlich amüsiert weil er nicht erwartet hat, dass ich das jetzt wirklich mache.
04.07.2002, 15:55 #7
|V|ilamber
Beiträge: 74
Multiplayer viel zu einfach -
naja, ich denke, das kommt auch sehr auf die Kombination an. Ich stelle mich halt vorne als Blocker hin und der Magier bruzelt mit Feuerbällen rein. Da bleibt nix stehen. Allerdings kommt es schon oft vor, dass ich gelähmt bin, aber dafür hab ich ja nen Magier, der für nen klaren Kopf sorgt. Ihm passiert soetwas nicht, weil er als Halbelf immun gegen Geistesmanipulation ist (oder liegt es an einem Item, da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich weiß nur, dass er dagegen immun ist).
04.07.2002, 16:58 #8
|V|ilamber
Beiträge: 74
wo zum geier sind die schlüssel -
du mußt sie auch selbst machen. Also neuer Gegenstand, dann kannst Du auswählen, dass es ein Schlüssel sein soll, dann das Aussehen ändern und Namen eintragen.
05.07.2002, 01:58 #9
|V|ilamber
Beiträge: 74
Multiplayer viel zu einfach -
@Finanzberater
naja, dazu sage ich jetzt mal nichts.
06.07.2002, 16:27 #10
|V|ilamber
Beiträge: 74
einem Script einen Wert übergeben? - einem Script einen Wert übergeben?
hallo
ich möchte in einem Dialog ein Script aufrufen und je nach Antwort des Players eine andere Variable übergeben. Dummerweise hab ich jetzt nicht rausgefunden wie man das machen kann. Eigentlich geht sowas ja nur, wenn ich direkt eine Funktion aufrufe (was ja hier nicht funzt), aber bei einem Script, hab ich echt keine Idee .
Kann mir jemand helfen?
06.07.2002, 17:31 #11
|V|ilamber
Beiträge: 74
einem Script einen Wert übergeben? -
warum versteht mich nur jeder falsch?
ich weiß wie man eine Variable setzt, aber das ist doch nicht mein Problem.
also nochmal:
ich habe ein Gespräch mit x Antworten. Wenn der Player Antwort A wählt, wird das Script SC mit dem Wert nA aufgerufen, wenn er die Antwort B wählt wird das gleiche Script mit dem Wert nB aufgerufen, usw.
Sollte das nicht möglich sein, müßte ich für jede Antwort ein extra Script erstellen.
06.07.2002, 17:44 #12
|V|ilamber
Beiträge: 74
einem Script einen Wert übergeben? -
das ändert nichts daran, dass ich für jede Antwort im Gespräch ein Script brauche mit dem ich den Wert setze.
06.07.2002, 19:35 #13
|V|ilamber
Beiträge: 74
einem Script einen Wert übergeben? -
in dem einen Gespräch sind es 20 verschiede Möglichkeiten. Und irgendwann hat man dann 1001 Scripte und blickt nicht mehr durch. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll Werte zu übergeben, die dann direkt vom Script weiterverarbeitet werden.
07.07.2002, 19:49 #14
|V|ilamber
Beiträge: 74
Wie heißt euer Held? -
meine Magier: "Milamber"
meine Krieger: "Ashen Shugar"

die Namen kommen von der Midkemia Saga.
07.07.2002, 19:53 #15
|V|ilamber
Beiträge: 74
Magische Waffen -
Balmora?
ähm, bin ich hier im richtigen Forum? war das nicht ein anderes Spiel... :D
09.07.2002, 14:29 #16
|V|ilamber
Beiträge: 74
Komische Exp verteilung! -
ich spiele immer nur in einer zweier Party und da ist es so, dass der Charakter mit einem niedrigeren Level weniger Exp bekommt. Ich finde es ziemlich unlogisch, da der Gegner ja für einen niedrigeren Char schwieriger ist.
Als wir angefangen haben, war mein Partymitglied 3 lvl höher (er war 4 und ich 1). Ich dachte mir, dass ich ihn schnell einhole... naja, im moment ist er 17 und ich 14 :(.
09.07.2002, 15:19 #17
|V|ilamber
Beiträge: 74
Komische Exp verteilung! -
ja, es hat eben damit zu tun, dass er mehr EXP bekommt und ich nicht aufholen kann.
09.07.2002, 16:18 #18
|V|ilamber
Beiträge: 74
Schwierigkeitsgrad...! -
wir (Hexenmeister + Kämpfer) spielen auf der schwierigsten Einstellung. Ich finds ein bißchen zu einfach.
09.07.2002, 20:38 #19
|V|ilamber
Beiträge: 74
welche waffen benutzt ihr denn so? -
mein Ashen Shugar hat in einer Hand eine Astralklinge +2 und in der anderen eine kaltgeschmiedete Eisenklinge. Ich sehe aus wie Luke Skywalker.
09.07.2002, 21:05 #20
|V|ilamber
Beiträge: 74
Langschwert vs. Bastardschwert - Langschwert vs. Bastardschwert
gibt es irgendwelche Unterschiede ausser dem Schaden bei den zwei SChwerttypen? Denn so wie es aussieht ist ein Bastardschwert besser.
09.07.2002, 21:25 #21
|V|ilamber
Beiträge: 74
Langschwert vs. Bastardschwert -
aber ich kann doch ein Bastardschwert mit einer Hand führen.
Ich will mir einen Kämpfer mit einer Bastard/Kurzschwert Kombination machen.
09.07.2002, 21:52 #22
|V|ilamber
Beiträge: 74
Langschwert vs. Bastardschwert -
klar kann ich auch zwei Bastardschwerter nehmen, aber:
1. trifft man dann schlechter
2. es sieht nicht so cool aus wie eine Kombi
;)
09.07.2002, 22:39 #23
|V|ilamber
Beiträge: 74
Langschwert vs. Bastardschwert -
Sind Menschen groß oder mittelgroß?
wenn sie groß sind, dann wäre ja schon ein Langschwert eine leichte Waffe in der Zweithand.
Hm, ich finds nirgendswo im Handbuch, aber ich bin zumindestens groß, :D
10.07.2002, 17:51 #24
|V|ilamber
Beiträge: 74
Langschwert vs. Bastardschwert -
hm, also letztens habe ich einen Elf im Wald gesehen, der war etwa so groß wie ich
12.07.2002, 15:29 #25
|V|ilamber
Beiträge: 74
Asheeras Amulett - Asheeras Amulett
gibt es eigentlich irgendetwas Besonderes an diesem Amulett? Oder soll es nur darauf hinweisen welche Zauber Morag benutzt? Benutzen kann man es ja nicht, oder vielleicht doch?
Seite 1 von 3  1  2  3