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01.07.2002, 14:31 #1
Shadowboss
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Wie Objekt zerstören? - Wie Objekt zerstören?
1. ich will ein Artefakt machen, das zerstört werden kann.
2. außerdem sollen danach ein paar säulen hochgehen.
3. und die kamera soll dorthin schwenken.

habt ihr ein paar tips für mich ?
02.07.2002, 06:37 #2
Shadowboss
Beiträge: 32
Wie Objekt zerstören? -
nix wissen? :(
02.07.2002, 07:09 #3
Shadowboss
Beiträge: 32
Wie Objekt zerstören? -
im tutorial kann man ja auch eine statue zerstören. dabei zerstört sich aber das objekt selbst. ich möchte aber, dass sich zugleich noch weitere objekte zerstören.

das script sieht so aus:

//* Check to see if a spell was cast at the statue, which will destroy it and
void main()
{
object oCaster = GetLastSpellCaster();
if(GetLevelByClass(CLASS_TYPE_BARD,oCaster) > 0 ||
GetLevelByClass(CLASS_TYPE_SORCERER,oCaster) > 0 ||
GetLevelByClass(CLASS_TYPE_WIZARD,oCaster) > 0)
{
effect eDeath = EffectDeath(TRUE);
SetPlotFlag(OBJECT_SELF,FALSE);
ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT,eDeath,OBJECT_SELF);
}
}

dabei wird das objekt zerstört, wenn ein spell drauf gesprochen wird. ich will aber, dass zugleich noch andere objekte sich zerstören.

was kann ich also statt OBJECT_SELF reinschreiben? meine säulen heißen s1, s2,..., s8.

danke schonmal.
02.07.2002, 17:53 #4
Shadowboss
Beiträge: 32
Eintrag ins Questlogbuch -
es gibt beim erstellen eines gespräches so eine lasche 'Andere Aktionen' und dort kannst dann den tagebucheintrag aktivieren...
03.07.2002, 10:21 #5
Shadowboss
Beiträge: 32
Problem - Problem
wie kann ich wenn ich ein objekt anklicke ein anderes beeinflussen?
z.b. wenn ich einen hebel drück, dass eine tür aufgeht oder wenn ich ein objekt zerstör, dass dann eine tür aufgeht....
03.07.2002, 10:35 #6
Shadowboss
Beiträge: 32
Problem -
erklär das bitte mal einem vollkommenen deppen - also mir :)

wie setz ich die variable und bei welchem event check ich die variable dann ab? (OnHeartbeat,OnEnter,....)
03.07.2002, 12:20 #7
Shadowboss
Beiträge: 32
Einstellung eines NPC ändern - Einstellung eines NPC ändern
ich möchte einen npc schaffen (ähnlich wie der im gefängnis in der grube), der feindlich ist. aber wenn man ihn genug beschädigt, wird er zu einem normalen, mit dem man sprechen kann.

wie geht das?
03.07.2002, 16:50 #8
Shadowboss
Beiträge: 32
Einstellung eines NPC ändern -
jetzt hab ich noch eine ganz blöde frage: wo find ich die doku?

im handbuch steht im nwn-ordner im unterordner doku, aber da find ich nur das online-handbuch, das ich sowieso in gedruckter form vor mir liegen hab....
03.07.2002, 16:52 #9
Shadowboss
Beiträge: 32
Problem -
ihr schreibt immer setz einfach....., check einfach.... aber keiner kann mir sagen, wie das geht, obwohl es anscheinend so einfach ist.

trotzdem danke.
03.07.2002, 16:53 #10
Shadowboss
Beiträge: 32
Habe Probleme -
zu 1)
wenn du eine kiste machst, dann hast du auf der linken seite ganz unten einen knopf 'Gepäck...'. wennst diesen anklickst, dann kannst einstellen, was drin sein soll.
03.07.2002, 17:45 #11
Shadowboss
Beiträge: 32
UserDefined Event Number? - UserDefined Event Number?
hab mir mal ein chapter aus der kampagne im editor angeschaut und da hab ich einige skripts gefunden, wo user defined event numbers vorkommen.

was ist denn das bitte schön und wie komm ich zu so einer number? wo seh ich das user defined event?
04.07.2002, 14:11 #12
Shadowboss
Beiträge: 32
brauche mal hilfe bei einem script -
so wie ich das sehe sagst du ihm, wenn die variable auf 1 steht, soll er es FALSE setzen. ich denke, du willst das gegenteil. außerdem fehlt meiner meinung nach noch ein 'else'.

if ......
return TRUE
else
return FALSE

oder nicht?
04.07.2002, 14:17 #13
Shadowboss
Beiträge: 32
UserDefined Event Number? -
wie in meinem ersten thread geschrieben hab ich mir ein chapter aus der kampagne - also ein originalskript - angeschaut, aber ich check einfach nicht, woher die nummer kommt bzw. wo die info hinter diesem user defined event steht.
04.07.2002, 14:20 #14
Shadowboss
Beiträge: 32
Was ihr unbedingt beachten solltet. -
und setzt einfach den startpunkt zur gewünschten position.

was mich aber nervt ist, wenn man eine längere quest hat, bei dem einige variablen verändert werden, muss man immer die gesamte quest durchspielen, wenn man wissen will, ob z.b. am ende was klappt.
04.07.2002, 14:25 #15
Shadowboss
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Problem -
warum bekommt man hier keine konkreten antworten?
04.07.2002, 14:26 #16
Shadowboss
Beiträge: 32
Einstellung eines NPC ändern -
kann mir denn keiner sagen wo ich die doku finden kann?????
04.07.2002, 15:20 #17
Shadowboss
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Problem -
danke! ich hab eine konkrete antwort bekommen!!! :D

da bin ich doch gleich unverschämt und frag weiter:

kann ich statt eine tür aufzumachen auch ein objekt zerstören? (so wie im prolog die statue, die man mit zauber zerstören muss)
04.07.2002, 17:23 #18
Shadowboss
Beiträge: 32
Was ihr unbedingt beachten solltet. -
gar nicht mal blöd, die idee. ich generier mir einfach einen npc, der alle variablen setzt, wenn ich mit ihm spreche. den kann ich wo immer ich will hinsetzen, ohne dass er das restliche adventure stört....
04.07.2002, 17:59 #19
Shadowboss
Beiträge: 32
Problem -
hab jetzt mal folgendes script zum testen bei einem fußbodenhebel bei OnUsed reingeschrieben:

void main()
{
object oTriggerer;
oTriggerer = GetPCSpeaker();
SendMessageToPC(oTriggerer, "adfsdfsaadfs");
}

wenn ich den hebel benütze, passiert aber gar nix. warum? was mach ich falsch? er benutzt es einfach nicht! (ein häkchen bei benutzbar ist gesetzt)
habs auch schon bei OnSpellCast versucht und einen kältestrahl draufgeschmissen - wieder nix.

was mach ich falsch?
04.07.2002, 20:50 #20
Shadowboss
Beiträge: 32
Grundproblem - Grundproblem
hab jetzt mal folgendes script zum testen bei einem fußbodenhebel bei OnUsed reingeschrieben:

void main()
{
object oTriggerer;
oTriggerer = GetPCSpeaker();
SendMessageToPC(oTriggerer, "adfsdfsaadfs");
}

wenn ich den hebel benütze, passiert aber gar nix. warum? was mach ich falsch? er benutzt es einfach nicht! (ein häkchen bei benutzbar ist gesetzt)
habs auch schon bei OnSpellCast versucht und einen kältestrahl draufgeschmissen - wieder nix.

was mach ich falsch?
05.07.2002, 05:43 #21
Shadowboss
Beiträge: 32
Problem -
ich hab 8 säulen gemacht, die ich zerstören will, wenn der hebel gedrückt wird.

mein script dazu sieht wie folgt aus:

void main()
{
object oTriggerer = GetLastUsedBy();
SendMessageToPC(oTriggerer, "adfsdfsaadfs"); zum testen
string obj = "s1"; s1 heißt die erste säule
object sa = GetObjectByTag(obj, 0);
ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT,EffectVisualEffect(VFX_IMP_UNS UMMON), sa );
DestroyObject(sa,1.0);
}

irgendwie tut er aber dann nix (außer den text hinschreiben natürlich...
05.07.2002, 17:14 #22
Shadowboss
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Problem -
jo, wär total nett, ich bekomms einfach nicht hin. :(
05.07.2002, 17:17 #23
Shadowboss
Beiträge: 32
Balancing - Balancing
wie stellt ihr das an, dass ein modul gleichermaßen für einen neuling (lvl 1) und auch für einen stärkeren (lvl 15 oder so) herausfordernd ist? geht das überhaupt??
08.07.2002, 12:47 #24
Shadowboss
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Problem -
HILFE! ich brings einfach nicht hin. :(
09.07.2002, 08:18 #25
Shadowboss
Beiträge: 32
Problem -
mir reicht es ja schon, wenn ich die bestimmten objekte (s1-s8) verschwinden lassen könnte. die effekte und sounds kann ich dann ja eh noch einfügen.
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