World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kuroi
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
12.07.2002, 18:47 #1
Kuroi
Beiträge: 124
inventory in kiste transferieren - inventory in kiste transferieren
ist es irgendwie möglich, das gesamte inventory vom char (plus getragene items) in eine kiste zu transferieren? wenn möglich area-übergreifend? weiss wer ein script für?
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
13.07.2002, 15:23 #2
Kuroi
Beiträge: 124
größere Party ? -
quote:
Zitat von Gawain15
Harald: Klick mal auf "update" im Startmenü und du wirst sehen das diene Deutsche Version auf 1.19 gebracht wird (amis haben 1.20 also kannst du immer noch nicht mit ihnen spielen)


1.20 ist zu 1.19 kompatibel (zumindest ami)...
ich hab ami vers, kumpel hat deutsche, er hatte seine deutsche damals noch mitem ami-patch (1.19) ge-updated (manuell) und wir konnten zusammen playen, jetzt hat er die deutsche drauf, mal schaun ob's immer noch geht
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
13.07.2002, 18:22 #3
Kuroi
Beiträge: 124
Armor Check Penalty und andere D&D fragen -
ich bastle zur zeit gerade an ner nonne, öh mönchin ;)
mit ihr schleich ich noch gern ab und an um dann den gegner aus dem hinterhalt anzugreifen und hinter der nächsten ecke wieder im schatten zu verschwinden... vielleicht investier ich noch ein paar levels in schurke, mal überlegen...
naja, die hauptstory ist schon nicht gerade klassenfreundlich. aber abwarten, kommen bestimmt noch gute module und am liebsten spiel ich sowieso mp wo man sich so richtig seiner rolle widmen kann *g*
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
14.07.2002, 19:53 #4
Kuroi
Beiträge: 124
keine bösartigkeits punkte dazu? - keine bösartigkeits punkte dazu?
ich hab ne nonne, die ist rechtschaffen böse und ich hab schon mehrere böse aktionen gemacht und laut angaben ist meine gesinnung auch richtung böse gewandert, aber im charakter sheet steht da immer noch evil 0...
ist das ein bug oder wie?
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
14.07.2002, 23:12 #5
Kuroi
Beiträge: 124
keine bösartigkeits punkte dazu? -
oops, dann kann ich ja zufrieden sein *g* thx
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
14.07.2002, 23:27 #6
Kuroi
Beiträge: 124
NwN - Eure Meinung [Lohnt sich Kauf?] -
ich mach mal plus/minus:

-die "pseudo" handlungsfreiheit. ich kann z.b einen hauptmann, der ein tor bewacht nicht töten, aber wenn ich seine leute abschlachte, ist er immer noch freundlich zu mir und öffnet mir das tor...
+die handlungsfreiheit (<- ich weiss, bissl schizo ;U), denn andrerseits kann man probleme doch in verschiedensten weisen angehen, was in anderen spielen selten möglich ist
+der editor, denn es gibt wirklich kaum etwas, was man nicht machen kann
-der editor, denn die tilesets sind manchmal doch ziemlich nervig und statisch
+die hoffnung auf gute und abwechlungsreiche module die nicht zu hack n' slay lastig werden

die story an sich gefällt mir nicht soooo gut, aber das ist geschmackssache. ausserdem werden manchmal die möglichkeiten doch arg kastriert, wo man einfach mehr draus machen hätte können (siehe erster punkt, z.b hätte der hauptmann einfach nen schlüssel bei sich haben können, den er dropt, wenn man ihm an's leder geht...). dass nicht alle d&d regeln übernommen wurden macht einerseits das spiel einfacher, doch bleiben einem auch eine menge möglichkeiten verwehrt. ich selbst habe kaum d&d erfahrung, aber was ich gern gesehen hätte, wäre eine art profi modus, wo man mit vollen d&d regeln spielen kann, naja, vielleicht gibt's das noch als nachschub.
wie auch immer, [promotion]es ist ein lohnenswertes spiel, doch man muss dazu gern und viel lesen und sollte nicht einfach nur metzeln wollen. wer zeit und geduld mitbringt, ist bestens beraten mit nwn [/promotion ende]
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
16.07.2002, 03:35 #7
Kuroi
Beiträge: 124
Kleine Frage über Charaktergrößen... -
naja, wenigstens die ausrüstung kann man sich insofern schon selbst im editor zusammenbasteln, aber dann ist man nicht mehr mp fähig, wenn der server einen nimmer als legit ansieht... in freundeskreisen ist's ja kein prob, wenn man einander vertraut, dass der andere net seinen char hochpowert, dann lauf ich gern in meinen düsteren rüstungen rum ;)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
16.07.2002, 05:21 #8
Kuroi
Beiträge: 124
falle nicht erkennbar - falle nicht erkennbar
ich hab in ne kiste ne falle gemacht, die soll nicht entdeckbar sein und auch nicht entschärfbar etc.
nun lässt sich ja noch aussuchen, ob die falle nur einmal ausgelöst werden soll, ob sie entdeck- und entschärfbar ist, doch auch wenn ich des weckklicke, kann ich die falle noch entdecken
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
16.07.2002, 16:40 #9
Kuroi
Beiträge: 124
falle nicht erkennbar -
hm... 250 ist das maximum, hoffe, des is net durch powergamer zu überbieten :D ;)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
16.07.2002, 23:09 #10
Kuroi
Beiträge: 124
Fraktionsproblem -
wenn nix mehr geht, versuchs mal mit neuinstallieren...
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
16.07.2002, 23:55 #11
Kuroi
Beiträge: 124
Ein paar Fragen... -
unter http://www.rpg-gate.de/gate2/de/sho...order/pre-dd3e/

findest ein paar dinge, aber leider auch nicht verammt viel...
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
17.07.2002, 17:28 #12
Kuroi
Beiträge: 124
geschichte von nwn vs. bg2 -
bg2 ist imo auch um einiges besser, ein buch zum spielen...
was mich bei den mädels in bg2 immer so aufregt, dass sobald man sie öhm "begattet" hatte, von der beziehung im spiel fast nix mehr zu merken war
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
17.07.2002, 19:48 #13
Kuroi
Beiträge: 124
Script Frage ;) -
vielleicht lässt sich irgendwie bei onHeartbeat ne abfrage einbauen, die überprüft, ob der spieler das wort kellner "chatet" und dann die aktion auslösen, dass der kellner auf den spieler zu kommt und ihn anspricht... aber nur so n gedanke, weiss net, ob's geht
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
17.07.2002, 19:57 #14
Kuroi
Beiträge: 124
Script Frage ;) -
naja, wenn man ne chat message ausgibt, ist das sozusagen ja ein ereigniss, wenn man rauskriegt, welches ereignis dabei ausgelöst wird, müsste man nur ne abfrage scripten
if ereigniss = kellner
kellner script auslösen
(mal so ganz grob ;))
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
17.07.2002, 20:18 #15
Kuroi
Beiträge: 124
Fraktionsproblem -
*g* wusst ich's doch ;)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
18.07.2002, 00:58 #16
Kuroi
Beiträge: 124
geschichte von nwn vs. bg2 -
naja, die scriptsprache von nwn muss man einfach beherrschen, aber ich seh dem ganzen mal beruhigt entgegen, wenn ich mich so im toolset forum umschaue, da gibt's schon ein paar, die wissen, wovon se "sprechen"
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
18.07.2002, 17:32 #17
Kuroi
Beiträge: 124
Gegenstände bei NPC's -
gehören die söldner einer klasse an, die helme tragen kann, bwz. haben sie die entsprechenden feats? (z.b light, heavy armor etc.)
wenn nicht, geh mal zu feats und check die entsprechenden boxen bzw. zu classes und gib ihnen ne entsprechende class
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
19.07.2002, 18:49 #18
Kuroi
Beiträge: 124
Gamestar Chat (log) -
ich hab mir jetzt nicht die ganze log angetan, aber genügend, um meine meinung über gamestar zu bestätigen. ein früher gutes und kompetentes blatt ist völlig verwahrlost und dient nur noch dazu, 08/15 kids und teilzeit zocker zu füttern...
man sehe sich nur die aussagen von redakteuren wie chatern an... d2 is mp besser weil kaum cheater (da lach ich nur, ich mag mich noch gut an die dupe-zeiten erinnern (die eh ständig wieder kommen)), die atmosphäre sei durch übersetzungspatzer nicht vorhanden (die englische version zu testen, daran dachte wohl keiner??), ach, es ist traurig, was aus gs geworden ist und ich spar mir jetzt mal weitere kommentare
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
19.07.2002, 19:42 #19
Kuroi
Beiträge: 124
@jf -
kühe gibt's, vielleicht irgendwas mit nem eimer halt wo dann die milch reinkommt, wie wär's mit melken? ;)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
19.07.2002, 19:49 #20
Kuroi
Beiträge: 124
Respawnpunkt -
mit rechtsklick auf den trigger dann add spawnpoint oder so kannste den spawnpoint dort hinstellen, von wo se kommen sollen (z.b vor nen höhleneingang oder so, am besten hinter irgend welchen ecken, die der spieler nicht sofort sieht, wenn er den trigger auslöst)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
19.07.2002, 22:06 #21
Kuroi
Beiträge: 124
Gamestar Chat (log) -
quote:
Zitat von Xen(EoE)


Is ja auch ein Deutschsprachiges Magazin und kein Englisches.
(Sorry, da habens aber schon leicht recht)



naja, was ich gehört habe, ist die deutsche übersetzung schon ziemlich für den a*sch, aber dennoch, früher ham gamestar immer auch deutsche, englische vers. sepparat getestet (z.b c&c3, deutsche vers wurde auch abgewertet, durch mangelnde synchro)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
19.07.2002, 22:28 #22
Kuroi
Beiträge: 124
Gamestar Chat (log) -
najo, wenn ich mp spiele, dann nur über direct connection und ich kann mich nicht beklagen, nun gut, der chat is schon bissl verwirrend, aber man gewöhnt sich dran und wenn denn ein paar gute module raus sind, die auch eher auf dm zugeschnitten sind, wird der mp bestimmt noch mal ne ecke reizvoller
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
20.07.2002, 10:55 #23
Kuroi
Beiträge: 124
us-modul auch mit deutscher version nutzbar? -
arg, dann muss ich mich auf first und fullname tokens beschränken :(
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
21.07.2002, 02:25 #24
Kuroi
Beiträge: 124
Gamestar Chat (log) -
quote:
Zitat von Druzil
Dem guten Mann/Idiot ist wohl entgangen das es rein aus Regelwerksicht her einfach nicht geht.



erstens mal, jemanden den man nicht persönlich geht als idiot bezeichnen ist nicht gerade, wie soll ich sagen, geistreich...
zweitens geht es sehr wohl zum char's aus der 2. edition in die 3. zu konvertieren (gibt da extra umrechen tabellen)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
21.07.2002, 02:35 #25
Kuroi
Beiträge: 124
Es ist Vollbracht !!! -
hübsch gestalten, sieht gut aus, gratz
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5