World of Gothic Archiv
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10.07.2002, 14:19 #1
LightHawk
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Kleine FAQ -
Hi

Ich erstelle gerade eine HTML Help Datei mit zahlreichen Toturials, Scripten usw.
Ich würde gerne deine F&Q mit reinnehmen, dafür brache ich deine Erlaubnis.

Poste es iite hier, wenn du einveratnden bist.

Aktuelle version:
http://home.arcor.de/stefan.schlombs/nwnt.chm
10.07.2002, 16:26 #2
LightHawk
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Scriptsammlung -
Hi

darf ich die Scrips auch in die HTML Help Datei übernehmen ?
10.07.2002, 16:40 #3
LightHawk
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Kleine FAQ -
Danke :))
Ich setzte erstmal deinen NickNamen drunter.
Wenn ichs korregieren soll, bitte melden, mit der URL zum Post (sonst könnt ja jeder kommen).

Chm Dateien sind normale Windows Hilfe Dateien ab Win98. (Für Win95 gibs ein Update dafür.)
10.07.2002, 18:50 #4
LightHawk
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Kuckt euch das mal an... -
Redet ihr von mir

Ich hab die Tips eingefügt in das "Neverwinter Nights Forgotten Book" (so heisst das Ding richtig)

Ist jetzt geupdatet, Neverwinter Nights Forgotten Book

Überall steht auch dein Nick drunter :) .
10.07.2002, 19:00 #5
LightHawk
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Scriptsammlung -
Danke :)

Wenn ich damit jemanden versehendlicherweise auf den Fuß trete, kann ich den Nicknamen ja korregieren.
10.07.2002, 19:09 #6
LightHawk
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Kuckt euch das mal an... -
Danke :)

Die Scrips mache ich morgen, gleich gibs erstmal Stargate, Andromeda, Lexx, PSI Faktor, Poltergeist.

Fals jemand noch andere Ideen hat, was reinkommen könnte, oder was weg muss, nur raus damit.
Ich strebe ein 1MB File (unkompremiert :D ) an.
11.07.2002, 10:00 #7
LightHawk
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Modul & Scriptseite -
Eine Forgotten Book für Neverwinter Nights mit F&Q, Scripten, Toturials usw. bin ich gerade am erstellen.

Kannst einen Link darauf setzten, wenn sie fertig ist, d.h. einen gewissen Stand erreicht hat.
11.07.2002, 13:08 #8
LightHawk
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Modul zu einsetig? -
Ach Giga...

Mach lieber bei richtigen Wettbewerben mit :)

Omega, darf ich deinen text mit ins forgotten Book übernehemen ?
11.07.2002, 14:18 #9
LightHawk
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Script: MagicDoor -
"Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" bei Optionen anlicken.

Darf ich das Script in das Forgotten Book überhemen ?
11.07.2002, 16:16 #10
LightHawk
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Townportalfunktion wie in Diablo -
Har er soweit ich weiss nicht.
Ich hab ja schließlich alle genau gesehen :D .

Aber so schwer ist es nicht.
Man braucht einen Gegenstand, der die aktuellen Koordinaten Speichert, und dann zu einem Stadt - Wegpunkt beamt.
Daraufhin landet man bei einem Portal o.ä., das einem dann zurückbringt.

Über eine Varibale TPAktiv = 1 oder 0 kann man sehen, ob man dann durchgehen kann oder nicht.
11.07.2002, 16:20 #11
LightHawk
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frage an gawain an wenn sonst -
Ich wusste es, Rollenspiele sind der Sinn des Lebens :D .
11.07.2002, 16:32 #12
LightHawk
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Mini-Scripte - Mini-Scripte
Ich Teile die Scrips Section im Forgotten Book in 3 verschieden Bereiche auf:

1. Normale Scripte
Wie sie hier im Board oft stehen.

2. Mini Scripte
Kleine Scripte, wie sei da sind um Objekte zu zerstören, Gespräche einzuleiten usw.
Ebend nur kleine Funktionen, meist nur 1. Befehl.

3. Maxi (name noch Variabel) Scripte
Grosse Scripte wie das "Magic Door" Script.


Die Mini Scripte "Objekt zerstören" und "Objekt gespräch" mache ich schon.
Da ich mich nicht so gut auskenne, brächte ich hilfe für weitere Mini Scripte.
11.07.2002, 17:06 #13
LightHawk
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Mini-Scripte -
Hat sich erledigt.
Mache doch alle zusammen, wäre sonst ein zu grosses durcheinander.
11.07.2002, 19:01 #14
LightHawk
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Forgotten Book geupdatet - Forgotten Book geupdatet
Puuuuuuhhhhhhh.....

Das geupdatete Forgotten Book ist Online !
Mit jeder Menge neuer bekannter Scripts .

Sag mal eure Meinung, was fehlt, was noch hinmuss, was verbessert werden kann usw.

Und vielen Dank für diese und die spätere Hilfe.
Ihr habt das Forgotten Book zu einem großartigen Book gemacht, das immer besser wird :) :) :) .


Nebenbei, von wem ist der Code jetzt:

{
object oTarget = GetLastPerceived();
if (GetLastPerceptionSeen() == TRUE)
{
if (GetIsPC(oTarget))
{
ClearAllActions();
ActionMoveAwayFromObject(oTarget,TRUE);
}
}
}

von dir, Gawain15 oder von Orak ?
Sorry, wenn ich jetzt 2 Boards als eines betrachte...
Ich hab die ganze Zeit am Book gearbeitet.
11.07.2002, 19:11 #15
LightHawk
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Forgotten Book geupdatet -
Hat sich erledigt.
Bin auf die Idee gekommen, aufs Dateum zu schauen..
11.07.2002, 19:22 #16
LightHawk
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Software - Tip (zur Organisation der RPG Daten usw.) - Software - Tip (zur Organisation der RPG Daten usw.)
Hier ein kleines, sehr nürtzliches TextDatenbankprogramm:

CueCards
(Die Freeware Version cue212.exe !)

Mit ihm kann man Texte sehr gut Organisieren.
Textformationen usw. sind auch kein Problem.
Das Programm hat auch eine sehr gute Suchfunktion.

Das Erspart einem unzählige doc usw. Dateien.


Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, ist trotzdem aber sehr nützlich und hilfreich.
11.07.2002, 23:43 #17
LightHawk
Beiträge: 100
Böses Monster wird Lieb :) -
Da gibs doch den einen Zauberer in dem Viertel, Schwarzee glaube ich.
Der Gibt am Ende auf...
11.07.2002, 23:50 #18
LightHawk
Beiträge: 100
größere Party ? -
Eine Idee wäre, eine Fraktion mit Quelle Defender zu erstellen, und diese Chars dann hinter einem her dackeln zu lassen.
11.07.2002, 23:54 #19
LightHawk
Beiträge: 100
Wie folgt mir ein Tier? -
nw_ch = (wahrscheinlich) neverwinter_charakter
12.07.2002, 09:24 #20
LightHawk
Beiträge: 100
Was haltet ihr vom 1.19 Patch? -
Ich hab den Patch noch gar nicht drauf, ich warte bis 1.20 oder höher.
Je nachdem, wann ich gute Meldungen darüber höre :D
12.07.2002, 09:36 #21
LightHawk
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Forgotten Book geupdatet -
Meintest du jetzt Orschel oder mich ?

Wen ja:

o) Sprachstil

Das Forgotten Book ist ein vergessenes Buch.
Es soll die Arbeit der Weltenbauer wiederspiegeln,
und ausserdem etwas persönlich sein, deshalb wird der Schreibstiel nicht korregiert.

o) Script / Code anzeige

Ok, die Schrift werde ich ändern.
Das Formatieren ist nicht so leicht, hab den Tabulator Tag vergessen :D .

o) Verbreitung des Forgotten Books

Das hier ist nicht das einzige Board, in dem ich im momment poste.
Ich poste und sammle auch im Neverwinde.de Board.

Das Forgotten Book wird ab Version 1.0 öffentlich gemacht.

Add:
Wie wäre es mit einer Kurzen Einführung ins Scripten, ala wie definiere ich Variablen, schleifen, ifs, usw (für Kapitel Tutorial).
Könnte ich die Verfassen, wenn dies benötigt bzw. gewünscht werden sollte.

Wäre nett.
Ich hab in letzter Zeit kaum Praxix Erfahrung sammeln können.
War mit dem Updaten des Forgotten Book beschäftigt.
12.07.2002, 09:52 #22
LightHawk
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Forgotten Book geupdatet -
Ich hab die Antwort auch schon editert :D .
Dachte eigentlich, hätte mehr Zeit, bis dies einer liest.
12.07.2002, 10:04 #23
LightHawk
Beiträge: 100
Forgotten Book geupdatet -
Nebenbei...

Ich könnt Hilfe bei der Suchfunktion bzw. dem Index gebrauchen.
Im momment ist er leer, leider.

Beim nächsten Update (gezippt) ist die Projekt Datei mit dabei.
Ebendso ein Link für einen Download des HTML Help Workshop.
Dadurch kann die Hilfe Problemlos decompilert werden.
12.07.2002, 11:39 #24
LightHawk
Beiträge: 100
Items zerstören im Ausrüstungsslot? -
Du brauchst nicht immer auf die Buttons einzeln zu klicken, kanst auch gedrückt halten.
12.07.2002, 14:47 #25
LightHawk
Beiträge: 100
@Gawain15 - @Gawain15
Der Code ist falsch, oder:
(aus deiner Scriptsammlung)

void main()
{
object oTuer = GetObjectByTag("Deine Tür");
ActionUnlockObject(oGate);
ActionOpenDoor(oGate);
}

Muss doch

void main()
{
object oTuer = GetObjectByTag("Deine Tür");
ActionUnlockObject(oTuer);
ActionOpenDoor(oTuer);
}

heissen, oder ?

Was dagegen, wenn ich ActionUnlockObject(oTuer); als zusatz hinzufüge, bei abgeschlossenen Türen, oder irre ich mich ?

Ich glaub, ich kapiers langsamm :D
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