World of Gothic Archiv
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11.07.2003, 09:11 #1
Volli
Beiträge: 15
Quests - Quests
Hi Leute! Also ich möchte mal gerne wissen, wie ich das gebacken bekomme, dass ich nach dem Gespräch mit nem NPC nen Auftrag erhalten habe! Also dass ich wen töte oder so, dann zu dem zurückkomme und dann ein neues Gespräch mit dem führen kann...
MUSS ich da diesen handlungs-Assistenten nutzen? Sehe bei dem Teil nämlich net durch... Danke im Voraus
11.07.2003, 15:01 #2
Volli
Beiträge: 15
Quests -
Ok danke leute das hab ich nu gebacken bekommen? Aber wie schaff ich das, dass feindliche Kreaturen den SC sofort angreifen, wenn der in sichtweite ist???? Die stehen bei mir immer doof rum, auch wenn sie feindlich sind !!?
11.07.2003, 15:34 #3
Volli
Beiträge: 15
Quests - grrr
nee die fraktion is ja feindlich! Aber die stehen trotzdem nur dumm rum! Ich kann die mit einem linksklick angreifen, aber die lassen mich in ruhe! Ich kann die sogar rumschupsen und die machen nix :(
11.07.2003, 17:15 #4
Volli
Beiträge: 15
Quests - :(
Also es war bei vampiren und bei käfern aller art so! Anere habe ich noch net getestet! Also hab im frationseditor rumgespielt, aber habe 0% SC liebe eingestellt also die sind voll aggro! Müsste eigentlich gehen.... danke dir
11.07.2003, 17:32 #5
Volli
Beiträge: 15
Quests - :(
ist bei allen monstern so! Hab nen anderes modul erstellt, da ging es! ich muss irgendwas verstellt haben.....

Also die Fraktion "Feindlich" Hab ich im Fraktionseditor auf 0 gestellt! Auf 1 hatte ichs auch getestet ging auch net!

Die sind mir ja auch feindlich gegenüber, also wenn ich mit dem mauszeiger drüber gehe, werden die Monster rot umrandet und der mauszeiger wird zum schwert! Aber die greifen niemals zuerst an!!

Ich brauch dringend Hilfe, denn ich weis nicht mehr weiter! BITTEEE
12.07.2003, 15:40 #6
Volli
Beiträge: 15
Kleine FAQ - Problem
Problem: Ich möchte das eine Kreatur den Kampf aufgibt bevor sie stirbt und mich anschließend anspricht.

Lösung:

Bei OnDamaged der Kreatur einfügen:

void main()
{
if (GetCurrentHitPoints(OBJECT_SELF)<=40)
{
object oPC = GetLastAttacker(OBJECT_SELF);
AdjustReputation(oPC, OBJECT_SELF, 100);
AssignCommand(oPC, ClearAllActions());
AssignCommand(OBJECT_SELF, ClearAllActions());
AssignCommand(OBJECT_SELF, ActionStartConversation(oPC));
}
}

Hab das mal getestet und irgendwie klappt das nicht! Die Kreatur hört kurz auf zu kämpfen, will mich ansprechen, dann steht da unten in gelb: Ihr seid momentan zu angespannt um zu reden, und dann kämpft die kreatur weiter und stirbt doch.... kann mir da jemand helfen?
12.07.2003, 19:46 #7
Volli
Beiträge: 15
Kleine FAQ - DAAANKE
Man man man hatte mir das vor ein paar Tagen erst alles durchgelesen und das dann doch übersehen :))

Ich danke dir vielmals

Die Frage ist nur: Wie öffne ich die org. Campaign?? Die muss ich importieren erst, oder? Hm... hab die richtige datei nur net gefunden :((
13.07.2003, 07:51 #8
Volli
Beiträge: 15
Kleine FAQ - danke
Sehr schön danke dir
13.07.2003, 14:16 #9
Volli
Beiträge: 15
Quests - Dringend
Leute ich bitte nochmals um Hilfe! Das ganze arbeiten an dem Modul macht mir keinen spass mehr, weil ich immer zuerst den feind angreifen muss, damit die sich wehren! Ich weis nicht mehr weiter! Hab ich nen Script verstellt?? BITTEEE helft mir, postet hier Vorschläge... ich muss doch irgendwas machen können... bitteeeeee
13.07.2003, 16:02 #10
Volli
Beiträge: 15
Quests - jo
Ja er steht auf null! Also da steht ja auch: Feindlich ist SC gegenüber feindselig! Aber die machen einfach nix!
13.07.2003, 20:31 #11
Volli
Beiträge: 15
Quests -
Und was macht man dagegen? Das ist doch das interessant, oder? :D
13.07.2003, 20:56 #12
Volli
Beiträge: 15
Quests - danke vielmals
Ok ich schau dam mal nach, danke!
Wenn ich da nichts finde hoffe ich doch, dass der allmächtiger Kador (wer auch immer das ist) meine Gebete erhört und sich in diesen Thread teleportiert
17.07.2003, 22:13 #13
Volli
Beiträge: 15
Quests - DAAAANKE!!!!!!
Ok also es funktioniert nun endlich halles einwandfrei... der Erste Teil meines Moduls "Balthasar" Sollte in den nächsten Tagen auf www.neverwinternights.de zum download verfügbar sein... also wer Interesse hat einfach mal vorbei schaun :)

Cya und nochmals DANKE an alle die mir geholfen haben
03.09.2003, 15:17 #14
Volli
Beiträge: 15
Ende das Moduls - Hallo
Also ich habe das Script auch benutz, nur ein klein wenig anders:


void main()
{
EndGame("Outro");
}

Und dann habe ich auch schon gleich mal ne frage:
Wenn ich dieses Script bei einem Trigger bei OnEnter einfüge, sollte das Modul beendet sein und mein Outro soll abgespielt werden! Leider geht das nicht so, wie ich das will! Das Modul wird zwar beendet, aber es werden immer die Credits abgespielt! Die Credits sollen aber nicht abgespielt werden! Wenn ich die rauskopiere, kommt dann einfach ein schwarzer Bildschirm...

Ich habe jetzt eine Datei, die heits Outro.swf und die erkennt das Spiel nicht! Ich brauche also ne Datei, die dann mit .Bik endet... kennt jemand ein Prog, mit dem ich das gebacken bekomme? Also konvertieren kann? Hab da schon einiges getestet, aber leider hat nix geklappt
05.09.2003, 14:10 #15
Volli
Beiträge: 15
Ende das Moduls - Danke!
Ja ich hatte es schonmal geschafft, die Datein in eine .Avi zu konvertieren und die dann wiederum in eine .Bik aber das proggi war auf englisch irgendwie und da hat das alles nicht so geklappt wie ich das wollte!!!
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