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11.07.2003, 09:11 | #1 | ||
Volli Beiträge: 15 |
Quests
Hi Leute! Also ich möchte mal gerne wissen, wie ich das gebacken bekomme, dass ich nach dem Gespräch mit nem NPC nen Auftrag erhalten habe! Also dass ich wen töte oder so, dann zu dem zurückkomme und dann ein neues Gespräch mit dem führen kann... MUSS ich da diesen handlungs-Assistenten nutzen? Sehe bei dem Teil nämlich net durch... Danke im Voraus |
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11.07.2003, 12:47 | #2 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Wenn du Englisch kannst, empfehle ich dir das NWN Toolset Tutorial von der Bioware Seite zu saugen. Dort wird nämlich erklärt, wie du einem NPC ein Gespräch verpassen kannst. Inklusive neuer Antworten nach Questlösung. Im Tutorial ist das ganze zwar per Item erklärt worden (wenn du Item findest, dann...), aber man kann es zur Hilfe nehmen um daraus ein Variablen Kommando zu machen. Soll heißen: Die Variable steht anfangs auf 0. Wenn sie 0 ist kommt beim NPC die Aufgabenstellung. Wenn du die Quest erhalten hast, springt sie auf 1 über. Jetzt will der NPC wissen wie weit du mit der Quest bist. Ist der Gegner tot springt sie auf 2, beim NPC gibts dann Belohnung. Naja, schau dir besser das Tutorial an, ich bin ne Niete im erklären, kann nur gut Leute verwirren :) |
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11.07.2003, 14:12 | #3 | ||
Frumfondel Beiträge: 464 |
quote: ps.: steht alles in der F A Q |
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11.07.2003, 15:01 | #4 | ||
Volli Beiträge: 15 |
Ok danke leute das hab ich nu gebacken bekommen? Aber wie schaff ich das, dass feindliche Kreaturen den SC sofort angreifen, wenn der in sichtweite ist???? Die stehen bei mir immer doof rum, auch wenn sie feindlich sind !!? |
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11.07.2003, 15:24 | #5 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Du mußt die Kreaturenfraktion auf 'feindlich' stellen. Dann greifen sie auch an. Wenn du sie aus der Kreaturenliste einfach ins Spiel klebst, sind sie auf Bürgerlich gestellt. Oder: Du erstellst deine Kämpfe über Begegnungen. Dann sind die Gegner dem Level der / des Spielers angepasst, der sie auslöst. |
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11.07.2003, 15:34 | #6 | ||
Volli Beiträge: 15 |
grrr
nee die fraktion is ja feindlich! Aber die stehen trotzdem nur dumm rum! Ich kann die mit einem linksklick angreifen, aber die lassen mich in ruhe! Ich kann die sogar rumschupsen und die machen nix :( |
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11.07.2003, 16:01 | #7 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Bei allenMonstern oder nur bei bestimmten? Habs grad mit ner Ratte getestet, sie griff mich jedenfalls an. Wenns nur bei bestimmten Monstern ist, poste mal welche. Wenn es bei allen ist, hast du vielleicht im Fraktionseditor rumgespielt und der feindlichen Fraktion 100% PC Liebe zugesprochen? |
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11.07.2003, 17:15 | #8 | ||
Volli Beiträge: 15 |
:(
Also es war bei vampiren und bei käfern aller art so! Anere habe ich noch net getestet! Also hab im frationseditor rumgespielt, aber habe 0% SC liebe eingestellt also die sind voll aggro! Müsste eigentlich gehen.... danke dir |
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11.07.2003, 17:32 | #9 | ||
Volli Beiträge: 15 |
:(
ist bei allen monstern so! Hab nen anderes modul erstellt, da ging es! ich muss irgendwas verstellt haben..... Also die Fraktion "Feindlich" Hab ich im Fraktionseditor auf 0 gestellt! Auf 1 hatte ichs auch getestet ging auch net! Die sind mir ja auch feindlich gegenüber, also wenn ich mit dem mauszeiger drüber gehe, werden die Monster rot umrandet und der mauszeiger wird zum schwert! Aber die greifen niemals zuerst an!! Ich brauch dringend Hilfe, denn ich weis nicht mehr weiter! BITTEEE |
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13.07.2003, 14:16 | #10 | ||
Volli Beiträge: 15 |
Dringend
Leute ich bitte nochmals um Hilfe! Das ganze arbeiten an dem Modul macht mir keinen spass mehr, weil ich immer zuerst den feind angreifen muss, damit die sich wehren! Ich weis nicht mehr weiter! Hab ich nen Script verstellt?? BITTEEE helft mir, postet hier Vorschläge... ich muss doch irgendwas machen können... bitteeeeee |
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13.07.2003, 14:29 | #11 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Geh mal in den Fraktionseditor und schau nach ob bei "feindlich" der PC Balken auf 0 steht. |
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13.07.2003, 16:02 | #12 | ||
Volli Beiträge: 15 |
jo
Ja er steht auf null! Also da steht ja auch: Feindlich ist SC gegenüber feindselig! Aber die machen einfach nix! |
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13.07.2003, 20:08 | #13 | ||
RPG's4ever Beiträge: 83 |
Das Problem kenne ich! Wenn man einen Charakter erst friedlich sein läst und später böse, dann steht der bei mir nur rum und guckt mir nach?? |
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13.07.2003, 20:31 | #14 | ||
Volli Beiträge: 15 |
Und was macht man dagegen? Das ist doch das interessant, oder? :D |
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13.07.2003, 20:37 | #15 | ||
RPG's4ever Beiträge: 83 |
Geh mal auf http://www.gvault.de/forum und schau im NWN Editor Forum, vielleicht kann man dir da helfen. Oder du wartest, bis der allwissende Kardor wieder mal da ist! |
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13.07.2003, 20:56 | #16 | ||
Volli Beiträge: 15 |
danke vielmals
Ok ich schau dam mal nach, danke! Wenn ich da nichts finde hoffe ich doch, dass der allmächtiger Kador (wer auch immer das ist) meine Gebete erhört und sich in diesen Thread teleportiert |
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17.07.2003, 17:28 | #17 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
^^ allmächtig? schön wärs... also ein guter Trick um die Feinde n bissel aufmerksamer zu machen ist unter den Kreatureneigenschaften/erweitert die Wahrnemungsreichweite von "Voreinstellung" auf "lang" zu stellen...funktioniert bei mir ganz zufriedenstellend... Viel Erfolg und nicht den Spass verderben lassen! ;) der leider weder allmächtige noch allwissende kardor |
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17.07.2003, 22:13 | #18 | ||
Volli Beiträge: 15 |
DAAAANKE!!!!!!
Ok also es funktioniert nun endlich halles einwandfrei... der Erste Teil meines Moduls "Balthasar" Sollte in den nächsten Tagen auf www.neverwinternights.de zum download verfügbar sein... also wer Interesse hat einfach mal vorbei schaun :) Cya und nochmals DANKE an alle die mir geholfen haben |
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