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Alle Beiträge von Thrawnshand
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17.07.2002, 11:41 #1
Thrawnshand
Beiträge: 7
NPC selsbtgespräche...HILFE - NPC selsbtgespräche...HILFE
hallo an alle , hab folgendes problem....möchte gern das sich z.b.
3 npcs unterhalten wenn der spieler bei ihnen ist ...die npcs sollennicht ansprechbar sein , sonder nur sich selbst unterhalten...habe folgendes script unter on perception bei einem npc eingetragen und alle tags auf NPCx usw. geändert....hier mal das script :

void main()

{
object oNPC1=GetObjectByTag("NPC1");
object oNPC2=GetObjectByTag("NPC2");
object oNPC3=GetObjectByTag("NPC3");
object oPC=GetLastPerceived();
if((GetIsPC(oPC))&&(GetObjectSeen(oPC,oNPC1))&&(GetObjectSeen(oNPC2,oNPC3))&&(GetLocalInt(OBJECT_SELF,
"predilauft") !=1))



{

ActionSpeakString("......?");
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......"));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString(".."));
AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString("......."));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("....."));
AssignCommand(oNPC2, ActionSpeakString("......"));
AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString("....."));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......"));
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft",1);
}


}



kann da einer helfen ?

könnte man zwischen die einzelnen gesprächszeilen eine sekunde pause einfügen ?


danke schopn mal vorab

gruss:D
17.07.2002, 11:57 #2
Thrawnshand
Beiträge: 7
NPC selsbtgespräche...HILFE - hehe
gehe davon aus das is für die zeitliche verzögerung...

aber das script an sich funtkioniert nicht...:(
17.07.2002, 12:30 #3
Thrawnshand
Beiträge: 7
Zeigt mal eure Arts her :) - jo
coole karte ;-)
18.07.2002, 13:47 #4
Thrawnshand
Beiträge: 7
Gespräch Zwischen NPCs - hab da was...
poste mal das script gleich rein

;-)
18.07.2002, 14:00 #5
Thrawnshand
Beiträge: 7
Gespräch Zwischen NPCs - so...
also habe das script unter on perception bei einem bestimmten npc gemacht

habe 2 andere npcs auch mit tags versehen ( npc 2 und 3 )

und dann quatschen die los sobald sie den spieler sehen :

void main()

{
object oNPC1=GetObjectByTag("NPC1");
object oNPC2=GetObjectByTag("NPC2");
object oNPC3=GetObjectByTag("NPC3");
object oSeen = GetLastPerceived();
if ( GetIsPC(oSeen) && GetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft") !=1))

{

ActionSpeakString("......?");
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......"));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString(".."));
AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString("......."));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("....."));
AssignCommand(oNPC2, ActionSpeakString("......"));
AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString("....."));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......"));
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft",1);
}

damit die nicht alle gleichzewitig quatschen am besten DelayCommand (1.0 , actionspeakstring usw...

dann verzögert er das ein wenig...
wenn das n langes gespräch werden soll...füg ma am besten vor jeder speak zeile n delay ein

predilauft is von mir ( benutze das fürn priester der ne predigt hält...)



gruss
;) :D
19.07.2002, 10:25 #6
Thrawnshand
Beiträge: 7
Henchman-Höchstlevel - das spiel des jahres 2003 ....
wird auf jeden fall STAR WARS GALAXIES ! :D

nur mal so am rande....

hehe
19.07.2002, 11:39 #7
Thrawnshand
Beiträge: 7
Henchman-Höchstlevel - pah ;-)
5 teil ?

wieso imperium schlägt zurück is n cooler film....

du meinst wohl episode 2 :)

egal das spiel wird DAS SPIEL DER SPIELE...:D
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