World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Thrawnshand |
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17.07.2002, 11:41 | #1 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
NPC selsbtgespräche...HILFE - NPC selsbtgespräche...HILFE
hallo an alle , hab folgendes problem....möchte gern das sich z.b. 3 npcs unterhalten wenn der spieler bei ihnen ist ...die npcs sollennicht ansprechbar sein , sonder nur sich selbst unterhalten...habe folgendes script unter on perception bei einem npc eingetragen und alle tags auf NPCx usw. geändert....hier mal das script : void main() { object oNPC1=GetObjectByTag("NPC1"); object oNPC2=GetObjectByTag("NPC2"); object oNPC3=GetObjectByTag("NPC3"); object oPC=GetLastPerceived(); if((GetIsPC(oPC))&&(GetObjectSeen(oPC,oNPC1))&&(GetObjectSeen(oNPC2,oNPC3))&&(GetLocalInt(OBJECT_SELF, "predilauft") !=1)) { ActionSpeakString("......?"); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("..")); AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString(".......")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString(".....")); AssignCommand(oNPC2, ActionSpeakString("......")); AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString(".....")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......")); SetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft",1); } } kann da einer helfen ? könnte man zwischen die einzelnen gesprächszeilen eine sekunde pause einfügen ? danke schopn mal vorab gruss:D |
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17.07.2002, 11:57 | #2 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
NPC selsbtgespräche...HILFE - hehe
gehe davon aus das is für die zeitliche verzögerung... aber das script an sich funtkioniert nicht...:( |
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17.07.2002, 12:30 | #3 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
Zeigt mal eure Arts her :) - jo
coole karte ;-) |
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18.07.2002, 13:47 | #4 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
Gespräch Zwischen NPCs - hab da was...
poste mal das script gleich rein ;-) |
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18.07.2002, 14:00 | #5 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
Gespräch Zwischen NPCs - so...
also habe das script unter on perception bei einem bestimmten npc gemacht habe 2 andere npcs auch mit tags versehen ( npc 2 und 3 ) und dann quatschen die los sobald sie den spieler sehen : void main() { object oNPC1=GetObjectByTag("NPC1"); object oNPC2=GetObjectByTag("NPC2"); object oNPC3=GetObjectByTag("NPC3"); object oSeen = GetLastPerceived(); if ( GetIsPC(oSeen) && GetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft") !=1)) { ActionSpeakString("......?"); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("..")); AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString(".......")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString(".....")); AssignCommand(oNPC2, ActionSpeakString("......")); AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString(".....")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......")); SetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft",1); } damit die nicht alle gleichzewitig quatschen am besten DelayCommand (1.0 , actionspeakstring usw... dann verzögert er das ein wenig... wenn das n langes gespräch werden soll...füg ma am besten vor jeder speak zeile n delay ein predilauft is von mir ( benutze das fürn priester der ne predigt hält...) gruss ;) :D |
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19.07.2002, 10:25 | #6 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
Henchman-Höchstlevel - das spiel des jahres 2003 ....
wird auf jeden fall STAR WARS GALAXIES ! :D nur mal so am rande.... hehe |
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19.07.2002, 11:39 | #7 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
Henchman-Höchstlevel - pah ;-)
5 teil ? wieso imperium schlägt zurück is n cooler film.... du meinst wohl episode 2 :) egal das spiel wird DAS SPIEL DER SPIELE...:D |
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