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Gespräch Zwischen NPCs
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18.07.2002, 11:17 #1
Sparschwein
Beiträge: 44
Gespräch Zwischen NPCs
Wie kann ich Ein Gespräch zwischen Mehreren Npcs machen ?
Also wie z.B. in Akt 2 auf dem Marktplatz vom Schwarzseeviertel.
Da Redet ein NPC mit 2 Anderen.

Hat jemand eine Antwort?
sonst gucke ich mal im Editor rein :>
18.07.2002, 13:47 #2
Thrawnshand
Beiträge: 7
hab da was...
poste mal das script gleich rein

;-)
18.07.2002, 14:00 #3
Thrawnshand
Beiträge: 7
so...
also habe das script unter on perception bei einem bestimmten npc gemacht

habe 2 andere npcs auch mit tags versehen ( npc 2 und 3 )

und dann quatschen die los sobald sie den spieler sehen :

void main()

{
object oNPC1=GetObjectByTag("NPC1");
object oNPC2=GetObjectByTag("NPC2");
object oNPC3=GetObjectByTag("NPC3");
object oSeen = GetLastPerceived();
if ( GetIsPC(oSeen) && GetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft") !=1))

{

ActionSpeakString("......?");
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......"));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString(".."));
AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString("......."));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("....."));
AssignCommand(oNPC2, ActionSpeakString("......"));
AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString("....."));
AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......"));
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft",1);
}

damit die nicht alle gleichzewitig quatschen am besten DelayCommand (1.0 , actionspeakstring usw...

dann verzögert er das ein wenig...
wenn das n langes gespräch werden soll...füg ma am besten vor jeder speak zeile n delay ein

predilauft is von mir ( benutze das fürn priester der ne predigt hält...)



gruss
;) :D
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