World of Gothic Archiv
> NWN-Hilfe Gespräch Zwischen NPCs |
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18.07.2002, 11:17 | #1 | ||
Sparschwein Beiträge: 44 |
Gespräch Zwischen NPCs
Wie kann ich Ein Gespräch zwischen Mehreren Npcs machen ? Also wie z.B. in Akt 2 auf dem Marktplatz vom Schwarzseeviertel. Da Redet ein NPC mit 2 Anderen. Hat jemand eine Antwort? sonst gucke ich mal im Editor rein :> |
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18.07.2002, 13:47 | #2 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
hab da was...
poste mal das script gleich rein ;-) |
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18.07.2002, 14:00 | #3 | ||
Thrawnshand Beiträge: 7 |
so...
also habe das script unter on perception bei einem bestimmten npc gemacht habe 2 andere npcs auch mit tags versehen ( npc 2 und 3 ) und dann quatschen die los sobald sie den spieler sehen : void main() { object oNPC1=GetObjectByTag("NPC1"); object oNPC2=GetObjectByTag("NPC2"); object oNPC3=GetObjectByTag("NPC3"); object oSeen = GetLastPerceived(); if ( GetIsPC(oSeen) && GetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft") !=1)) { ActionSpeakString("......?"); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("..")); AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString(".......")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString(".....")); AssignCommand(oNPC2, ActionSpeakString("......")); AssignCommand(oNPC3, ActionSpeakString(".....")); AssignCommand(oNPC1, ActionSpeakString("......")); SetLocalInt(OBJECT_SELF,"predilauft",1); } damit die nicht alle gleichzewitig quatschen am besten DelayCommand (1.0 , actionspeakstring usw... dann verzögert er das ein wenig... wenn das n langes gespräch werden soll...füg ma am besten vor jeder speak zeile n delay ein predilauft is von mir ( benutze das fürn priester der ne predigt hält...) gruss ;) :D |
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