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18.07.2002, 09:47 #1
Kingmaker
Beiträge: 21
Beten Skript -
Also so hab ichs gemacht und es gibt keinen Fehler :
object oBeten = GetNearestObjectByTag("Beten");
if (IsInConversation(OBJECT_SELF))
ActionWait (6.0);

else
ClearAllActions();
ActionDoCommand(SetFacingPoint(GetPosition(oBeten)));
ActionDoCommand(PlayAnimation(ANIMATION_LOOPING_MEDITATE,1.0,7.0));


vergleich mal
18.07.2002, 10:28 #2
Kingmaker
Beiträge: 21
[FRAGE] Conversation??? -
Was der NPC beim 2ten Mal sagen muss musst du nachoben tun, an den Afang.
Z.B.

- Ah ihr seid zurückgekehrt..habt ihr was ich von euch verlangte?
---> Text erscheint wenn: Variable zuweisen (gleiche wie unten)
- Ja wir haben es! ---> Text erscheint wenn: Gegenstand im Gepäck, Belohnung geben etc.
- Nein wir haben es nicht!

- Ich brauche eure Hilfe!
- Wir helfen dir gerne
- Bringt mir das Blablabla
- In Ordnung, tun wir! ---> Erfolge Aktion Variable zuweisen

Dann funktionierts auch mit dem Nachbarn... so kannst du ganz viele Texte und Aufgaben vereinen (Variablen zuweisen und den Texten geben die dann erscheinen sollen wenn diese bestimmte Variable in Kraft setzt!)
18.07.2002, 11:05 #3
Kingmaker
Beiträge: 21
[FRAGE] Conversation??? -
Einfach wieder neue Variablen zuweisen...

z.B.
-- Lasß doch noch mal euer Angebot sehen --> variableXY = 2
und bei dem Satz der dann wieder erscheinen soll wieder Text erscheint wenn: variabeXY = 2

dann sollte auch das Problem gelöst sein ;)
18.07.2002, 12:39 #4
Kingmaker
Beiträge: 21
Zeigt mal eure Arts her :) -
Die Karte erinnert mich sehr an eine DSA-Karte (berge von Beilunk?)...
aber wirklich nett.. werd wohl auch sowas beilegen sonst wirds schwer mit Übersicht und so :D
18.07.2002, 15:15 #5
Kingmaker
Beiträge: 21
NWNMain Verletzung? - NWNMain Verletzung?
Seltsamer Weise stürzt NWN immer im Kampf ab und nur in dem Modul das ich selbst mit Freunden gebastelt habe. Wir haben mittlerweile schon das 2te angefangen und da ist genau das Selbe. Jedesmal im Kampf gegen beschworene Monster oder bei Zufallsbegegnungen kommt eine NWNMain-Verletzung. Ich hab jetzt NWN neu installiert und das Ganze mal ohne Patch probiert - kein Erfolg, es liegt nicht am Update!?

Was kann das nur sein? Ist das Modul zum wegwerfen? Dann bekomm ich aber die ganz große Krise!!!

Wäre um einige Statements froh ;)

Gruß.. der Kingmaker!
18.07.2002, 16:34 #6
Kingmaker
Beiträge: 21
NWNMain Verletzung? -
Habe jetzt mal alles rausgenommen aus dem Modul was feindlich war (puhh). Jetzt läuft es prima ohne Probleme, die Questen gehen alle, die "Bürgerlichen" und "Verteidiger" alles paßt.
Dann habe ich zum testen mal einen Käfer reingesetzt.. also ein einziger kleiner jämmerlicher Käfer im ganzen Modul und was passiert.. nach den ersten zwei Schlägen .. hängen geblieben!!!

Ein Modul ohne Gegner mag ja ein ganz nettes Sighseeing sein aber macht nicht wirklich Spaß oder? :D

Naja eigentlich ja

Es kann also ned am Modul liegen, das ist tipptopp in Ordung!
Es bleibt einem also nur eines übrig, Monate zu warten bis Bioware einen Patch bringt und "beten" das der dieses Problem behebt.. möge Helm mit euch sein und Tyr euren Seelenschmerz heilen!

Der Kingmaker
18.07.2002, 17:49 #7
Kingmaker
Beiträge: 21
NWNMain Verletzung? -
Jetzt können wir schon zu zweit an der Tischkante kauen....

Bald heißt es nimmer Bioware sondern Biowar wenn das so weitergeht

Naja schlimm das ich auch noch Bioware bin

Gruss Der Kingmaker
18.07.2002, 19:29 #8
Kingmaker
Beiträge: 21
Käfig für Humanoide!? - Käfig für Humanoide!?
Mal eine etwas andere Frage (vielleicht auch ein wenig dumm) aber ich überleg die ganze Zeit ob es möglich ist den Käfig, den man unter "Militär" finden kann benutztbar machen kann und zwar in der Hinsicht das man da einen Gefangenen reinstellt.

Geht das?
18.07.2002, 19:51 #9
Kingmaker
Beiträge: 21
Käfig für Humanoide!? -
Hmm gute Idee.. mal einfach versuchen :).. danke!
19.07.2002, 09:23 #10
Kingmaker
Beiträge: 21
NWNMain Verletzung? -
Danke Leute, ist schon mal etwas Gutes, wenn man mit dem Problem nicht alleine dasteht. Werd mal das machen was die im Biowareforum sagen und dann mal versuchen. Hab meine Version wieder auf "vor Patch" gebracht und werd mal die Gebiete in ein Modul importieren das ich ohne patch erstellt habe... *hoff*
19.07.2002, 09:26 #11
Kingmaker
Beiträge: 21
Beten Skript -
Bei mir steht die Klammer über dem object und es funzt einwandfrei....

{
object oBeten = GetNearestObjectByTag("Beten");
if (IsInConversation(OBJECT_SELF))
ActionWait (6.0);

else
ClearAllActions();
ActionDoCommand(SetFacingPoint(GetPosition(oBeten)));
ActionDoCommand(PlayAnimation(ANIMATION_LOOPING_MEDITATE,1.0,7.0));
}

Lasset uns beten....
19.07.2002, 10:46 #12
Kingmaker
Beiträge: 21
Modul -
Tür im einem Gebiet auf Eigenschaften gehen, kennzeichnung neu vergeben z.b. tombloderstueraussen, speichern, dann ins Haus rein, dort die Eingangstür anwählen und ebenfalls Kennzeichnung ändern z.B. tombloderstuerinnen dann auf Gebietsübergang gehen, dort automatsich wählen, das Gebiet wo die tür hin soll wählen, die tür wählen (also ...aussen) und dann ok, speichern fertig :D
19.07.2002, 11:34 #13
Kingmaker
Beiträge: 21
Beten Skript -
22.07.2002, 08:59 #14
Kingmaker
Beiträge: 21
Brauche dringend ein Skript - Brauche dringend ein Skript
Da mein Skriptor leider zur Zeit nicht da ist, sitzt ich jetzt an einer Quest fest wo ich jetzt ein nettes skript bräuchte :(

Vielleicht kann mir hier jemand das Skript geben, wäre echt Klasse!
Also:
Ersteinmal brauch ich, das ein Gespräch stattfindet ohne das Leute anwesend sind (ähnlich wie in Kapitel 1 im Kanal). Es sollen sich 4 Leute miteinander unterhalten, der Spieler kann zuhören.
Dann brauch ich, das die NPC (die feindlich sind) nicht bei betreten der Spieler sofort angreifen. Einer soll erst einen Text loslassen und dann auf Befehl sollen alle angreifen... einer der NPC soll während die anderen angreifen sich wegteleportieren.... geht das? Klingt alles so kompliziert :D

Tausend Dank wenn ihr mir dabei helfen könnt (und ihr müßt ausführlich sein, skripten kann ich so gut wie Hubschrauber fliegen) :)
23.07.2002, 08:58 #15
Kingmaker
Beiträge: 21
Brauche dringend ein Skript -
ui.... echt? Also ist es doch schwer oder?... :( mal auf meinen Skriptor warten bis der wieder da ist..
24.07.2002, 09:12 #16
Kingmaker
Beiträge: 21
Fehler bei Klangeigenschaften -
Ist bei mir ebenso... habe da mal ein eigenes entworfen und bin in die Eigenschaften gegangen... er bringt dann zwar den Fehler übernimmt aber dennoch meine Einstellungen... hmm :(
31.07.2002, 09:54 #17
Kingmaker
Beiträge: 21
Frage an leute deren Module nicht abstürzen -
Lösung bei Modulabsturz:

Bringt euer Toolset wieder auf VOR Patch und erstellt ein neues Modul. Importiert die Gebiete aus dem Modul das ständig beim spielen absäuft in das neu erstellte Modul. Skripte und sowas müsst ihr extra rüber tun (import export) und schon funzt alles wieder ----> null Abstürze. Wichtig ist es am Modul auf VOR Patchversion weiterzuarbeiten. Der Patch hat das Toolset beschädigt!

Viel Spaß!
31.07.2002, 10:49 #18
Kingmaker
Beiträge: 21
Frage an leute deren Module nicht abstürzen -
gar ned, das musst du schon machen.m Installier es einfach neu, Spielstände Module etc. geht nix dabei verloren. Nur eben dieser dämliche Patch!
31.07.2002, 11:24 #19
Kingmaker
Beiträge: 21
Frage an leute deren Module nicht abstürzen -
Im Toolset hat er jedenfalls mal einige noch englische Sachen auf deutsch umgestellt (und es dabei kaputt gemacht :) ) was sich selbst im Spiel geändert hat, weis ich nicht aber sicherlich mal den ein oder anderen bug weggenommen. Ich spiele es zur Zeit ohne patch und hab damit auch keine Probleme. Will es eh nochmal mit einem anderen char machen und dann mit patch. Bis dahin ist ja vielleicht schon der nächste da! (der hoffentlich nix mehr putt macht

18.11.2002, 10:40 #20
Kingmaker
Beiträge: 21
Verbinden von Modulen - Verbinden von Modulen
Hallo ihrs... ich habe hier auch mal eine Frage, vielleicht wurde sie schon gestellt, vielleicht auch nicht.

Nun. Wir haben verscheidene Module mit unterschiedlichen Haks bearbeitet und fertiggestellt. Nun ist es daran aus den vielen kleinen Modulen ein großes zu machen. Ist es möglich TROTZ verschiedener Haks in den Modulen daraus ein Ganzes zu machen? Wenn Nein, was mache ich dann? Gibt es Alternativen?

Danke schonmal für eure Antworten!!! :D
20.11.2002, 09:39 #21
Kingmaker
Beiträge: 21
Verbinden von Modulen -
Klasse, vielen Dank das ist denk ich was ich brauche ;)
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