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Frage an leute deren Module nicht abstürzen
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30.07.2002, 13:46 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
Frage an leute deren Module nicht abstürzen
Welche Version des Tool-Sets benutzt ihr?
Habt ihr irgendwas verändert?
30.07.2002, 13:48 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich benutze den letzten deutschen Patch (1.19?) und hab auch schon so ziemlich alles verändert... einmal is mir mein Modul irreparabel kaputt gegangen seit dem benutze ich immer eine Sicherheitskopie. Tja.
30.07.2002, 14:53 #3
Ta'idan
Beiträge: 152

Hmm und bei dir ist ein Modul wärend des spielens noch nie aus einem unbekannten Grund abgeschmiert?

Also ich habe nur zwei Begegnungen
Eine ganz klitze kleine Quest um an den Torschlüssel zu kommen. und sonnst NIX!
Und trotzdem schmiert das Modul ab wenn ich mich versuche zu heilen bzw versuche zu rasten.
Merkwürdiger weise immer erst ab einem bestimmten Punkt der Karte.
KANN aber meines Wissens nach nix mit den Scripts zu tun haben... eigentlich völlig unverständlich dieser Fehler!
Ich bekomm noch zu viel... haltet mich bevor ich völlig ausraste!!!
AAaaaahhhhaaahhhhhhhahaahahaa... zum Glück ist grad keine lebende Person in meiner nähe!
30.07.2002, 15:09 #4
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Das ist verscheinlich einfach wegen dem 1.19 patch.
Der hat mir schon irgentwie den Spaß an der Sache genommen
(oder wenn du glück hast isn da n fehlerhates script, oder so)
30.07.2002, 18:23 #5
Ta'idan
Beiträge: 152

Meinst du der Patch macht nen Fehler in das Tool-Set oder ins gesammte Spiel?
Im Spiel selber hatte ich nämlich noch nie einen Absturz.
Andere Module habe ich allerdings noch nicht getestet.
30.07.2002, 19:06 #6
GuradonHellsing
Beiträge: 232

der engl 1.21 rult zum bauen =)
31.07.2002, 07:39 #7
Erevain
Beiträge: 253

Ich benutze zum Modulbasteln immer noch Version 1.00 (seltsam, denn ich dachte die deutsche wäre 1.14?).
Das funktioniert recht gut, auch wenn es sehr selten mal eine Fehlermeldung gibt und das Modul dadurch nicht mehr benutzt werden kann (wie man den Fehler aufhebt steht glücklicherweise im Forgotten Book).
Ansonsten sollte man beachten nicht das Modul nicht zu lange offen zu halten (es belastet permanent den Speicher desto länger das Modul geöffnet bleibt).
Im Spiel funktionieren die Module allerdings 1A und sind bisher noch nie abgestürzt.
31.07.2002, 07:50 #8
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Hehe, die früheren versionen fuktionieren auch (nur halt 1.19 nicht :(
31.07.2002, 08:08 #9
Erevain
Beiträge: 253

Und der englische Patch 1.22 ist auch schon draußen... :(
31.07.2002, 08:32 #10
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Bin grad dabei NWN neu zu instalieren (diesmal wird nich gepatcht)
31.07.2002, 08:33 #11
GuradonHellsing
Beiträge: 232

mh?
grad versucht ....

Latest Game Version Available: 1.21.6728
You are up to date. No patch file required.

mh is mein updater kaputo =)

/e. grad die news gelesen das es ne beta ist ......
31.07.2002, 09:54 #12
Kingmaker
Beiträge: 21

Lösung bei Modulabsturz:

Bringt euer Toolset wieder auf VOR Patch und erstellt ein neues Modul. Importiert die Gebiete aus dem Modul das ständig beim spielen absäuft in das neu erstellte Modul. Skripte und sowas müsst ihr extra rüber tun (import export) und schon funzt alles wieder ----> null Abstürze. Wichtig ist es am Modul auf VOR Patchversion weiterzuarbeiten. Der Patch hat das Toolset beschädigt!

Viel Spaß!
31.07.2002, 10:14 #13
Ta'idan
Beiträge: 152

Wie bring ich denn das Tool-Set wieder auf VOR Update Status ohne neu installieren zu müssen?
31.07.2002, 10:49 #14
Kingmaker
Beiträge: 21

gar ned, das musst du schon machen.m Installier es einfach neu, Spielstände Module etc. geht nix dabei verloren. Nur eben dieser dämliche Patch!
31.07.2002, 11:18 #15
Ta'idan
Beiträge: 152

WAs hat der Patch eigentlich am Spiel verändert?
Falls es was "wichtiges" oder Spielförderndes ist Spiel ich erst durch und setz mich dann ans Modul :)
31.07.2002, 11:24 #16
Kingmaker
Beiträge: 21

Im Toolset hat er jedenfalls mal einige noch englische Sachen auf deutsch umgestellt (und es dabei kaputt gemacht :) ) was sich selbst im Spiel geändert hat, weis ich nicht aber sicherlich mal den ein oder anderen bug weggenommen. Ich spiele es zur Zeit ohne patch und hab damit auch keine Probleme. Will es eh nochmal mit einem anderen char machen und dann mit patch. Bis dahin ist ja vielleicht schon der nächste da! (der hoffentlich nix mehr putt macht

01.08.2002, 09:44 #17
Bruddel
Beiträge: 7

Lese diese Seite:

http://nwn.bioware.com/forums/viewt...=70402&forum=49

Da ist es sehrgut beschrieben wie du dein Toolset auf die erste Version bringst.
1.Spielstände sichern,charakter sichern,module sichern
2.nwn deinstallieren
3.nwn neuinstallieren
4.toolset exe in ein backup verzeichnis kopieren
5.nwn patchen
6.toolset exe zurückkopieren
7.spielstände usw ..zurückopieren

So kannst du Module bauen die nicht korupt werden. "die üblichen Bugs im Toolset bleiben jedoch"

Um dein Modul zu retten:
1.Modul laden
2.Area für Area exportieren (eigenes verzeichnis)
3.toolset neu starten, und neues Modul erstellen
4.Alle Areas importieren
5.Danach sollte es funktionieren werden

Denoch gehen Faction einstellungen verloren, und ich musste auch manche Gebietsübergänge neuerstellen.

grüsse
Bruddel
01.08.2002, 10:53 #18
Ta'idan
Beiträge: 152

Was sagt man dazu :)
Jetzt läuft mein Modul einwandfrei.
Hoffe Bioware bringt aber bald nen PAtch raus damit auch das aktuelle läuft... hätte gerne die Richtungspfeile wieder :)

btw : in welchen NWN Foren treibt ihr euch noch so rum? Hier is z.Z(?) ja nich gerade viel los.
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