World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
NWNMain Verletzung?
Seite 1 von 1  1 
18.07.2002, 15:15 #1
Kingmaker
Beiträge: 21
NWNMain Verletzung?
Seltsamer Weise stürzt NWN immer im Kampf ab und nur in dem Modul das ich selbst mit Freunden gebastelt habe. Wir haben mittlerweile schon das 2te angefangen und da ist genau das Selbe. Jedesmal im Kampf gegen beschworene Monster oder bei Zufallsbegegnungen kommt eine NWNMain-Verletzung. Ich hab jetzt NWN neu installiert und das Ganze mal ohne Patch probiert - kein Erfolg, es liegt nicht am Update!?

Was kann das nur sein? Ist das Modul zum wegwerfen? Dann bekomm ich aber die ganz große Krise!!!

Wäre um einige Statements froh ;)

Gruß.. der Kingmaker!
18.07.2002, 15:52 #2
Jaraen
Beiträge: 12

Hmm naja im moment ist es zum wegwerfen ja, das sind die auswirkungen des tollen Patches, ich habe die selben probleme.
Einzige möglichkeit wäre 2 NWN versionen zu installieren, 1mal ohne patch zum basteln und 1mal mit patch zum spielen :P
18.07.2002, 16:34 #3
Kingmaker
Beiträge: 21

Habe jetzt mal alles rausgenommen aus dem Modul was feindlich war (puhh). Jetzt läuft es prima ohne Probleme, die Questen gehen alle, die "Bürgerlichen" und "Verteidiger" alles paßt.
Dann habe ich zum testen mal einen Käfer reingesetzt.. also ein einziger kleiner jämmerlicher Käfer im ganzen Modul und was passiert.. nach den ersten zwei Schlägen .. hängen geblieben!!!

Ein Modul ohne Gegner mag ja ein ganz nettes Sighseeing sein aber macht nicht wirklich Spaß oder? :D

Naja eigentlich ja

Es kann also ned am Modul liegen, das ist tipptopp in Ordung!
Es bleibt einem also nur eines übrig, Monate zu warten bis Bioware einen Patch bringt und "beten" das der dieses Problem behebt.. möge Helm mit euch sein und Tyr euren Seelenschmerz heilen!

Der Kingmaker
18.07.2002, 16:57 #4
GuradonHellsing
Beiträge: 232

Tröste dich mein Modul henkt sich bei der Charakter auswahl auf und ich habe keine Ahnung wieso der rechner frezzt einfach,aber das modul lässt sich wunderbar im editor bearbeiten .....
18.07.2002, 17:49 #5
Kingmaker
Beiträge: 21

Jetzt können wir schon zu zweit an der Tischkante kauen....

Bald heißt es nimmer Bioware sondern Biowar wenn das so weitergeht

Naja schlimm das ich auch noch Bioware bin

Gruss Der Kingmaker
18.07.2002, 20:59 #6
Equestris
Beiträge: 397

Hm bei mir hat der Patch nichts negatives bewirkt :P
18.07.2002, 21:16 #7
Bruddel
Beiträge: 7

Das Toolset ist Buggy
schaue dir dazu diesen Link an

http://nwn.bioware.com/forums/viewt...=70402&forum=49

Dein Modul kannst du sehr wahrscheinlich denoch retten.

Exportiere Alle Areas die du erstellt hast.
Anschliessend erstellst du ein komplett neues Modul, und importierst die Areas wieder.
Bei mir hat es geholfen, Allerdings waren die ganzen Factioneinstellungen weg, und auch die von mir Erstellten Unique Items fehlen.
Hoffentlich hilft der nächste Patch..

gruss
Bruddel
18.07.2002, 22:22 #8
CABAListic
Beiträge: 285

Tja, für die englische Version gibts schon wieder einige Tage ein Update fürs Toolset... nur die deutsche Version darf wieder warten. Ist eine Frechheit, das... vor allem, da sie es auch noch geschafft haben, dass die englischen Patches inkompatibel sind, was mir wirklich unverständlich bleibt.
19.07.2002, 09:23 #9
Kingmaker
Beiträge: 21

Danke Leute, ist schon mal etwas Gutes, wenn man mit dem Problem nicht alleine dasteht. Werd mal das machen was die im Biowareforum sagen und dann mal versuchen. Hab meine Version wieder auf "vor Patch" gebracht und werd mal die Gebiete in ein Modul importieren das ich ohne patch erstellt habe... *hoff*
Seite 1 von 1  1