World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von >X<en(O_O)n
Seite 1 von 3  1  2  3 
23.07.2002, 13:08 #1
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Beziehung zu Linu??? -
quote:
Zitat von El'gar
Also wenn ich mich recht erinnere hab ich ne Axt mit ner Kerbe im Dungeon unter diesem Gasthaus vor den Toren von Luskan gefunden. Der Zwerg der Dich schon oben im Gasthaus dumm anmacht greift Dich da unten an und verliert die.


Yep, das könnte stimmen! Das Gasthaus heisst "Zum grünen Greifen". Dort must du die Leute überreden, dir vom Wettbewerb zu erzählen.
24.07.2002, 13:16 #2
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
ch2 burgzinne spoiler hilfe! - Lösung für alle!
Für alle die Probleme mit diesem Bug haben: hier gibt's die Lösung dazu (auf Englisch)!
24.07.2002, 14:22 #3
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
ch2 burgzinne spoiler hilfe! -
Hier noch meine Punkt-für-Punkt Übersetzung:

1) Datei "Euer NWN-VerzeichnisNWMChapter2E.nwm" kopieren (zur Sicherheit)
2) Die selbe Datei in "Chapter2E.mod" umbenennen
3) Datei nach "Euer NWN-Verzeichnismodules" verschieben
4) Diese Datei mit dem Toolset öffnen (Datei -> Öffnen -> Chapter2E)
5) Auf der Seite auf das "+" bei Gebiete klicken
6) Auf der Seite auf das "+" bei Heerturm - Zinne klicken
7) Auf der Seite auf das "+" bei Kreaturen klicken
8) Rechtsklick auf Morag -> Eigenschaften
9) In der Leiste oben rechts auf "Skripte" klicken
10) Beim Punkte "OnHeartbeat" auf "Bearbeiten" klicken
11) Diesen Text einfügen:

#include "nw_i0_generic"
void main()
{
if(!GetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix")){
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT);
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_ON_DIALOGUE_EVENT);
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix",1);
}
if(GetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT))
{
SignalEvent(OBJECT_SELF, EventUserDefined(1001));
}
}

12) F7 drücken (entspricht speichern und kompilieren)
13) Skript-Editor schliessen
14) Oben in der Werkzeugleiste auf "speichern" klicken (dazu darf die Datei "Chapter2E" nicht schreibgeschützt sein!)
15) Toolset beenden
16) Datei "Chapter2E.mod" in "Chapter2E.nwm" zurückbenennen
17) Datei nach "Euer NWN-VerzeichnisNWM" zurückkopieren
18) Neverwinter Nights starten und weiterspielen!


Viel Spass, bei mir hat's bestens funktioniert!
24.07.2002, 18:30 #4
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Das Buch der Resonanz -
Ich glaub, du bist nicht der einzige mit diesem Prob... oder besser, wir sind nicht die einzigen...

Vorausgesetzt bei dir geschieht das Selbe: der Blitz-Zauber wird gar nicht ausgeführt, obwohl der Charakter wild umher fuchtelt... Aber egal, so wichtig ist der Blitzstab nun auch wieder nicht! Ausserdem bin ich schon längst weiter! :D
19.08.2002, 17:51 #5
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Kreis mit stehenden Steinen "SPOILER" -
quote:
Zitat von SantaHunter
Wo wird man den Überfallen?Ich hab jetzt von Letzhafen bis zum Köhlerwald alles abgesucht, aber niemanden gefunden.


Im Schankhaus zum Grünen(? oder war es anders ?)Greiffen (k.A. wie geheissen hat, is schon zu lange her) nahe bei Luskan wirst du angesprochen. Du wirst dann zu den Steinen geschickt um jemanden zu befreien, wobei sich das als Falle erweist!
20.08.2002, 17:01 #6
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
kap1 erfahrungspunktestelle gefunden -
Das mit dem hochpushen ist nicht besonders empfehlenswert, da es mit jedem erreichten Level länger dauert bis du erneut aufsteigst, will heissen dass du die nächsten Jahre damit beschäftigt sein wirst...
20.08.2002, 17:04 #7
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Kreis mit stehenden Steinen "SPOILER" -
quote:
Zitat von SantaHunter
... wenn man Salomon noch nicht besiegt hat?


LOOOOL! Das düfte etwas schwierig werden! :D
20.08.2002, 20:35 #8
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Capitel 2: Beweise -
Hast du schon mit Aarin Gend gesprochen?
22.08.2002, 13:11 #9
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
What makes a true Hero/-ine? -
Ich würde sagen, ein Held ist jeder, der sich ohne eigennützige Gedanken für andere einsetzt - das trifft übrigens sowohl auf den (rechtschaffenen) Dieben Garrett als auch auf den Ringträger Frodo zu.
22.08.2002, 14:30 #10
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
What makes a true Hero/-ine? -
quote:
Zitat von tarin d'lurian

weil eine mutter die tag für tag arbeiten geht von früh bis in die nacht und 4 kinder gross zieht is auch ein held, auch wenn nie für irgned welche tollen sachen gekämpft hat oder so



Allerdings! Denn sie setzt sich, ohne auf ihre eigenen Wünsche zu achten, selbstlos für ihre Kinder ein (was ja meiner oben geschriebenen Definition entspricht).
22.08.2002, 21:12 #11
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Enden gut...alles gut? *Spoiler* -
quote:
Zitat von Alamar
Wohl kein Dungeon Siege gespielt? Sobald da der Endgegner fällt hat man noch ein paar Sekunden Items einzusammeln und dann kommt nur (!!!) ein Textfenster...


Yep, das war allerdings eine Enttäuschung! :(
26.08.2002, 16:24 #12
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
GrroooaaaarrrRRR ! -
quote:
Zitat von TheAvatarX
Yep, zwar äußerst kompliziert, aber sonst!



Hmmm, war das nicht die Sprache mit den acht Fällen?
Sonst: Errare humanum est! (So ziemlich das einzige was mir noch aus dem Lateinunterricht geblieben ist )
26.08.2002, 16:34 #13
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Morag, die Endgegnerin -
Nun mit mein Magier (ebenfalls lvl. 20) war die Sach kinderleicht: ich habe über die Wächter einfach den Spruch "Schrei der Todesfee" gezaubert, das hat sie alle gekillt (geht ja bekanntlich über die Speere hinaus, also auch das kein Problem!). Danach hatte Morag noch etwa den Schwierigkeitsgrad einer Vogelscheuche...:D
26.08.2002, 16:37 #14
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
2. Kapitel Abwasserkanäle -
Nun - zuviel solltest du auch nicht herum experimentieren, da die magischen Resourcen beschränkt sind... Also besser speichern und dann noch mal laden wenn du die gewünschten Formeln kennst!
26.08.2002, 17:35 #15
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
GrroooaaaarrrRRR ! -
quote:
Zitat von Frumfondel
caesar ad muro navigat


Lol, Latein im Eigenbau! (hab ich aber auch schon irgenwann gehört)!

Pecunia non olet! (immer noch mein persönlicher Favorit!)
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Geld stinkt nicht



Cogito ergo sum! (ein ganz berühmter)
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich denke also bin ich...



Ora et labora! (nicht so ganz mein Ding...)
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bete und arbeite

26.08.2002, 17:54 #16
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
GrroooaaaarrrRRR ! -
quote:
Zitat von High Voltage
Ihr seid alle noch kranker als ich


Lol! Es ist deine Unwissenheit die dich krank macht!

HV stultum est! :D :D :D (das übersetzte ich nun aber besser nicht!)
26.08.2002, 19:17 #17
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
GrroooaaaarrrRRR ! -
quote:
Zitat von Großmeister K
@Xenon: Das heißt:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

HV is dumm




Yep, stimmt genau!

quote:
Zitat von Frumfondel
aber für "nescire discipulum est" hab ich mal in ner lateinklausur nen zusatzpunkt für kreativität erhalten...


Hmm, was könnte das wohl heissen?
So in etwa: Unwissenheit ist auch eine Wissenschaft ...?

Nu ja, is halt schon lange her (und besonders gut war ich übrigens auch nie )
26.08.2002, 19:33 #18
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Morag, die Endgegnerin -
quote:
Zitat von High Voltage
Du, unterschätz nicht Vogelscheuchen! Die sind schlimm und durchbrechen jeden wurf auf disziplin, siehe : meine Mutter.


Lol, da käme ein Bannspruch gelegen

Aber das Gute an den Vogelscheuchen ist, dass sie schon von Natur aus gepfählt sind (ich hoffe nur, die Übereinstimmung mit deiner Mutter betrifft nicht auch noch diesen Punkt...
02.09.2002, 20:52 #19
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Mods oder die Zunkunft planetnvw... -
Zuerst einmal Glückwunsch @ palme!

Aber zum Thema OT-Posts:
Vor ein paar Monaten gab es im UT-Mapping Forum (auch auf GW) heftige Diskussionen zu diesem Thema. Damals waren ein paar übereifrige Mods am Werk, welche jeden vierten Thread, in dem man ein bisschen vom Thema abgekommen ist, gelöscht haben. Dies führte zu grossen Spannungen innerhalb der Community, mehrere Mitglieder sind gegangen und die Mods mussten nehezu komplett ausgewechselt werden - ein ziemliches Debakel also.

Und ich fände es äusserst schade wenn PNWN das selbe wiederfahren würde - die (zwar nicht gerade seltenen) Abflüge in den OT Bereich waren nämlich meistens mehr oder weniger konstruktiv, unsere (neuen) Mods sollten also eher locker an die Sache gehen.
02.09.2002, 21:22 #20
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Mods oder die Zunkunft planetnvw... -
quote:
Zitat von Macaroni
Ich meine nicht jeden zweiten Post zu loeschen, aber einige Thread wie das Frauenthema... ;)


Sicher, sicher, dagegen habe ich nichts - ich warne die Mods nur vor allzu übereifrigem schliessen und löschen!
05.09.2002, 14:07 #21
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Brauche unbedingt Hilfe haenge wegen BUG! -
1) Datei "Euer NWN-VerzeichnisNWMChapter2E.nwm" kopieren (zur Sicherheit)
2) Die selbe Datei in "Chapter2E.mod" umbenennen
3) Datei nach "Euer NWN-Verzeichnismodules" verschieben
4) Diese Datei mit dem Toolset öffnen (Datei -> Öffnen -> Chapter2E)
5) Auf der Seite auf das "+" bei Gebiete klicken
6) Auf der Seite auf das "+" bei Heerturm - Zinne klicken
7) Auf der Seite auf das "+" bei Kreaturen klicken
8) Rechtsklick auf Morag -> Eigenschaften
9) In der Leiste oben rechts auf "Skripte" klicken
10) Beim Punkte "OnHeartbeat" auf "Bearbeiten" klicken
11) Diesen Text einfügen:

#include "nw_i0_generic"
void main()
{
if(!GetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix")){
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT);
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_ON_DIALOGUE_EVENT);
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix",1);
}
if(GetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT))
{
SignalEvent(OBJECT_SELF, EventUserDefined(1001));
}
}

12) F7 drücken (entspricht speichern und kompilieren)
13) Skript-Editor schliessen
14) Oben in der Werkzeugleiste auf "speichern" klicken (dazu darf die Datei "Chapter2E" nicht schreibgeschützt sein!)
15) Toolset beenden
16) Datei "Chapter2E.mod" in "Chapter2E.nwm" zurückbenennen
17) Datei nach "Euer NWN-VerzeichnisNWM" zurückkopieren
18) Neverwinter Nights starten und weiterspielen!


Ich hoffe, das hilft dir!
Viel Glück, XenOOn
05.09.2002, 14:24 #22
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Was für ein D&D Charakter bist du? -
Lawful Good Elf Mage Fighter
Follower Of Mystra

Law & Chaos:
Law ----- XXXXXXXXXXXXXXX (15)
Neutral - X (1)
Chaos --- XXXX (4)

Good & Evil:
Good ---- XXXXXXXX (8)
Neutral - XXXXXXX (7)
Evil ---- XXXXX (5)

Race:
Human ---- (-1)
Half-Elf - (-3)
Elf ------ XXXXX (5)
Halfling - (-1)
Dwarf ---- X (1)
Half-Orc - XXX (3)
Gnome ---- XXX (3)

Class:
Fighter - X (1)
Ranger -- (0)
Paladin - (-2)
Cleric -- (-3)
Mage ---- XXXXXXXX (8)
Druid --- (-2)
Thief --- (-5)
Bard ---- (-1)
Monk ---- X (1)


Irgendwie erstaunlich, da ich tatsächlich einen Elfenmagier habe, aber von Zeit zu Zeit auch ein gutes (magisches) Schwert nicht missen will... Auch tendiert mein Charakter in allen Spielen dieser Art regelmässig zu rechtschaffen Gut... Wirklich erstaunlich, aber wohl auch zu einem grossen Teil schlicht und einfach Zufall!
05.09.2002, 14:26 #23
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Brauche unbedingt Hilfe haenge wegen BUG! -
quote:
Zitat von awetr
habs geaendert meitne irgendwas von 8zuabern aber die kreatur kann nur 7 oder so hab aber auf weiter gedrueckt jetzt probier ichs mal brb


Das ist nicht weiter schlimm, einfach wegklicken! das ist, weil Morag mehr Zaubersprüche auf Lager hat als gewöhnliche Gegner.
05.09.2002, 14:29 #24
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
Brauche unbedingt Hilfe haenge wegen BUG! -
quote:
Zitat von tarin d'lurian
@ >X<en(O_O)n
scheints ja echt n bissl ahnung von der materie zu haben,woher weisst du das ???(ich mein wie man diesen BUG oder was auch immer behebt)



Lol, danke für die Blumen, aber um ehrlich zu sein stammt die Anleitung nicht von mir, ich habe sie lediglich aus dem Englischen übersetzt und etwas Newbie-mässiger formuliert! (Hatte nämlich das selbe Problem und helfe nun den anderen, das ist doch fast schon so was wie ne Selbsthilfegruppe :D )
05.09.2002, 18:13 #25
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63
[Spoiler] Nebenquests -
quote:
Zitat von High Voltage
Kannst abhacken


Was wohl etwas brutal wäre (Sichwort Holzfäller). Ein einfaches abhaken hätte es auch getan!

Seite 1 von 3  1  2  3