World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dragondeath
Seite 1 von 3  1  2  3 
11.08.2002, 14:21 #1
Dragondeath
Beiträge: 60
Xardas Turm: Neuer 360°-Screenshot -
""Hm. Aber warum hat sich die Umgebung geändert? Das ist doch komisch. Da sind auf einmal Pflanzen und so was empor geschossen. Wieso?""

Hallo!
Vielleicht hatte die Barriere ja ein eigenes Klima, und nun da sie zerstört wurde hat sich das Klima der restlichen Welt auch über dieses Gebiet ausgebreitet. Nun herrscht eben subtropisches Klima.(so siehts wenigstens aus)
Anders kann ich mir's nicht erklären.
Könnte höchstens noch am Schläfer liegen, was ich aber nicht glaub.

Aja, hab da noch ne Frage:
Wie kann ich mir da so ein Bildchen unter den Namen setzen ?
Danke für die Hilfe!
11.08.2002, 17:18 #2
Dragondeath
Beiträge: 60
Xardas Turm: Neuer 360°-Screenshot -
hi
mal sehen ob das mit dem Bildchen geklappt hat.
wow ! hat es!
Danke nochmal! :D

---------------------
---------------------
((Zitat)) es kann doch sein das die meisten Menschen aus der Barriere ausgewandet sind und jetzt das Gras nicht mehr platt gelaufen wird. Ausserdem glaube ich das G2 1-2 Jahre nach Gothic spielt ((Zitat))
---------------------
---------------------
Aber das würde ja bedeuten das unser namenloser Held 1-2 Jahre im Koma läge bzw Bewusstlos wäre, oder?
Wenigstens siehts im Endvideo so aus als würde er nicht mehr allein unter den Felsbrocken hervorkommen, oder verwechsle ich da was ?
29.08.2002, 09:52 #3
Dragondeath
Beiträge: 60
anforderung -
Ich wär zufrieden wenns mit meinen 800 MHz, 128 SDR-RAM (die ich auf 384 erweitern werde) und einer 32 MB Rage 128 (an deren stelle eine bessere kommt)laufen würde.
Nur weiß ich im Moment noch nicht welche Grafikkarte (am besten kleiner 120€)ich kaufen soll,
da ich auch nur begrenzt Geld zu Verfügung habe.
Was würdet ihr mir raten ?
12.09.2002, 17:07 #4
Dragondeath
Beiträge: 60
Eure wichtigste Frage zu Gothic 2 -
Ist das Inventar wieder unendlich groß ? (wäre gut!!)
und geht einem der Atem nach einem langen Dauerlauf aus, dass zur Folge hat, dass man langsamer wird ?
02.10.2002, 17:37 #5
Dragondeath
Beiträge: 60
G2 News (Anforderungen,Begrenzungen...) - G2 News (Anforderungen,Begrenzungen...)
Ich hoffe das hier wurde noch nicht gepostet.
Wenn doch, sagt mir Bescheid. THX!

When you swim out to the world's borders, you'll get a nice FMV of a sea animal eating you

The game area barriers will be mountain ranges and the sea; the player will be able to swim very far though... and perhaps be eaten by water-dwelling monsters...

Minimum requirements for a fluid game are an 800 MHz CPU, 256 MB of RAM and a GeForce2. RAM is the governing constituent - if you want better performance, a RAM upgrade might be in order

...there seem to be plans for Gothic III. That's why the end game in Gothic II is not going to depend on which character class you have chosen in the game

And then there is snow. Snowfall has not been implemented yet, but the result is already there, snowy caves and rocks and frozen creeks

Fishing is not an option :-). But there are fish in the water, and you can buy a sheep
02.10.2002, 18:11 #6
Dragondeath
Beiträge: 60
G2 News (Anforderungen,Begrenzungen...) - wegen dem Schnee
wundert mich auch
aber hier ein größerer Auschnitt aus einem anderem Forum wo auch von Schnee die Rede ist.

The weather effects are a good deal more diverse than those of Gothic I. There are, for example, thunderstorms - flashes even highlight the objects in your inventory should you happen to have it open at the time. And then there is snow. Snowfall has not been implemented yet, but the result is already there, snowy caves and rocks and frozen creeks...

Hier die Quelle mit Screenshot(könnte zwar auch Sand sein!)
glaub ich aber nicht:
http://newspics.rpgdot.com/imagevie...&name=snow1.jpg


Das mit dem Schaf ist glaub ich nur zum Spass.
Ist doch lustig mit nem Schaf, oder nicht ?
Shot mit Schaf:
http://newspics.rpgdot.com/imagevie...name=liesel.jpg

falls die Links nicht funktionier:
gothic2.de /neuste Schlagzeilen/beim Letzten Eintrag vom 27.09 den mittleren Link
02.10.2002, 21:18 #7
Dragondeath
Beiträge: 60
G2 News (Anforderungen,Begrenzungen...) -
falls ich kurz was bemerken darf!?

es steht auch nirgends das es Schneefall geben wird!
Im Gegenteil, es steht sogar da das es KEINEN Schneefall gibt.
nur das es Landstriche gibt die mit Schnee bedeckt sind.

"And then there is snow.Snowfall has not been implemented yet,
but the result is already there, snowy caves and rocks and frozen creek"
13.10.2002, 16:49 #8
Dragondeath
Beiträge: 60
Die 3 Lager aus Gothic 1 - Die 3 Lager aus Gothic 1
Ich hätte da mal ne Frage, falls nicht schon irgendwoanders hier im Forum die Antwort steht.

Gibt es alle 3 Lager aus dem 1. Teil wieder in Gothic 2 ?
Oder falls sie verlassen sind, stehen dann noch die Ruinen ?
Was ist mit dem Sektenlager passiert, nachdem der Schläfer entpuppt wurde ? könnte es sein das zwar das NL und das AL noch da sind, aber das SL sich aufgelöst hat ?

was denkt/wisst ihr?
13.10.2002, 16:57 #9
Dragondeath
Beiträge: 60
Gothic2 - Wegen Minimalanforderungen... -
oh oh oh
ihr macht mir Angst
ich hab mich bis jetzt voll und ganz auf die Aussage mit den Minimalanforderungen von 800MHz, 256 RAM und ner Geforce 2 von denen die Rede war verlassen.
Ich hab fast genau diese Anforderungen, bis auf RAM (384MB)
es wird wohl irgendwie laufen hoff ich!!
und wenns auf 480x640 ist !?
14.10.2002, 15:34 #10
Dragondeath
Beiträge: 60
Die 3 Lager aus Gothic 1 -
Aha so ist!
Danke euch allen für die Infos!
Dann lassen wir uns halt mal überraschen.
14.10.2002, 16:07 #11
Dragondeath
Beiträge: 60
Welche Monsterart mögt ihr am liebsten ?? -
devinitiv Blutfliege!
Die bieten echt Abwechslung zu anderen Monstern, da man sie eigentlich nur mit Schlagwaffen am effektivsten(ohne langes Pfeile verschießen, oder Manaverbrauch) erlegen kann.
Dafür "verabscheue" ich die Beisser.
Die mit ihren Metallgebissen waren mir garnicht sympatisch.
Eigentlich tun mir die "sooo" masakrierten und verstümmelten Scavenger ja Leid!
:D
25.10.2002, 16:14 #12
Dragondeath
Beiträge: 60
Gothic2 System -
Ich halte mich an das von Malek:
denn das stimmt mich (bestimmt auch viele andere mit schwächeren Systemen) optimistisch!!!;)


quote:
Zitat von Malek:
Die Piranhas haben angeben, 256 MB Ram, 800 MHZ Prozzi und 64 MB GraKa für GUTES spielen (also keine Minimalanforderungen).
Diese dürften bei 500 MHZ Prozzi, 128 oder 196 MB Ram und einer 32 MB Grafikkarte liegen. Das heisst:

-Liegt euer Rechner UNTER der Minimalkonfig, sollte man schnellstens aufrüsten.

-Liegt euer Rechner auf der Minimalkonfig, könnt ihr es spielen. Wie es dann mit der Optik aussieht, ist eine andere Frage

-Je näher euer Rechner an der empfohlenen Konfig liegt, desto näher kommt ihr dem durschnittlichen Optimum. Genauer gesagt: Hier liegt Gothic gut aus.

-Liegt euer Rechner ÜBER der empfohlenen Konfig, ist eine Nachfrage eigentlich überflüssig. Es sei denn ihr habt das dringende Bedürfnis angeben zu müssen.
28.10.2002, 16:27 #13
Dragondeath
Beiträge: 60
Was Zockt ihr noch auser Gothic ?!? -
ich zocke im Grunde genommen relativ wenig (Arbeit :( )!
Aber wenn, dann spiel ich immer wieder mal Warcraft 3 oder Evil Islands (zwar schon älter find ich aber trotzdem noch super),
ab und zu auch Galactic Battlegrounds.
31.10.2002, 13:39 #14
Dragondeath
Beiträge: 60
Waffen -
sehr gut gefiel mir das Einhandschwert "Berserkerwort"
obwohl ich das erst ziemlich spät bekommen hab.
Aber ich hatte es immer im Inventar (für den Fall der Fälle)
da fällt mir ein ich hatte je eh alles immer im Inventar :D
02.11.2002, 12:35 #15
Dragondeath
Beiträge: 60
Klippenspringen wieder in G2 ? - Klippenspringen wieder in G2 ?
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man in Gothic 2 wieder von überall runterspringen kann ohne zu sterben bzw Leben verliert?
Oder war das nur ein Bug bei mir in Gothic 1, das ich mit Hilfe eines kleinen Trickes von überall herunterspringen konnte ?

So gings (für die, die das nicht wissen):
-man gehe mit gezogennem Schwert (mit anderen Waffen hab ichs
nicht probiert) auf die Klippe zu, so dass du beim nächsten Schritt
runterfallen würdest
-dann drückt man die Taste für blocken und hält sie gedrückt
-so viel ich weiß geht man dann automatisch noch ein wenig vor und
plumst runter (wenn nicht dann halt noch während des blocken nach
vorne gehen)
ich bin jedenfalls dann immer schön langsam runtergesegelt und ganz sanft am Boden gelandet.
02.11.2002, 12:53 #16
Dragondeath
Beiträge: 60
Klippenspringen wieder in G2 ? -
ich sehe der Bug war also nicht nur bei mir.
muss zugeben hab ihn eigentlich erst rausgefunden als ich schon mit Xardas zu tun hatte :D , weil man von dessen Turm so schlecht wieder runterkommt.
oh nun heißt dann wieder mühsames Bergsteigen
aber... -> Bewegung schadet nix, oder?
02.11.2002, 18:12 #17
Dragondeath
Beiträge: 60
Klippenspringen wieder in G2 ? -
@moonstruck: Am besten man springst in den Sumpf da passiert einem auch nichts
aber man muss in die Mitte reinspringen, sonst bringts wieder nix
19.11.2002, 18:46 #18
Dragondeath
Beiträge: 60
Ruckelig oder nicht? -
Ich versteh gar nicht was ihr habt !?
Es heißt doch das Gothic II mit 800MHz, 256MBRAM und ner Geforce2 mit 64 MB GUT spielbar sei, oder ?
Ich weiß zwar nicht ob das nur Theorie war, oder ob das auch getestet wurde, und wenn ja mit welchen Spieleinstellungen, geh aber schon davon aus dass das stimmt.
Für mich bedeutet GUT: Detailstufe 80%; Sichtweite 90%;
mittlere Performance, Auflösung-1024x768

Was mich auch wundert ist, warum Minimalanforderungen und Optionalanforderungen so weit auseinanderliegen?
Das ist doch sonst meistens nicht so?
Kann mir das jemand erklären ?
26.11.2002, 15:59 #19
Dragondeath
Beiträge: 60
Brauche Rat !?!?! - Brauche Rat !?!?!
Ich brauch eueren Rat!
zu folgendem:
Ich brauch unbedingt um G II spielen zu können ne bessere Grafikkarte!

Aber ich weiß nicht welche ich mir zulegen soll!
Außerdem hab ich nur begrenzt Mittel!

Was ratet ihr mir?
Ein paar Freunde sagten: T&T2 Pro, Geforce4 MX, Geforce4 Ti(<= wird aber schon fast wieder zu teuer)
Danke für den Rat schon im Vorraus!!
26.11.2002, 17:09 #20
Dragondeath
Beiträge: 60
Brauche Rat !?!?! - Danke !!!!
Dank euch allen!
Ich glaub ich werd mir dann ne Geforce3 Ti500 64MB kaufen.
Noch ne Frage: Gibts die auch mit 128 MB ?
und wieviel kostet die mit 64 MB ungefähr ?
27.11.2002, 14:40 #21
Dragondeath
Beiträge: 60
Nochmal Rat !?! - Nochmal Rat !?!
sorry, aber mich quält noch ne Frage

kann man neue Grafikkarten auch in ältere Systeme noch einbauen ?
denn ich hab glaub ich nur PCI-Schnittstellen
Jedenfalls find ich nirgendwo was über AGP oder sowas.
und mein System unterstützt nur 384 Sd-Ram maximal
27.11.2002, 14:50 #22
Dragondeath
Beiträge: 60
Nochmal Rat !?! -
P III 800 MHz
noch 128 MB-SdRam (werden schon noch auf maximum aufgefüllt)
Rage 128 32 MB (schon längst überfällig)
30 Gb Festplatte
Mainboard weiß ich nich welches

wenn ich aufgerüstet habe, ist mein System so:
P3 800MHz
384 Sd-Ram
Geforcen 3 Ti oder 4Ti
.
.
.
27.11.2002, 19:07 #23
Dragondeath
Beiträge: 60
Gothic2 für 39.99Euro !! - Hoch lebe BAYERN !!!!
Nochmal schöne Grüße aus Bayern, sogar Niederbayern !:D
Auch beim Fröschl gibts Gothic 2 für 39,99€! ;)
Fröschl gibts in folgenden Standorten:
-Ingolstadt
-Landshut
-Rosenheim
-Straubing
-Traunstein
-Garmischsp.
-Mühldorf
-Weilheim

Hoffentlich kann mich morgen jemand in die Stadt fahren. (Nach Landshut) :D
27.11.2002, 19:15 #24
Dragondeath
Beiträge: 60
Wo Gothic 2 schon zu haben ist ... -
hab ich zwar schon gepostet aber hab erst danach den Thread entdeckt.

Beim Fröschl gibt es G2 nun auch
hab heute in nem Werbeprospekt gesehen (für 39,99€)
27.11.2002, 19:26 #25
Dragondeath
Beiträge: 60
Nochmal Rat !?! -
wenn möglich bitte die Posts löschen die zu viel geworden sind
weiß gar nicht wie das passiert ist

ja ein neuer Pc wär schon was
aber dazu braucht man mindestens 999€

ich werd auf 384 Mb Ram aufrüsten einen bekomm ich nem Freund günstiger und kauf halt ne Geforce 3 Ti oder eine ähnliche
Gothic II wird dann trotzdem noch laufen
wohlgemerkt auf mittel bis niedrigen Einstellungen

aber danke für euren Rat
Seite 1 von 3  1  2  3