World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Klippenspringen wieder in G2 ?
Seite 1 von 1  1 
02.11.2002, 12:35 #1
Dragondeath
Beiträge: 60
Klippenspringen wieder in G2 ?
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man in Gothic 2 wieder von überall runterspringen kann ohne zu sterben bzw Leben verliert?
Oder war das nur ein Bug bei mir in Gothic 1, das ich mit Hilfe eines kleinen Trickes von überall herunterspringen konnte ?

So gings (für die, die das nicht wissen):
-man gehe mit gezogennem Schwert (mit anderen Waffen hab ichs
nicht probiert) auf die Klippe zu, so dass du beim nächsten Schritt
runterfallen würdest
-dann drückt man die Taste für blocken und hält sie gedrückt
-so viel ich weiß geht man dann automatisch noch ein wenig vor und
plumst runter (wenn nicht dann halt noch während des blocken nach
vorne gehen)
ich bin jedenfalls dann immer schön langsam runtergesegelt und ganz sanft am Boden gelandet.
02.11.2002, 12:42 #2
Avenger
Beiträge: 547

der gute alte liebe bug:D
hät nichts dagegen...

kannst auch blocken drücken wenn man bereits in der luft ist;)
02.11.2002, 12:49 #3
Smu
Beiträge: 945

Ich verwette ein halbes Monatsgehalt, daß es diesen Bug (und genau das ist es in Gothic (1) gewesen) in dieser Form in Gothic2 nicht mehr geben wird. Darauf ham die Entwickler wahrscheinlich diesmal geachtet.
P.S.: Falls nicht: Ich habe nicht geschrieben, *wessen* halbes Monatsgehalt ich verwette!! :D
02.11.2002, 12:52 #4
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

der bug ist weg afaik
02.11.2002, 12:53 #5
Dragondeath
Beiträge: 60

ich sehe der Bug war also nicht nur bei mir.
muss zugeben hab ihn eigentlich erst rausgefunden als ich schon mit Xardas zu tun hatte :D , weil man von dessen Turm so schlecht wieder runterkommt.
oh nun heißt dann wieder mühsames Bergsteigen
aber... -> Bewegung schadet nix, oder?
02.11.2002, 13:02 #6
moonstruck
Beiträge: 16

Ich wollte da nochmal allgeiem fragen, wie man von dem Turm am Besten runterkommt, ohne sich verwandeln zu müssen oder Lebenspunkte verliert ?
02.11.2002, 13:08 #7
Smu
Beiträge: 945

Teleportieren oder auf den Ring oben (der mit den Spitzen) kraxeln und (am sichersten per Akrobatik) auf das Plateau des Hügels am Weg rüberhoppen. Teleport ist aber stressfreier (und schneller).
02.11.2002, 17:45 #8
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ich fand diesen Bugeh blöd... bei G2 gäbs bestimmt n ort wo man mit dem hinkommen würde und ohne nicht... und sowas find ich blöd wenn man dnn gegen die story spielt oder so!!!

naja ich hab den bug nur einmal für gut empfunden, als ich durch nen anderen bug plötzlich kilometerweit in den himmel gewarpt wurde und dann wieder tiiieeefff gefallen bin
02.11.2002, 18:03 #9
Clive
Beiträge: 708

Wenn das passiert Teufel, einfach die Konsole aktivieren und F8 drücken...geht auch.....
Ich finde den Bug net schlecht!!Wenn man z.B. auf einer Erhöhung steht und man will nich den ganzen Weg laufen, kann man diesen Bug verwenden!!!
Is doch gut so.....
02.11.2002, 18:12 #10
Dragondeath
Beiträge: 60

@moonstruck: Am besten man springst in den Sumpf da passiert einem auch nichts
aber man muss in die Mitte reinspringen, sonst bringts wieder nix
02.11.2002, 19:33 #11
Clive
Beiträge: 708

Na dann zeig mir mal wie man ohne Akrobatik in die Mitte des Sumpf kommt......
Ohne diese hab ich es schon mal probiert und bin abgekratzt....
02.11.2002, 21:25 #12
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wer auch immer diesen praktischen Bug mochte... viel ist davon nicht mehr übrig

- nico
06.11.2002, 21:57 #13
jakemega
Beiträge: 184
Andre Methode.
Ich weiß garnicht, warum ihr das alle mit blocken macht... Viel entspannter finde ich es, wenn man einfach, kurz bevor man am boden ist, die sidestep (nicht drehen) Taste drückt... Dann ist man auch sozusagen was die Fallgeschwindigkeit betrifft wieder bei null. Ich fürchte ihr habt auch das ausgemerzt? Traurig!
(@ HeiligerTeufel: An welche Teile in nem Spiel sollte man da rankommen, an die man sonst nicht käme?)
06.11.2002, 22:19 #14
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Keine ahnung!
Aber bei Ultima 9 z.B. kam ich durch über berge klettern und über minimalsten kanten laufend zu irgendwelchen orten wo irgendwas war wo ich aber nicht mehr raus kam...
ka viellciht gibts da ja so orte wo mn von nem berg tief springen könnte und dann irgendwie schon[SPOILER]im gebiet von der Kolonie is ohne die zwischensequenz zu bekommen , die anscheinend(von giga auftritt entnomemn) kommt wnn man zum minental kommt, und dann irgendwelche flags nicht aktiviert sind...
:D
10.11.2002, 19:33 #15
spatzenbrain
Beiträge: 3

Zita NicoDE:

>Wer auch immer diesen praktischen Bug mochte... viel ist davon nicht >mehr übrig

???????
Hmmmmm, in einer spielbaren Betha-Version von G2 ist dies jedoch
immernoch möglich (straven). (Dies ist jedoch kein Grund für eine Verschiebung Releas-termins!!)
10.11.2002, 19:52 #16
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von spatzenbrain
Hmmmmm, in einer spielbaren Betha-Version von G2 ist dies jedoch
immernoch möglich (straven).[...]

Das ist richtig, aber wer hat schon die Beta;)
quote:
Zitat von spatzenbrain
[...](Dies ist jedoch kein Grund für eine Verschiebung Releas-termins!!)
Natürlich nicht, von Verschiebung war nie die Rede.

- nico
11.11.2002, 07:44 #17
Smu
Beiträge: 945

quote:
Hmmmmm, in einer spielbaren Betha-Version von G2 ist dies jedoch immernoch möglich (straven). [sic!]
Wuzz!? Und von NicoDE auch noch verifiziert?? *staun* Woher weiss Spatzenbrain das? Ist etwa schon eine geleakte Version im Umlauf oder wie?
11.11.2002, 08:58 #18
NicoDE
Beiträge: 1.398

Bestimmte Spielezeitschriften hatten auch Vorabversionen zum Anspielen bekommen.
Seite 1 von 1  1