World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von William Sirens
Seite 1 von 2  1  2 
01.03.2004, 23:07 #1
William Sirens
Beiträge: 35
Vorstellungen: Jünger des Lee -
Name: William Sirens
Alter: 26

Gilde: Die Jünger des Lee
Rang: Tagelöhner

Skills: 1/3
  • Dieb
  • -



Waffen:
  • Dolch
  • -



Rüstung:
  • -



Aussehen:

William ist ein braungebrannter, gut 1,80m großer und schlanker doch
trotzdem muskulöser ehemaliger Bewohner eines Inselatolls. Seine ferne Herkunft kann
man immer noch seinen brauen Augen und den langen wilden Haaren der selben
Farbe ansehen. Einige Perlen sind in die Strähnen gewoben und von seinem Bart
hängen zwei gepflegte Zöpfe herab.

Ein braunes Stirnband schmückt seinen Kopf und über seine Brust auf der er
ein schlichtes weißes Hemd trägt zieht sich ein Lederriemen, eigentlich sollte
hier eine Waffe hängen, doch ging diese ihm bei seinem letzten
Zusammentreffen mit einigen Männern des Königs verloren.

Portrait


Eigenschaften:

Ein Freigeist der sich gerne reden hört. Ganz Lebemann und Damenheld macht
er sich vielerorts unbeliebt und bringt sich dank seines großen Mundwerks
öfter in Schwierigkeiten als ihm lieb sein kann. Doch verschafft ihm seine
Redegewandtheit oftmals einen entscheidenden Vorteil der ihn näher an sein Ziel
führt, welches auch immer er gerade verfolgen mag, den dieses liegt bei diesem
undurchsichtigen Typen immer mehr oder weniger im dunkeln.

Angetrieben von seiner Abenteuerlust und seiner unerklärlichen Gier nach
Schätzen aller Art treibt es ihn oft in die unmöglichsten Situationen.



Vorgeschichte:

William wuchs auf einem kleinem Inselatoll auf, sein Dorf war ein kleiner
Fischereihafen der in einer malerischen Bucht gelegen war. Sein Vater war ein
einfach Bootsbauer und seine Mutter Schankmaid in einer Taverne, doch das
einfache Leben langweilte den lebenslustigen William schon in jungen Jahren.
Immer zog es ihn in die Ferne, in das Abenteuer und schon damals brachte er sich
mit seiner zu groß geratenen Klappe oft in Schwierigkeiten.

Es war eine stürmische Nacht als ein seltsames Schiff am kleinen Dock
anlegte, seine Segel waren zerrissen und schwarz von Farbe. Aber das auffälligste
war die Crew, eine Horde wilder Leute die nur eines im Sinne hatten, feiern.
Der Junge half seiner Mutter in der Schänke aus und bekam so die wildesten
Geschichten und das beste Seemannsgarn mit. Mit jeder Stunde und jedem Krug Grog
wurden wunderlichere und fantastischere Dinge berichtet. Von Seemonstern,
Orkgaleeren und königlichen Fregatten war da die Rede und mit dem zunehmenden
Mond wurde es auch immer klarer das hier Piraten in den Hafen eingefallen
waren.

Was ebenfalls auffiel waren die leuchtenden Augen Williams, die Lust hatte
ihn gepackt und so war er neben einigen Goldstücken und anderen Besitztümern
der größte Verlust den das kleine Atoll zu verzeichnen hatte nachdem das
Schiff wieder abgelegt hatte.


Schon bald hatten ihn die rauhbeinige Horde entdeckt und von nun an war er
das Mädchen für alles auf der alten Möwe, einem kleinen und weitgehend
unbekannten Piratenschiff das an den Küsten des myrtanischen Reiches entlang segelte
und sein Unwesen trieb. In jedem Hafen in dem sie ankerten konnte William
neues lernen, andere Erfahrungen machen und so erfuhr er wie man mit Hilfe
aller erdenklichen Tricks überlebte.


Er verbrachte Jahre mit diesem Leben bis die Mannschaft eines Tages in einer
Taverne von Soldaten des Königs überrascht wurde. Die Milizen hatten Wind
von der Anwesenheit der Piraten bekommen und ihnen so eine Falle gestellt,
einzige William gelang die Flucht und so schlägt er sich seit dem weiter durchs
Leben, rastet an jedem Hafen auf der Suche nach Abenteuer und jetzt erreichte
er Khorinis, den Inbegriff von Legenden und mysteriösen Schätzen.

zugelassen
02.03.2004, 18:39 #2
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Was für ein Nest, hier gab es wirklich gar nichts ausser diese auf Hochglanz polierten Paladine und die koruppten Milizsoldaten und Langeweile, gäääähnende Langeweile. Selbst die Frauenwelt blieb ihm gegenüber verschollsen, ihm, William Sirens, Edelmann und Gigolo der schönsten der Schönen. Pah, was war ihm alles versprochen worden, Abenteuer, Schätze, Ruhm, hatte er die Schätze erwähnt?



Langsam schlenderte er die Straßen entlang, wo könnte man hier etwas erleben, das nötige Kleingeld vorausgesetzt versteht sich. Das würde er sich auch noch besorgen müssen, versteht sich. Als attraktivste Möglichkeit winkte ihm das Hafenviertel, verruchte Weiber, alte Trunkenbolde und vor allem, keine Miliz. So gefiel ihm das.



Grazil wie ein streunender Kater passierte er die Gassen des Viertels, brachte die alten Hütten hinter sich und erreichte endlich den Amüsierberreich. Links erblickte er ein Schild, die rote Laterne, na das klang doch endlich einmal viel versprechend...


"Hey du da." fuhr in plötzlich einer dieser typischen Türsteher an. Groß, kurze Haare, kurze Aufmerksamkeitsspanne und rethorisch so begabt wie ein Kaktus.

"Hallo mein Freund, gibt es etwas das ich für euch tun könnte?", formulierte William mit einer ausladenden Verbeugung die mehr Spot bot als es der Türsteher je begreifen könne.

"Ja, du kannst mir gleich mal 10 Goldmünzen Eintrittsgebühr abdrücken."

"Aber mein Freund, ich hatte doch gar nicht vor dieses", er rümpfte die Nase ob des Gestanks der von drinnen nach aussen trat, "noble Ettablisent zu betreten."


"Doch genau das wolltest du glaub es mir, und nun her mit deinem Gold."

Selbst wenn William so ein Narr gewesen wäre ihm das Gold zu bezahlen, seine Finanzen beschränkten sich auf einen alten Knopf der einsam in seinem Geldbeutel klapperte.

Seine geschickten Arme unterstrichen nun jede Silbe seiner Worte indem sie in allen nur denkbaren Bewegungen umher fuhren, so landeten sie auch auf der Weste des Türstehers, auf dessen Taschen, in denen leider nichts zu finden war und an dessen Gürtel und hier war wo nach William suchte. Ein prall gefüllter Beutel der in Windeseile den Besitzer wechselte.


"Aber mein Freund," schloss er nun die ablenkende Rede, "ich will doch keinen Streit mit euch, hier habt ihr eure wohl verdienten 10 Goldmünzen und ich werde mir jetzt mal den Laden ansehen."

"Na also geht doch", brummte der Esel der nun geistesabwesend an seiner Seite nach seier Geldbörse tastete.


Mit einem Lächeln so breit wie die Meere selbst betrat William die Schänke, seine Finger zählten die Münzen im Beutel.

"78, 79, 80... hey Leute ich geb ne Lokalrunde, bedient euch auf meine Kosten."



Er konnte den zornesvollen Blick in seinem Nacken geradezu spüren, hatte er also endlich auch geschaltet, aber was sollte er schon groß tun? Den neuen besten Freund aller Säufer hier sein Geld abnehmen und sie somit um ihr Bier bringen?



Vielleicht war diese Stadt doch gar nicht mal so schlecht.
02.03.2004, 19:17 #3
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Freudiges Gröhlen erfüllte die Taverne und glasige Augen prosteten William zu. So einfach war es sich Freunde zu machen, noch schneller ging es jedoch sie zu verlieren.

Er seufzte ob dieser tiefschürfenden, ja beinah schon philosophischen Erkenntnis und stürzte dann sein Bier hinunter.



"Geschickte Finger hast du, muss man dir lassen. Bist du schon länger in dem Gewerbe? Danke übrigens für das Bier"

fast verschluckte er sich, hatte doch jemand des Pöbels ihn bemerkt, doch nicht etwa eine dieser unausstehlichen Stadtwachen? Nein, zum Glück stand nur ein verschrobener Typ vor ihm. Was wollte der denn, ihn erpressen? Erpressung war so eine hässliche Sache, zumindest wenn man nicht gerade einen Admiral mit dessen entführter Tochter erpresste.


"Ah, ein Kollege wie ich sehe, seit gegrüßt. Nehmt Platz neben mir und erzählt mir von euch mein Freund, ich bin übrigens... Mr. Smith, ihr könnt mich auch Smitty nennen."

Vorsicht war die Mutter der Grogflasche, wie seine Mutter immer gesagt hatte und so hielt es William für besser sich erst einmal bedeckt zu halten. Wenn hier die falschen Leute den Namen dieses berühmt berüchtigten Piraten hörten würde er schneller am Galgen hängen als ihm lieb sein konnte.
02.03.2004, 19:54 #4
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Der vermeintliche Mr. Smitty zog eine Augenbraue hoch, dann einen Mundwinkel, dann den anderen. Schallend brach er in Gelächter aus und klopfte diesem Operations auf die Schulter, der Junge gefiel ihm.


"Barmann, noch zwei Bier für uns und nicht einschlafen beim zapfen wenn ich bitten darf.


So, du kommst also vom Festland Operations, interessanter Name nebenbei. Du willst also deine Vergangenheit hinter dir lassen? Warum das, unsere Vergangenheit ist es doch die uns vorauseilt, unsere Taten die uns einen Namen machen.

Also mal unter uns, mein wahrer Name ist... William Sirens" er sagte dies vorgebeugt und hinter vorgehaltener Hand doch mit voller Inbrunst und Überzeugung von sich selbst.


"Du hast bestimmt schon von mir gehört, das ist auch der Grund warum ich hier quasie inkognito reise."
02.03.2004, 21:01 #5
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Nichts von William Sirens gehört, nichts von William Sirens gehört? Pah, wo war er denn hier gelandet, etwa im tiefsten Wald? Das Verlangen packte ihn sich auf dem nächsten Tisch zu schwingen und von seinen heldenhaften Taten zu erzählen. Nur leider viel ihm partout keine einzige Geschichte ein mit der er das erreicht hätte.


Schwermütig stimmte er also in Operations Vorschlag ein und erkundigte sich nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Möglichst gastfreundlich, besonders was den Preis anging. Freudig hörte er vom einzigen Gasthaus der Stadt und von der Tatsache das es kostenlos war. Also taugten diese Blechbüchsen doch zu etwas.



Die Nacht war schon fortgeschritten als William mit seinem neuen Saufkumpan Operations auf den Weg zum Geldsack machte. Dort angekommen wurden sie freundlich begrüßt doch das Lächeln der Inhaberin wich schnell einer kühleren Mine als ihre Gäste von der freien Übernachtung sprachen.

Im oberen Stock fanden die zwei ein paar freie Betten vor auf denen sie es sich bequem machten. William ließ seinen Blick schweifen, überall fanden sich verstreute Wertgegenstände, offene Truhen und sonstiges, praktisch alles was das Räuberherz begehrt.

Oh, er mochte naive Menschen.
02.03.2004, 22:35 #6
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Ein verschmitztes Lächeln spiegelte sich auf Williams Lippen, er mochte Operations tatsächlich, auch wenn er ihm erst mal beibringen musste wie man Bier trinkt aber das kann man ja noch, in mehr als lustigen Stunden, erlernen.



Doch jetzt war der Langfinger erst einmal hin und her gerissen, sollte er wirklich die Bewohner dieser Absteige um ihr Hab und Gut erleichtern? Einige von ihnen lagen schon schlafend in ihren Betten und er konnte nur hoffen das keiner die Worte seines unbesonnenen Freundes gehört hatte. Selbst wenn nicht war dies ein gefährliches Unternehmen, es würde wohl kaum unbemerkt bleiben wenn am nächsten Morgen die unbescholtenen Bürger aufwachten und ihr Gold verschwunden war, das Schlimme daran war das aus irgend einem Grund immer William als erster verdächtigt wurde. In Ordnung, das geschah völlig zu Recht aber jemanden nur wegen seines Aussehens ab zu urteilen war doch wirklich unter der Gürtellinie.


Vorsichtig schlich sich eine Idee in seinen Kopf, er würde einfach nur das Gold an sich nehmen und zwar nicht alles sondern immer nur einen kleinen Teil so das es ohne nach zu zählen gar nicht auffallen würde wenn etwas fehlte. So ging der Möchtegernpirat umher und erleichterte Geldbörse um Geldbörse bis er zufrieden wieder an seinem Bett angelangt war.


Fröhlich widmete er sich einem seiner liebsten Hobbys, dem Gold zählen. 83 Münze waren heute herausgesprungen, ein Teil davon noch vom Türsteher der Taverne und der Rest als Strafgeld für nervtötendes Schnarchen, das war der Nachteil an dieser billigen Unterkunft.


Bevor er nun auch zu Bett ging überlegte er noch ob er Operations an der Beute beteiligen sollte, dann fand er es jedoch viel besser ihm einfach ein Frühstück zu spendieren. Seelig schlummerte William in seinem Bett und träumte dort von Abenteuer, schönen Frauen und vor allem... von Schätzen.
03.03.2004, 21:21 #7
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Coragorn wurde von einem Ohren betäubenden Gähnen begrüßt. So früh am morgen und schon wurde man von Wirten belästigt, konnte der nicht einfach alles auffahren was die Küche zu bieten hatte und sie bedienten sich dann?


"Aaalso guter Mann, wir sind zwei Edelmänner" er sagte das völlig ohne zu zögern und übersah dabei wohl wissentlich ihr eigentliches Erscheinungsbild "vom Festland. Also werter Wirt reicht uns doch bitte euer bestes Essen und scheut keine Kosten, wir haben Hunger."



Der Aushilfbetrüger rieb sich schon die Hände während Coragorn mit breitem Grinsen alles aufbot was seine Küche hergab. Duftendes, gebratenes Fleisch, Schinken, Käse mit Löchern, Käse ohne Löcher, frisch gebackenes Brot, Rühreier, Spiegeleier, Frühstückseier, kein Omlett, alle erdenklichen Sorten an Wurst und noch ettliches war jetzt einfach viel zu lange dauern würde um es auf zu zählen.


"Schlag zu mein Freund, die Rechnung geht auf mich."

selbstverständlich hatte William nicht vor für das Essen auch nur einen Heller zu zahlen aber bis er sich Gedanken über die Bezahlung machen würde wollte erst mal sein knurrender Magen gefüllt werden.
03.03.2004, 22:40 #8
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
So musste es im Pradies aussehen, zumindest fast. Natürlich fehlten noch Alkohol, Schiffe, Frauen und vor alem Gold aber sonst kam dies Williams Vorstellungen doch recht nahe. Der süßlich duftende Braten ließ ihm das Wasser im Munde zusammen laufen und viel dem Möchtegernpiraten als erstes zum Opfer und in den nächsten Stunden sollten ihm noch etliche andere Köstlichkeiten folgen, vor nichts machte der Dieb halt und als nach einiger Zeit, dem ein oder anderem Rülpser und den verwunderten Blicken einiger anderer Gäste schaffte William es tatsächlich, er war satt. Zur Erleichterung weitete er seinen Gürtel sogleich um zwei Löcher und stieß zufrieden die Luft aus.


Langsam musste er sich jedoch Gedanken über die Rechnung machen, der Wirt begann schon mit dem abräumen und würde gleich zur Schuldbegleichung schreiten. Selbstverständlich hatte er nicht vor zu bezahlen, selbst wenn er über die Mittel dazu verfügt hätte, ein Plan musste her und zwar schnell.


„Ich geh mich mal kurz draussen erleichtern“ verkündete er lautstark und erhob sich vom Tisch, auf Operations fragenden Blick hin lehnte er sich aber noch einmal nach vorne:

„Keine Sorge, ich komme gleich wieder, die Einladung gilt nach wie vor.“



Draußen entleerte er seine Blase an einer Hauswand und zog sich die bitterbösen Blicke einiger feinen Damen zu die er jedoch alle höflich grüßte. Hm, was sollte er aber wegen der Rechnung unternehmen. Langsam glitt sein Blick über die Straße und den anliegenden Platz und da traf ihn die Erleuchtung wie ein Blitz. William grinste, ja das würde funktionieren.
In einer Ecke saß ein Bettler und unweit der Schänke spielten ein paar Kinder mit Blechschwertern. Zielsicher führten seine Füße ihn zuerst zum Bettler.

„Hallo mein Freund, Interesse ein paar Goldmünzen zu verdienen? Natürlich hast du das. Hör mir zu, ich werde gleich in die Taverne dort zurück gehen und du wirst mir in ein paar Minuten folgen. Drinnen sitze ich zusammen mit einem Mann am Tisch und den wirst du ansprechen. Beleidige ihn, Belästige ihn, Spuck ihm vor die Füße tu was immer du so den lieben langen Tag tust.

Gut, wir brechen also einen Streit vom Zaun und gehen dann gemeinsam nach draussen, dort gebe ich dir dein Geld und du kannst gehen, alles verstanden?“

Der Bettler nickte ihm mit offenem Mund und glasigen Augen zu, perfekt besser ging es gar nicht. Nun waren die Kinder an der Reihe. Mit seinem lieber Onkel von Nebenan Gesicht ging William auf sie zu und sprach die Kleinen an.

„Hallo ihr, wollt ihr euch vielleicht zwei glänzende Goldmünzen verdienen?“

Jubel brandete ihm entgegen.

„Das habe mich mir doch gedacht, also hört zu. In ein paar Minuten werde ich mit zwei Männern aus der Taverne gehen und sobald wir draußen sind gebe ich euch ein Zeichen. Ihr schlagt dann draussen Krach wie bei einer Schlacht zwischen Paladinen und den Orks, habt ihr verstanden Kinder? Hervorragend, bis gleich.“



Zufrieden stakste er wieder in die Taverne Operations würde er natürlich nichts von alledem berichten, so wirkte er viel natürlicher und glaubwürdiger.
04.03.2004, 17:10 #9
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Nur unter größten Mühen gelang es William sich ein breites Grinsen zu verkneifen als der alte Bettler herein kam und den sichtlich schockierten Operations anpöbelte. Die Szenerie war einfach perfekt, Niemandem würde der Schwindel auffallen. Zusammen mit seinem gekauftem "Schauspieler" und Operations der langsam zu schwitzen anfing ging er vor die Tür. Schnell packte er die anderen am Arm und zog sie um eine Ecke, sichtlich verdutzt war sein Freund, besonders als William ihm schnell die Hand vor den Mund schob und mit seiner anderen mittels Zeigefinger und Daumen einen Kreis formte. Die Kinder die draussen warteten schlugen einen Krach los als würden alle Paladine mit ihren Belchbüchsen aus dem Oberen Viertel heran poltern. Das sollte als Ablenkung doch genügen.


Fünf bereits abgezählte Goldstücke wechselten den Besitzer und zwei weitere wurden in Richtung Kinder geworfen. Schnell griff William seinen neuen Bekannten wieder am Arm, immer noch verdutzt war dieser jeder Reaktion unfähig und ließ sich mitschleifen.


Gemeinsam rannten sie einige Strassen weiter und fanden sich schlußendlich am Marktplatz ein, schwer atmend stoppten sie ihren Lauf. Unter Keuchen rang ein lautes Lachen aus Williams Kehle.


"Das hat doch hervorragend geklappt, und dein Gesicht erst. Sieben Goldmünzen für so ein Mahl und diese bühnenreife Vorstellung sind wirklich gut investiert."


Er musste sich den Bauch halten vor Lachen, in Zukunft durfte er nur nicht vergessen einen Bogen um dieses Etablissment zu machen.
04.03.2004, 18:40 #10
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Der Zechpreller blickte sich um, scheinbar war ihnen tatsächlich niemand gefolgt. Der Plan war aus der Not heraus geboren, doch durch die Geschwindigkeit mit der er druchgebracht wurde und mit der Überrschung die mit ihm einherging erzielte er dennoch Erfolg.


Zu seinem Bedauern vernahm er Operations Worte, anscheinend wollte er es etwas ruhiger angehen lassen und für William würde es wohl auch besser sein sich erst mal aus dieser Stadt zu verdrücken. Sollte er in nächster Zeit dem Türsteher der Hafenkneipe oder dem Wirt Coragron oder auch nur einem Zuschauer dieses Spektakels begegnen könnte er sich ... komplizierten Fragen gegenüber sehen. Ausserdem wurde es ohnehin Zeit Segel zu setzen und den nächsten Hafen anzusteuern. Die Insel hatte noch viel zu bieten und William wollte sich an ihrem einladenden Busen laben. Sollte Operations andere Pläne haben wäre es wohl wirklich besser sich zu trennen und doch wusste er schon jetzt das sich ihre Wege wohl wieder kreuzen würden.

Als sich sein neuer Freund zum gehen wendete rief er ihm zur Antwort:

"Ich werde erst einmal den Rest dieses schönen Fleckchens erkunden und alles andere wird sich schon ergeben, so wie immer halt" lachte er "und wegen deiner Schuld mach dir mal keine Sorgen, früher oder später treibe ich die schon ein."


Der Markt und der Rücken seines neuen Freundes waren das letzte was William vorerst von der Stadt sah, er verließ sie druch das Osttor und machte sich auf seinen Weg.
05.03.2004, 19:04 #11
William Sirens
Beiträge: 35
Aufnahme-Gesuche -
Tagchen zusamme, ich bin ein ZA von Teufelslama. Mein EA ist Waffenknecht(mittlerweile Milizsoldat also Rang 3) in der Garde und hat genug Freizeit für nen kleinen Leichtmatrosen der mal Pirat werden soll ;)


Nickname* : William Sirens (aka Teufelslama)
Name im RPG* : William Sirens
Geschlecht* : männlich
Begründung* : Da ich gerne einen lockeren Char will der einfach mal so in den Tag hinein lebt und weitgehend ungebunden ist was Vorschriften angeht. Ausserdem gefallen mir Gilde und Member sehr gut.

Vorname : Michael
Nachname : Bernard
Alter* : 20 (30.07.83 falls es interessiert)
Wohnort : Nähe Paderborn
ICQ Nummer* : 151051934
E-Mail Adresse* : die die ab und an mal besucht wird ist michael_bernard@gmx.de
Homepage : -
Hobbys* : lesen, Musik, mittlerweile das Forum samt RPG
Link zu deinem Vorstellungspost* : Post (wird immer mal überarbeitet werden)
Link zu einem RPG-Posts* : Mein erster Post, alle anderen finden sich auch im Stadtthread(werd demnächst erst mal zur toten Harpyie ziehen und mich dann auf dem Hof einfinden)



Gibts sonst noch was zu sagen? Naja, ich freu mich auf meine Zeit als Lee falls ich genommen werde und hoffe auf ein paar neue Bekanntschaften hier ;)
05.03.2004, 20:48 #12
William Sirens
Beiträge: 35
Rund um Khorinis #16 -
Schöne Insel, das musste man wirklich mal so stehen lassen. Die dichten Wälder, Hügel und Berge, Flüße die sich plätschernd ihren Weg bahnten und sogar Wasserfälle, nichts was es nicht gab. Sogar eine Taverne mitten im Niemandsland mit dem einladendem Namen zur toten Harpyie. Hier hatte William einen Großteil des Tages verbracht zusammen mit dem üblichen Klientel die ein solcher Laden nunmal hatte.


Gewöhnliche Diebe, Tagelöhner und andere die einen oder auch mal zwei über den Durst trinken. Die Unterhaltung stellte sich jedoch nicht als sehr inspirierend heraus und die Bewirtung war war auch nicht das wahre dennoch hinderte das William nicht daran hier den halben Tag herum zu sitzen und den Reden schwingenden Großmäulern zu zuhören.



Eins erregte jedoch seine Aufmerksamkeit, ein paar zwielichtige und stark angetrunkene Burschen sprachen von einem Großbauern der sich der Miliz verwehrte indem er ein paar Söldner angeheuert hatte die seinen Hof bewachten und das wie es sich anhörte mit großem Erfolg.

Der Rest des Gespräches bezog sich darauf wie die zwei mal dort alle mächtig aufmischen wollten, nichts als große Schaumschlägerei aber trotzdem wäre es doch mal interessant sich dort um zu sehen.



So machte der Langfinger sich auf um endlich mal interessante Bekanntschaften zu machen und vielleicht endlich mal etwas zu erleben.
06.03.2004, 17:51 #13
William Sirens
Beiträge: 35
Onars Hof # 17 -
William befand sich nun schon seit geraumer Zeit auf dem Hof, seit er Tags zuvor von der toten Harpyie aufgebrochen war. Der Hof machte einem Großgrundbesitzer wirklich alle Ehre, überall waren Knechte und Mägde, die Felder streckten sich ins endlose, der einzig befremdliche Anblick waren die Horden von Bewaffneten. Kein Wunder das die Garde sich hier nicht zum eintreiben der Steuern hintraute, die Söldner waren mehr als gut gerüstet um sie gebührend zu empfangen.



In der Taverne herrschte reger Betrieb, besoffene, laute, grölende und lachende Kämpfer, Diebe, Halsabschneider. Hier war es doch gleich viel hübscher als in der Stadt schmunzelte der Langfinger. Tatsächlich gefiel ihm die Atmosphäre hier so gut das er sich vorstellen konnte fürs erste hier zu bleiben, den ein oder anderen Ausflug in die Stadt zur "Geldbeschaffung" natürlich nicht ausgeschlossen. Die meisten der in Rüstungen gehüllten Männer waren zwar raubeinig aber dennoch lustige Gesellen, zumindest untereinander. Ihm hatte man zur Begrüßung erst mal mehr oder weniger aufdringlich um 50 Goldmünzen gebeten, als Schutzgebühr so zu sagen. Doch das sollte auch nichts machen, schließlich bekamen sie da nicht sein Geld und selbst das könnte er sich hier wohl rasch zurück holen.


William war gerade beim essen, er vergrub seine Zähne in ein Stück gebratenen Fleisches und spülte das ganze mit einem der besten Biere hinunter die ihm bekannt waren als plötzlich Stimmen laut wurden.


Orks, in Horden vielen sie auf der Insel ein, was war ihm nur eingefallen sich hier nach Abenteuern umzusehen? Nun würde er vermutlich mehr davon haben als ihm lieb sein konnte. Einer der Söldner rief zum Aufbruch um den sich den Grünfellen in den Weg zu stellen. Absoluter Wahnsinn, aber vielleicht war ein Bündniss mit der Garde der einzige Weg dem totalen Untergang der menschlichen Bevölkerung Khorinis entgegen zu wirken. Langsam versammelten sich draussen die Männer, sie strömten herbei, alle gut gerüstet und kampfbereit, gewiss gegebenen falls in ihren Tod zu ziehen und trotzdem voller Zuversicht.


William war tatsächlich versucht ihnen zu folgen und wenn es nur war um sie zu beobachten.
06.03.2004, 17:53 #14
William Sirens
Beiträge: 35
Absprachen fürs RPG #4 [SFZ] -
Was dagegen wenn sich ein kleiner ZA euch anschliesst und ein bissl zusieht?

Kann ja auch ein paar Verletzte vom Schlachtfeld ziehen und euch ein wenig im Weg stehen ;)
06.03.2004, 20:21 #15
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
William war mit den Söldnern gezogen um der Stadt im Kampf gegen die Orks bei zu stehen. Eigentlich ging es gar nicht um die Stadt es ging um das Überleben der ganzen verdammten Insel und auch wenn er kein Kämpfer war, jeder einzelne wurde gebraucht um auch nur den Hauch einer Chance gegen diese unglaubliche Streitmacht zu haben. Draussen im Wald waren sie auf die ersten Grünfelle gestossen doch umgingen sie diese furchteinflössende Übermacht und setzten ihren Weg durch die Wälder fort. Die Söldner waren zahlreich doch hätten sie in einem Ansturm nicht die geringste Aussicht auf einen Sieg und so zogen sie es vor den erklärten Feinden der Menschen bei der Stadt in den Rücken zu fallen, eine andere Möglichkeit schien es nicht zu geben.



Ein Trupp wurde von ihnen überrascht während er versuchte die Mauern zu stürmen, schell war er durch Pfeil und Bolzenbeschuss dezimiert doch nun wussten die Grünfelle wo sie waren und das Gemetzel sollte im Nahkampf statt finden. Menschliche Krieger und waffenstarrende Orks stürmten aufeinander und boten sich eine Schlacht wie man sie nur selten gesehen hatte.


William selbst hielt sich zurück, beim Ansturm der Orks auf den Hügel hatte er gemeinsam mit einigen Banditen Steine ins rollen gebracht und damit tatsächlich einige Gegner erschlagen, einige andere stürzten oder wurden durch den Steinschlag schwer verletzt.


Viel mehr konnte der Dieb jedoch nicht tun, ausser zu beobachten und den Verletzten zu helfen und dieser würde es viele geben.
06.03.2004, 21:12 #16
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
William stand keuchend in der Horde der Söldner die tapfer gegen die Orks gekämpft hatten und einen nicht kleinen Teil von ihnen in die ewigen Jagdgründe geschickt hatten. Doch dann hatten die schusseligen Stadtwachen den Wald in Brand gesteckt, keine schlechte Idee gegen die Angreifer, doch für die zur Unterstützung geeileten Bewohner des Hofes hätte das den Untergang bedeuten können. Zum Glück verzeichneten sie kaum Verletzte und auch William war unverletzt durch gekommen. Bis auf seine Aktion mit den Steinen hatte er keinen Kontakt mit den Orks gehabt, schließlich war er nicht wahnsinnig und stürzte sich mit seinem alten Dolch in die Schlacht.


Einer der Ranghöheren hatte den Befehl zum Rückzug gegeben und nun standen die Krieger auf einem Plateau, sollten die Orks sie hier bemerken und angreifen hätten sie eine gute Posiiton um sie zu verteidigen noch dazu würde das die Streitmächte zerreisen, ausserdem....


Was war das? Ein riesiger Schatten flog über die Stadt, senkte sich, Kreischen war zu hören das selbst über das Trommeln der Grünfelle hinweg tönte, dann ein Feuerstrahl und Khorinis brannte.


"DRACHEN!" ertönten vereinzelte Rufe von der Stadt bis hier hinauf.

"Nicht Drachen, Drache. Wäre ja auch noch schöner wenn das mehr als einer wäre." murmelte der Möchtegernpirat.


Nie zuvor hatte er so einen beeindruckenden Anblick gesehen.
06.03.2004, 23:15 #17
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Die Schlacht nahm kein Ende, die Tore waren gefallen und der Rückzug der Garde eingeleitet. Der Drache kreiste über der Stadt und richtete Verwüstungen an wie er sie nie zuvor gesehen hatte. Es war der Wahnsinn, nichts konnte diese Schlacht beschreiben und noch in Jahren würde man sich ihrer erinnern, gleich wohl sie ausgehen würde.



Die dezimierten Orkscharen stürmten nun die Stadt um den Verteidigern den Rest zu geben doch da geschah was vielleicht die Wendung bringen würde. Einige Templer des Sumpfe, so hörte William zumindest einige der Söldner reden, kreuzten auf und gemeinsam formierten sich die Krieger der Menschen neu.


Gemeinsam setzten Söldner und Templer den Orkmassen nach, William an ihrer Seite. Sollten heute Helden geboren werden, er wäre einer von ihnen. Bei sowas durfte man schließlich nicht fehlen, wollte man den Damen in den Tavernen doch gute Geschichten bieten.
06.03.2004, 23:46 #18
William Sirens
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Der Drache war tot, der Kampf der Menschen gewonnen. Die Monster waren auf dem Rückzog doch nun waren sie es die eingekesselt waren und weder vor noch zurück konnten. Die Schlacht tobte nun ihrem Ende zu und die verbliebenen Orks erwehreten sich bitterlich, doch hatten die Menschen einen hohen Blutzoll für den heutigen Tag zahlen müssen.


William selbst schritt durch die brennenden Straßen, überall konnte man noch Schlachtenlärm vernehmen. Verletze lagen am Boden, sowohl Menschen als auch Orks. Der Dieb nahm sich eine der herumliegenden Waffen, keiner der Orks würde überleben, aber sie verbluten zu lassen wäre kein würdiger tot, selbst für Geschöpfe Beliars. Ein ums andere Mal stach er zu, beendete Leben die ohnehin kurz davor waren zu versiegen und nach schier endlosen Minuten war seine Tat vollbracht. Die blutgetränkte Waffe ließ er im Brustkorb eines der Grünfelle stecken, nun waren es die Menschen denen seine Aufmerksamkeit galt.


Mittlerweile war er mit Blut bedeckt, seine Kleidung triefte geradezu davor und auch seine Haut war damit bezogen. An niemanden würde dieser Tag spurlos vorüber gehen, doch nun musste sich um die Verletzen gekümmmert werden. William schleifte einige selbst zu geschützteren Positionen wo sich einige Barbiere ihrer annahmen und sie versorgten, viele hatten ihr Leben gelassen und wie er die Wunden einiger Verteidiger sah würden noch einige mehr ihnen folgen.


Die Welt war grausam.
08.03.2004, 18:31 #19
William Sirens
Beiträge: 35
Bloody Pingu -
Viel lustiger als weit zu kommen ist es möglichst viele Minen mit zu nehmen, persönliche Rekord liegt bei 6 Minen ^^

<- Teufelslama ist
09.03.2004, 18:11 #20
William Sirens
Beiträge: 35
Reaktionen auf die Bekanntgebungen des Rates #7 -
Danke für die nette Begrüßung ^^

hat zufällig jemand Lust mich bei Gelegenheit aufzunehmen und gleich mal in die Mine zu schicken? KA, ob das euer Schürferboss persönlich macht oder ob sich auch wer anderes mit mir erbarmen kann ;)
12.03.2004, 16:28 #21
William Sirens
Beiträge: 35
Absprachen fürs RPG #4 [SFZ] -
Hab dir doch im ICQ geschrieben das ich nicht konnte gestern, hats wohl wieder mal das schwarze Msgloch gefressen, sorry



Heute Abend bin ich dann aber ziemlich sicher da, es sei denn ich werd vom Blitz getroffen oder sonst was lustiges ^^
12.03.2004, 16:49 #22
William Sirens
Beiträge: 35
Rund um Khorinis #16 -
Der Angriff der Orks war William aufs Gemüt geschlagen, eigentlich war er von Natur aus gut gelaunt doch die mordende und brandschatzende Horde hatte das fürs erste geändert. Wirklich furchtbar war die Tatschache das die Grünfelle sich mehr und mehr verbreiteten, irgendwann würden sie alle Reiche überrennen auch wenn ihnen die Menschen dieses Mal paroli bieten konnten. Es waren diese Erkenntnisse die dazu führten das William nachdenklich wurde, lebte er bisher doch immer in den Tag hinein, auf der Suche nach Abenteuer, Vergnügen und endlosen Reichtum, machte er sich nun ernsthafte Gedanken wie seine Zukunft aussehen mochte. Seine Hilflosigkeit hatte ihn sich erbärmlich fühlen lassen, während selbst Söldner im Kampf gegen die Bedrohung gemeinsam mit der Garde vorgingen und ihr Leben gelassen hatte stand er meist nur nutzlos im Wege herum. Hier und da einen Verletzten versorgt und in Sichheit gebracht, die Aktion als sie Steine auf die den Berg stürmenden Orks schleuderten aber sonst konnte er wahrlich nicht viel vorweisen.



Schon seit Tagen verbrachte der Dieb seine Tage im freien. Die Stadt betrat er nur um sich mit Essen und von Zeit zu Zeit etwas Gold "einzudecken". Gelobt seien die Leichtgläubigen sonst könnte er sein Gewerbe glatt einstellen. Doch das alles war kein Leben für ihn, es lechzte ihn nach neuen Herausforderungen, er wollte wieder etwas erleben, wollte sich seinem Leben stellen. Dies war der Zeitpunkt an dem er beschloss den Weg zum Hof der Söldner einzuschlagen, wo sonst könnte er all das erreichen wenn nicht dort?
26.03.2004, 19:50 #23
William Sirens
Beiträge: 35
Banditenburg #3 -
William war wie so oft in den letzten Tagen in der Taverne des Hofes gewesen, so auch als der Söldner hereingestürmt kam und alle verfügbaren Männer aufforderte bei einem Schürfgang in der Mine zu helfen. Arbeiten? Verlangte der da etwa echte, handfeste, schweißtreibende ... ehrliche Arbeit? Eine Gänsehaut überrollte den Rücken des Diebes beim GEdanken an dieses Wort.


Doch wollte er überhaupt mal zum diesem Haufen hier gehören würde ihm wohl kaum etwas anderes übrig bleiben als sich zu beweisen und wann bekam man schon mal so eine Gelegenheit auf dem Silbertabelt gereicht? Und überhaupt, in einer Mine gab es bestimmt viel "Abfall" den niemand vermissen würde sollte er plötzlich verschwunden sein.


Somit war es beschlossen und William schloss sich den anderen Freiwilligen an die sich auf den Weg zu Banditenburg machten.

Netter Ort hier, schön versteckt und hoch gelegen dachte er bei sich während er auf den eigentlichen Startschuss wartete.
26.03.2004, 22:01 #24
William Sirens
Beiträge: 35
Banditenburg #3 -
Erz, magisches Erz, verdammt wertvolles magisches Erz. Mit leuchtenden Augen erwartete William das es endlich losging. Das war fast so gut wie eine handfeste Schatzsuche, fehlten nur noch Schiff und Meer aber man kann ja nicht alles haben, immerhin gab es was anständiges zu trinken. Der Wacholder ran die Kehle hinunter wie warmer Honig, auch wenn er eigentlich kalt war. Wie auch immer, zumindest wärmte der Tropfen von innen den Körper und das konnte man in der späten Nacht gut gebrauchen, unten in der Mine würde es wohl kaum besser werden, aber wer weiss vielleicht würden ein paar Minecrawler so nett sein ihnen einzuheizen.


Ziemlich geistesabwesend bemerkte er erst das es losging als er plötzlich recht allein da stand und alle anderen sich daran machten Ausrüstung auf zu nehmen und die Dunkelheit der feuchten und kühlen Höhle zu betreten. Schnell griff William sich eines der schweren Taue und eine Spitzhacke, dann folgte er dem Rest der Schürfer. Einige Banditen sicherten sie ab und dieser Söldner, Claw so er den Namen richtig aufgeschappt hatte, ging voraus. Gar nicht mal schlecht, bewaffneter Trupp der ihnen den Rücken freihalten würde und das erste Futter für etwaige Viecher darstellte, nur dumm das es dann schwerer werden würde selbst an etwas von dem Erz zu kommen, nicht das es schon so schwer genug war das unhandliche Material heraus zu schmuggeln.

Die tiefe Decke wirkte beunruhigend auf den freiheitsliebenden Mann, die Luft erschien stickig zu sein hier, von den Wänden hallten ihre Schritte zurück und das leise Murmeln des Trupps wurde zu einem bedrohlichem Geräusch.

"Na das wird lustig."

"Ruhe verdammt nochmal" raunte ein Bandit ihn von der Seite an.
28.03.2004, 15:23 #25
William Sirens
Beiträge: 35
Thekengespräche #18 -
Abwarten, wäre nicht der erste der uns mit ZAs erneut beehrt. Schaut nur mal den lieben Rachid an, der wude so oft gebannt das mans nimmer zählen kann und nu lassen sie ihn frei rumlaufen ^^
Seite 1 von 2  1  2