World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bartok
Seite 1 von 1  1 
23.02.2003, 00:03 #1
Bartok
Beiträge: 9
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Bartok

Beruf: Jäger

Skills: Einhand 1, Jagen 1

Aussehen: groß, brauen Haare

Eigenschaften: etwas faul, geht lieber auf Nummer sicher, als irgendwo den Held zu spielen, besonders bei Orks und anderen Dingen, über die er nur ungenau Bescheid weiß

Geschichte: Bartok ist der ehemalige Lehrling des Bogners Bosper. Seinem normalen Beschäftigung, der Jagd, geht er zur Zeit nicht nach, es ist ihm einfach zu gefährlich ganz allein dort draußen in der Wildnis. Außerdem lässt es sich von seinem Ersparten gut leben, so dass gelegentliche Jagdausflüge gemeinsam mit Anderen eher der Unterhaltung als der Geldbeschaffung dienen.

Bartok als Account um mit Neuen zu posten oder ihnen Aufträge zu geben gedacht. Das Passwort kann bei den Ratsmitgliedern der GI erfragt werden

zugelassen
23.02.2003, 00:03 #2
Bartok
Beiträge: 9
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Bartok

Beruf: Jäger

Skills: Einhand 1, Jagen 1

Aussehen: groß, brauen Haare

Eigenschaften: etwas faul, geht lieber auf Nummer sicher, als irgendwo den Held zu spielen, besonders bei Orks und anderen Dingen, über die er nur ungenau Bescheid weiß

Geschichte: Bartok ist der ehemalige Lehrling des Bogners Bosper. Seinem normalen Beschäftigung, der Jagd, geht er zur Zeit nicht nach, es ist ihm einfach zu gefährlich ganz allein dort draußen in der Wildnis. Außerdem lässt es sich von seinem Ersparten gut leben, so dass gelegentliche Jagdausflüge gemeinsam mit Anderen eher der Unterhaltung als der Geldbeschaffung dienen.

Bartok als Account um mit Neuen zu posten oder ihnen Aufträge zu geben gedacht. Das Passwort kann bei den Ratsmitgliedern der GI erfragt werden
23.02.2003, 11:03 #3
Bartok
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis # 5 -
Nachdenklich musterte Bartok den Fremden. „Nun, ich hätte schon einen Job für dich, aber ich weiß nicht, ob ich dir wirklich trauen kann. Es geht um einiges an Gold, also komm ja nicht auf falsche Ideen. Lass mir am besten einen Pfand da, damit ich sicher sein kann dass du wiederkommst. Also, die Sache ist folgende: Gestern Abend hab ich bei einer kleinen Saufrunde mit Ragnar gewettet, dass ich innerhalb von drei Tagen einen Erzbrocken auftreiben kann, obwohl es hier nirgends mehr welches gibt. Ich war schon etwas angeheitert, sonst wäre ich die Wette nie eingegangen. Dein Job ist es, mir einen Brocken Erz zu beschaffen, egal wie. Ich gebe dir, sagen wir 60 Gold, falls du ihn kaufen musst und noch einmal 50 Gold, wenn du ihn mir gebracht hast. Wie siehts aus, machst du es?“ Hoffentlich war auf den Verlass, der Jäger war schon öfters von dahergelaufenen Burschen übers Ohr gehauen worden, aber er hatte keine andere Wahl als ihm zu vertrauen, wenn er nicht selber auf die Suche gehen wollte. Und dazu war er nun wirklich zu faul.
23.02.2003, 16:33 #4
Bartok
Beiträge: 9
chris verabschiedet sich -
Sagst du was gegen leckere Lasagne?

@Sam
Wir ham grad noch 2 Stück. Aber wenn ich dir und Diego eins gebe, bleibt für mich nix mehr zum abends essen :(

@Diego
Ja, so eine Lasagne is doch ein Grund, bei uns zu bleiben, oder? :D ;)

So, alle anderen Schnorrer müssen sich mit Yalefräses Calzone abgeben

gez. Yenai
19.04.2003, 01:16 #5
Bartok
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis #10 -
Etwas niedergeschlagen saß Bartok an seinem Stammplatz in Coragorns Taverne und spielte mit seinem ziemlich leeren Goldbeutel. Es war nicht mehr viel, das Leben hier war teuer. Leider wurde die Gegend um Khorinis immer gefährlicher, so dass er auf seinen Jagdzügen immer vorsichtiger sein musste, um nicht geradewegs einem Ork in die Arme zu laufen. Das reduzierte natürlich die Ausbeute und somit sein Einkommen. Es war wohl das Beste, den Jägerberuf vorerst an den Nagel zu hängen und sich in etwas anderem zu versuchen.

Händler zu werden wäre eine Möglichkeit, doch dafür brauchte er eine Marktlücke, um nicht in der schieren Masse unterzugehen. Plötzlich erhellte sich das Gesicht des Jägers. Das war die Lösung! Er wusste nun, was die Leute brauchten: Ein Mittel gegen Heuschnupfen! In der ganzen Stadt nieste und schnäuzte es zur Zeit gewaltig, die Leute würden sicher einiges zahlen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Nun brauchte er nur noch einen Lieferanten. Vielleicht sollte er einen der Neuen auf die Suche schicken? Die hatten doch nie Arbeit, hier konnten sie sich einmal nützlich machen. Dummerweise schien gerade jetzt weit und breit kein armer Schlucker. Das war natürlich typisch: Kaum brauchte man sie, war keiner da.


-Yi
19.04.2003, 01:19 #6
Bartok
Beiträge: 9
Der Lehrmeisterthread #4 -
Glückwunsch, hast es dir ja echt verdient nach so langer Zeit *g*

@Kano
Wie siehts aus mit Bogen, darfst du jetzt 3 Leute unterrichten?

gez. Yenai ;)
19.04.2003, 01:38 #7
Bartok
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis #10 -
Bartok blickte auf. „Klar, setzt euch ruhig hin. Wie heißt ihr denn? Ihr seht aus wie ein fähiger Mann, genau so einen wie euch brauche ich jetzt. Habt ihr Lust, euch einige Goldstücke zu verdienen?“ Der Fremde nickte bejahend. „Gut, es geht um Folgendes: viel Bewohner von Khorinis leidet unter Heuschnupfen, wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt. Es ist nicht anzuhören. Ich bin der Meinung, dass man etwas dagegen tun muss. Allerdings bräuchte ich dazu ein Heilmittel gegen diese Krankheit, und da kommt ihr ins Spiel. Beschafft mir einen ordentlichen Vorrat an diesen Mitteln, am besten bei einem der Magier oder Barbiere im Sumpf oder Kloster. Einhundert Goldstücke gebe ich euch zu diesen Zewcke mit, mehr darf es nicht kosten. Also, seid ihr dabei?“
19.04.2003, 01:59 #8
Bartok
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis #10 -
"Sehr gut, ich hatte nichts anderes erwartet.", lächelte Bartok erleichtert. Nun war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er endlich wieder etwas Geld verdienen konnte und seinem knurrenden Magen etwas mehr können konnte als alte Brot und billigen Wein.
"Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich bin müde und werde mich jetzt schlafen legen. Wenn etwas von mir brauchen solltet: Ihr trefft ich meist hier oder am Marktplatz." Der Jäger reichte Jori noch einmal die Hand und verließ dann die Taverne.
14.01.2004, 17:49 #9
Bartok
Beiträge: 9
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #13 -
ah, es geht doch.

dies ist ein allgemeiner Acc für jedermann (und -frau), der in Khorinis und Umgebung hauptsächlich mit den Bürgern und Rekruten etwas unternehmen möchte. also zB kleinere Quests oder einfach mal Jagen gehen. doch was tun, wenn der eigene Char gerade verhindert ist? meldet euch bei Bartok, er wird gern aushelfen.

102079725 - ruf mich an ;)

edit:
bei Bedarf zieh ich mir auch nen Ava an, sieht schicker aus

gez., cifa
Seite 1 von 1  1