World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Albtraumgeist
Seite 1 von 1  1 
25.02.2003, 18:27 #1
Albtraumgeist
Beiträge: 10
NPC und Quest-Charaktere -
Der Albtraumgeist ist der böse Geist des Pyramidentempels. Er ärgert alle Baals und vor allem den Traumgeist. Er ist auch ein NPC der Baals der Bruderschaft.

zugelassen
25.02.2003, 18:27 #2
Albtraumgeist
Beiträge: 10
NPC und Quest-Charaktere -
Der Albtraumgeist ist der böse Geist des Pyramidentempels. Er ärgert alle Baals und vor allem den Traumgeist. Er ist auch ein NPC der Baals der Bruderschaft.
25.02.2003, 18:32 #3
Albtraumgeist
Beiträge: 10
Der Pyramidentempel -
Leise schwebte das körperlose Wesen im Schutze des Dunkel zum Türbogen hin, wo noch immer dieser Baal stand und ein ziemlich dummes Gesicht machte.

"Hi hi das wird ein Spass", dachte sich das Wesen.

Ganz vorsichtig durchquerte es die Wand und ließ sich dann langsam hinter den Baal auf seine Kopfhöhe herabsinken.

Mit einem Mal stieß es einen Schrei aus, der eher an tausende von Untoten erinnerte, als an einen kleinen Geist.
25.02.2003, 19:04 #4
Albtraumgeist
Beiträge: 10
Der Pyramidentempel -
Als er sah, dass der dumme Baal wie der Blitz rannte, warf sich der Geist vor lachen zu Boden und hielt sich das, was wohl sein Bauch zu sein schien. Eine Weile kullerte er so herum, bis er sich wieder unter Kontrolle hatte und wieder in die Luft schwebte.

"Diese Menschen sind wirklich leicht zu erschrecken. Ich glaube, ich werde mit denen noch viel Spass haben", sagte er sich und schwebte langsam den Gang entlang, den der Mensch fluchtartig passiert hatte. Er erreichte eine große Halle, wo er auch schon wieder den Menschen fand, der noch immer kreidebleich war.

"Hey, warte mal. Was macht ihr Knochensäcke eigentlich hier?"
25.02.2003, 19:39 #5
Albtraumgeist
Beiträge: 10
Der Pyramidentempel -
Hinterher schleichen? Kinderspielchen? Hochverehrter Magier? Wovon faselte dieser Typ da? Der tat ja fast so, als kenne er den Geist bereits. Er wühlte nochmal in seinem Gedächtnis, aber nein, er hatte den Baal wirklich noch nie zuvor gesehen. Kunststück, denn immerhin hatte der Geist seit mehreren hundert Jahren schon niemanden mehr gesehen. Aber er war gewillt, den Menschen erstmal in seinem Glauben zu belassen.

"Äh ja... es tut mir leid. Bitte sag Stressi nichts davon (Was ist denn Stressi für ein blöder Name?). Ich werd dich auch nicht mehr stören. Ich schwöre es."

Diese Worte aussprechend, verschwand der Geist auch einfach.
02.03.2003, 16:06 #6
Albtraumgeist
Beiträge: 10
Der Pyramidentempel -
"Was hast du denn da?" Der Geist flog neugierig in das Zimmer des Baals und besah sich die Schatulle genauer. "Hmmm schön"

Schnell schnappte sich der Geist die Schatulle und verschwand damit lachend durch die Tür.
02.03.2003, 18:18 #7
Albtraumgeist
Beiträge: 10
Der Pyramidentempel -
"Ich aber" Der Geist sank langsam von der Decke hinab und verharrte dann neben dem Traumgeist, welcher genauso überrascht guckte wie der Baal vor ihm.

"Was guckt ihr denn so? Noch nie einen Geist gesehen?" Die Frage erübrigte sich natürlich durch die Anwesenheit des Traumgeistes, aber das störte ihn nicht.

Der geist schwebte langsam auf den Baal zu und warf ihm die Schatulle an den Kopf. "Sag mal, da ist ja gar nichts interessantes drin. Das hättest du mir ja auch gleich sagen können"

Schon wand sich der Geist um und verschwand in dem kaum erforschten Gang.
05.04.2003, 09:58 #8
Albtraumgeist
Beiträge: 10
Der Pyramidentempel -
Das war ja eine langweilige Zeit gewesen. Im Tempel geisterten nur die alten langweiligen Baals mit den Namen Hundder und Achanjati umher und die anderen kamen einfach nicht wieder. Und dann gestern ... Endlich war wieder mal ein neues Gesicht da. Der hatte zwar nur bei den Spinnen vorbei geguckt, aber dann war er in seinem Zimmer verschwunden und schlief seitdem ununterbrochen.

Der Geist hatte in der Wand gesessen und versucht, ihm einen Albtraum nach dem anderen zu schicken, gräßliche Begegnungen mit Wesen, die man sich kaum vorstellen konnte. Liebe und Verlassen, Kampf und das Gefühl, mitten im Kampfgetümmel plötzlich nackt da zu stehen.
04.08.2003, 19:11 #9
Albtraumgeist
Beiträge: 10
Der Pyramidentempel -
"na oder darauf, wer die besseren tricks drauf hat."
09.04.2004, 22:09 #10
Albtraumgeist
Beiträge: 10
Der Pyramidentempel -
Argwöhnisch blickte der Geist den jungen Doooom an. Noch einer dieser langweiligen Baals? Das hat ja gerade noch gefehlt, dachte er sich.
Und der will auch noch das Traumdeuten lernen? Das schafft der doch nie! war sich der Albtraumgeist sicher und amüsierte sich dabei herrlich über den noch immer erschrockenen Ausdruck auf Dooooms Gesicht. Er schwebte ein Stück näher an den kleinen Guru heran
»Du hast doch garantiert noch nie einen Geist gesehen, so wie du guckst. Und so einem sollen wir helfen das Traumdeuten zu lernen? Na das kann ja was werden!« sagt er seinem Gegenüber direkt ins Gesicht. Dann schwebte er zurück an seinen ursprünglichen Platz und warf seinen Blick auf Stressi, der ein Stück weiter entfernt saß. Der wird wohl auch langsam senil, auch wenn dieser Fleischsack noch lange nicht so alt ist wie ich. Aber wenn Stressi nun denkt, das jemand mit so einem dummen Gesichtsausdruck wie der dort drüben mit den Traumfängern umgehen kann, dann ist er geistig wohl nicht mehr ganz auf der Höhe.
Seite 1 von 1  1