World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Der Pyramidentempel
Seite 15 von 15 « Erste 11  12  13  14  15 
19.11.2003, 21:29 #351
stressi
Beiträge: 1.158

Wer hatte diese blöden Kisten genau in den Weg gestellt?

Stressi war wie immer halbumnachtet in Richtung Tor gewandert, noch ganz im Zwiegespräch mit seinem Gott, als er über einige ungeschickt abgestellten Kisten stolperte, unsanft nach vorn gerissen wurde, unter lautem Getöse die Kisten auseinanderschob und irgendwo dazwischen im Chaos landete.

"Wer war das!"

Stressi spürte jeden Knochen, hatte sich doch das Holz einer gesplitterten Kiste tief in sein Bein gebohrt.

"Holt mir den Heiler, aber schnell!"

Die herbeigeeilten Templer halfen dem Baal aus seiner unbequemen Lage und eilten den Baal Champ zu holen.
19.11.2003, 21:41 #352
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Der Hohe Templer stand gerade vor dem Portal, wo gerade die beiden Wachen ihn ernsthaft anblickten, als plötzlich ein Schrei just hinter der Tür erschallte. Sorgenvoll blickte einer der Hohen Templer rein und keuchte entsetzt auf, als er erblickte, was passiert war.
"Holt mir den Heiler, aber schnell !", das war eindeutig die Stimme Stressis.
Neugierig versuchte Artifex nachzuschauen, was denn nun passiert sei und ignorierte wie der andere Hohe Templer drohend auf ihn zukam. Als er dann den Baal erblickte war er nicht mehr zu halten und rannte in die Pyramide hinein, um den Baal sachte hochzuheben und ihn sorgsam in eines der freien Zimmer, in das er von einem der Templer geleitet wurde, zu verfrachten.
"Meister, tut es euch weh ?", die Sorge schwang überdeutlich in der Stimme des Hohen Templers mit, als er sich den physischen Zustand des Baal zu Gemüte führte.
Da das Licht in der kleinen Kammer nicht ausreichte, beschwor er sogleich noch einen Lichtball, der den Raum in warmes Licht tauchte. Strssi sah nicht gut aus, denn er hatte eine blutende Wunde am Knie, dennoch erstaunte es den Hohen Templer, dass er so zimperlich war, aber es lag ja nicht an ihm den Baal dafür zur Rechenschaft zu ziehen.
So kam es, dass Artie dann solange bei Stressi blieb, bis er hörte, dass Champ sich mit Getöse und ein wenig Gefluche ihnen näherte.

"Stressi, ich hab' die Bücher gelesen und mich erfolgreich dem Umgang mit der Schlafrune gewidmet. Kann ich die letzte Rune, die Windfaustrune noch haben ?", fragte der Hohe Templer, der wusste, dass die Audienz bei Stressi vorbei sein würde, wenn Champ ankommen würde.
19.11.2003, 21:46 #353
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi funkelte den Templer wütend an. Er hatte Schmerzen und der dachte nur an seine blöde Windrune! Stressi wühlte in den Sachen und holte die Rune aus der Tasche.

"HIER HAST DU SIE! du nichtsnutziger erbarmungsloser Novice. Da du das mit dem Licht leidlich hinbekommen hast, wirst du dich mit dem Ding ja hoffentlich nicht selbst umbringen."

Stressi war empört über den Nachwuchs. Das konnte ja noch was werden. Wo blieb da die sanfte Hingabe, die die Schläferjünger früher auszeichnete?

Nichts war mehr wie in den guten alten Zeiten! Es gab auch keine Ehrfurcht mehr.
19.11.2003, 21:55 #354
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ehrfürchtig nahm der Hohe Templer die Windfaustrune von Stressi an, dennoch erschrak er vor der Reaktion des Baals und ihm blieb der Mund für eine lange Zeit offen, bevor er auch nur daran dachte ihn zu schliessen.
Was war das ? Ist der durchgenknallt ? Ich bin doch nicht eines seiner Dienstmädchen ! Na ja, was auch immer, denn hier kommt Champ und die Audienz ist somit um.
Natürlich spielte sich der Monolog in den Gedanken Arties ab, denn er würde sich hüten solche Worte auch nur an einen Baal zu richten, vor allem wenn jener Baal ihn auch noch in Magie unterwies. Die Feststellung die mit Champ zusammenhang erwies sich als richtig, denn Champ, ganz der professionelle Heiler, schob sämtliche Personen, die sich in der Kammer aufhielten, bis auf Stressi eben hinaus und verschloss die Tür hinter ihnen, bevor er sich Stressi widmete.
Artifex wollte davon nun nichts mehr wissen und verliess unter den funkelnden Blicken der beiden Portalwachen die Pyramide und stieg die Treppen langsam hinab, bis er dann die Felsen aufsuchte, wo sich Less wohl nun befinden würde.
23.11.2003, 18:40 #355
hundder
Beiträge: 2.020

Der Baal aus dem Sumpfe, dessen klangvolles Gehör auf den Namen hundder horchte stand in seiner geliebten Kammer umher und konnte es nicht fassen was er sah. Es war alles so wie immer und es sein sollte, doch das passte ihn nicht. Sollte er die letzen immer zahlreicheren und stets verwirrenderen Visionen des SChläfers falsch gedeutet haben?! Unweigerlich dachte hundder das sich sein Zimmer ändern müßte, den geschenkten Gedanken des Schläfers anpassen würde von ganz allein.
Er konnte das nicht mehr ertragen, wirr fingen seine Finger an durch die Luft zu greißen und Worte der unverständis in die Luft zu ritzen.

Angestachelt baumt sich der eifer der Finger auf zu einen inspirierenten schrei der Tief aus den unterbewusstsein des Baals kommt: Slayyyaaaaaaaaa verhallt es in den Zimmer entlang und das Echo dringt tief in die Gehörgänge des Baales ein wo es eine Vision des Schläfers ins gedächtnis hervorruft, lange kannte er sie schon. Bereits in der Baierre hörte er ihr zu und dachte ihrer nicht mehr, nun brach sie hervor teilte hundder mit...es ist noch nicht vorbei!
Das denkt sich nun auch hundder wo immer noch seine Kammer inspiziert und auch nach einigen warten tut sich da nix. Gewillt das zu ändern schnappt er sich ein herbei gerufenen Novizen, manipuliert seinen für ihn offenen Geist mit der Kontrolle Rune und fängt an durch des Novizen´s Hände die eigene Kammer zu verwüsten. Wild springt der arme Novize hin und her, wedelt mit den Armen den ganzen staub auf und verschreckt die Ratten aus ihren sicher geglaubten ritzen im Boden.
Immer weiter treibt der Hohe Baal den Novizen rein und lässt diesen nach belieben die gewände des Zimmers mit gemalten Formen überziehen.

Jaah, nun ging es den Baal doch besser, schnaufent lässt er des Novizen Geist wieder überhand gewinnen um eben jenen nun mit besessenen Augen anzustarren, ihn mit seinen zornigen Blick strafend Fragend was er hier zu suchen und vorallen gemacht hätte!
Der gescholtene Novize, verzweifelt der Lage wo er sich befindet wusste nicht mehr ein noch aus warum er so unzüglich war. Voller inbrunst lässt ers ich auf den boden fallen und sieht nur noch einen Ausweg. Mit ausgestrecken Händen schreit er heraus woran er glaubt
Schlääääfer, erleuchte mich!!

Funklenden Blickes verfolgt hundder den Fall des gegenüber und fängt dann in die Lobpreisungen zum Schläfer einzusteigen. Immer mehr in ekstase geratend schüttet der Baal seine Zuneigung zum Schläfer herraus ohne zu bemerken das er in einen mehrstündigen Monolog verfällt wo bald kaum mehr verständlich ist. Anfangs scheinen noch mehr die Worte wie ... Schläfer... Erwachen... Freiheit... Erleuchten... Führe uns... doch falls wer zaufmerksam zuhören würde müßte es ihn auffallen das jene worte immer mehr ihre Form änderten und alsbald Worte den Baal entspringen wo nicht zu ihn passten und manches möchte man auch garnicht wiederholen oder gar erinnert werden gehört zu haben
23.11.2003, 18:49 #356
Tomekk
Beiträge: 2.456

Der kalte Stein hallte wieder, als er über ihn ging. Wahrlich, es hatte sich nicht viel verändert. Oder doch... der Tempel war noch immer derselbe, aber mit ihm war etwas geschehen... Bevor er den Gedanken fassen und festhalten konnte, war er schon wieder verschwunden. Müde schüttelte er den Kopf und ging weiter durch die große Halle. Es war merkwürdig leer hier. Es fiel ihm auf, obwohl es nie besonders voll im Tempel gewesen war. Irgendjemand hätte um diese Zeit immer in der großen Halle gewacht.

Plötzlich bewegte sich der Schatten vor ihm. Wie der Blitz fuhr seine Hand über den Runenbeutel und dann nach oben, direkt auf den schemenhaften Schatten zu. "Wer ist da?" Er hörte leise Atemzüge, die nur von einem Menschen stammen konnten. "Komm heraus, damit ich dich sehen kann"
Langsam bewegte sich das Schemen und verließ den Schatten. Es war eine Frau. Irgendwoher kannte er diese Frau. Hatte er sie vorher schon einmal gesehen? Ja... Kitiara. Er erinnerte sich.

Langsam wollte er die Hand sinken lassen, in der noch immer das grüne Funkeln des Zaubers glühte, doch seine Hand gehorchte ihm nicht. Ihre grünen Augen funkelten ihm im spärlichen Licht der Fackeln entgegen. Eine Handbewegung, und ihre Augen starren glanzlos zur Decke, dachte er sich, und gleichzeitig entsetzte es ihn, dass er so etwas denken konnte. Schweiß lief seine Stirn hinab und biss ihm in die Augen, als er es endlich schaffte, die Hand zu senken und den Zauber fahren zu lassen. Die Stimme in ihm war leise geworden, doch sie flüsterte ihm im Hintergrund immernoch Dinge zu, an die er nicht zu Denken wagte.
23.11.2003, 18:55 #357
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara musterte den baal streng. irgendetwas stimmte nicht mit ihm. im einen moment noch total ruhig, brach er im nächsten moment in schweiß aus und bedrohte sie mit einem zauber. sie wollte zu ihm gehen und mit ihm reden, aber sein gesichtausdruck ließ auf schlimmes schliesen und sie beschloss, stehen zu bleiben, wo sie war. "was ist los mit dir?" es schien, als würde er ihre frage nicht hören. er ging an ihr vorbei, die augen streng geradeaus. so wie er wirkte sah er nichts, obwohl seine augen weit geöffnet waren, wie bei einem menschen, der in panik verfällt. bevor sie noch etwas sagen konnte, war der baal durch einen gang verschwunden. egal. er würde sich schon wieder beruhigen.
27.11.2003, 19:29 #358
Kitiara
Beiträge: 345

ein dumpfes hallen klang durch den raum, als sie das dicke buch mit dem schweren einband zuschlug. sie hatte champ, der alten baal und heilungsmeister schon lange nicht mehr gesehen, und es sah so aus, als würde sie sich selbst aus dem buch herraus unterrichten müßen. irgendwie war das wieder klar gewesen. auf die männer war einfach kein verlass. zuerst dieser dark cycle mit seinem stolz auf die blaue robe, die er trug. er verschwand einfach, als er keine zeit oder keine lust mehr hatte und ließ sie alleine zurück. dann ihr erster schüler, der bereits nach dem ersten trainingstag das handtuch geworfen und abgehauen war. cain war sein name gewesen. und jetzt champ. bald war es genug.

sie hiefte das buch etwas zu heftig auf den steinernen altar, so dass eine große staubwolke in die luft gewirbelt wurde und sie husten mußte. wenn der zurückkam konnte er was erleben. immernoch zornig stand sie auf, schnallte sich das schwert um, klopfte den staub aus ihrer robe und begab sich zum ausgang. wahrscheinlich wartete knörx schon auf sie. besser wäre es zumindest für ihn.
29.12.2003, 00:54 #359
stressi
Beiträge: 1.158

Die Templer waren geheilt und der Fluch war vom Sumpf genommen.

Stressi hatte in den letzten Tagen etliche Opfer auf dem Altar zu Ehren des Schläfers verbrannt. Am liebsten hätte er ja einige der ehemals verwirrten Templer und Baals geopfert, aber Hundder meinte, es wäre doch ein Segen, dass der Schläfer allen vergeben hätte. Man sollte den Sumpf jetzt nicht noch von weiteren Mitgliedern entblößen.

Widerstrebend hatte stressi zugestimmt, obwohl er sehr gern mal dem Schläfer ein Menschenopfer dargebracht hätte. Sicher wäre das ein Quell neuer Inspiration gewesen.

So begnügte er sich mit den normalen Tieren des Gebietes um Khorinis, fest davon überzeugt, dass der Schläfer von Molerats und Scavengern schon längst die Nase voll hatte.

Als die Opferungen vorbei waren, ging er noch einmal zum Altar und flüsterte dem Schläferbildnis zu, dass er ihm schwören würde, ihm eines Tages was besonders leckeres in sein Reich der Träume zu schicken. Am besten einen Baal.

"Baal champ wär eine gute Wahl. Der war noch nie besonders gottesfürchtig und würde sicher sehr gut schmecken, da er sich immer gesund ernährt, nicht zu viel raucht und Alkohol verabscheut. Ich verspreche dir, oh Schläfer, eines Tages bring ich ihn dir zum Opfer."

Stressi wedelte noch etwas mit Weihrauch und Mhyrre herum, damit sich der ekelhafte gestank von verbranntem Fleisch und verbranntem Fell verdünnte und beschloss dann, sich mal wieder unter das jetzt vom Wahn befreite Volk zu mischen.
13.01.2004, 17:42 #360
Champ
Beiträge: 5.711

es war still geworden im tempel. champ schlurfte missmutig durch die große halle. wie konnte stressi es wagen, einfach zu verschwinden?
er hatte gemeint, er wäre pleite und würde neues gold besorgen, aber das konnte er ihm doch nicht antun.
wie sollte er die langen nächte rumbringen ohne schafskopf?
er sollte mal wieder was unternehmen, was völlig verrücktes und völlig überraschendes. er sollte sich mal wieder durch raum und zeit katapultieren.
das leben im sumpf war ohnehin inzwischen ohne jede überraschung. es fragte keiner mehr nach ihm, es sei denn, es gab ein paar halbtote und so wurden die tage immer länger und die nächte immer anstrengender.
außerdem fehlten ihm irgendwie anregende gespräche.
er könnte mal wieder die scharzmagier im kastell besuchen!
das wars!
ein schwätzchen mit meditate und ein paar intelligente gespräche mit don.

sofort machte er sich ans packen. eigentlich war das eine sache von minuten, denn was brauchte er schon außer seinen runen. im kastell gabs vollverpflegung und frische kleidung hatten die auch immer. man brauchte also nur jede menge sumpfkraut und das gabs hier im tempel ohne ende. der ganze altar war voller opfergaben, die der schläfer überraschenderweise nie annahm.
also räumte champ sich die taschen voll, sah sich noch einmal um und verschwand dann in einer blauen wolke aus nichts.
18.01.2004, 11:24 #361
Xion1989
Beiträge: 574

Xion betrat geradewegs die Pyramiede. Mit einem Stängel Sumpfkraut im mund und einem Aquamarin ring an der Rechten hand erfuhr er auch noch das er Magie lehrmeister geworden ist. So schritt er geradewegs in den Raum mit den Runen und nahm sich ein paar für seine Baldigen schüler. Schon schritt er wieder aus dem Raum und dachte etwas nach. Er musste erstmal einen Trainingsplan zusammenstellen. Also wass könne er denn Machen um es seinen Schülern einfach zu verstehen zu machen? Naja er würde schon sehen wie es seinen Schülern ergehen würde also musste ersich jezt schonmal keine gedanken machen. Vieleicht würde er ja bald auch Baal werden. Dann könnte er endlich die vierte und lezte stufe der Magie lernen. Die Kunst des heilens musste er auch noch lernen. Er würde viel zu tun zu haben. Vieleicht würde er ja schon bald einen neuen schüler kriegen doch genug dieser gedanken. Xion schritt ruhig aus der Pyramiede und sezte sich in seine hütte
26.03.2004, 21:08 #362
doooom
Beiträge: 6.173

Die Sonne war schon hinter den Bergen am Horizont verschwunden, als der kleine Baal seine nackten Füßen in eines der Heiligtümer des Sumpfes setzte. Er war schon eine Weile nicht mehr in dieser Pyramide gewesen und es wurde Zeit für ihn sich endlich ein Zimmer in dem alten, steinernen Bauwerk herzurichten, jetzt da er seine Hütte im Sumpf auf Grund des fehlen seines Mitbewohners nicht mehr bewohnen wollte. Mit ruhigen Schritten schlenderte er den nur spärlich beleuchteten Gang, der vom Eingang ins innere der Pyramide führte entlang, bis die ersten Zimmer kamen. Mit einem neugierigen Blick in den ersten Raum stellte er zwei Sachen fest. Zum einen bemerkte Doooom, das er sich innerhalb der Pyramide eigentlich noch gar nicht auskannte und das obwohl er schon seit Monaten Baal war und somit Zutritt dazu hatte. Und zum anderen stellte er fest, dass das Zimmer schon von einem der anderen Gurus bewohnt war. Er bewegte seine müden Füße weiter und bemerkte kurz darauf einen Gang, der zur Seite abging. Es war der Gang mit den extrem vielen Spinnen, den Doooom, schon allein wegen der Tatsache, das er diese seltsamen Krabbeltiere nicht unbedingt mochte, nicht betreten wollte. Der junge Guru drehte sich wieder zur Seite und folgte dem eigentlichen Gang. Einige Minuten später hatte er auch in ein paar weitere der Räumlichkeiten einen Blick geworfen, die meisten davon waren allerdings schon besetzt. Lediglich eines der Zimmer viel ihm auf, das noch keinen Bewohner hatte. Es war im vergleich zu den anderen Räumen der Pyramide noch recht spärlich eingerichtet, hatte damit aber mehr Einrichtung als die meisten der einfachen Sumpfhütten. Der Raum hatte zwei Tische, einen davon an der Wand und einen mitten im Raum stehend. An der Wand befand sich außerdem ein Bett, welches auf den ersten Blick unbequemer wirkte, als die alte, mit Wolfsfellen überzogene Schlafgelegenheit. Neben dem Bett stand noch ein hohes Regal, das Platz für bestimmt 50 Bücher geboten hätte, aber lediglich vier dieser kostbaren Schriftstücke befanden sich darin. Der Rest des Raumes war leer, doch das störte ich nicht weiter. Für Doooom war dieses Zimmer mehr als genug und er beschloss schließlich es zu beziehen. Der Baal lief zurück zum Eingang der Pyramide und richtete den wachenden Templern aus, das er einen der Räume bezogen hatte und außerdem bat er sie, die alte Kiste mit seinem Dolch, den spärlichen Goldvorräten und noch einigem anderen Krimskrams aus seiner alten Hütte in sein Zimmer in der Pyramide zu schaffen.
04.04.2004, 19:26 #363
stressi
Beiträge: 1.158

"hast du aber ein Glück, dass ich nicht auf dir gelandet bin. Du musst doch beiseite treten. Das hätte übel ausgehn können. ist das eine herrliche Luft hier. Nirgends riecht es so schön wie im Sumpf. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das Kastell komisch riecht?"

Stressi war in Quatschlaune und Champ trottete missmutig und absolut stumm neben ihm her. Sie schritten die Stufen hinunter und begrüßten die Wachtempler mit einem herablassenden Nicken. Die beeilten sich, die Türen aufzuhalten und dann flitzten einige Novicen, die Kamine in den Zimmern zu entfachen, damit die Baals sich keinen Schnupfen holten.

Während Champ sich gleich zurückzog, wahrscheinlich um mal zu schlafen, ging Stressi seine Spinnen besuchen. Die Guten hatten sicher schon Sehnsucht.
06.04.2004, 10:54 #364
Champ
Beiträge: 5.711

Der Baal war zu Stressis Zimmer hinübergelaufen und musste feststellen, dass der nicht da war. Sicher war er zu seinen ekligen vielbeinigen Freunden gegangen und meditierte mit ihnen gemeinsam. Irgendwann würden diese Spinnen ihn mit einem Kokon umwickeln und aussaugen. So was machten Spinnen ja wohl.

Um mal nachzugucken, ob es schon so weit war oder ob er noch lebte, schlenderte er langsam zu dem Teil der Pyramide, in dem sich der Zugang zum Reich der Spinnen befand.

Auf dem Weg stieß er auf Doooom, der ihn ansprach und nach STressi fragte.


"Ich bin grad auf dem Weg. Komm nur mit. Hast du einen schwarzen Weisen dabei? Mir ist grad so danach."

Dooom kramte in seinen Taschen und reichte dann mit der Bemerkung, dass er nichts besseres habe, einen Traumruf rüber.

"Besser als nix. Dann wollen wir doch mal kucken, was Stressi wieder grad für seltsame Spielchen mit seinen Spinnen treibt."
06.04.2004, 10:55 #365
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hockte auf einer Liege und hatte die Beine kreuzweise vor seinem Körper übereinandergeschlagen.
"Kommt nur herein. Ich hab euch schon erwartet."
Nachdem er die erstaunten und zweifelnden Blicke der Beiden bemerkte grinste er und meinte
"Ich habe es in einem Traum gesehen."
Das war zwar schamlos gelogen, denn die beiden Traumgeister waren gerade hereingeschwebt und hatten berichtet, dass die beiden Baal im Anmarsch waren, aber ein bisschen Hokuspokus gehörte einfach dazu.
"Setzt euch ruhig. Ich bin gleich fertig."
Der Baal zeigte mit den Fingern auf ein paar kleine Spinnen, die geschäftig zwischen seinen Beinen herumwuselten und etwas webten.
Stressi hielt ihnen einige Dinge hin, die sie geschickt in das feine Muster einwoben.
"Ein Stück Holz als Zeichen für Wachstum, eine Muschel als Symbol der Unendlichkeit. Einen Kristall als Zeichen für das Vergehen und ein Stück Lava als Zeichen für Leidenschaft.
Dies wird ein Traumfänger für eine Liebeskranke. Ich hoffe, ich kann ihre Schmerzen damit lindern und ihre Sehnsucht stillen. Die Frau will viel Gold dafür spenden. Liebeskummer ist eine sehr schlimme Krankheit, die Befallenen leiden sehr und manchmal ist sie auch tödlich. Ich versuche, Linderung zu schaffen und dumme Gedanken aus ihren Träumen zu verdrängen. Ich hoffe mal, Doooom, du bist bei deinem Vorsatz geblieben, dieses wundervolle Handwerk zu lernen?"
Als der Baal heftig nickte, stellte Stressi die beiden Traumgeister vor,
"Das ist der Traumgeist und dies hier der Albtraumgeist. Von den beiden hab ich mein Handwerk gelernt. Sie werden auch dich in die Welt der Träume einführen. Jeder auf seine Weise. Der eine schenkt und deutet die Träume, an die man sich gern erinnert und aus denen man Anregung und Mut sschöpft, der andere bringt die Träume, in denen wir unsere Lasten und Tränen verarbeiten und mit ihnen fertig werden. Jeder ist wichtig und jeden solltest du gut kennen lernen.
Und du solltest ihnen zuhören."
stressi schloss die Augen und versank in eine ruhige Schlafhaltung.
Als die beiden anderen gerade den Raum verlassen wollten, schlug Stressi plötzlich die Augen auf:

"Und die Herstellung der Traumfänger und ihre komplizierten Mechanismen, um damit die Träume zu fangen, musst du von den Spinnen lernen, der großen Webkünstlern."
07.04.2004, 09:35 #366
Champ
Beiträge: 5.711

Die Spinnen hatten in kurzer Zeit den Ärmel von Doooom erklommen, als wollten sie ihn einspinnen. Das sah interessant aus, führte doch jede der kleinen Fadenkünstler eine silbrige Rettungsleine hinter sich her. Für Champ wäre das mit Sicherheit nichts. Er liebte mehr die Tiere, die man kräftig anpacken konnte und nich versehentlich unter dem Schuh zermatschte. Diesen Spinnentieren konnte man ja nicht mal kräftig anerkennend auf eine Schulter klopfen.
"Ich geh mal nach den Sumpfhaien gucken. Wolln doch mal überprüfen, ob die auch noch alle da sind oder ob ihnen irgendwer ein Leid angetan hatte."
Damit ließ der Baal seine beiden Kollegen erst mal allein.
07.04.2004, 10:32 #367
stressi
Beiträge: 1.158

"du musst den Schläfer um Hilfe bitten. Er wird dich in die Art Schlaf versetzten, die du brauchst, um mit den Spinnen reden zu können. Dann werden sie dir erklären, wie du mit Traumfängern arbeiten kannst. Sie werden dir zeigen, wie sie geknotet sein müssen, damit nur bestimmte Träume sich fangen und was du tun musst, um andere Träume durch die Maschen schlüpfen zu lassen. Sie sind die Meister.
Sie werden dir zeigen, wie du die Elemente und die Gefühle in das Gespinst knoten kannst, welche Elemente die Erde verkörpern, welche die Luft, welche das Feuer und welche das Wasser, welche das Leben und welche den Tod. Welche Dinge musst du einknüpfen um Schmerz, Verzweiflung, Freude, Sehnsucht oder Hoffnung in den Träumen zu erkennen und welches Element dir unser Gott gibt, damit du seine Weisheit in den Traumen findest."

Stressi hängte ine glitzerndes Pendel an einem Spinnenfaden vor Doooom auf und stellte eine Kerze auf. deren Licht brach sich in dem Kristall und brachte ihn zum Funkeln. Dann versetzte Stressi den Kristall ins Schwingen.
Jetzt brach sich das im Kristall zersplitterte Licht in unruhigen Mustern an den Wänden der Klause und kurze Zeit später war Doooom in einen seltsam entrückten Zustand versetzt.
09.04.2004, 15:12 #368
doooom
Beiträge: 6.173

Es war merkwürdig, was der Baal in diesem Zustand des Halbschlafes, in den Stressi ihn versetzt hatte, erlebte. Er konnte eine kleine Spinne vor sich erkennen, die vor seinen Füßen auf und ab krabbelte und wenn er sich nicht getäuscht hatte auch gerade einige Worte an ihn gerichtet hatte. »Du willst also die Kunst des Traumdeutens erlernen?« fragte das kleine achtbeinige Wesen den Baal, der darauf nur mit einem Nicken reagierte und starrte die Spinne vehement an.
»Gut, dann höre mir genau zu. Ich werde dir nun die Geschichte erzählen, wie die Traumfänger einst entstanden sind:

Es ist viele Jahrhunderte her, da lebten die Menschen noch friedlich beisammen. Doch trotz ihres friedlichen und gottesfürchtigen Lebens waren sie von einer schlimmen Not betroffen. Ihre Nächte waren von fürchterlichen Träumen und Visionen geplagt, doch sie konnten sich nicht erklären, woher diese stammten. Deshalb zog der Älteste des Dorfes aus um die Götter um Hilfe zu bitten, damit ihre Nächte bald wieder friedlich werden würden. Lange Zeit wanderte er umher, ohne ein Zeichen seines Gottes zu bekommen. Doch eines Tages saß er auf einem weiten, mit hohem Gras zugewachsenen Feld, rauchte dabei und lauschte dem Flüstern des Windes. Ich kann dir helfen, hörte er. Wer sprach zu mir? fragte der verwunderte Alte. Suchend blickte er sich um und erblickte schließlich eine kleine Spinne, die auf einem Grashalm saß. Ich war es, die dich angerufen hat. Ich habe eine Antwort auf deine Gebete. Ich will dich meine Medizin lehren. Die Verwirrungen in deinem Leben kommen nicht aus dir selbst, denn du führst ein gutes, im Geistigen begründetes Leben. Jene Geister um dich herum, die nicht in Harmonie leben, möchten, dass du zugrunde gehst. Es sind böse Geister, dem Chaos entstammend, die dich während deines Schlafes heimsuchen..
Während die kleine Spinnen ihm dies alles erzählte, war sie geschäftig. Sie zog zwei dünne Grashalme zusammen und band sie mit ihrem Spinnweb aneinander. Du musst mir jetzt bestimmte Dinge geben, damit ich dir helfen kann, sagte die Spinne. Sie zählte einige Dinge auf und der Alte ging fort um ihr diese Zutaten zu beschaffen. Als er zurückkam hatte er alle Dinge dabei, um den ihn die Spinne gebeten hatte. Zuerst legte er die Federn eines Adlers in das Gewebe der Spinne. Diese Feder bedeutet die Luft und die Geister der Lüfte, sagte die Spinne. Als nächstes soll der Stein in das Gewebe gebracht werden, dieser Stein bedeutet den Geist der Erde. Dann lege die Muschel in das Gewebe, diese Muschel bedeutet den Geist des Meeres. Zum Schluss lege die Perlenschnur in das Gewebe. Diese Perlen wurden im Feuer gebildet und bedeuten die Geister des Feuers. Nun nimm diesen Fänger der Träume, der die Kräfte von Erde, Wind, Feuer und Wasser in sich trägt. Hänge ihn über dein Bett und du wirst gut ruhen. Weil friedliche Geister sich in einer geraden Linie fortbewegen, werden sie in den Träumen zu dir kommen können. Aber die Geister chaotischen Ursprungs können auf gerader Linie nicht vorankommen und werden in dem Gewebe eingefangen, wo sie festgehalten werden, bis die Strahlen der Sonne sie verbrennen.

Auf diese Weise sind die Traumfänger entstanden.«
09.04.2004, 21:06 #369
stressi
Beiträge: 1.158

Als Doooom die Augen wieder öffnete, sah Stressi ihm an, dass er eine Begegnung gehabt hatte. Er war den ersten Schritt zur Traumdeuterei gegangen.

"Darf ich dich dann mit zwei guten Freunden bekannt machen? Meine kleinen Freunde scheinst du kennen gelernt zu haben. Wenn du durch diesen Gang gehst, wirst du unendlich viele Traumfänger sehen. Du kannst sie verkaufen und verschenken, die Spinnen werden dir beibringen, wozu die einzelnen taugen.

Meine beiden Freunde aber, werden dir zeigen, wie man gefangene Träume deutet. Sie werden dir hilfreich zur Seite stehen und dir traumbilder erklären. Mit ihrer Hilfe wirst du die Träume fangen und entwirren.

Darf ich vorstellen: Traumgeist und Albtraumgeist."

Die beiden Geister erschienen auf einmal einfach so aus der Luft und Doooom sank ein wenig entsetzt wieder auf seinen Hintern.

"Mach dich bekannt, es sind liebe Kerle. Streiten nur ein bisschen viel miteinander. Die halbe Zeit mit ihnen verbringst du mit schlichten."
09.04.2004, 22:09 #370
Albtraumgeist
Beiträge: 10

Argwöhnisch blickte der Geist den jungen Doooom an. Noch einer dieser langweiligen Baals? Das hat ja gerade noch gefehlt, dachte er sich.
Und der will auch noch das Traumdeuten lernen? Das schafft der doch nie! war sich der Albtraumgeist sicher und amüsierte sich dabei herrlich über den noch immer erschrockenen Ausdruck auf Dooooms Gesicht. Er schwebte ein Stück näher an den kleinen Guru heran
»Du hast doch garantiert noch nie einen Geist gesehen, so wie du guckst. Und so einem sollen wir helfen das Traumdeuten zu lernen? Na das kann ja was werden!« sagt er seinem Gegenüber direkt ins Gesicht. Dann schwebte er zurück an seinen ursprünglichen Platz und warf seinen Blick auf Stressi, der ein Stück weiter entfernt saß. Der wird wohl auch langsam senil, auch wenn dieser Fleischsack noch lange nicht so alt ist wie ich. Aber wenn Stressi nun denkt, das jemand mit so einem dummen Gesichtsausdruck wie der dort drüben mit den Traumfängern umgehen kann, dann ist er geistig wohl nicht mehr ganz auf der Höhe.
09.04.2004, 22:18 #371
Traumgeist
Beiträge: 31

»Ach, hör nicht auf den. Der will dich nur aufziehen. So schwer ist das Traumdeuten nun auch wieder nicht. Ich schätze mal du könntest das auch hinkriegen. Obwohl es eigentlich recht ungewöhnlich ist, dass innerhalb eines Jahrhunderts gleich 2 Leute das Traumdeuten erlernen wollen. Vor Stressi hatte ich nämlich einige Jahrhunderte lang keine Schüler darin und jetzt 2 in so kurzer Zeit, das ist schon seltsam.« fing der andere Geist an, der dem ihm neuen Baal etwas aufgeschlossener gegenüber stand. »Was weißt du denn schon über die Grundlagen des Traumdeutens. Ich hoffe mal wir müssen da nicht ganz von vorne anfangen.«
»Naja, die Spinnen haben mir schon erzählt, wie die Traumfänger einst entstanden sind.« entgegnete Doooom.
Der Traumgeist wartete kurz ab, doch von dem Baal folgten keine weiteren Worte, so dass er wohl annehmen musste, das dies das einzige war, was er über das Traumdeuten wusste.»Hm, das ist ja wenigstens ein Anfang. Besser als nicht, auch wenn es noch nicht sonderlich viel ist, was du weißt. Die sollte auch bewusst sein, das wir Geister dir eine große Hilfe dabei sein können, die Träume der Menschen zu deuten. Der Albtraumgeist kann das logischerweise besonders gut bei Albträumen und ich bei etwas friedlicheren Träumen.«
12.04.2004, 02:17 #372
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte Doooom geduldig in die Geheimnisse des Traumdeutens eingeführt. Als er das Gefühl hatte, dass der Baal die Grundkenntnisse begriffen hatte, packte er seine restlichen Sachen und meinte zu Champ, dass er Lust hätte, endgültig in das Kastell umzuziehen.

"Eigentlich hält mich hier nix mehr. Guck dir doch an, meine beiden Geister beachten mich nicht mal mehr. Also lass uns zurück ins Kastell zappen. Ich will sehn, was die Karten machen. Es juckt mich in den Fingern."

Die beiden verabschiedeten sich noch von Hundder, machten einen kurzen Abstecher zu Aidar und verabschiedeten sich auch von dem und verschwanden dann kurz hintereinander in einer blauen Teleportationsspirale, die sie zurück ins Kastell brachte.
Seite 15 von 15 « Erste 11  12  13  14  15