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24.11.2002, 23:08 #1
Traumgeist
Beiträge: 31
[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
Dieser geheimnisvolle Nebel nahm direkt vor dem Baal eine seltsame halbdurchsichtige Form an, bis so etwas wie eine Gestalt zu erkennen war.

"Du willst wissen wo du bist? Und was das ist, was dich umgibt? Und sicher willst du wissen, wer hier zu dir spricht?

Ich bin ein Traumgeist und das, was dich umgibt sind Traumfänger. Du bist im Tempel des Schläfers! Was hattest du erwartet hier zu finden? Traumfänger sollen den Menschen bestimmte Träume bringen oder von ihnen fernhalten, je nachdem. Willst du die Geschichte der Traumfänger hören?"

Der Traumgeist "sah" Stressi freundlich an.

Vor langer, langer Zeit waren Menschen in schrecklicher Not. Wohl führten sie ein gutes gottestfürchtiges Leben, aber ihre Nächte waren von schrecklichen Träumen und Visionen erfüllt. Der Frömmste ging in die Berge, um bei Innos Hilfe zu erflehen. Er suchte ein zeichen seines Gottes um mit ihm zu reden. Eines Tages saß er auf einem offenen, mit hohem Gras bestandenem Feld, rauchte dabei und lauschte dem Flüstern des Windes. "Ich kann dir helfen", hörte er. "Wer sprach zu mir?" fragte der Vater. Als er um sich sah, bemerkte er eine große Spinne, die auf einem Grashalm saß. "Ich bin es, die dich angerufen hat. Ich habe eine Antwort auf deine Gebete. Ich will dich meine Medizin lehren. Die Verwirrungen in eurem Leben kommen nicht aus euch selbst, denn ihr führt ein gutes, frommes Leben. Aber die bösen Geister der Nacht um euch herum, die nicht in Harmonie leben, möchten, dass ihr zu Grunde geht. Es sind böse Geister, dem Chaos entstammend, die euch während des Schlafes heimsuchen." Während die Spinne dem Frommen das alles sagte, war sie geschäftig, zog zwei Grashalme zueinander und band sie mit Spinnweb zusammen. "Du musst mir jetzt bestimmte Dinge bringen, damit ich dir helfen kann", sagte die Spinne. Der Mann ging fort und brachte, als er zurück kam die Dinge mit, die die Spinne erbeten hatte. Zuerst legte er die Adlerfeder in das Gewebe. "Diese Feder bedeutet die Luft und die Geister der Lüfte", sagte die Spinne. "Als nächstes soll der Stein in das Gewebe gebracht werden, dieser Stein bedeutet den Geist der Erde. Dann lege die Muschel in das Gewebe, diese Muschel bedeutet den Geist des Meeres. Zum Schluss lege die Perlenschnur in das Gewebe. Diese Perlen wurden im Feuer gebildet und bedeuten die Geister des Feuers. Nun nimm diesen Fänger der Träume, der die Kräfte von Erde, Wind, Feuer und Wasser in sich trägt. Hänge ihn über dein Bett und du wirst gut ruhen. Weil friedliche Geister sich in einer geraden Linie fortbewegen, werden sie in den Träumen zu dir kommen können. Aber die Geister chaotischen Ursprungs können auf gerader Linie nicht vorankommen und werden in dem Gewebe eingefangen, wo sie festgehalten werden, bis die Strahlen der Sonne sie verbrennen."

"Das ist die Geschichte. So sind die Traumfänger entstanden. Willst du noch mehr lernen? Dann komm mit mir."
25.11.2002, 06:29 #2
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"Das hast du schon ganz richtig beobachtet. Diese klingenden Steine und die Flöten und Zimbeln, oder auch andere Klanghölzer sollen böse Geister fernhalten. Aber manchmal sollen sie auch bestimmte Träume herbeilocken. Es gibt doch oft im Leben der Menschen Situationen, in denen man ein bestimmtes Ereignis herbeirufen will. Das kann man ganz gut über den Traum machen.
Es gibt eben zweierlei Arten von Traumfängern. Einmal die, die der Abwehr dienen und die bösen Geister fernhalten sollen und zum anderen die, die dem Menschen einen ganz bestimmten Traum einfangen sollen. Träume sind ja oft Botschaften der Götter und wenn du eine Botschaft empfangen und verstanden hast, dann kannst du in der Gewissheit handeln, dass du die Götter auf deiner Seite hast.
Darum gibt es eben auch Traumfänger für bestimmte Träume."
25.11.2002, 06:46 #3
Traumgeist
Beiträge: 31
[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"Willst du denn mit Traumfängern arbeiten können? Interessiert dich das? Dann werde ich es dich lehren, wenn du möchtest. Ich suche schon lange wieder einen Menschen, den ich in die Geheimnisse der Traumdeutung einweisen kann. Es ist Jahrhunderte her, dass sich jemand für diese alten Künste interessierte. Ich glaub sogar, der letze war kein Mensch sondern ein Ork, den ich unterwiesen habe.
Ich würde mich freuen, wenn dich das interessiert. Du kannst sicher sein, wenn ich dir alles gezeigt habe, was ich über Träume weiß, dann kannst du segensreich unter den Menschen wirken.
Du wirst genauso weise und hilfreich sein, wie unsere Spinnen, die uns lehrten, wie man Träume einfangen kann. Ehre die Spinnen und behüte sie, sie sind oft verkannt und leider fürchten viele Menschen sie.
Das ist eine Furcht, die die bösen Geister den Menschen ins Herz gepflanzt haben, weil sie Spinnen hassen. Es war die einzige Möglichkeit, sich an den Verrätern des Traumzaubers zu rächen. Die bösen Geister haben dem Menschen dazu gebracht, Spinnen zu hassen, sich vor ihnen zu ekeln und sie zu verfolgen, wo immer sie sie sehen.
Wir ehren und behüten sie. Sie sind die wahren Traumbewahrer, die Schöpfer der Traumfänger.
Komm mit mir in die unterirdischen Gewölbe des Tempels. Du wirst lernen und du wirst erkennen."

Der Traumgeist winkte Stressi zu und der Baal durch unbezwingbare Neugier getrieben folgte dem Traumgeist in die Kellergewölbe zu den Spinnen, die dort seit Jahrhunderten lebten.
25.11.2002, 13:59 #4
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"Gerade das werde ich dir ja zeigen. Natürlich musst du wissen, was du tust, damit du den richtigen Traumfänger herstellen kannst. Ich werde dich lehren, wie man Träume liest und sie richtig deutet. Wenn du empfänglich für meine Unterweisungen bist, dann wirst du ein bedeutender Traumdeuter werden und die Menschen werden dich preisen.
Wichtig ist, dass du die nötige Sensibilität dafür entwickelst. Dafür werde ich dich in einen Schlaf versetzen und dort werde ich dir zeigen, was du wissen musst."

Die beiden waren jetzt in einem kleinen Raum angekommen, in dem sich nichts weiter befand, als eine breite Liege.

"Leg dich hier hin und schließ die Augen. Ich werde dich dann in meine Realität holen, in die Welt der Träume."
25.11.2002, 14:03 #5
Traumgeist
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NPC und Quest-Charaktere -
Der Traumgeist lebt im Tempel des Sumpflagers und ist ein NPC der Baals des Schläfers.

zugelassen
25.11.2002, 14:03 #6
Traumgeist
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NPC und Quest-Charaktere -
Der Traumgeist lebt im Tempel des Sumpflagers und ist ein NPC der Baals des Schläfers.
27.11.2002, 07:07 #7
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
Der Traumgeist setzte sich zu dem Baal und legte ihm die Hände auf den Kopf. Ganz sanft umschloss das, was wie Finger aussah den Schädel und dann verband sich der Traumgeist mit Stressi und schenkte ihm sein Wissen und seine Geschichten.

Im Schlaf und im Traum würde Stressi die Welt der Träume entdecken und die Welt der Traumdeutung. Und dann würde er auch wissen, was es mit den Traumfängern und deren Herstellung auf sich hatte.
03.12.2002, 06:04 #8
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"Das Gehirn sucht in Träumen und Visionen Antworten auf die Fragen und Geheimnisse der realen Welt. Die Götter offenbaren sich auf diese Weise dem Menschen. Nur ist die Sprache der Götter nicht die Sprache der Menschen. Deshalb verstehen die Menschen sie nicht. Du kannst aber Mittler sein.

Ein wichtiges Instrument zur Erforschung des göttlichen Willens haben sie dir mit dem geheimnisvollen Buch in die Hand gegeben, dass du im Gletscher finden durftest. Es wird dir helfen, auf unklare Fragen eine klare Anwort zu finden. Du musst im Traum nur das entdecken, was du fragen sollst. Auf die richtige Frage wirst du die richtige Antwort im Buch finden.

Dabei gibt es gewisse Schlüsselworte. Die Elemente finden sich in bestimmten Begriffen und Bildern wieder, die du kennen musst. Die Bücher, die ich dir gab, sind dazu da, dich in die Bilderwelt der Träume einzuführen. Studiere sie aufmerksam und lerne die Sachen. Die Götter werden deinen Fleiß belohnen, indem sie sich dir in den Träumen und in dem Buch offenbaren."
03.12.2002, 06:07 #9
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"Genauso ist es. Lerne die Bilder und die Worte kennen und du wirst die Sprache der Götter für dich erschließen. Es ist nur wenigen vergönnt, diese Sprache zu lernen. Durch mich haben die Götter dich ausersehen, ihr Dolmetscher zu sein. Das ist eine große Ehre und Verpflichtung. Sei dir dessen immer bewusst."
05.12.2002, 07:29 #10
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"Die Welt der Götter offenbart sich in Schriften und Bildern. Du wirst lernen, die Bilder zu deuten. Wissen, dass die Götter sich immer viele Optionen offen halten. Ihre Antworten sind so viele, wie eine Spinne Beine hat. Du musst aber unbedingt auf dem richtigen Fuß aufstehen.
Also finde die richtige Lösung und damit dienst du unserem Meister, dem Schläfer."
09.12.2002, 06:53 #11
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"Nicht verzweifeln. So schwer ist das doch nicht. Im Buch steht, es werden Drachen kommen, das bedeutet, der Schläfer schickt euch etwas Großes und Starkes. Was ist größer und stärker als ein Drachen? Diese Drachen werden den Willen des Schläfers durchsetzen.
Natürlich ist das mit den Drachen nur ein Bild, um die Vision oder diesen Traum dramatisch aufzurüsten. Sicher ist das nur ein Bild.
Bemühe dich zu denken wie ein Gott. In Träumen und Visionen wird die Trennung zwischen Göttern und Menschen aufgehoben. Du denkst plötzlich wie ein Gott. Das musst du natürlich lernen und üben. Am besten, du fasst dich auch einfach sehr allgemein. Das gibt den Menschen zu denken und dir die Möglichkeit, dich rauszureden, falls du falsch gelegen hast.
Ich würde jetzt sagen: dein größter Wunsch wird sich erfüllen, aber ein noch größerer Wunsch wird alles verdrängen.
Das hört sich schön kompliziert an und läßt alle Optionen offen.
Du musst einfach deine Phantasie walten lassen. Die Menschen sind sehr empfänglich für jeden Hokuspokus. Am besten ist immer, du erzählst ihnen, was sie hören wollen. Das bringt dir am meisten Erz und dem Tempel die meiste Ehre. Also los, versuch dich mal in der Deutung einer Vision!
11.12.2002, 06:54 #12
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"So funktioniert das Buch also! Ich wusste es auch nicht genau, denn das Buch ist neu für mich. Es hilft dir deuten und es zeigt dir den Traumfänger, den du nehmen musst, um mehr zu erfahren. Na, das ist ja einfach. Früher war das schwerer und besser. Da musste ein Baal noch lernen, wie man allein Träume und Visionen deutet. Naja, moderne Technik! Aber ob das besser ist wage ich doch sehr zu bezweifeln."

Der Traumgeist verabschiedete sich mit einer Verbeugung vor Stressi und verblasste. Irgendwie schien er gekränkt, so als würde er durch das Buch seines Berufes beraubt.
13.12.2002, 06:17 #13
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
Der Traumgeist materialisierte sich plötzlich vor der Liege das Baals und als hätte er gespürt, dass sein Schüler erwachte, saß er im Schneidersitz in der Luft schwebend vor ihm.

"Jetzt schlag die Augen auf und erzähle den Traum sofort laut vor dich hin. Im Normalfall erzählt dann der andere die, was er geträumt hat. Dann kannst du dich ans Deuten machen. Manchmal, wenn die Träume sehr verworren sind, wird es nötig sein, dass du dich selbst in den Traum begibst. Das machst du durch das Auflegen der Hände. Damit stellst du eine Verbindung zu dem Geist des Schlafenden her und wirst seine Träume genauso erleben, wie er sie erlebt.

Um dich darauf vorzubereiten, musst du den Raum mit Sumpfkrautrauch füllen. Der Rauch ist die Reagenz, die den Traum in dich fließen läßt. Also sorge immer für ausreichend Sumpfkraut.

Und nun erzähle, was du gesehen hast."
13.12.2002, 06:37 #14
Traumgeist
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[GM]Der Tempel des Sumpflagers -
"Nun betrachten wir doch mal, was der Traum dir sagt. Alles kommt aus dem Tempel. Du empfandest die Flammenfinger als bedrohlich, vielleicht sollten sie aber das Feuer der Liebe unseres Gottes symbolisieren. Die Drachen bedeuten sicherlich, dass die Gesetze und Gedanken unseres Herrn groß und mächtig sind. Und dass sich unsere Jünger schwarz färben und alle gleich aussehen ist doch auch ganz einfach zu erklären: der Glauben an den Schläfer macht sie alle gleich. Die Farbe schwarz steht sicher für Reife.

Wie du siehst, hast du einen wunderbaren optimistischen Traum gehabt. Übrigens das hohe Kreischen war Himmelmusik unseres Schläfers. An die muss man sich eben erst gewöhnen.

Ich seh, du hast alles verstanden und beherrschst die Materie meisterlich. Ruf mich, wenn du irgendwann mal nicht weiterkommst. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Menschen aller Erdteile zu dir strömen werden, um bei dir die Wahrheit zu finden.

ich verneige mich vor dem neuen Traumdeuter."

Das alles sagte der Traumgeist ohne mit der Wimper zu zucken und löste sich dann in einen feinen weißen Rauch auf. Stressi blieb allein zurück.
12.02.2003, 12:32 #15
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
"Ich hab dir doch gesagt, ich bin bei dir wenn du eine neue Wohnstatt für uns findest. Ich bin immer da, wo der Schläfer ist. Und soeben hat unser Meister diesen Tempel für sich erkoren. Also bin auch ich wieder da.

Ihr Menschen solltet das feiern. Ab jetzt ist dies das Haus des einen und einzigen wahren Gottes. Preiset ihn und bittet um sein Erwachen."

Der Traumgeist schwebte durch den Traumfängerbehangenen Raum und musterte die Architektur.

"Das habt ihr gut gemacht. Hier werde eich mich wohl fühlen. Ich danke dir. Und ich hoffe auf schöne neue Träume."
21.02.2003, 07:55 #16
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
"Du solltest dein Buch besser erforschen. Hast du hier im Tempel nicht auch alte Pergamente gefunden? Hol die doch mal her!"

Stressi kramte die seltsamen Schriftrollen hervor, die niemand lesen konnte.

"Jetzt leg sie zwischen die Seiten und schließe das Buch"

Stressi tat, wie ihm der Treumgeist geheißen und öffnete es dann wieder. Den Rollen war eingentlich keine Veränderung anzumerken, aber als er das Papier hoch hob, war der darunter liegenden Seite des Buches ein neue Text zu lesen.
21.02.2003, 08:12 #17
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
"Wow, guck mal auf deine Hände. Du hast ja mehr Talente als ich dachte! Du hast eine Spruchrolle hergestellt. Du hast sie gelesen und ausgesprochen und damit hast du den Zauber bewirkt. Glückwunsch. Du bist ein Schriftgelehrter. Dann mach dich mal dran und fang an zu schreiben!"
24.02.2003, 20:57 #18
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
"Das sind Traumfänger, du Dummkopf"

Langsam schwebte der Geist aus seiner Ecke heraus auf den Baal zu und besah ihn näher. "Sag mal, du willst ein Magier sein und weißt nichtmal, was Traumfänger sind? Gleich erzählst du mir noch, dass du nichtmal zaubern kannst."

Er schnüffelte kurz und flog um Tomekk herum.

"Natürlich kannst du nicht zaubern. Ein richtiger Magier wie zum Beispiel Stressi hat mehr Magie im kleinen Finger als du im ganzen Körper."

Angeeckelt entfernte sich der Geist wieder etwas von Tomekk, musterte ihn aber weiter neugierig.
25.02.2003, 20:13 #19
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
Der Traumgeist wandte sich um. "Was sagst du? Ich habe dich heute doch noch gar nicht gesehen. Und glaube mir, ich treffe dich hier auch nicht absichtlich. Ich wollte mir nur ein bischen unser neues Zuhause ansehen."

Dass ihn der Baal direkt so angriff bestärkte nur noch das Bild, das der Traumgeist von ihm hatte.

"Und jetzt lass mich in Ruhe. Ich habe besseres zu tun, als mich mit dir rumzuschlagen. Ich sehe dich heute wirklich zum ersten und hoffentlich letzten Mal."

Damit verschwand der Geist.
02.03.2003, 17:51 #20
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
Diese Kugel war wirklich interessant. Sie hatte eine merkwürdige Ausstrahlung und schien große Macht in sich zu verbergen...

Seine Gedanken wurden von der Stimme eines Menschen unterbrochen. Er drehte sich um und erkannte Tomekk, diesen dummen Baal, der nichtmal zaubern konnte.

"Was willst du von mir? Ich war nicht in deinem Zimmer und ich habe auch keine Schatulle. Lass mich in Ruhe."
02.03.2003, 18:53 #21
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
Der Traumgeist lachte nur, als der Baal diese Frage stellte. "Wie man ihn bestrafen kann? Du schonmal gar nicht. Einer der anderen Baals könnte jedoch seine Magie gegen ihn einsetzen. Ein Geist kann nur mit Magie erreicht werden. Also such dir schonmal jemanden, der dir da hilft"
02.03.2003, 19:45 #22
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
Für den ersten Versuch war das gar nicht so schlecht gewesen. Vielleicht konnte aus dem Baal doch noch ein brauchbarer Magier werden.

"Zunächst einmal solltest du die Rune wieder wegpacken. Später wirst du auch keine Gelegenheit haben, jedesmal die Rune rauszusuchen, wenn du zaubern willst. Ansonsten warst du schon ganz gut. Du mußt die Konzentration nur länger halten."
02.03.2003, 20:48 #23
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
Der Geist nickte (Zumindest sah es für den Baal so aus, auch wenn er nichtmal wußte, ob der Geist solch menschliche Gestik kannte). "Du hattest es fast. Mit etwas mehr Übung wird aus dir doch noch was."

Mit dieser Bemerkung wand sich der Geist ab und verschwand durch den Gang in Richtung des Zimmers, in dem Stressi seine Traumfänger hängen hatte.
05.03.2003, 12:31 #24
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
heute stand der traumgeist vor dem gang der spinnerinnen. er hatte mit den soinnerinnen gespochen, die von achtlosigkeit und mangelnder ehre gesprochen hatten. dieser spinnengang war ab jetzt tabu und galt ausschließlich als heimat der geheimnisvollen weberinnen.

selbst der baal stressi, den die spinnen aus irgendeinem grund zum freund erwählt hatten, musste erst höflich um zutritt bitten. und der würde das auch tun. sollten die baals andere eile des tempels beanspruchen. hier gab es die hohe kunst der traumdeutung. da durfte nichts entweiht oder zerstört werden. das war ein kompliziertes übereinkommen, dass keiner zerstören durfte.

er musste sich mehr um die beiden kümmern, die neu in den tempel aufgenommen wurden.
05.04.2003, 10:01 #25
Traumgeist
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Der Pyramidentempel -
Der Traumgeist hatte seinen Widersacher natürlich nicht aus den Augen gelassen. Er saß in einer anderen Wand und schickte den Albträumen seines Gegners Fallstricke und Verbiegungen. So wurde aus Liebe und Vergessen, Liebe und Wiedererkennen, aus der Nacktheit auf dem Schlachtfeld wurde eine unverletzliche Haut. Die gräßlichen Monster wurden spielend besiegt und die aufkommende Angst wurde durch Intelligenz in Schach gehalten.
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