World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Der Pyramidentempel
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
04.02.2003, 22:52 #1
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk hörte Stressis Stimme und trag auch durch die Illusion der Wand, die den Durchgang verbarg. Sofort schlug ihm ein Schwall stickiger Luft ins Gesicht, gegen den die Luft in der vorigen Höhle noch frisch war. Aber wieso? Eigentlich mußte doch, wenn dieser Zauber nur Blicke abhalten konnte, ein Luftaustausch zwischen dem Gang und der Höhle stattfinden. Bei seinen ersten beiden Schritten wirbelte dicker Staub durch die Luft, und als Tomekk ihn einatmete, mußte er niesen. Nur, dass das auch nicht mehr aufhörte, denn der Staub reizte seine Nase immer wieder.

Niesend rannte er zurück zum Ausgang in die Höhle, um seinen Kopf nochmal in die etwas firschere Luft zu halten, und prallte mit voller Wucht in eine massive Steinwand. Zumindest beendete dies sein Niesen, auch wenn dafür sofort heftige Kopfschmerzen einsetzten. Das war ihm aber egal. Panisch stand er auf und fuhr mit den Händen über die Wand, die eigentlich nur eine Illusion sein sollte. "Nein! Wir sind eingesperrt. Es gibt keinen Rückweg!"

Tomekk hatte es noch nie besonders gemocht, keine Rückzugsmöglichkeit zu haben.
04.02.2003, 22:58 #2
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi fuhr mit der Hand über die massive Wand. Das war ja eine böse Falle. War das etwas für Grabräuber? War das dafür gedacht?

"keine Panik. Ich hab dir doch die Spruchrolle für das Amazonenlager gegeben und ich hab ne Rune zu unserem Pentagramm draußen auf der Pyramide. Also ganz werden uns diese Grabwächter wohl nicht festhalten können. Keine Panik. Ich will aber erst sehen, wo der Gang hinführt. Der muss doch irgend einen Sinn haben. Wenn es nur ne Art Mäusefalle sein sollte, dann hätte ein Raum mit ein bisschen Gold als Speck ja gereicht. Lass uns vorsichtig weitergehen."

Die beiden bewaffneten sich, indem Stressi dem Tomekk das Schwert des untoten Königs zuwarf und er sein eigenes zückte. Dann gingen sie vorsichtig vorwärts, immer auf der Hut vor neuen Fallen.
04.02.2003, 23:09 #3
Tomekk
Beiträge: 2.456

Keine Panik, keine Panik. Leichter gesagt, als getan. Immerhin saßen sie in der Falle. Und woher wollte Stressi wissen, dass die Teleportzauber hier überhaupt funktionierten? Wenn die ehemaligen Bewohner dieses Tales in der Lage gewesen waren, Illusionen zu schaffen, die nur von einer Seite durchlässig waren, dann konnten sie sicher auch Teleportzauber blockieren. Aber es brachte nichts, sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen, also nahm Tomekk das rostige Schwert an sich, auch wenn er nicht gedachte, es zu gebrauchen, und folgte Stressi.

Nach einer Weile des Wanderns durch das Zwielicht, dass die kleine Lichtkugel über Stressi schuf, verbreitetrte sich der Gang und sie betraten einen Raum. Hier fühlte Tomekk sich nicht ganz so eingesperrt, aber dafür erhob das Dunkel in ihm seine Stimme. Etwas schien ganz in der Nähe zu sein, worauf es reagierte. Wahrscheinlich das Gleiche, das er schon bemerkt hatte, als sie nach dem Fall der Kuppel in dieses Tal gekommen waren.

Sie sahen sich etwas genauer um. Der Raum war nicht besonders groß und quadratisch. In seiner Mitte stand eine Art Altar, auf der ein rundes Etwas lag. Es schien eine Kugel zu sein, soweit man sehen konnte, war sie schwarz. Eine bedrohliche Aura ging von ihr aus. Rund um den Altar waren Symbole eingemeisselt und an der Rückwand des Raumes fanden sie eine große steinerne Tafel, auf der ähnliche Zeichen standen.

Tomekk fühlte sich irgendwie von dieser Kugel angezogen. Langsam ging er näher heran und besah sie sich genauer. Ihre Oberfläche war absolut glatt, und in ihr schien es leicht zu pulsieren, was aber auch von der spärlichen Beleuchtung herrühren konnte. Als er noch einen Schritt näher ging, flutete grünes Licht aus seiner Tasche. Er griff hinein und holte Kette und Ring hervor, die er dem untoten König abgenommen hatte. Die einst fabrlosen Steine leuchteten in einem hellen grün. "Was... Was ist das?"
04.02.2003, 23:18 #4
stressi
Beiträge: 1.158

"Sei bloß vorsichtig. Warum hast du das Zeug überhaupt mitgeschleppt? Hättest es lieber draußen lassen sollen. Oooops, ich hab ja auch was, zwei seltsame Runensteine und irgendeine halbzerbröselte Schrift. Willst du die Sachen wirklich zusammenkommen lassen? Ich werd erst mal den Lichzauber verstärken. Das ist ja ein riesiger Raum und das hier in der Mitte sieht mir ganz wie ein Altar aus. Sicher für Menschenopfer.

Sieh dir nur mal die Wände an! Das ist ja unglaublich!"

Der Raum war von einer makellosen rechteckigen Form. Nirgends war Verfall oder Alter zu erkennen. Die Wände waren über und über bedeckt von farbigen Bildern, die seltsame tierköpfige Menschenwesen zeigten. Es sah so aus, als würden in Bändern, die immer um den Raum liefen lange Geschichten erzählt.
Der Raum selbst hatte die Form ....


"Sag mal, fällt dir was auf? Das sieht fast so aus als ob ..."

Stressi konnte es kaum fassen. Es sah aus, als wären sie in der Pyramide. Die Form passte und die Zeichnungen passten zu denen in der kleinen Pyramide. Das war ja nicht zu glauben! Dieses ganze mächtige Bauwerk schien hohl!

"Schau dir das an! Das ist ja gewaltig!"
05.02.2003, 07:25 #5
stressi
Beiträge: 1.158

An den Wänden der Innenpyramide fanden sich neben den lebhaft bunten Zeichnungen auch Treppen, die wie Schwalbennester an der Wand klebten und auf denen man bis zur Spitze gelangen konnte. Das war seltsam, die Spitze war doch geschlossen!?
Aber das konnte man sich noch später ansehen. Sie waren aus einer der vier Seiten der Grundfläche in die Pyramide getreten und Stressi konnte feststellen, dass jede der vier Seiten ein großes Tor enthielt, dass in Räume oder Gänge mündete, die sicher weitere Geheimnisse bargen. Das konnte man später untersuchen.

Plötzlich fiel Stressi auf, dass er gar keinen Lichtzauber mehr aktiv hatte und die Pyraminde trotzdem in ein warmes Licht getaucht war. Es schien aus den Balken zu dringen, die die einzelnen Bildbänder voneinander trennten. Das war unglaublich! Eine wahrscheinlich seit Jahrtausenden aktive künstliche Lichtquelle. Also diese Pyramide bot noch zahlreiche Geheimnisse, die auf ihre Entdeckung warteten.
05.02.2003, 21:21 #6
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah an den Wänden entlang, und kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Langsam schritt er an den Wänden entlang, bestaunte die künstliche Beleuchtung und die Bilder, die an den Wänden hingen. Eines der Bänder interessierte ihn besonders. Auf ihm war eines der tierköpfigen Wesen zu sehen, wie es die Hände über die schwarze Kugel hielt. Darauf folgten einige weitere Bilder, deren Aussage er allerdings nicht erfassen konnte. Unter dem Band standen wieder viele Zeichen in der unbekannten Sprache. Schien so, als würde er sich demnächst etwas mit Sprachen beschäftigen müßen.

Langsam ging er wieder zu Stressi zurück. "Was meinst du? Sollten wir nicht erstmal einen Ausgang suchen? Wir können uns den Rest hier auch nachher ansehen. Aber ich brauche dringend wieder frische Luft. Ich fühl mich so, als wären wir schon Tage hier unten."
05.02.2003, 21:37 #7
stressi
Beiträge: 1.158

Der Baal hatte die Treppen, die an den Wänden entlangliefen bemerkt und stieg auf den Stufen immer höher. Die Treppen führten bis unter die Spitze der Pyramide und endeten dort, ohne dass es einen Grund gab. Eigentlich hatte er ja eine Tür vermutet, aber das war wohl nicht so.

Trotzdem war der Aufstieg faszinieren gewesen. Es war wie eine Wanderung durch ein mystisches Märchenbuch. Ein Ausgang wär zwar auch ganz schön gewesen, aber es würde sich schon etwas finden.

Stressi lief die Stufen wieder hinunter und ging dann auf den Altar in der Mitte des Raumes zu. Hier hörte er plötzlich ein leises Summen und feine grüne Entladungen huschten über die Oberfläche der mysteriösen schwarzen Kugel in der Mitte.

Die Kugel saß auf einem kleinen Podest und eindeutlig kam das Summen aus ihrem Inneren. Außerdem ging von ihr eine deutliche Wärme aus. Vorsichtig näherte Stressi eine Hand der Kugeloberfläche. Das Summen wurde lauter.


"Komm mal her, das ist sehr seltsam. Aber lass das Zeug, dass du dem Untoten abgenommen hast in sicherer Entfernung liegen. Wer weiß, was dieses Leuchten zu bedeuten hatte."
05.02.2003, 21:53 #8
Tomekk
Beiträge: 2.456

Langsam kam Tomekk die Stufen wieder hinab und ging auf den Altar zu. In sicherer Entfernung blieb er stehen, denn er wußte ja nicht, wie nahme die beiden Steine an die Kugel heran kommen mußten, um etwas zu bewirken. Dank der Beleuchtung, die die Pyramide bot, konnte er gut sehen, was dort mit der Kugel geschah, über die Stressi seine Hand hielt.

Kleine grüne Blitzen schoßen von der Mitte der Kugel nach außen, verließen die Kugel aber nicht, obwohl er es ihnen zugetraut hätte. Es war schon merkwürdig, aber die Blitze schienen auf Stressi zu reagieren. Hielt er die Hand weiter entfernt, so zischten die Blitze wahllos durch die Kugel, ohne Richtung und Sinn. Kam die Hand der Kugel aber zu nahe, So schoßen die Blitze mit einem Male alle in Richtung der Hand.

Auchu Stressi schien fasziniert von diesem Schauspiel, denn er bewegte noch mehrmals seine Hand und sah zu, wie die Kugel reagierte (Komisch, aber inzwischen dachte er über die Kugel schon wie über ein Lebewesen. Ein Stück Glas konnte doch gar nicht "reagieren"). Immer wieder wanderte die Hand des Baals höher, dann wieder hinab, dann nach links und nach rechts, und die Blitze folgten der Bewegung. Doch dann geschah, was nicht geschehen sollte. Stressi passte nicht auf, und seine Hand berührte die Kugel. Nur flüchtig, aber mit einem Mal vereinigten sich alle Blitze aus der Kugel zu einem Strahl, und brachen aus der Kugel hervor. Zischend ging der grüne Strahl durch die Luft und verschwand, als er durch eine Türöffnung flog, die zu einem der Nebenräume führte. Gleichzeitig erlosch das Licht in der Kugel, und sie lag wieder schwarz und unbewegt auf dem Altar.

Hastig sah sich Tomekk um, Minute für Minute, doch nichts geschah. Vielleicht hatten sie ja Glück gehabt, und es war nicht passiert. Kaum hatte er diesen Gedanken gedacht, da wurde es dunkler im Raum, die Lichtquellen versiegten langsam und gingen dann aus. Gleichzeitig begann die Dunkelheit um sie herum, sich zu bewegen. Schnell hatte Stressi einen Lichtzauber gewirkt, doch dieser brachte auch nicht viel mehr als einen engen Lichtkegel um sie herum. Die Wand aus Schwärze um sie herum wabberte. Tomekk kniff die Augen zusammen, und versuchte, die Dunkelheit zu durchdringen, doch er schaffte es nicht.

Dann, so plötzlich, wie die Dunkelheit über die gekommen war, spukte jene genau vor dem ehemaligen Templer einen Zombie aus. Tomekk wich zurück und zog Stressi mit sich. "Zombies! Zombies!" Mehr brachte er nicht heraus. Dieser Entzug machte ihm ganz schön zu schaffen. Nun, da es drauf ankam, konnte er nicht einen klaren Gedanken fassen.
05.02.2003, 22:04 #9
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi webte zwischen seinen Händen verzweifelt an einem Lichtzauber währen der vor dem Zombie langsam zurückwich. Was wusste er über solche Geschöpfe? Totmachen war ja wohl nicht, die waren ja schon tot, also was?
Tageslicht mochten sie wohl nicht aber was sonst? Holzpfähle konnte man durch ihr Herz treiben und dann sollten sie auch vergehen, aber Holz gab es hier genausowenig wie Tageslicht.

Im Schein der langsam wachsenden Lichtkugel waren Schemen von allen Seiten zu erkennen. Das war eine Armee der Verdammnis. Jetzt hatte wohl ihr letztes Stündlein geschlagen.


"Tomekk, was machen wir?"

Stressi sah sich um. Auch hinter ihm lösten sich aus dem Dunkel Zombies und Untote. Die toten ganzer Generationen schienen nach dem Blut der zwei mickrigen Lebenden zu lechzen.

"He, wartet doch, wir sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein für euch. Lasst uns lieber gehn. Wir sind sicher giftig und ihr werdet auch auflösen, wenn ihr an uns knabbert!"

die Untoten machten aber nicht den Eindruck, als könnten sie überhaupt hören. Sie kamen völlig unbeeindruckt immer näher.
05.02.2003, 22:10 #10
Tomekk
Beiträge: 2.456

Von den Untoten bedrängt, mußten sie immer weiter in Richtung Wand zurückweichen. Manche von den Zombies geiferten und sabberten und wirkten so, als wäre ihnen nie Manieren beigebracht worden. Aber Tomekk wollte jetzt auch nicht damit anfangen. Gehetzt sah er sich um. Keine Chance, zu Entkommen. Hinter ihnen war die Wand, die allen Anschein nach wirklich aus massivem Stein bestand und keine Illusion war, und von drei Seiten kamen die Untoten langsam näher, um sich ein (zugegeben reichlich verspätetes) Frühstück abzuholen.

"Stressi, sag mal, die Magie des Schläfers ist doch unglaublich mächtig. Kannst du die nicht einfach wegzaubern? Oder ein Licht machen, dass sie nicht vertragen?" Tomekk war verzweifelt, sonst hätte er sowas nie gefragt. Natürlich konnte Stressi sowas nicht. Auch die Magie des Schläfers hatte ihre Grenzen.
05.02.2003, 22:12 #11
stressi
Beiträge: 1.158

"Das mit dem Licht wird grad reichen, dass die uns besser sehen können wenn sie uns fressen. Meines Wissens hilft nur das Licht der Sonne und diese Macht hat der Schläfer mir nicht verliehen. Aber wir können uns so teuer wie möglich verkaufen."

Stressi entließ die Lichtkugel aus seinen Händen und diese stieg langsam in die Höhe. Sie erhellte einen Raum der gefüllt war von untoten Wesen aller Art.

Stressi wurde sauer. Sollte alles jetzt schon enden? Er lud die Sturmfaust so stark es ging und schmetterte sie gegen die anrückende Zombiefront.

Wie ein Orkan flog die geballte Kraft des Schläfers durch die untoten Reihen, zerfetzte alles, was sich ihm in den Weg stellte und bahnte sich einen Weg bis zur gegenübeliegenden Wand. Mit einem lauten Krachen durchbrach die Schläferfaust auch die Wand der Pyramide und zerschellte erst an einem Felsen auf der anderen Seite des Tales. Dazwischen nahm sie noch einen letzten Steingolem mit und eine filigrane Holzkonstruktion samz Hütte darauf.

Stressi war ganz erschüttert von der Kraft der Magie und fast hätte er übersehen, dass es einen freien Korridor inmitten der Zombies gab.


"Raus hier! Laaaaauuuf!"
05.02.2003, 22:48 #12
Tomekk
Beiträge: 2.456

Etwa zeitgleich rannten Stressi und Tomekk los, durch den Korridor, der sich in der Masse der Untoten gebildet hatte. Von allen Seiten griffen Hände nach ihnen und versuchten, sie festzuhalten, denn wer ließ schon gerne sein Frühstück weglaufen? Doch die beiden, von der Kraft der Verzweiflung getrieben, bahnten sich ihren Weg, stießen die Hände beiseite oder brachen durch die Wucht, mit der sie gegen sie rannten, einfach die dazugehörigen Arme. Einmal mußte Tomekk sogar feststellen, dass er plötzlich einen Arm in Händen hielt, der sich sogar noch bewegte, und warf ihn angeekelt weg.

Sie hatten den Mauerdurchbruch fast erreicht, es waren nur noch drei Meter, als sich eine Mauer aus Zombies vor ihnen ausbaute. Um einen weiteren Zauber aufzuladen, blieb keine Zeit, und so sprangen die beiden einfach und rissen so die Zombies mit ins Freie. Endlich wieder den Wind auf dem Gesicht zu spüren und frische Luft zu atmen, war einfach herrlich. Tomekk hätte einfach so liegenbleiben können, wäre da nicht dieser Zombie unter ihm gewesen. So rappelten sich die beiden wieder auf und brachten in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Platz zwischen sich und die Pyramide. Endlich waren sie wieder im Pyramidental...
06.02.2003, 14:23 #13
Abaddon
Beiträge: 1.783

Die Untoten stehen am Rand der Pyramide und warten auf den SOnnenuntergang. Es ist "TOTENSTILL" als plötzlich ein trampeln vor der Pyramide zu hören ist. Ein Schatten kommt durch das einfallende Licht der Sonne auf die Pyramide zu. Plötzlich macht die Gestalt einen Satz und der Templerführer Abaddon stürtzt unter einem Kampfschrei in die Pyramide und tritt dabei einen Zombie zu Boden. Der fette Hammer des Kriegers saust durch die Luft und zerschmettert den Schädel des Untoten.

Macht sie fertig Männer.

Schreit Abaddon während er mit dem Kopf des Hammer die Richtung in die Pyramide weißt. Daraufhin stürmt die große Grupee Templer an ihm vorbei und schnetzelt sich durch die Untoten. Der Templerführer beobachtet mit freudigem Blick das Fallen der Untoten als sich der Körper des soeben getöteten Zombies unter seinen Füßen bewegt.

Die Splitter des Zerstrümmerten Schädels beginnen sich zu bewegen und wieder zusammen zu setzen. Bevor der Untote sich regenerieren kann nimmt Abaddon ihn und wirft ihn ins Sonnenlicht wo er verbrennt.

Tötet sie und werft sie ins Sonnenlicht ! Nur so kann man sie töten !
06.02.2003, 18:17 #14
Abaddon
Beiträge: 1.783

Diese Taktik klappte ganz gut. Jeder vond en Templern niedergeschalgene Zombie wurde von den schwächeren Templern ans Licht der Sonne gezerrt und verbrannte dort. Doch umso weiter sie in den Tempel eindrangen umso schwerer wurde es die Untoten vor ihrer Auferstehung an die Sonne zu zerren. Abaddon fasste die idee das diese Dinger wenn sie bei Sonne verbrennen auch durch Feuer zu töten seien müssten. Er verließ den Tempel von den untoten unbemerkt und kam wenig später mit 10 Novizen zurück wobei jeder einen haufen Äste unter dem Arm.

Während die Templer kämpften und Abaddon die Novizen verteidigde schütteten diese die Äste zu einem großen Haufen zusammen und entzündeten ihn mit einem Stengel Sumpfkraut. Nun konnten die Kämpfer die Körper der untoten in dem Feuer verbrennen. Immer wenn die Templer nun weiter vordrangen errichteten die Novizen weitere "Scheiterhaufen".

Das ging so weit ganz gut bis auf einmal ein seltsames Wesen aus den Schatten trat. Es schien soetwas wie ein Zombieschamane zu sein. Abaddon hatte sofort ein Auge auf dieses Wesen geworfen und rannte mit gezogenem Hammer auf ihn zu. Der untote wirbelte mit seinem hälzernen Stab durch die Luft und schleuderte damit einen mächtigen Feuerball auf den verdutzten Templerführer der sich noch rechtzeitig abrollte und nun direkt vor dem Schamanen stand.

Er schlug zu doch der Schamane hielt den Stab vor sich so das sein Hammer wie an einem unsichtbaren Schild abprallte. Glücklicherweise schlug bevor der Schamane einen weiteren Feuerball auf den Templerführer abfeuern konnte ihm ein Hoher Templer mit seinem Zweihänder in den Rücken so das dieser nach vorne stürtzte. Abaddon handelte eben so schnell und ergriff den Stab des Schamanen.Während der Hohe Templer den Schädel des Schamanen mit seinem Zweihänder bearbeitete zerbrach Abaddon den Stab auf seinem Knie.

Ein grelles Licht trat aus dem zerbrochenen Stab herraus und erfüllte den gesamten Raum. Dann nahm es eine Gestalt an und formte sich zu zwei Lichtern die erst durch den Gang flogen und dann um den Körper des Templerführers wirbelten. Ein Wirbel aus Licht umschloss den verdutzten Hüter des Glaubens und dann wurde ihm schwarz vor Augen.

Als er wenige Minuten später wieder zu sich kam wurde er von den Templern auf einmal so merkwürdig angestart. Als er aufstehen wollte hatte er das Gefühl die Umgebung irgendwie von weiter unten zu sehen. Er blickte an sich herunter und musste feststellen das er mindesten 50 cm geschrumpft war. Von Zorn erfüllt nahm er seine Axt zur Hand die er gut tragen konnte. Scheinbar schien seine Stärke nicht nachgelassen zu haben. Mit seiner Waffe und seinen Zorn rannte er in den Gang hinein und schlug alles kurz und klein was er zu fassen kriegte.
11.02.2003, 01:27 #15
stressi
Beiträge: 1.158

Sie hatten jetzt den ganzen großen Pyramidenraum gesäubert, alle Spuren der Untoten so gut es ging beseitigt und hatten dann begonnen, die Räume in den anschließenden Gängen zu öffnen und zu untersuchen. Jede dieser Grabkammern enthielten teure und offensichtlich hochverehrte Tote, denn in jeder der Grabkammern fanden sich zahlreiche Grabbeigaben, geheimnisvolle und kostbare.

Schon in einer der allerersten untersuchten Räume fand sich eine große Truhe, randvoll gefüllt mir Gold in Münzen und in Gefäßen und Schmuck. Das kam Stressi sehr gelegen, denn so konnte er die Paladine für ihre Mühe entlohnen, ihnen danken und sie aus der Pyramide geleiten.

Die Streiter Innos hatten in der entscheidenden Schlacht an ihrer Seite gestanden und versprachen nun, bei Bedarf wiederzukommen. Sie würden es als ihre Aufgabe ansehen, den Feinden Innos überall entgegenzustehen. Natürlich würden sie das ganz uneigennützig tun, aber das Gold nahmen sie dennoch dankend entgegen. Als die Streiter den Tempel verlassen hatten und auch das Lager hinter sich ließen, war Stressi doch ziemlich erleichtert. Es hatte keine Diskussionen um den einzigen und wahren Gott gegeben. In der stunde der Gefahr hatten einfach alle zusammengestanden.

Jetzt aber was die Stunde der Baals gekommen. Sie würden dieses Grabmahl als Tempel in Besitz nehmen und als Zeichen der Inbesitznahme, öffnete Stressi die Urne, in die sich im alten Sumpf die Spinnen verflüchtigt hatten. Schnell verließen die kleinen Krabbeltiere ihre vorübergehende Behausung und zerstreuten sich in Windeseile in alle Richtungen.

Dann ging Stressi zu den Wächtern, die vor dem Loch in der Pyramide wachten und trug ihnen auf, niemand außer die Baals des Sumpfes in das Heiligtum zu lassen.

Dann nickten sich Stressi und Tomekk zu.


"Jetzt kann es losgehn. Wir müssen ein paar Grabkammern räumen und Schlafräume für uns Baals einrichten, Räume zur Meditation und Übungsräume. Packen wir es an."
12.02.2003, 12:27 #16
stressi
Beiträge: 1.158

In wenigen Tagen hatten die kleinen Spinnen ganze Arbeit geleistet. Einen der Nebengänge der Pyramide hatten sie offensichtlich zu ihrem Heim erkoren. Das war sehr seltsam, denn nirgends sonst fanden sich die dichten weißen Gebilde, nur in dem Gang gen Osten. Also hatten Tomekk und Stressi unter Mithilfe vom Baal Champ den Ostgang zuerst gereinigt. Die Särge wurden alle in einen Raum geschafft und die anderen gefegt und gewischt. Die Schätze wurden alle in einen Raum getragen, den Stressi kurzerhand zur Schatzkammer des Tempels erklärte. Er wollte einfach nicht, dass die Schätze die Pyramide verließen. Es waren Grabbeigaben und sie gehörten den Toten. Und den Toten gebührte jede Achtung. Immerhin hatten ihre Angehörigen die Schätze ihnen mitgegeben.

Stressi richtete den vorderen Raum als Traumwerkstatt ein und begann wieder seine Traumfänger aufzuhängen.

Und dann war er plötzlich auch da.
12.02.2003, 12:32 #17
Traumgeist
Beiträge: 31

"Ich hab dir doch gesagt, ich bin bei dir wenn du eine neue Wohnstatt für uns findest. Ich bin immer da, wo der Schläfer ist. Und soeben hat unser Meister diesen Tempel für sich erkoren. Also bin auch ich wieder da.

Ihr Menschen solltet das feiern. Ab jetzt ist dies das Haus des einen und einzigen wahren Gottes. Preiset ihn und bittet um sein Erwachen."

Der Traumgeist schwebte durch den Traumfängerbehangenen Raum und musterte die Architektur.

"Das habt ihr gut gemacht. Hier werde eich mich wohl fühlen. Ich danke dir. Und ich hoffe auf schöne neue Träume."
12.02.2003, 12:34 #18
stressi
Beiträge: 1.158

Wundervoll, das hatte ja geklappt. Das musste man den Brüdern mitteilen. Stressi würde sofort die erfreuliche Nachricht verkünden.
21.02.2003, 07:50 #19
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte in den letzen Tagen überwiegend in dem Gang der Traumdeutung gearbeitet. Überall hingen die trumahaften Gespinste der Weberinnen und dazwischen alle möglichen Arten von Traumfängern. es waren Tausende und immer wieder ließ sich Stressi vom Traumgeist erklären, wie die inzelnen Knüpfarten Träume heranlockten oder abwehrten. Es gab Knüpftechniken, die ganz bestimmt Träume herbeiriefen und es gab sogar Traumfänger, die keine waren, weil sie ausschließlich einen traumlosen Schlaf dienrn sollten.

Stressi holte auf Hinweis des Traumgeistes das Zauberbuch und legte es vor sich auf den Tisch. Dann sollte er eine Abwehr gegen Albträume schreiben mit der Thematik Feuer.
21.02.2003, 07:55 #20
Traumgeist
Beiträge: 31

"Du solltest dein Buch besser erforschen. Hast du hier im Tempel nicht auch alte Pergamente gefunden? Hol die doch mal her!"

Stressi kramte die seltsamen Schriftrollen hervor, die niemand lesen konnte.

"Jetzt leg sie zwischen die Seiten und schließe das Buch"

Stressi tat, wie ihm der Treumgeist geheißen und öffnete es dann wieder. Den Rollen war eingentlich keine Veränderung anzumerken, aber als er das Papier hoch hob, war der darunter liegenden Seite des Buches ein neue Text zu lesen.
21.02.2003, 08:10 #21
stressi
Beiträge: 1.158

"Was ist das denn? Ein Spruch zur Kontrolle über Sumpfhaie? Wo gibts denn so was?"

[i]Schnell legte er auch die zweite Rolle auf die Seiten, klappte sie zu und öffnete sie wieder. Jetzt stand dort ein Spruch, mit dem man jemandem Angst einjagen konnte - so schreckliche Angst, dass derjenige zu keiner vernünftigen Handlung mehr fähig war. Das waren ja nun wohl ganz neue Zauber. Die sollte man schnell lernen. Er musste die Sachen unbedingt Hundder zeigen. Vorher sollte er aber versuchen, die beiden Sachen zu lernen. Hundders Begeisterung für neue Magie hielt sich meistens in Grenzen, er war einfach sehr konservativ.

Stressi suchte - und natürlich fand er den Baal nicht. Also ging er wieder in sein Zimmer um weiterzulesen. Er öffnete das Buch und ..... die Texte waren weg! Ausgelöscht. Das war wirklich ein kompliziertes Buch. Also begann Stressi das ganze noch einmal von vorn. Diesmal legte er die alte Spruchrolle zwischen die Seiten und als die Übersetzung auf der Buchseite übersetzt und kopiert vorlag, begann er sie auf einem frischen Dokumentenpaier abzuzeichnen. Als er fertig war, las er sie sich noch einmal durch und murmelte dabei vor sich hin. Plötzlich hörte er von dem in der Nähe meditierenden Baal einen Angstschrei und dann lief der in großer Panik davon. Fast hätte er sich selbst an der Tür zerquetscht, weil er sich nicht einmal die Zeit nehmen wollte, die Türklinke herunterzudrücken. Und die ganze Zeit hatte er entsetzt nach hinten gesehen.
21.02.2003, 08:12 #22
Traumgeist
Beiträge: 31

"Wow, guck mal auf deine Hände. Du hast ja mehr Talente als ich dachte! Du hast eine Spruchrolle hergestellt. Du hast sie gelesen und ausgesprochen und damit hast du den Zauber bewirkt. Glückwunsch. Du bist ein Schriftgelehrter. Dann mach dich mal dran und fang an zu schreiben!"
21.02.2003, 08:17 #23
stressi
Beiträge: 1.158

"du machst Witze oder?"

Stressi fingerte seine Sturmfausrune hervor und begann das komplizierte Muster auf dem Papier nachzuzeichnen. Dann ging er mit dem fertigen Dokument vor die Tür, visierte einen Baumwipfel hoch über ihm an und las dann die komplizierten Sympole. Kaum hatte er alles ausgesprochen, verließ seine Hände eine gewalteige Sturmfaust, die auf ihrem Weg zum Horizont den ganzen Baumwipfel mitnahm.

Stressi konnte es gar nicht fassen. Er war Schriftgelehrter. Na da wollte er sich doch sofort an den Tisch setzen, wenn sie wieder in den Gletscher sollten, hieß es, sich gut vorbereiten.
21.02.2003, 14:39 #24
stressi
Beiträge: 1.158

Das mit den Schriftrollen war echt nicht einfach. Man musste sehr sorgfältig arbeiten und es dauerte seine Zeit. außerdem wollte der Baal jedes einzelne Stück zumindest einmal testen. Aber wer stellte sich schon freiwillig für Kontrolle oder Angst zur Verfügung?

Auf jeden Fall musste er bis zum Abend einen ersten Vorrat geschafft haben.
22.02.2003, 10:08 #25
stressi
Beiträge: 1.158

Das war doch schon ein ansehnlicher Vorrat an Spruchrollen. Vor allem die Transportflieger würden sicher Anklang finden bei den Gildenmitgliedern, die keine Zauberkraft beherrschten. Er musste dafür einen vernünftigen Preis machen. 100 für Sumpfler und 300 für Fremde, wobei man bei den Fremden aufpassen musste, wen man da ins Lager ließ. Die Kosten der anderen Spruchrollen musste er sich erst mal ausdenken. Mal sehen, wie das im ZuX und bei den Amazonen gehandhabt wurde.
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »