World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Scharfrichter
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
25.12.2002, 06:14 #1
Scharfrichter
Beiträge: 92
Der Krraut-Handel (SPOILER) - Der Krraut-Handel (SPOILER)
Ich habe schon vor einiger Zeit den Auftrag von Andree bekommen den Dealer der das Sumpfkraut verkauft zu finden. Andree schickt mich erst mal zu Mortis, der sagt ich soll meine Miliz-Rüstung ausziehen wenn ich nachforschungen betreibe. Gut ziehe meine Miliz-Rüstung aus und beginne meine Nachforschungen in der Hafenkneipe. Kardif sagt ich soll mal Meldor fragen. Gut geh´ ich zu Meldor und der sagt ich solls mal in der "roten Laterne" versuchen. Dort frage ich zu erst Borka, der Antwortet aber nur mit dem Satz:" Nein, verpiss dich!" Also geh ich in die Rote Laterne rein und da frag ich Bromor ob er auch "spezielle Ware" hat. Daraufhin sagt er nur: "Alle meine Mädchen sind was ganz besonderes." Wenn ich Nadja fragte sagt sie nur:" Lass mich in Ruhe". Als ich Anja fragte, sagte sie nur: "Du solltest aufhören danach zu Suchen, sontst kann es sein das du dich verbrenntst". So nun hab' ich kein Plan was ich noch machen soll?

PS: Ich habe Borka in Verdacht, als ich ihn verprügelt habe hatte er nämlich 20 Stängel Sumpfkraut dabei.
25.12.2002, 20:43 #2
Scharfrichter
Beiträge: 92
Assoziale Magusaufnahme -
Ich hab' mir damals eine Karte gekauft ;) (mit den Schreinen darauf) und als ich in dem kleinen Tal war ist mir eingefallen das Pyrokar ja gesagt hat man soll abseits des Weges suchen.

Ich frage mich jedoch willst du das alle Lösunen dir einfach so in dén Schoß gelegt werden? Es macht doch viel mehr Spaß wenn man länger brauch als immer nur "zack-zack" die Aufgaben abhagt.

Ich werfe dir nicht vor das du zulange gebraucht hast, ich z.B. sitze schohn ewig an der Kraut-Handel Mission der Miliz.
Weiß zufällig einer wie ich die richtig mache?:(
25.12.2002, 21:01 #3
Scharfrichter
Beiträge: 92
Der Kraut-Handel - Der Kraut-Handel
Bin bei der Miliz und hab' den Auftrag bekommen den Dealer der das Kraut unter die Leute bringt zu finden. Als erstes spreche ich mit Mortis, der sagt ich soll meine Miliz-Rüstung ausziehen wenn die Leute mit mir sprechen sollen. Hab' ich gemacht und begann meine Nachforschungen in der Hafenkneipe bei Kardif. Der sagt ich soll mal Meldor fragen, also ging ich zu Meldor, dieser sagt dann das ich es mal in der Roten Laterne probieren soll. Ich ging zur Roten Laterne dor hab ich zu erst Borka gefragt, dieser sagte aber nur:" Nein, verpiss dich!" Dann fragte ich Bromor, dieser gab mir aber auch keine Antwort. Nadja sagte auch nichts und Anja hat ebenfalls geschwiegen. Also, wie schaff ich diese Aufgabe
26.12.2002, 09:57 #4
Scharfrichter
Beiträge: 92
Die Fallen der Untoten... -
Um die beiden anderen Gitter zu öffnen musst du Icn den beiden Schalterräumen (die mit den Türen) die Kobination noch einmal andersrum benutzten. Die meisten Räume ist es so das ein Schalter richtig gedrückt ist wenn nichts passiert (sprich. wenn kein Gas kommt oder wenn keine Gegner erscheinen). Wenn keine Gegner erscheinen aber solche roten Lichtsäulen auflackern bist du auch falsch, weil da eigentlich Gegner gespawnt werden sollten.:D
27.12.2002, 15:38 #5
Scharfrichter
Beiträge: 92
Abstürze Unerträglich - Abstürze Unerträglich (Soll ich den Patch runterladen?)
Ich spiele jetzt schon ziemlich lange Gothic2 und obwohl das Spiel alle 1-2 Stunden abgestürzt ist hatte ich eine Spielspass Note von 90%. Bloß auf einmal stürtzt das spiel alle 10 Mitnuten ab und alle 1/2-1 Stunde sogar so das mein Speicher weg ist.

Ich hatte eigentlich nicht vor den Patch runterzuladen, weil ich gehört hatte das mache große Probleme mit dem haben.

Jetzt öchte ich von euch wissen, ob der Patch gegen meine Probleme helfen, bitte sagt es mir. :( :(
27.12.2002, 16:02 #6
Scharfrichter
Beiträge: 92
"Insert: Orc" ?? -
Hey beruigt euch, es wird alles gut.

Hier ist der Befehl für einen Orc-Krieger:

insert orcwarrior_roam:)
27.12.2002, 16:15 #7
Scharfrichter
Beiträge: 92
Das ganze Spiel ist ein Bug -
Mal ne Frage, hillft der Patch eigentlich gegen Abstürze?(Vor allem die, bei denen der Speicherstand weggeht.)
27.12.2002, 16:20 #8
Scharfrichter
Beiträge: 92
Savegame zerschossen -
Ihr seit nicht allein mit euer Sorge, mir geht es eben so. Das Spiel stürtzt bei mir alle 1-2 Stunden ab!
27.12.2002, 16:44 #9
Scharfrichter
Beiträge: 92
"Insert: Orc" ?? -
zu dem Kameradenschwein, denke ich das ich für so ziemlich alle hier spreche wenn ich sage:" Du bist nicht unser Kamerad!"
27.12.2002, 19:33 #10
Scharfrichter
Beiträge: 92
Gothic 3 NEWS!!! -
Aber würden wir dann nicht das alte Gothic Gefühl verlieren, das man die ganze Welt auf einmal hat. Ich würde es scheiße finden wenn jedes Haus, jede Höhle, und jede Wiese neu geladen werden müsste. :D Ich möcht einen dritten Teil von Gothic und nicht einen "innoffizieller" Nachvolger von Morrowind.

@ Sergio:
Ich teile deine Ansicht, aber würde dann GothicIII als "veraltet" und "langweilig" gelten.(Zumindest aus der Sich von Gamestar onder PC-Games.)
27.12.2002, 19:53 #11
Scharfrichter
Beiträge: 92
"Insert: Orc" ?? -
@Angelus

Meinetwegen kanns du mich jetzt als blind oder inkompetent bezeichnen, aber ich weiß nicht was du uns mit diesem Link beweisen willst.
27.12.2002, 21:21 #12
Scharfrichter
Beiträge: 92
Gothic 3 NEWS!!! -
Ich bilde mir auch meine eigene Meinung, ich hätte mir GothicII auch gekauft wenn es nur 10% bekommen hätte. Aber viele kaufen sich Spiele nur wenn sie über 80% kriegen und das ist hal Gift für BP.
28.12.2002, 13:51 #13
Scharfrichter
Beiträge: 92
Wo findet man den Schatzkammer-Schlüssel vom Kloster - Wo findet man den Schatzkammer-Schlüssel vom Kloster
Nur mal so 'ne Frage, wo findet man denn den Schlüssel zur Schatzkammer im Kloster Innos?
28.12.2002, 22:28 #14
Scharfrichter
Beiträge: 92
Wo findet man den Schatzkammer-Schlüssel vom Kloster -
Aber ich kann Taschendiebstahl, aber es ist nicht möglich ihn bei Gorax im Gespräch anzuwählen.
29.12.2002, 09:57 #15
Scharfrichter
Beiträge: 92
Wo findet man den Schatzkammer-Schlüssel vom Kloster -
@ Irock
Nein in seinem Inventar ist kein Schlüssel, weil er kein Händler ist. Sontst könntest du ihn ja kaufen.:D
30.12.2002, 20:30 #16
Scharfrichter
Beiträge: 92
Mein nächstes Projekt od. auch "The Castle" -
@ Zirror

Also, ich möchte das Spiel mal mit einem anderem ncp durchspielen.Nun ist es bekanntlich der Fall das diese dann nicht schlafen können, keine Alchemie, keine Runen erschaffen ..., ich will nun wissen ob ich den ncp so verändern kann das er das tut (praktisch ein cp wird), oder meinem normalen Char vieleicht das Gesicht von z.B. Xardas geben kann?
30.12.2002, 21:02 #17
Scharfrichter
Beiträge: 92
unsterbliche in Gothic -
@El Libertador

Die meistein unsterblichen die du genannt hast erklären sich schon alleine:

Ian => Ist in der alten Miene verschütet wurden :)

Asghan => Ist in der alten Miene verschütet wurden :)

Baal Namib => Ist bei dem tot des Schläfers wie alle Sumpftypen whansinnig geworden, kurz er ist nun ein "Suchender". :)

Tarok => Wurde warscheinlich von Beliar besessen (genau wie Ur-Shak)
und dient jetzt in der Ork-Armee :D

Stone => keine Ahnung

Talas => weiß nicht mehr wer das ist
30.12.2002, 21:53 #18
Scharfrichter
Beiträge: 92
Mein nächstes Projekt od. auch "The Castle" -
@Zirror

Leider klappt dein ZEN-Xardas nicht, aber ich habe eine Idee, warum den ganzen Xardas irgendwelche anderen Eigenschafften editieren, wenn man doch nur dem alten Hero das aussehen von Xardas geben könnte. Also, das Gesicht, der Kopf, die Art zu gehen und der Körper vom Hero in jeweils die von Xardas verändern. Was meinst, du ginge das?

PS. Es ist mir egal ob du es selber machst, oder mir sagst was ich wie verändern soll.
30.12.2002, 22:10 #19
Scharfrichter
Beiträge: 92
unsterbliche in Gothic -
Asghan und Ian, sind unsterblich weil PB nicht einberechnet haben das man nochmal in die alte Miene kommt. Talas ist ebenfalls verücktgeworden.

Und Stone, war der Typ der von dem Stück Turm im Vorspann getroffen wurde.:D

Oder er wurde von den Paladinen erwischt, von einem kleinen Erkundungstrupp der Expedition, die etwas sadistisch war und wurde aufgeknöpft.

Oder beim Drachenangriff getötet.

Oder er ist verückt geworden und schreiend in die Massen der Orks gerrant.

Oder er wollte einem noch 'ne Rechnung aufdrücken( für das verbessern der Erzrüstung) und ist genau in dem Augenblick in den Schläfertempel gekommen brach die Höhle ein.

Vieleicht hat er sich auch einen Bart wachsen lassen, Garond seine Rüstung geklautt und sich selbst als Garond ausgegeben.Garond ist nun einer der Sträflinge die da im Knast sitzen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wer weiß was mit Stone pasiert ist "akteXmusikabspiel".
30.12.2002, 22:32 #20
Scharfrichter
Beiträge: 92
Mein nächstes Projekt od. auch "The Castle" -
Was solls, dann mus ich halt immer wenn ich einen Trank brauen will oder änliches den PC-Hero erstellen und das mit dem machen. Aber trozdem danke.

PS. Wie lange hat es bei G1 eigentlich gedauert bis das Mod-kit gekommen ist?
01.01.2003, 11:18 #21
Scharfrichter
Beiträge: 92
Happy New Year! -
Ich schließ mich dem an, FOHES NEUJAHR!:)
02.01.2003, 10:43 #22
Scharfrichter
Beiträge: 92
Almanach der bessesenen -
@chief brody

Dieses Quest bekommst du nur, wenn du Magier bist. Sonst ist Fernando gans normal.:)
02.01.2003, 10:44 #23
Scharfrichter
Beiträge: 92
Happy New Year! -
Schlagt euch nicht den Schädel ein, nur um zu klären was Spam ist und was nicht.
02.01.2003, 11:00 #24
Scharfrichter
Beiträge: 92
Halbes Easteregg... -
Ja, ich weiß wo sich die "Leichenkammer" in der neuen Welt befindet. Hab es nur zufällig rausgefunden. Also es ist ein bischen schwer zu beschreiben. Als wenn man beim "Sonnenkreis" die große Treppe runtergeht, kommt man auf halben Weg an einem Stollen vorbei. In diesem Stollen befindet sich beim durchgehen eine Wand mit einem hohen Stein. Hinter diesem Stein befindet sich sozusagen noch ein Stück Stollen. Dort werden die Leichen hin teleportiert wenn sie in die alte Welt überwechseln.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX_______| |_______
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX_______ _______
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX| |_______
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX| O____S__|
XXXXXXXXXXXX________________| |
XXXXXXXXX=>__________________|
Eine Skizze des Stollen
O : Der Stein
S : Die "Leichenkammer"
=>: Die Richtung aus der man kommt
X: benötigt damit alles an der richtigen Stelle bleibt
03.01.2003, 10:25 #25
Scharfrichter
Beiträge: 92
Wo kriege ich Runensteine her? -
Runensteine:

Gorax => Verkaufft pro Kapitelwecsel einen

Parlan => gibt dir einen wenn du Magier bist

Fernando => gibt dir einen wenn du ihm sagst wie es um das Erz im Mienental steht

Lutero => gibt dir den Schlüssel für die Truhe mit dem Runenstein, aber nur wenn du ihm die Krallen des Rudelführers bringst

Talbin => gibt dir einen wenn du ihn über den Pass bringst

Entflohener Sträfling(name vergessen im 2.Akt) => gibt dir einen wenn du die Lurker vor der Höhle tötest

Milten => giebt dir einem im 2.Akt

Pyrokar => giebt dir das Quest "folge Innosstatuen" und den Schlüssel für die Truhe mit einem Runenstin
Seite 1 von 4  1  2  3  4