World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von thebq
Seite 1 von 2  1  2 
27.11.2002, 14:18 #1
thebq
Beiträge: 46
Gothic 2: später? -
klar, alles fake. bin sicher, mediamarkt und saturn behaupten aus spaß, der publisher habe zu THQ gewechselt :-)

könnte natürlich sein, daß die einfach nur die anrufe leid sind *g*
27.11.2002, 14:29 #2
thebq
Beiträge: 46
Gothic 2: später? -
Will mal schwer hoffen, daß das stimmt :-)

der kampf der pc-magazine lol :-)
03.12.2002, 19:53 #3
thebq
Beiträge: 46
AH! G2 zu Schwer (SPOILER !! ) -
Die finden DICH :-) ob du willst oder nicht. den letzten fand ich nicht ganz leicht, da hab ich erst mal nen spruch drauf gebraten (der konnte mich mit zwei schlägen töten), der rest war ganz ok.
05.12.2002, 06:26 #4
thebq
Beiträge: 46
an all die feuermagier -
hi leute.
ich habe bis L28 nur 2 !! punkte auf stärke gelegt. zusammen mit nem +15-amulet, was man bei gutem suchen findet, reicht das fürn langschwert... bis dahin hatte ich wolfszahn.

ab und zu hab ich mit ner 20-geschick-armbrust blutfliegen gejagt.

glaubt mir - vergesst stärke :-) sobald ihr mit L7/8 magier seid, ist alles andere als magie zeitverschwendung :-) holt euch (in der reihenfolge)
feuerpfeil, feuerball, eisblock, blitzschlag

mehr braucht es zum angriff nicht !
ab und zu sind n haufen skelette ganz nett, aber nicht nötig..
falls es genauere fragen gibt, man findet mich (und n paar andere highlevel-magier) im gothic-chat :-)
05.12.2002, 09:23 #5
thebq
Beiträge: 46
an all die feuermagier -
hä ? man kann die sprüche lernen, OHNE den vorgänger zu haben !!!!
05.12.2002, 13:05 #6
thebq
Beiträge: 46
an all die feuermagier -
LOL SCHWERT ??? LOL.. ich schmeiß mich weg !

der magier steckt in G2 (im gegensatz zu teil 1) den pala/drachentöter mit links in die tasche. steingolem ? 4x blitzschlag.. und weg.

ich habs schon geschafft, 5 ork-krieger, 5 elite orks und 2 shamanen mit einem spell wegzubrezeln..

schwert benutze ich höchstens zum spaß.. gegen eingefrorene gegnerhorden..
06.12.2002, 02:20 #7
thebq
Beiträge: 46
an all die feuermagier -
ich bin jetzt äääh.. so L37 oder so was..

also : man kann sich beliebige spells aussuchen ! es gibt keine "zweige" etc..

ich empfehle die folgenden..

L1 : feuerpfeil (guter schaden, wenig mana), heilung

L2 : feuerball (upgrade zu feuerpfeil)

L3 : heilung, kl. feuersturm, eisblock

L4 : blitzschlag (DER angriffsspruch!!!), evtl untote vernichten

L5 : heilung (nicht dringend), eiswelle (verschafft zeit)
geheimer L5 spell... seht ihr dann schon...

L6 : todeshauch (wahnsinns schaden, trifft mehrere), todeswelle (super schaden, trifft n großes areal)... falls ihrs unbedingt wollt, anstatt todeswelle feuerregen. ist schwächer, braucht weniger mana und zaubert DEUTLICH schneller.

ich habe angst nicht getestet und kann dazu nichts sagen..mag gut sein.. weiß es nicht...

vergesst kugelblitz und großer feuerball - kosten nur mehr mana und das aufladen dauert zu lange, wenn man gegen 2-4 monster kämpfen muß.
großer feuersturm ist buggy, nicht benutzen...

merkt euch, welches monster wieviel aushält. hier in paar faustregeln :

blutfliegen/wölfe : manaverschwendung, hau nen kl. feuersturm rein

feldräuber : 2 feuerpfeile/1 feuerball...

lurker : 3 feuerpfeile

ork-krieger : 4 feuerbälle / 2 blitzschläge

shamanen : 6 feuerbälle / 3 blitzschläge

elite-orkkrieger : 4 blitzschläge / 2x geheimer spruch / 1x todeshauch

echsenkrieger : 3 blitzschläge / 1 geheimer spruch

steingolem : 4-5 blitzschläge

harpie : 2 blitzschläge

feuergolem : ~5x eisblock

eisgolem : ~5x feuerball

goblins : feuerbälle rein hämmern... oder kl. feuersturm.

skelett : 2 blitzschläge

schattenläufer : 3 blitzschläge

suchender : 2 blitzschläge / 4 feuerbälle / 1 geheimer spruch..

dämonen : 2 geheimer spruch / 1 todeshauch

höhlentroll : jede menge blitzschläge / 2-3x geheimer spruch / 1 todeshauch

normaler troll : n dutzend blitzschläge.. hatte keine stärkeren sachen

schwarzer troll : ~50 blitzschläge - hatte nichts besseres.. sollte man schrumpfen oder was heftigeres benutzen.

falls ihr kein mana habt etc, friert den gegner ein und haut drauf. eisblock hält 20 sek. und macht gut schaden.

manche angaben im handbuch sind falsch...

blitzschlag : macht 120 schaden, ist somit deutlich besser
todeshauch : nur 50 mana, deshalb extrem gut.

falls ihr was beschwören wollt : man kann viele monster zugleich beschwören.. ich hab z.b. mit 8 skeletten einen dämon geplättet, als meine sprüche nicht wirkten.
packt alle knorrstöckl in manatränke. dazu braucht ihr nur die manatränke zu lernen ! dann noch n paar LP ins mana und man kann sich zurücklehnen und zuschauen, wie todeswelle die arbeit verrichtet..
ich hab im moment 310 mana. damit lebt sichs ganz gut.


verschwendet KEINE RUNEN ! ich persönlich habe nicht mehr genug gehabt am ende, um z.b. noch "dämon/armee d.F. beschwören" herzustellen... leider...

immer ordentlich mana tränke auf lager haben ! stellt am besten,falls ihr schon genug mana habt, die 2. variante her. die erste ist ..naja schlechter :) und die zutaten für die 3. sind nicht sooo häufig, lieber erst mal für die geistes-elexiere benutzen.

falls noch spezifische fragen sind, raus damit. vergesst den nahkampf, ok ? :-) wird viel zu kostspielig (LP-mäßig) hinterher. gaaanz am ende könnte es noch mal lustig werden.. ich hätte (hätte ich gewollt) längst .. sagen wir mal 60% 1H und 100 stärke haben können.bin aber lieber bei pure mage geblieben.. ich hab trotzdem schon 70 geschick und 55 stärke.. und NEIN, ich hab da nichts reingesteckt..

immer raus mit den offen gebliebenen fragen :-)

thebq
12.12.2002, 18:21 #8
thebq
Beiträge: 46
Reichen 128-ram aus fuer Gothic2 -
sorry, aber mit wasserstoff kannste höchstens was sprengen, nichts kühlen *g* es war wohl eher stickstoff..
und ja, schaffen kann man das, aber 3,06 ist im laden das maximum.
12.12.2002, 21:59 #9
thebq
Beiträge: 46
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
typisches hitzeproblem, wenn der rechner alle 15min sich aufhängt oder in windows springt. und nu komm nicht mit "alle anderen spiele blabla...", das ist uninteressant. ich hab auch nie lock-ups bei anderen spielen, aber bei G2 wird mein rechner SO heiß, daß sich an manchen stellen, wo SEHR viel los ist, die texturen regenbogenartig verfärben.. da wird der GraKa-speicher wohl zu heiß. es stürzt nicht ab, wohlgemerkt.. dafür wirds nicht heiß genug :-).

mach das gehäuse auf, leg nen 30cm-ventilator davor. ich wette, es wird nicht abstürzen. kauf dir nen neuen lüfter oder bessere paste. computer werden heutzutage nunmal selten wirklich komplett ausgelastet (also alle komponenten), G2 schafft das ;-).

... und nein, bei UT2K3 hab ich auch keine textur-verfärbungen :-) die jungs von piranha-bytes haben es halt geschafft, ein spiel zu programmieren, wo RICHTIG was an daten geschaufelt wird, nicht nur grafikkarten-rechnerei.. die cpu qualmt förmlich. das RAM gleich mit.
24.08.2003, 00:22 #10
thebq
Beiträge: 46
In Add-On-Welt Kapiteländerung ? Höhere Magiekreise ohne Minental ? - In Add-On-Welt Kapiteländerung ? Höhere Magiekreise ohne Minental ?
Wie stehts damit ? Muß ich für den Wechsel ins 3. Kapitel immer noch ins Minental ? Oder brauch ich garkein 3. Kapitel mehr, um irgendwann den 3. Kreis erlernen zu können?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wo und ab wann ich Beliars Sprüche lernen kann ?
24.08.2003, 00:42 #11
thebq
Beiträge: 46
In Add-On-Welt Kapiteländerung ? Höhere Magiekreise ohne Minental ? -
interessant, wo hast du das denn gehört ? ist mir noch nicht zu ohren gekommen. könnte natürlich sein...

ich hab eindeutig zu lange kein G2 mehr gespielt :-) todeshauch etc konnte man von pyrokar lernen, oder wie war das ?
24.08.2003, 01:23 #12
thebq
Beiträge: 46
In Add-On-Welt Kapiteländerung ? Höhere Magiekreise ohne Minental ? -
aber zum teil kann ich das wasser-zeugs auch bei den feuermagiern lernen..

hab grad mal die runen rangecheatet. einer der neuen sprüche ist 1. zirkel, ein anderer 2. zirkel. aber ich kann die im kloster scheinbar trotzdem nicht lernen.
24.08.2003, 13:22 #13
thebq
Beiträge: 46
Beliars Sprüche(addon) -
aber im 2. kapitel gibts noch keine beliar-sprüche, oder ? ansonsten enthalten mir die jungs im kloster was vor :-) ich finde da keinen, der mir die beibringt. dabei will ich die doch unbedingt haben *schniefz*

kann ich jetzt eigentlich auch schon irgendwie im add-on den 3. kreis lernen, ohne die garond/minental-quest machen zu müssen ?
24.08.2003, 14:01 #14
thebq
Beiträge: 46
Einige Fragen zum Addon -
es gibt z.b. flammenbogen und angeblich ne magische armbrust.. ich meine, die hätte es vorher nicht gegeben....

ganz zu schweigen von den neuen zauberstäben.. davon gibts zumindest einen.
24.08.2003, 14:05 #15
thebq
Beiträge: 46
Einige Fragen zum Addon -
den kram findet man, der liegt rum. den stab konnte ich kaufen.
24.08.2003, 23:23 #16
thebq
Beiträge: 46
Beliars Sprüche(addon) -
das mit dem schrein und der klinge klingt interessant. ich warte dann mal ab, bis ich so weit bin. vielleicht muß man den 6. kreis haben, um alle runen auswählen zu können.
24.08.2003, 23:25 #17
thebq
Beiträge: 46
Einige Fragen zum Addon -
es gibt flammenpfeile. getestet hab ich das nicht.

mir wären keine monster bekannt, die es in G1 gab und in G2 nicht mehr gibt. fällt mir grad nichts ein. habs länger nicht gespielt. gibt im add-on aber reichlich neues viehzeugs
25.08.2003, 21:12 #18
thebq
Beiträge: 46
[Add-On]1. Suchender beim Minentaleingang als Magier? *schluck* -
ich hab meinen 1. suchenden endlich besiegt :-/ L19 magier, hat 3 eisblöcke und mindestens 10 goblin-skelette gebraucht. außerdem stapeln die eisblöcke nicht mehr.. man muß warten, bis einer weg ist, damit der nächste hält..
25.08.2003, 22:16 #19
thebq
Beiträge: 46
stärke der suchenden - stärke der suchenden
kein wunder, daß die jungs so hart sind... die robe hat ja auch 130/130/65/65, die typen haben 400hp und 1000 mana.. und sprüche bis hoch zu L6 im inventory. sind L30. und am besten sind deren deathbolt/deathball-runen, die es eigentlich garnicht gibt :-) quasi deren heiliger pfeil :-))

die jungs haben doch glatt unwetter, blitzschlag, feuerregen, todesschrei!! im inventar. der schrei macht 666 schaden. ein glück, daß die den fast nie anwenden... :-)

im 3. kapitel ist das heftigste, was man hat, unwetter. damit bräuchte man noch 2 1/2 unwetter, um die typen umzulegen. das erscheint mir echt was hart. das kostet mich nämlich lockere 300 mana pro kerl. vielleicht hätte man als magier doch mehr auf 2H gehen sollen :-))
25.08.2003, 22:18 #20
thebq
Beiträge: 46
[Add-On]1. Suchender beim Minentaleingang als Magier? *schluck* -
guck mal in mein "suchenden"-posting :-) die jungs haben irre werte.. :)
25.08.2003, 22:23 #21
thebq
Beiträge: 46
[Add-On]1. Suchender beim Minentaleingang als Magier? *schluck* -
ah ja, windfaust klappt echt am besten. zwei volle windfäuste und der suchende ist tot. kostet aber auch viel mana (wenn auch nicht SO viel wie der rest) und man muß verflixt nah ran.

das komische ist, windfaust hat angeblich max. 200 schaden, zwei dürften ihn garnicht töten.. muß der fallschaden sein. oder windfaust geht am magie-widerstand vorbei. wasserfaust tuts auf jeden fall nicht.
25.08.2003, 22:38 #22
thebq
Beiträge: 46
stärke der suchenden -
@ tjub.. ich habe hunderte scrolls und reichlich geld. aber so viele, wie man braucht, um die umzulegen, gibts nicht zu kaufen. pro suchenden 3 unwetter, 1-2 feuerregen oder dutzende wasserfäuste/blitzschläge ist zu viel. ich schaff es, einen mit 2x eisblock und einem skelett zu töten.. das geht.. oder mit zwei windfäusten. werd aber wohl die eisblock/skelie-variante nehmen.
richtig übel an den jungs - wenn ihr mana leer ist.. (habs grad getestet, dauert so 5 imn dauerfeuer hehe), machen sie unwetter :-)
25.08.2003, 22:40 #23
thebq
Beiträge: 46
stärke der suchenden -
übrigens, ein ulkiger bug... skelett erschaffen ist im unterpunkt "3. kreis", aber auf der rune steht "2. kreis" haha :-)
25.08.2003, 22:46 #24
thebq
Beiträge: 46
Frage zum Magier im Add-On -
genug runensteine - ja. die meisten spells lohnen es eh nicht, sie zu holen (wie in G2-original *g*)... die kreise sind wie im original an die kapitel geknüpft.. wobei es angeblich so ist : im 2. kapitel MUSST du sein, um in die neue welt zu kommen. im 3. MUSST du es aber abschließen, weil du sonst nicht ins 4. kommst :-) ist also recht eingeschränkt, der zeitrahmen.

ich weiß nicht genau, wieviele der quests im add-on erfüllt werden müssen, damit man in kap.4 kommt.. oder welche, oder weiß gott was. die zeit wirds zeigen.. oder einer, der es durch hat, hier reinposten :)
25.08.2003, 23:06 #25
thebq
Beiträge: 46
[Add-On]1. Suchender beim Minentaleingang als Magier? *schluck* -
orc elite hat 160/160/100/100, müssten 50 dmg durchkommen. macht aber immer noch n halbes dutzend pfeile pro ork. das ist für nen pala kein problem, für nen magier n gewaltiges. mein pala hatte 120 mana und konnte n ganzes battalion abschlachten. der magier muß nach jedem gegner erst mal ne potion saufen :-/

aber manche monster sind gegen bestimmte sprüche extrem anfällig, jup. windfaust könnte für die suchenden da sein. nur kann man nicht für jeden gegner n eigenen spruch anschaffen :-)
Seite 1 von 2  1  2