World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Nightshade
Seite 1 von 2  1  2 
11.04.2004, 18:17 #1
Nightshade
Beiträge: 28
Wo ist Sekobs Hof? - Wo ist Sekobs Hof?
Also ich habe mit Gothic (das letzte mal vor c.a 1 Jahr gespielt) wieder neu angefangen, ich bin fest entschlossen Söldner zu werden und habe jetzt den Auftrag erhalten die Pacht einzutreiben, eine Landkarte habe ich mir auch gleich zu Beginn gekauft... nur jetzt suche ich schon c.a eine halbe Stunde und finde Sekobs Hof nicht, bei Akil war ich bereits und stehe jetzt auf Bengars Hof, bleibt also nur einer über (außer der, wo man am Anfang Landarbeiter Kleidung bekommt... mit denen hatte ich nach Diebstahl eine .... kleine Auseinandersetzung) und das ist Sekobs Hof, ich finde ihn einfach nicht, weder auf der Karte noch sonst wo!


Ich bitte um schnelle Hilfe!

Gruß
11.04.2004, 18:28 #2
Nightshade
Beiträge: 28
Wo ist Sekobs Hof? -
Der ist ja direkt bei Onars Hof, und ich lauf auch noch so weit :D Erstmal vielen Dank für eure Hilfe :) Dann werd ich jetzt mal die Pacht eintreiben und (hoffentlich) Söldner werden! :)

Edit: Danke für den Wilkommensgruß´:)
11.04.2004, 20:25 #3
Nightshade
Beiträge: 28
Kapitel 5-6- - Kapitel 5-6
Hallo,

Es wäre ziemlich nett wenn man mir verraten würde worum es in Kapitel 5 und 6 geht... also bitte nicht Spoilern, sondern einfach nur eine Kurze Info wie z.b Kapitel 3 - Reperatur des Auge Inno's . . .

Gruß
11.04.2004, 20:28 #4
Nightshade
Beiträge: 28
flackernde Texturen -
Es wäre hilfreich wenn du uns deine Systemdaten schildern könntest (Grafikkarte, Prozessor usw.), ggf. könntest du einmal testen deinen Grafiktreiber zu neuinstallieren/aktuellisieren.

Gruß
11.04.2004, 20:30 #5
Nightshade
Beiträge: 28
Kapitel 5-6- -
Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Bezüglich Matteo:

quote:
Manche Leute haben komische Wünsche.



Was soll daran komisch sein ?
11.04.2004, 22:16 #6
Nightshade
Beiträge: 28
Cheating - Cheating
Sagt mal, ich habe am Anfang den GodMode benutzt um einige Söldner zu verprügenl und allgemein aufgenommen zu werden, also im ersten Kapitel nur GodMode... meint ihr des ist schon total vercheatet und es gibt keine Ehre mehr in dem Char ? Also es ist krank sowas zu beschreiben, aber man spielt doch lieber ein legit Savegame (was man sich z.b runterladen kann) weiter, als ein ercheatetes (mit ercheatetem Level usw) ... mhh... was meint ihr ? Ich bin jetzt mit Level 4 im 2 Kapitel, ist jetzt das Gleichgewicht total weg oder kann man da noch was machen :( Sorry, aber ich habe echt kein Book gehabt mich 1000000 mal von den Viechern töten zu lassen bis ich mal einem dieser Söldner aufs Maul hauen kann :D
11.04.2004, 22:21 #7
Nightshade
Beiträge: 28
Cheating -
quote:
Zitat von Grischnach
MAnn muss gar net immer sofort sterben man muss nur wissen gegen wen man Kämpfen kann und gegen wen nicht!!!


Jo, und wie ist das jetzt mit dem Gleichgewicht ? Ich war noch net im Minental ... wäre für euch schon die Ehre weg wenn ihr 1 Kapitel von 6 gecheatet habt ?
12.04.2004, 11:46 #8
Nightshade
Beiträge: 28
Cheating -
quote:
Zitat von crm
Ja das denke ich auch, aber bevor es soweit kommt, noch eine konstruktive Idee:
Na wenn du das so siehst, dann lad dir doch eins runter.
Dahier: http://home.arcor.de/nachti011/g2savegames.htm

Und die sind nicht gecheatet;)



Das meinte ich eigentlich nicht, aber ich fange so oder so nochmal an... Ohne Cheating...
12.04.2004, 12:35 #9
Nightshade
Beiträge: 28
Im Schlafhaus der Ritter... -
quote:
Zitat von Mordrag7
Gibts vielleicht irgend ein Pic, wo man exakt sieht wo dieser Schrank ist?


Nachtwanderer, wo bist du? :D
12.04.2004, 12:52 #10
Nightshade
Beiträge: 28
Cheating -
quote:
Zitat von Matteo
Vielleicht mal ein paar Tipps, wie du deinen Charakter legal etwas stärker machst, um gegen die Söldner anzutreten.
-Du solltest dir das Ziel setzen, bis zur Aufnahme in eine Gilde Level 6 erreicht zu haben.
-Löse am Anfang die Quests in der Stadt. Dort bekommst du Exp ohne kämpfen zu müssen. (z.B. Die Quests von den Handwerksmeistern oder die Quests auf Lobarts Hof)
- Hol dir die Lederrüstung (bei Matteo, Matteos Lager oder Taverne)
- Geh in der näheren Umgebung leveln und versuche schwache Viecher, wie Scavenger, Wölfe, Blutfliegen und Feldräuber zu töten.
- Investiere die ersten LPs in Stärke und 1H
dann solltest du auch die Söldner schaffen ;)



Okay, werde direkt anfangen... vielen Dank :)

Gruß
12.04.2004, 14:09 #11
Nightshade
Beiträge: 28
Einige Fragen zu Gothic - Einige Fragen zu Gothic
Hallo,

Ich hätte da so einige Fragen bezüglich Gothic 2 ...

1. Worum geht es in die Nacht des Raben? Lohnt es sich, das wirklich zu kaufen oder ist es nicht besonders... vorallem, wo spielt die Nacht des Raben? Ab Kapitel 6 wenn man mit dem Schiff weggefahren ist oder wurde das normale Game dadurch verändert, das man z.b schon ab Kapitel 3 das Addon spielen kann ?

2. Lohnt es sich, wenn man als DJ eine Armbrust hat und dor Meister ist und mit dem Einhandschwert Meister ist ?

3. Gibt es Chars die durchalten können indem sie sich auf die Jagd von Tieren konzentrieren, also alle Jagdtechniken, Bogen (Meister) usw. haben diese Chars überhaupt Chansen gegen Orks?

4. Wann sollte man in Kapitel 2 wechseln, und was ist für einen Anfänger besser, Magier oder Söldner ? (Miliz sagt mir überhaupt nicht zu) ...

5. Wie und wo levle ich direkt am Anfang bis Level 10 am besten ? (0-10)

6.Wann sollte ich versuchen einen schwarzen Troll zu töten ? Ich glaub das ist net so einfach, aber ich ja einen Troll mit einer Hand auf dem Rücken erledigen (Zitat eines Söldners )

7. Warum suchen mich die Suchenden? Was wollen die von mir? Sind das Diener Beliars? Ich habe mich, als ich früher mal aus Kapitel 2 zurückkahm total erschreckt, und ich habe Nachts um 12 Uhr gespielt ... ich mag die absoulut net...

8. Was passiert in Kapitel 6 ? Wofür brauche ich die Leute aus Kapitel 5 ? Bauen die da ein Lager auf oder wie ?

So... das wären erstmal einige wichtige Fragen die mich zurzeit beschäftigen, wäre nett wenn mir das jemand mal beantworten könnte :)

Gruß
12.04.2004, 14:14 #12
Nightshade
Beiträge: 28
Performance - Systemanforderungen... -
*Thread Rauskram*

Villeicht sollte man dieses Thema wieder benutzen!
12.04.2004, 15:43 #13
Nightshade
Beiträge: 28
Performance - Systemanforderungen... -
CPU: AMD Athlon XP 2200+
Grafikkarte: Nvidia Geforce TI 4200 + 8 x AGP
512 MB DDR Ram (266 oder 300 PCI)
80 GB Maxtor
Luftkühler (nichts besonderes im Gegensatz zu einem Wasserkühler)
Netzteil (keine besondere Leistung o.ä)
DVD Laufwerk 16x und 42x CD Rom (alles 1 Laufwerk)
CD/RW 16 x Brenner


Ich spiele Gothic mit 100 % vollen Details auf der Sichtweite 200 %. Ich habe (kaum zu glauben) nicht einen einzigen Ruckler gehabt! Villeicht ist die Framerate in der Stadt mit 200 % n bissl niedrig, aber das merkt man kaum... ansonsten bin ich sehr zufrieden, keine Ruckler und eine super Grafik...

Gruß
12.04.2004, 16:28 #14
Nightshade
Beiträge: 28
Performance - Systemanforderungen... -
quote:
Zitat von Herr des Todes
Also ich zocke zwar mit Addon aber das macht in der normalen Welt ja kaum was aus...
Auf 300% Sichtweite alle Details und es soll bei euch nichts ruckeln , das glaube ich nicht , wenn ihr in der Stadt seit...
Und an bestimmten stellen wie z.B. wenn man aus der Stdt durch den Wald geht und dann vor euch die Klippe seht , wo die Taverne steht (links neben der Brücke die Klippe meine ich) ,da wird es auch nicht mehr über 30 frames haben.
Ich spreche aus Erfahrung , ihr könnt mir glauben.Das da oben geht viellecht wenn ihr 1024mb DDR ram habt aber sonst nicht.
Mein System: Asus A7N8X- E Deluxe
AMD Athlon 2600+ (leicht übertaktet)
Radeon 9800pro 128mb
2x 256mb DDR 333mhz Infineon im DualChannel
Und da zocke auf 1024x800 32bit , allen Deatails , 300% Sichtweite (an einigen stelle nmuss ich aber auf 200 runter) , in der Stadt 160% Sichtweite.
Und das läuft in der Stadt an manchen stellen nichtmal flüßig!
Also erzähl mir nix von wegen "Ha , ich hab mal eben mit 300% durchgezockt ohne das es irgentwo geruckelt hat"
Sowas kann ich ncht leiden... :D

Gothic 2 auf 100% Sichtweite durchspieln , na ja ich weiß net...
Ob das Spaß macht? Da läuft man doch nur im Nebel herum, in der Stdt gehts gut aber uf freien Flächen ? Ne nur nebel , da verirrt man sich doch!Außerdem bekommt man die Atmosphäre nicht richtig mit , die auch von der großen ,detailverliebten Welt erzeugt wird!




Warum sollte ich lügen? Wenn manche (sorry) zu dumm dafür sind ihr System zu pflegen ...
12.04.2004, 16:29 #15
Nightshade
Beiträge: 28
Performance - Systemanforderungen... -
quote:
Zitat von Herr des Todes
Also ich zocke zwar mit Addon aber das macht in der normalen Welt ja kaum was aus...
Auf 300% Sichtweite alle Details und es soll bei euch nichts ruckeln , das glaube ich nicht , wenn ihr in der Stadt seit...
Und an bestimmten stellen wie z.B. wenn man aus der Stdt durch den Wald geht und dann vor euch die Klippe seht , wo die Taverne steht (links neben der Brücke die Klippe meine ich) ,da wird es auch nicht mehr über 30 frames haben.
Ich spreche aus Erfahrung , ihr könnt mir glauben.Das da oben geht viellecht wenn ihr 1024mb DDR ram habt aber sonst nicht.
Mein System: Asus A7N8X- E Deluxe
AMD Athlon 2600+ (leicht übertaktet)
Radeon 9800pro 128mb
2x 256mb DDR 333mhz Infineon im DualChannel
Und da zocke auf 1024x800 32bit , allen Deatails , 300% Sichtweite (an einigen stelle nmuss ich aber auf 200 runter) , in der Stadt 160% Sichtweite.
Und das läuft in der Stadt an manchen stellen nichtmal flüßig!
Also erzähl mir nix von wegen "Ha , ich hab mal eben mit 300% durchgezockt ohne das es irgentwo geruckelt hat"
Sowas kann ich ncht leiden... :D

Gothic 2 auf 100% Sichtweite durchspieln , na ja ich weiß net...
Ob das Spaß macht? Da läuft man doch nur im Nebel herum, in der Stdt gehts gut aber uf freien Flächen ? Ne nur nebel , da verirrt man sich doch!Außerdem bekommt man die Atmosphäre nicht richtig mit , die auch von der großen ,detailverliebten Welt erzeugt wird!




Warum sollte ich lügen? Wenn manche (sorry) zu dumm dafür sind ihr System zu pflegen ... und wenns mal net ruckelt heißt es sofort: "Neein, das kann net sein..."
12.04.2004, 18:47 #16
Nightshade
Beiträge: 28
Minental - sofort Platt mit Level 16 - Minental - sofort Platt mit Level 16


Hallo, ich habe ein Prob, ich bin Level 16 habe einen Streitkolben als Waffe, Einhand 30% rest 10 %, 90 Stärke ...

Ich geh durchs Minental (zum eher gesagt) und direkt die ersten 2 Orks haben mich platt gehauen wie sonst was... woran kann das mit level 16 liegen? Ich schlag zu und nur ein 10'tel der HP's sind von denen weg, bei mir 3-4 Schläge und Ende... das kanns doch net sein!


Gruß
12.04.2004, 18:49 #17
Nightshade
Beiträge: 28
Drachenjäger!!!!!! -
12.04.2004, 19:57 #18
Nightshade
Beiträge: 28
Minental - sofort Platt mit Level 16 -
Jo ok, ich habe noch 70 Lernpunkte über, wo finde ich noch einen Lehrmeister für Einhand außer bei Buster ? Und bis wieviel % sollte man gehen ?
12.04.2004, 20:44 #19
Nightshade
Beiträge: 28
Minental - sofort Platt mit Level 16 -
Eine Frage... wo finde ich Cord auf dem Hof ?
12.04.2004, 20:56 #20
Nightshade
Beiträge: 28
Kampfmagier - Kampfmagier
Hi, eine Frage...was ist die Spezialität des Kampfmagiers und was sollte man für ihn alles bis wann c.a trainieren ?
12.04.2004, 22:59 #21
Nightshade
Beiträge: 28
Ein Tag im Leben einer G1/2/DNDR-Figur -
g1: alle
g2: alle
ddr: alle
13.04.2004, 11:44 #22
Nightshade
Beiträge: 28
Cheating -
quote:
Zitat von Gomez Gardist
Nun, Spaß kann das durch aus machen, aber auf eine eher ungewöhnliche weise, und auch nur recht kurz. Um den Spielstand noch zu retten, könntest du einfach den Godmode ausmachen, und erst mal in den wald gehen oder quests erledigen, also mal richtig leveln. Wenn deu dann so level 11 oder höher bist, dann kannst du ins minental gehen und zusehen, dass du von da an legal spielst. Besser wäre natürlich neu anzufangen.


Ok, danke :)
13.04.2004, 11:52 #23
Nightshade
Beiträge: 28
Ein Tag im Leben einer G1/2/DNDR-Figur -
quote:
Zitat von &ltTI - Driver>


lol DDR :D echt saubere Abkürzung!



(Der) Deutscher Demokratische Rabe :D
13.04.2004, 12:08 #24
Nightshade
Beiträge: 28
Rüstungen in Gothic 3??? -
Ihr habt wirklich nette Ideen wie Elementenstein und Rüstungsschmieden und und und.... aber bedenkt, das es sich den vorigen Welten in g1 und g2 anpassen muss... es kann nicht aufeinmal Elementensteine in der Welt von g3 oder Rüstungsschmiede, denn dann hätte es in g2 und g1 auch welche gegeben... ich meine damit das man nicht aufeinmal ne komplett neue Welt erschaffen sollte, schmiede sollten schmiede bleiben und schiffsbauer schiffsbauer... was würdet ihr sagen wenn es in Diablo 3 Autos gäbe ? Wäre machbar, aber passt nicht zu den vorgängern!
































lool, der Barbar in nem Auto :D
13.04.2004, 12:16 #25
Nightshade
Beiträge: 28
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
Held: Ist das da oben ein Gesicht oder ein Hintern?
Seite 1 von 2  1  2