World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Frozen$chade
Seite 1 von 1  1 
12.04.2004, 13:38 #1
Frozen$chade
Beiträge: 12
Erfolgreiches Durchspielen als Dieb möglich? - Erfolgreiches Durchspielen als Dieb möglich?
Hi,

ich hab mittlerweile Gothic und Gothic II + Addon mit vielen verschiedenen Chars durchgespielt. Sowohl mit Kämpfern, Kampfmagiern aber auch Beschwörern. Was ich jedoch noch nie gespielt habe ist ein Charackter, der mit einem Bogen kämpft und möglichst viele Attribute auf die Diebesfertigkeiten verteilt. :D

Meint ihr man kann sich mit Hilfe von Fernwaffen komplett durch das Spiel schlagen? Ich bin im Moment eher skeptisch, da ja viele Gegner in Gruppen auftauchen und nach dem ersten Schuss den man abgibt, sofort auf einen zustürmen.

gruß
Frozen$chade
12.04.2004, 13:46 #2
Frozen$chade
Beiträge: 12
Erfolgreiches Durchspielen als Dieb möglich? -
quote:
Zitat von fast death
BPS: Willkommen im Forum


Danke sehr, so neu bin ich aber nicht. Zu Gothic 1 - Zeiten war ich irgendwann schon mal registriert. Hatte aber mittlerweile meinen Nickname vollkommen vergessen. Ist halt zu lange her.

gruß
Frozen$chade
12.04.2004, 15:40 #3
Frozen$chade
Beiträge: 12
Bogen oder Armbrust für Paladin -
Ich würde dir auch zu dem Bogen raten. Der Geschwindigekeitsvorteil ist imho schon sehr groß. Außerdem finde ich, seitdem ich die "Herr der Ringe" - Triologie gesehen habe, Bögen viel viel stylischer :D

gruß
Frozen$chade
12.04.2004, 15:43 #4
Frozen$chade
Beiträge: 12
Wer war euer liebling in G1 ??? -
Ich fand Lee schon immer gut. Er wirkte zwar irgendwie unpassend in der Strafkolonie ( war ja auch unschuldig ), aber ich mochte ihn halt trotzdem. Vorallem das Gespräch in 5. Kapitel, in dem er auf dem Damm stehend dem Helden über seine alte Heimat erzählte.

Xardas, Milten, Lester, Gorn und Diego konnte ich auch gut leiden, im Endeffekt waren die 5 wohl die besten Freunde des Protagonisten in Gothic I.

gruß
Frozen$chade
12.04.2004, 15:52 #5
Frozen$chade
Beiträge: 12
Performance - Systemanforderungen... -
Naja kann mich im Moment bei Gothic II eher weniger beschweren:

System:

- P4 2600
- Raedon 9700 Pro
- 512 DDR-Ram

Ich spiele mit vollen Details, Schatten, Lichtreflexionen, etc und mit der Auflösung 1024*768. Ruckelt im Prinzip nie, wobei es mich auch wundern würde wenn es das täte.

Früher hab ich Gothic II auf meinem alten P3 800 gespielt. Der hatte 256 SDR-Ram und eine Geforce 2 GTI. Das war schon ziemlich mühselig, wobei es mit niedrigen Details ganz gut ging. Meine Auflösung war ebenfalls 1024*768 ( muss sein, bei niedriger bekomme ich schnell Kopfschmerzen ). Details waren halt minimal oder ganz aus.

gruß
Frozen$chade
12.04.2004, 15:58 #6
Frozen$chade
Beiträge: 12
Frauen -
quote:
Zitat von Schattenlord
Na ja, wenn man sich mal Gothic 1 genau ansieht, kann man schon erkennen, das die pB's wahrscheinlich zum Großteil (wenn ich das Foto von den PB's recht in Erinnerung habe) aus Männern bestehen. Da sind schon genügend unterschwellig gesetzte Erotik-Hinweise zu finden. Frauen sind ja vorhanden, greifen aber nicht ins Spielgeschehen ein, sondern sind nur schmückendes Beiwerk, das leicht geschürzt, den Hintern raustreckend den Fußboden wienern darf oder nackt im Waschzuber sitzt, bzw. gefesselt auf dem Lastenaufzug an der Austauschstelle.

Also ich denke, mehr muß es in G3 auch nicht sein. Der Gag mit der Roten Laterne in G2 passte natürlich gut in ein Hafenviertel hat aber jetzt auch ausgedient.



Vollkommen richtig, fast alle "Erotik-Elemente" hast du schon aufgezählt. Das einzige was mir noch einfällt war die "Schatzkarte", die der Kartenzeichner im Alten Lager verkaufte. Naja, die war aber ebenfalls harmlos. Kann man vielleicht sogar als Kunst ansehen, alá Aktbild :D

gruß
Frozen$chade
12.04.2004, 16:06 #7
Frozen$chade
Beiträge: 12
Lieblings Gilde und Lieblings Rüstung -
Lieblingsgilde Gothic I: Schwarzmagier und Templer
Lieblingsrüstungen in Gothic I: Schwarze Magierrobe und schwere Templerrüstung

Lieblinsgilde in Gothic II: ganz klar Magier
Lieblingsrüstung in Gothic II: Paladinrüstungen sehen schon nett aus

gruß
Frozen$chade
12.04.2004, 16:11 #8
Frozen$chade
Beiträge: 12
Frauen -
Wirklich? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann muss ich mich wohl nochmal auf die Suche machen ;)

gruß
Frozen$chade
13.04.2004, 14:35 #9
Frozen$chade
Beiträge: 12
Hilfe bei meinem Dex-only Paldin - Hilfe bei meinem Dex-only Paldin
Das Spielen mit meinen Dex-only Char gestaltet sich doch als recht schwierig. :D

Im Moment bin ich Level 5, habe als Rüstung die leichte Milizrüstung und als Waffe einen Degen sowie einen Weidenbogen. In der Stadt habe ich die meisten Quests schon erledigt. Jetzt wollte ich mich eigentlich aufmachen und in der Wildniss möglichst viel Erfahrung sammeln um vor dem 2. Kapitel auf Level 10 zu sein.

Welche guten Gegenden könntet ihr mir denn noch empfehlen?

gruß
Frozen$chade
13.04.2004, 14:42 #10
Frozen$chade
Beiträge: 12
Hilfe bei meinem Dex-only Paldin -
quote:
Zitat von HCl
Ich würde alle Aufnahmequests machen, die bringen doch einiges an Erfahrung, bevor ich mich einer Gilde anschließe


Die Idee an sich ist ziemlich gut aber leider zu spät. Naja fürs nächstes mal werde ich mir sie merken.

Danke für die schnellen Anwtorten

gruß
Frozen$chade
13.04.2004, 14:44 #11
Frozen$chade
Beiträge: 12
Hilfe bei meinem Dex-only Paldin -
quote:
Zitat von AliceInChains
Lauf einfach ein bisschen als Drachensnapper rum da kannst du ziemlich alles killen.


Wo bekommt man den nochmal die Schriftrollen für die Verwandlung?

gruß
Hannibal
13.04.2004, 15:21 #12
Frozen$chade
Beiträge: 12
Hilfe bei meinem Dex-only Paldin -
ok Danke sehr.

gruß
Frozen$chade
Seite 1 von 1  1