World of Gothic Archiv > Hilfe
Erfolgreiches Durchspielen als Dieb möglich?
Seite 1 von 1  1 
12.04.2004, 13:38 #1
Frozen$chade
Beiträge: 12
Erfolgreiches Durchspielen als Dieb möglich?
Hi,

ich hab mittlerweile Gothic und Gothic II + Addon mit vielen verschiedenen Chars durchgespielt. Sowohl mit Kämpfern, Kampfmagiern aber auch Beschwörern. Was ich jedoch noch nie gespielt habe ist ein Charackter, der mit einem Bogen kämpft und möglichst viele Attribute auf die Diebesfertigkeiten verteilt. :D

Meint ihr man kann sich mit Hilfe von Fernwaffen komplett durch das Spiel schlagen? Ich bin im Moment eher skeptisch, da ja viele Gegner in Gruppen auftauchen und nach dem ersten Schuss den man abgibt, sofort auf einen zustürmen.

gruß
Frozen$chade
12.04.2004, 13:42 #2
fast death
Beiträge: 560

Im Addon ist das gut machbar ob das im Classic auch so ist weis ich nicht aber warscheinlich schon. Und du kannst ja wenn du gut mit der Fernwaffe umgehen kannst auch aus sehr grossen entfernungen treffen. Und mit drachenbogen und viel Dex kriegt man Orks mit 2-3 Schuss weg

PS: Willkommen im Forum
12.04.2004, 13:44 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Attribute auf Diebesfertigkeiten?
5Lp auf schleichen, 5 auf Taschendiebstahl und 5 auf Schlösser knacken.

Das wäre alles.

Du solltest also als reiner DEX Char durchspielen, was problemlos möglich ist. Als Nahkampfwaffe kannst du dann den Meisterdegen/Rapier nehmen.
12.04.2004, 13:45 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du kannst dir ja als Zweitwaffe den Meisterdegen nehmen.
Naja, für Leute die es schwierig mögen ist es sicher kein Problem, aber bei Trollen wirste schon ne Spruchrolle nutzen müssen.

PS: Viele Punkte auf Diebesfähigkeiten? Weil es ja auch so viele gibt ne? :D
12.04.2004, 13:46 #5
Frozen$chade
Beiträge: 12

quote:
Zitat von fast death
BPS: Willkommen im Forum


Danke sehr, so neu bin ich aber nicht. Zu Gothic 1 - Zeiten war ich irgendwann schon mal registriert. Hatte aber mittlerweile meinen Nickname vollkommen vergessen. Ist halt zu lange her.

gruß
Frozen$chade
13.04.2004, 11:25 #6
georgbest
Beiträge: 39

Hi !

Mit einem reinen Dex-Charakter ist das Spiel absolut kein Problem.
Die Monster die man in Horden antrifft, mußt du halt aus der Ferne
bearbeiten oder einzeln rauslocken. Geht eigentlich immer.
Die Trolle sind zwar nicht mit Bogen zu besiege, dafür gibt es
aber mit dem Meisterdegen eine brauchbare Waffe um mit der üblichen
Taktik (immer hinten drauf) den Kerl flach zu legen. Also mit
Bogen und etwas Einhand kommst du ohne Probleme durch.
13.04.2004, 20:40 #7
daskannich13
Beiträge: 25

ich hab so als noob so ne kleine dumme frage:
was ist Dex???

daskannich13
13.04.2004, 20:46 #8
Das ich
Beiträge: 165

Geschicklichkeit ;)
14.04.2004, 15:23 #9
guzzini
Beiträge: 187

Was macht man dann mit Skeletten? Die kann man ja schlecht mit nem Bogen zamschießen, die sind zu dünn...
14.04.2004, 15:43 #10
AliceInChains
Beiträge: 100

Skelette sind voll einfach mit dem Bogen zu killen die kommen gar nicht bis zu dir :D
14.04.2004, 15:44 #11
Gorn
Beiträge: 1.750

Komisch,ich ziehe bei Skeletten nie was ab.Die Pfeile gehen doch durch die,oder?
14.04.2004, 15:48 #12
AliceInChains
Beiträge: 100

Bei mir gehen die recht gut mit dem Bogen
14.04.2004, 16:03 #13
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von AliceInChains
Bei mir gehen die recht gut mit dem Bogen

Beim Addon schon, aber nicht beim G2 Klassik :)
14.04.2004, 16:08 #14
georgbest
Beiträge: 39

Habe mich zwar auch gewundert - aber mit dem Bogen sind die Skelette
ratz fatz Staub. Hab mich auch erst mit dem Schwert abgemüht bis ich
bemerkt habe das die gegen Pfeile nicht resistent sind. Bogen geht
gegen fast alles (außer Trolle).
14.04.2004, 16:23 #15
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Bogen geht gegen fast alles (außer Trolle).

Und Steindrachen, und Steingolems...

quote:
ich hab so als noob so ne kleine dumme frage:
was ist Dex???


Ist die englische Abkürzung für "Dexterity" was so viel wie Geschicklichkeit, Fingerfertigkeit -> Geschicklichkeit bedeutet ;)
Seite 1 von 1  1