World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von CorKalom
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
10.01.2003, 19:21 #1
CorKalom
Beiträge: 128
Bospers Bogen - Bospers Bogen
Ich bin jetzt bereits im 5. Kapitel und habe noch immer nicht den Auftrag "Bosper's Bogen" gelöst. Ich habe bereits ganz Khorinis, insbesondere das Hafenviertel abgesucht, aber bislang keine Spur von dem Teil.
Kann mir jemand weiterhelfen??
10.01.2003, 20:12 #2
CorKalom
Beiträge: 128
heiliger hammer - als söldner...
Es gibt doch, wenn man Söldner ist, eine Quest, die einem von Lee auferlegt wird. Dabei muss man dem Richter in Khorinis erst einmal beweisen, dass man auf seiner Seite ist, was man dadurch macht, indem man von den Feuermagiern den Heiligen Hammer stiehlt.
Nachdem der Richter nach vollendeter Quest verschwunden ist - gibt es da eine Möglichkeit, den Heiligen Hammer wieder zu erlangen?
15.01.2003, 11:42 #3
CorKalom
Beiträge: 128
Name der Drachen - Name der Drachen
Weiß vielleicht jemand noch die Namen der 6 Drachen in Gothic 2 (also die vier im Minental, dann der eine vor der Zugbrücke in Irdorath und schließlich der Endgegner (untoter Drache))?
17.01.2003, 14:52 #4
CorKalom
Beiträge: 128
Regeneration? - Regeneration?
Ich wollte mal fragen, ob die Tiere und die
Pflanzen wie bei Gothic 1 nach einiger Zeit wieder kommen, und wenn ja, in welchem Zeitrythmus?

Greetz
19.01.2003, 19:18 #5
CorKalom
Beiträge: 128
Bug ab Level 10? - Bug ab Level 10?
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit meinem Magier den 10. Level erreicht. Doch sobald ich jetzt Skill-Points verteilen will, kostet jegliches Erlernen doppelt so viel wie vorher (also wenn ich z. B. meine Geschicklichkeit um 5 verbessern will, kostet mich das 10 LP).

Ich habe davor schon einmal mit dem DJ gespielt, ab etwa diesem Level hatte ich da dasselbe Problem, nach dem circa dritten Skillen normalisierten sich die Werte dann jedoch wieder.

Hat noch jemand dieses Problem?
19.01.2003, 19:26 #6
CorKalom
Beiträge: 128
Bug ab Level 10? - Aha!
Gut, dann bin ich beruhigt - muss man auch erst mal wissen...
31.01.2003, 21:52 #7
CorKalom
Beiträge: 128
Elexier der Magie - Elexier der Magie
Bei wem kann ich das Elexier der Magie brauen lernen und wann?
31.01.2003, 22:51 #8
CorKalom
Beiträge: 128
Elexier der Magie - also...
Also ich hab jetzt die komplette Mana-Trank-Serie gelernt und kann nun ALLE permanenten Tränke lernen.
Das Elexier des Geistes, wie es im Spiel richtig heißt (Fehler im Heft), habe ich bei Neoras gelernt. Bei Sagitta hab ichs nicht kontrolliert...
01.02.2003, 01:14 #9
CorKalom
Beiträge: 128
Hilfe!!! (Wo find ich Wölfe ?) -
a) Gehe vom Eingang der Traverne den Hügel hinunter dem nach links abzweigendem Weg nach. Im Zelt des Armbrustschützen findest du einige Wolfsfelle.

b) Pepe (rechts von Onars Hof) gibt Dir den Auftrag, die vier Wölfe bei den Zelten zu vernichten. Das ist relativ einfach, da es sich um junge Wölfe handelt. In den besagten Zelten findest du ebenfalls Wolfsfelle.

So, das sollte reichen *g*
01.02.2003, 01:19 #10
CorKalom
Beiträge: 128
wo ist der richter -
...genau, weil nämlich dann die Paladine sofort ins Minental aufbrechen müssen und so das Schiff leer zurücklassen.
01.02.2003, 09:36 #11
CorKalom
Beiträge: 128
helligkeit im spiel -
Also wenn ich Gothic spiele, verrammelte ich immer alle Fenster und sonstige Lichtquellen. So kann man bequem durch die dunkelsten Ecken laufen und sieht genug, um sich zu orientieren...
01.02.2003, 10:07 #12
CorKalom
Beiträge: 128
Liegt es an der Grafikkarte? - Liegt es an der Grafikkarte?
Hallo zusammen,

ich habe Gothic2 installiert, als ich noch meine alte GF2 MX 400 im PC hatte. Es lief auch relativ flüssig, natürlich bei etwas reduzierter Sichtweite...

Nun habe ich eine GF4 Ti 4200 eingebaut, und seither sind die Symbole im Inventar (insbebondere Äpfel, Tränke, Aquamarin...) nur noch sehr bruchstückhaft zu erkennen, und wenn man das jeweilige Objekt anwählt, verschwindet es manchmal komplett.

Selbst wenn ich die Einstellungen der Sichtweite und Objektdichte auf niedrigstes Level stelle, habe ich immer noch eine löchrige Grafik.

Liegt das vielleicht an der neuen GraKa?
01.02.2003, 10:22 #13
CorKalom
Beiträge: 128
Liegt es an der Grafikkarte? -
Nee, die steht auf 32 bit.
Es muss an etwas anderem liegen...
01.02.2003, 10:28 #14
CorKalom
Beiträge: 128
Liegt es an der Grafikkarte? -
Wo gibts denn im Gothic2-Menü die Möglichkeit, die Farbtiefe zu verändern? Diese Option finde ich nicht...
01.02.2003, 20:41 #15
CorKalom
Beiträge: 128
exp exp exp ick brauche alles -
Das frage ich mich aber auch, wie man das 2. Kapitel mit Level 20 betreten kann...

Ich habe alle Quests und Nebenquests bis dahin gelöst und alles an Viechern abgeschlachtet, erreichte aber nur Level 13...

Gib mal en paar Tipps *gg*
02.02.2003, 22:14 #16
CorKalom
Beiträge: 128
Wo zum Teufel ist Vino? - Wo zum Teufel ist Vino?
Also...

Ich bin jetzt im 3. Kapitel als Magier und mit der Aufgabe beschäftigt, die vier Besessenen auf Pyrokars Liste ausfindig zu machen. Malak, Bromor und Fernando habe ich bereits besiegt, doch ich kann Vino nirgends finden.
Normalerweise sollte er doch bei diesem Steinkreis bei Lobarts Hof sein, oder? Doch da ist überhaupt nichts...
Merkwürdigerweise konnte ich Lobart aber bereits sagen, dass Vino "nicht mehr wiederkommt". Doch die Aufgabe erlischt nicht, die Liste wird nicht fortgesetzt, Pyrokar verlangt weitere Bücher, und was weiß ich nicht alles...
Merkwürdig das Ganze... Weß jemand Rat?
02.02.2003, 22:37 #17
CorKalom
Beiträge: 128
Schaf -
Ja, das Schaf vor Xardas Turm war mein erstes Opfer in Gothik 2.

War doch mal ne nette Alternative zu den Fleischwanzen im ersten Teil...
02.02.2003, 22:40 #18
CorKalom
Beiträge: 128
Mein Kapitän ist weg ! -
Also irgendwie habe ich das Gefühl, das sich beim Durchspielen als Magier ziemlich viele Bugs bemerkbar machen...
03.02.2003, 07:53 #19
CorKalom
Beiträge: 128
Schaf -
Das Schaf am Leben lassen... *tztztz*

Jaja, heute das Schaf, morgen die Fleischwanze - wie willst du denn so ins Minental mit Level 20 gelangen... :D
03.02.2003, 07:54 #20
CorKalom
Beiträge: 128
Wo zum Teufel ist Vino? -
Nee, eben nicht! Das ist ja genau das Problem...
03.02.2003, 08:05 #21
CorKalom
Beiträge: 128
Schwierigkeitsgrad -
Für den Beginn würde ich sowieso empfehlen (gerade als Gothic-Neuling), die Waffen erst mal stecken zu lassen und die Quests zu lösen, zunächst auf Lobarts Hof, dann später in Khorinis.
Wenn du dann ein paar Level gestiegen bist, kannst du dich nochmal an den Viechern versuchen.
03.02.2003, 10:40 #22
CorKalom
Beiträge: 128
Wo zum Teufel ist Vino? -
Nein, ich bin am Anfang von Kapitel drei sofort zu Xardas mit dem Teleporter und dann runter zu Lobarts Hof. Vino war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Feld, und als ich dann zum Steinkreis hochging, war er dort auch nicht - und dasselbe, als ich Malak bereits besiegt hatte und mir Pyrokar die Liste der Besessenen gegeben hat...
03.02.2003, 10:48 #23
CorKalom
Beiträge: 128
Wo zum Teufel ist Vino? -
Da bin ich auch schon gewesen, dort ist er aber auch nicht, weder draußen noch drinnen...
03.02.2003, 10:52 #24
CorKalom
Beiträge: 128
Wo zum Teufel ist Vino? -
Klar, ich habe genau drei Bücher an Pyrokar übergeben, und das waren die von Bromor, Malak und Fernando. Vino fehlt! :(
03.02.2003, 10:55 #25
CorKalom
Beiträge: 128
Wo zum Teufel ist Vino? -
Jo, habe ich auch!

Vino war im gesamten dritten Kapitel noch nicht aufzufinden - an diese Szene am Steinkreis würde ich mich ja wohl erinnern können ;)
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6