World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von qeldroma
Seite 1 von 2  1  2 
09.09.2003, 11:35 #1
qeldroma
Beiträge: 48
Nur die Videosequenzen klappen nicht!! - Nur die Videosequenzen klappen nicht!!
Sehr ärgerlich.
Ich habe jetzt Gothic 1 durchgespielt(!!) und bekomme beim Aufladen von Uriziel UND nach dem Endkampf (HEUL!!) nur einen schwarzen Bildschirm.
Audio klappt.

Bittebitte hilf mir jemand, das ist einfach sehr frustrierend!!

Ich habe auch die Cheats für die Sequenzen getestet, er kennt aber die Befehle nicht, wenn ich sie in die Konsole hacke (z.B. PIXIES)

-------------------------------------
GraKa NVidia FX5200-256, AthlonXP2Gig
28.10.2003, 14:17 #2
qeldroma
Beiträge: 48
guild=..? Wer weiß Bescheid? - guild=..? Wer weiß Bescheid?
Habe mehrere Gilden parallel gestartet, dem Spaß halber.
Nun find eich die "NochNichtPaladinAberMiliz"-Gilde nimmer.
Wer weiß die Nummer?

Ansonsten:
0=Gildenlos
7=Söldner
5=Novice
1=Miliz, aber Hagen spricht mich als Paladin an(?!)

Kann jemand mal ÜBERPRÜFTE ergänzen? Die im Netz gelisteten stimmen leider nicht und basieren alle auf der gleichen Quelle, welche das auch immer ist, merkt man am Text.
28.10.2003, 15:15 #3
qeldroma
Beiträge: 48
guild=..? Wer weiß Bescheid? -
Hab durch Zufall eine neue Cheat-Liste gefunden. Damit ist mein Problem wohl doch im Netz geklärt ;-)

Sieht spannend aus, wa?

Weiß natürlich net, wie weit das stimmt.
Dort steht folgendes:

    0 = keine Gilde
    1 = Paladin
    2 = Miliz
    3 = Bürger
    4 = Magier
    5 = Magier Novize
    6 = Drachenjäger
    7 = Söldner
    8 = Bauer
    9 = Bandit
    10 = Sträfling
    11 = Dementoren
    12 = Outlander (z.B. kleine Bauernhöfe)
    16 = für öffentliche Portalräume
    18 = Schaf
    19 = Green Goblin / Black Goblin
    20 = Goblin Skellet
    21 = beschworener Goblin Skellet
    22 = Scavenger / Evil Scavenger
    23 = Riesenratte
    24 = Feldräuber
    25 = Blutfliege
    26 = Waran / Feuerwaran
    27 = Wolf / Warg
    28 = beschworener Wolf
    29 = Minecrawler / Minecrawler Warrior
    30 = Lurker
    31 = Skellet
    32 = beschworener Skellet
    33 = Skellet-Magier
    34 = Zombie
    35 = Snapper / Dragon Snapper
    36 = Schattenläufer
    37 = Skellet Schattenläufer
    38 = Harpye
    39 = Steingolem
    40 = Feuergolem
    41 = Eisgolem
    42 = beschworener Golem
    43 = Dämon
    44 = beschworener Dämon
    45 = Troll / Schwarzer Troll
    46 = Sumpfhai
    47 = Feuer- Eis- Fels- Sumpf- Untoter Drache
    48 = Molerat
    54 = Seperator Ork
    55 = Ork-Krieger / Ork-Shamane / Ork-Elite
    56 = Ork-Sklave / Ur-Shak
    57 = Untoter Ork
    58 = Echsenmensch
28.10.2003, 15:32 #4
qeldroma
Beiträge: 48
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? - GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2?
Folgender Rechner:
  • WinXP-Prof.
  • XP2000+
  • Leadtek GForceFX5200(@350/520MHz)
  • 512MB
  • schnelle Platte.

Auflösung 800x600x32: Ich erreiche im Hafen nur 14 Frames beim hin- und herschwenken Richtung Stadt.
  • 200% Sicht
  • 100% Objekte
  • Alle SchnickSchnacks sind an
  • "Himmeleffekte" sind aus (9 Frames!!)
  • Details auf Maximum

..da ich Grafik liebe ;-)

Treibereinstellungen:
  • MipMap-Stufe ist auf "hohe Performance", sieht schon schlimm genug aus, "höchste Performance" finde ich unerträglich.
  • AA ist nur auf 2x
  • "anisotrope BlaBla" ist auf "Anwendung", man kann dieses ja anscheinend nicht ausschalten (zumindest nicht in den "Erweiterten Eigenschaften" mit Nvidia-Registry-cheat)


Hat jmd. 5200FX GraKa und ähnliche Erfahrung?

Bevor jmd. damit anfängt:
Mit NIEDRIGEREN Taktraten der GraKa wirds auch tatsächlich langsamer, will heißen, overclocking ist net die Ursache. Im übrigen habe ich einen 3DMark2001 von 7.480 Punkten. Könnt ja mal vergleichen.
28.10.2003, 15:35 #5
qeldroma
Beiträge: 48
guild=..? Wer weiß Bescheid? -
....vielleicht ein Flag, um diese zu betreten? Wobei "diese" sicherlich eine interessante Frage ist ;-)

Bin noch nicht weit genug im Speil um zu wissen ob es jemals Protalräume geben wird. Aber wenn ja, vielleicht braucht man Programmiererseitig ein Flag für NPCs damit diese "betreten" können ?!

Weiß net. Hab's ja nur gepastet...
29.10.2003, 12:13 #6
qeldroma
Beiträge: 48
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
quote:
Zitat von Orkkrieger
anti aliasing aus

Hmmmm..... bei 800x600?? Sieht aber verdammt Scheiße aus
quote:
Zitat von Orkkrieger
die treiberspielereien solltest du bei der graka generell lassen...der pc händler der dir die vertickt hat gehört eingesperrt

Wie meinst du das? Was hat der Händler damit zu tun, das ich AA einschalte? Und welche GraKa-Spielereien? Die Standardeinstellung war z.B. MipMap auf der mittleren Einstellung, da geht bei mir in Gothic fast gar nichts mehr?!
Ich denke doch, das es Not tut, auch mal die Einstellungen zu modifizieren...

quote:
Zitat von Orkkrieger
sichtweite und objektsichtweite auf 120%
details zwischen mitte und maximum...



Tja, mach ich inner Stadt im Moment immer so, oder wenn viele Orks...
Aber toll ist das nun wirklich net. Ich dachte ich hätte mit dieser Karte vor einem halben Jahr mal was fixes, hatte vorher ne GF4MX, die der Blitz erschlagen hat ;)

quote:
Zitat von Orkkrieger
festplatte defragmentieren...virtuellen speicher auf maximum erhöhen...neueste treiber für alle komponenten installieren...dann sollte es besser laufen


'tüllich, war das erste was ich tat...

Ich glaube ich frage mal in nem neuen Thread was denn im Hafen 30 frames bringt...
29.10.2003, 12:30 #7
qeldroma
Beiträge: 48
Im Hafen 30 Frames in 1024x768x32. Was brauch ich? - Im Hafen 30 Frames in 1024x768x32. Was brauch ich?
Mein Rechner:
  • CPU ist XP2000+
  • 512 MB RAM
  • schnelle HD


Wenn man zw. Puff und Kneipe am Kai steht und den Blick über die Stadt schwenken lässt, möchte ich bei voller Qualität, jeder Regler bis zum Anschlag und Himmeleffekte mindestens 30 Frames.

Treibereinstellungen sollen folgende sein (Weiß net, ob das auf Radeon übertragbar ist, habe ne NVidia):

  • MipMap-Level auf max. Qualität
  • AA auf 2x
  • anisotrope Filterung wäre net, aber nicht zwingend


Welche Minimal-Graka packt das? Möchte also nicht gleich zu HighEnd greifen (hoffentlich )?

Achja, bitte keine RADEON/NVIDIA-Flamerei, ist mir echt Schnuppe, Hauptsache Obriges trifft zu.
----------------------------------------------------------------------------
Wer's net weiß:
folgende Tasten um Framerate zu sehen:
b m a r v i n b
und dann [F2] und t f r a. Nun sollte "toggle frames", oder so ähnlich, dranstehen. [return]
29.10.2003, 15:12 #8
qeldroma
Beiträge: 48
Im Hafen 30 Frames in 1024x768x32. Was brauch ich? -
Nagut, dann sagt mal was ich brauche um OHNE AA 1280x960x32 hinzubekommen?
Denn dann ist es eh fein genug, so das AA unnötig ist :)

Im übrigen: "Frame-Rate-Bremse"?
Es ist ohne weiteres möglich über die 80 Frames hinauszuschießen, brauchst bloß mal alle Details weglassen und auf 800x600 runtergehen. Natürlich net im Hafen :D

Ist 512 MB wirklich zu wenig? Hat das mal jemand ausgetestet? Ich hör meine Platte nur selten rattern, daher dachte ich eigentlich das das langt?!

@radonn: Den Kommentar am Schluß hätteste dir sparen können, führt nur zum flamen

Also, bevor hier ein "sei doch nicht so anspruchsvoll"-Thread entsteht: Ich gebe meine jetzige Karte weiter und brauch ne neue. Da Gothic, Gothic2 die EINZIGEN Spiele sind, die ich überhaupt spiele.... Reizt es mich natürlich dabei auch so viel wie günstig möglich raus zu holen.

Ich kann's ja mal konkret machen: FX5600?
FX5600ULTRA?
Radeon9600?

Also Preis unter 200€
29.10.2003, 18:31 #9
qeldroma
Beiträge: 48
Im Hafen 30 Frames in 1024x768x32. Was brauch ich? -
quote:
Zitat von xSMOKEx
btw wieso willst du 80fps?
das auge checkt eh nicht mehr als?25?30?
(25=tv glaub ich)



Hä?
Wo hasten diesen Anspruch von mir gelesen? Les besser nochmal ;)

Hab allerdings behauptet, das es KEINE framerate-Bremse gibt...

An Alle anderen:
Klingt also so, als ob ich mit 512 MB und ner besseren GraKa sonst nix ändern müsste.
31.10.2003, 14:19 #10
qeldroma
Beiträge: 48
Beim Rennen ruckler trotz hoher Framerate?? - Beim Rennen ruckler trotz hoher Framerate??
Wenn ich z.B. von der Taverne zum Großbauern renne habe ich immer wieder Sto cker, als ob er etwas nachladen würde, kann aber nix an der HD-LED erkennen, hör auch nix an der HD.
Bleibt also nur noch (oder?) die Framerate, die ist aber über 25....?
01.11.2003, 13:14 #11
qeldroma
Beiträge: 48
Warum keine parallelen Gilden?? - Warum keine parallelen Gilden??
Nichts wäre schöner als alle Quests parallel abzuarbeiten, somit Paladin UND Magier zu sein, oder andere Kombinationen.
Klar ist, das man nicht ALLES kombinieren kann. Aber den Magier müsste man doch überall unterbringen können, oder?

Ich fände es jedenfalls endgeil, wenn mein Paladin-Kämpfer auch noch in der Lage wäre Runen zu erstellen/nutzen, die bestimmte Magier-Kreise erfordern....
01.11.2003, 13:47 #12
qeldroma
Beiträge: 48
Gothic, WinXP und Linux -
Anleitung zur Problemlösung

Ich gehe davon aus, das nichts übertaktet ist, Die Festplatte defragmentiert ist und die Festplatte keine Fehler enthält (scandisk).

Grundsätzlich solltest du bei allen Tests die Temperatur von CPU und GraKa beobachten, dazu gibt es jede Menge Tools im Netz.

Jeder Schritt steht nacheinander für sich, also erst weitermachen wenn ein Schritt NICHT den Fehler offenbarte.

Also mal eine grundsätzlihce Vorgehensweise:

1. CPU testen. Hierzu solltest du erst mal die CPU auf Hochtouren bringen, SiSoftSandra bringt in der freien Version entsprechende Tools mit, es gibt aber auch noch massig andere (ZDNet ist ne gute Quelle).

2. Speichertest. Dazu gibt es unter Linux ein komplett formatiertes ISO-Image für Floppy oder CD, dieses Booten und du kannst die ganze Nacht den Speicher testen lassen. Vorteil ist, das wirklich nur der Speicher getestet wird und sonst im Hintergrund nix läuft, abgesehen von den Bios-Routinen.
Entweder im Internet nach "memtest86" suchen, oder einen Linux-Besitzer fragen, sollte bei jedem Linux zumindest mit dabei sein, ob es installliert ist hängt vom Benutzer ab.

3. GraKa-Test. Lass einfach mal in Endlos-Schleife 3DMark2001 laufen, spätestens nach einer Nacht wirst du wissen, ob das System stabil bleibt. Achtung: Dies nutzt natürlich auch CPU und Speicher, daher diesen Test erst wenn Speicher und CPU ok, sonst bringt's nicht viel ;)

Wenn dieser Test STABIL läuft dann 3 b)

3 a) WinXP neu installieren. Klingt hart, hat sich aber bei mir und Freunden sehr gut bewährt (ca. alle 4 Monate). Wichtig ist es, nur EINMAL jeden notwendigen Treiber zu installieren und diesen dann zu behalten. Wenn du nicht gerade die allerneueste GraKa gekauft hast, tut's ein Treiber auch über längere Zeit, will heißen, du musst ihn nicht updaten. Die Neuerungen in den Treiberversionen bei Nvidia z.B. betreffen (allesamt nur die) neueste Hardware.
Wenn ein Treiber rund läuft sollte man so oder so niemals etwas ändern!
Als Tip dazu:
Lege ein Image (Sicherung, Backup) deiner C:-Platte irgendwo ab, so daß du ein blankes aber stabiles System jederzeit wieder herstellen kannst. Nutze dazu NICHT die "automatische Wiederherstellung", diese ist nämlich kein VOLLES Backup, sondern bezieht sich nur auf Teile des Systems.

3 b) Gothic neu installieren (!!!Rette natürlich die "savegames"!!!). Kann ja sein, das es einen Dateifehler bei den Abstürzen gab (sehr wahrscheinlich sogar, ist ja Windows).

4. Jetzt ist die Hardware dran:

4 a) das Netzteil ist vielleicht schuld, obacht auf die Leistung! Was drauf steht wird zwar geliefert, heißt aber noch lange nicht, das das Netzteil dieses auch STABIL macht. Das unterscheidet im groben die teueren von den Billigen, abgesehen von der Lautstärke.
Du solltest in aktuellen Tests (internet) mal schauen, was dein NT tatsächlich taugt.

4 b) Du sagtest, erst mit der neuen GraKa begann das Drama. Dies könnte auch auf eine schlechte Zusammenarbeit auf elektronischer Seite hinweisen. Beispiel(Frei erfunden, kenne die genauen Werte nicht):
- Ein Signal von der Graka darf eine Spannung von 5V +/-0.5 Volt haben. DEINE liefert 5.5V.
- Das Mobo arbeitet mit den gleichen Limits, arbeitet aber mit den anderen Karten auf 4.5V Niveau.
- Wie man erkennen kann ist hier eine Differenz von einem Volt und jeweils das andere Limit der Toleranz vorhanden. Das es hier Hardware-Probleme geben kann ist bekannt.
Nützlich ist mit Sicherheit eine Suche im Internet nach exakt deiner Hardware-Kombination, vielleicht bringt das den Fehler zutage.

4 c) Die SBLive! ist nicht ganz ohne, ich habe diese wieder ausgebaut nachdem ich rätselhafte Abstürze mit meinem Board hatte. Es stellte sich dann als generelles Problem meines Boards mit dieser Soundkarte heraus.

-----------------------------------------------------------
Mehr fällt mir erst mal nicht ein :)
01.11.2003, 16:47 #13
qeldroma
Beiträge: 48
Gothic, WinXP und Linux -
quote:
Zitat von Checker765
puh, wie lange hast du dafür gebraucht ???.
ich werd mal alles checken.



:)

Ungefähr solange, bis ich zu Linux gewechselt habe. Jetzt finden nur noch Spiele unter Windows statt, alles wichtige unter Linux :D

Wobei.... Unreal 2003 ist auch unter Linux voll lauffähig und endgeil!
01.11.2003, 16:51 #14
qeldroma
Beiträge: 48
Warum keine parallelen Gilden?? -
Naja, man könnte die Kombination der Gilden ja so schwer gestalten, daß jedes Mal wenn man eine neue Gilde hinzunimmt auch der Schwierigkeitsgrad steigt!

Damit wäre auch die "Wiederspielbarkeit" gerettet, man hätte schließlich 6 (!!) Varianten das Spiel zu meistern?!

Es ist Spieltechnisch bestimmt möglich, die Kraft und Lebenskraft eines Gegners an die Anzahl der gespielten Gilden anzupassen, so daß man auch heftigere Gegner hat, wenn man entsprechend mächtig ist....
01.11.2003, 19:07 #15
qeldroma
Beiträge: 48
Warum keine parallelen Gilden?? -
Man HAT dann aber auch Level 30, schließlich hat man massenweise EXP gesammelt durch die vielen Quests.
Sollte also keine Änderung des Spielverlaufs ergeben, nur eine Anpassung der Schwierigkeit...

Ist also nix zum "lol", sondern ein Vorschlag um das doch relativ einfache Spiel in seiner Komplexität zu erhöhen.
03.11.2003, 21:29 #16
qeldroma
Beiträge: 48
Gothic II und die Nacht des Raben - Lob und etwas Kritik (Spoiler) -
Zu Details der Welt:

Ich finde auch das es cool gewesen wäre, wenn man die ganzen bekannten Gebiete aus Gothic 1 auch wieder hätte begehen können.
Um es nicht zu sehr ausgestalten zu müssen wären z.B. hunderte Minecrawler in den alten Minen 'ne Idee gewesen. Da wäre man dann auch net tiefer gegangen :->
Wär bestimmt 'n Spaß, plötzlich von den Biestern so überflutet zu werden, daß man nimmer reinkommt.

Das Gleiche auf der anderen Zaunseite, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehne da ich nur gecheatet dahinter kam :D

Was ich jedoch manchmal FURCHTBAR fand war der Gegnerlock: Wenn man einen leichten Gegner und einen Hammer vor sich hatte und der leichte zuerst gelockt war, dann konnte man mit Magie nimmer auf den Anderen umschwenken (oder war ich zu blöd um das herauszufinden?).
Also musste man erst die Waffe/Magie wegpacken und erneut ziehen, was mich so manches mal zerlegt hat...

Klasse finde ich die Gilden-Idee: ABER eine Karriere als Suchender mit nem Drachen der mir Missionen aufgibt..... Das wäre ein Hammer gewesen lol

Youuu, jede Menge Palawanzen plätten gggggg
04.11.2003, 16:06 #17
qeldroma
Beiträge: 48
Beim Rennen ruckler trotz hoher Framerate?? -
Hardware sollte nicht das Thema sein, immerhin habe ich wärend dem Laufen eine Framerate über 40!!

Für die Neugierigen:
2000+XP
512MB-DDR
FX5200Ultra

Wie gesagt, laut Framerate scheint's nicht daran zu liegen.
04.11.2003, 16:18 #18
qeldroma
Beiträge: 48
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
Abschließend habe ich anhand diverser Internetseiten die ich tagelang gezappt habe nun folgendes herauskristallisiert:
Die Karten Radeon 9600(PRO) und 5600(ULTRA) sind die eigentlichen Mainstream-Karten mit annehmbaren Benchmarks, wobei BEIDE in irgendeinem Gebiet deutlich schlechter als der Andere sind, bzw BEIDE irgendwo bescheissen, AUCH die Radeon (->anisotrope Filterung).

Wichtig ist jeweils die CPU/Memory-Frequenz.
Daran gemessen stellt man schnell fest, das eine ULTRA/PRO-Karte nicht unter 190 $ zu haben ist, unabhängig vom Hersteller.

Ohne PRO/ULTRA gibt es zwar einige knapp über 100 $ bis 130 $, diese sind aber allesamt mit langsamen Speicherbausteinen ausgerüstet und nur unwesentlich schneller als das nächstkleinere Modell.

Fazit:
Wer's sich leisten kann nimmt 'ne PRO/ULTRA, der Rest schaut SEHR GENAU hin was die Frequenzen des anvisierten Schnäppchens sind :D

Ich werde auf jeden Fall bis Weihnachten warten und dann mir 'ne PRO/ULTRA suchen, wird ja mit Sicherheit eine Schnäppchenzeit
05.11.2003, 18:22 #19
qeldroma
Beiträge: 48
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
Naja, ich glaube nicht, das mein Athlon 2000+XP/512 MB-DDR zu lahm für Gothic 2 ist. Also wird es wohl tatsächlich an der Sch... FX5200 liegen....
08.11.2003, 11:57 #20
qeldroma
Beiträge: 48
Bedienung: Probleme mit dem Lock - Bedienung: Probleme mit dem Lock
Wie arbeite ich vernünftig mit dem Gegner-Lock?

Wenn ich "numLock" drücke, habe ich den Eindruck, das gar nichts passiert.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mehrere Gegner habe dann lockt meine Figur immer den ersten in der Entfernung.
Ich kann dann meine Figur drehen und wenden wie ich will, es bleibt immer der Gegner gelockt, meine Figur dreht zwar ihren Körper bis max. 90°, der Kopf bleibt aber immer auf diesen Gegner.
Komischerweise habe ich das nur bei Zaubersprüchen.

Wie schalte ich schnell zwischen den Gegnern hin und her, ohne das ich für immer gelockt bin??

Oder habe ich einfach was in der Anleitung übersehen?
08.11.2003, 19:36 #21
qeldroma
Beiträge: 48
Schlüssel für Truhe nach Akiels Hof? - Schlüssel für Truhe nach Akiels Hof?
Wenn man aus der Stadt raus, Richtung Akiels Hof läuft, dann aber nicht links die Treppe zum Hof rauf, sondern geradeaus weiter, kommt ein steinerner Torbogen.
Da drunter ist rechts eine Molerathöhle und eine verschlossene Truhe.
Wer hat den Schlüssel?
Oder besser:
Ich will ja rätseln, also gebt mir einfach nur einen "leichten" Tipp, so daß ich den Rest wohl wahrscheinlich dazu selbst finde...
08.11.2003, 19:43 #22
qeldroma
Beiträge: 48
Schlüssel für Truhe nach Akiels Hof? -
Dankedankedanke... ;-)

Habe schon als Paladin durchgespielt, den Crawlerquest aber net vollendet.

Daher wusste ich das net.

Bin nun dabei zu magiern...
20.11.2003, 22:14 #23
qeldroma
Beiträge: 48
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hmm....
Vorneweg, ich habe die Weißheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber so einige Antworten bringen mich dann doch zum schmunzeln

1. Virtueller Arbeitsspeicher mehr als ein Gigabyte.........:D
Habt ihr schon mal geschaut wieviel davon überhaupt genutzt wird??
Die Aussage 1,5 bis 2-facher Arbeitsspeicher stammt noch aus Zeiten, wo man mit 64 MB gut gerüstet war und stolz war, wenn man 128MB hatte.
Probierts aus: Geht in die Stadt, macht alles auf (Details, etc...) und switched in den Taskmanager. Dann könnt ihr sehen, wieviel Auslagerungsspeicher verwendet wird.
Schon mal daran gedacht, wieviel alles langsamer sein müsste, wenn das OS auslagern würde? Baut mal 'nen 64MB-Riegel spasseshalber ein und startet Gothic :)
Wenn ihr dann noch mehr als 5 Frames habt, ist es echt 'n Wunder.
Windows hat leider schon seit den Anfängen die Krankheit IMMER irgend etwas auf der Festplatte auszulagern, obwohl das das ganze System ewig langsam macht.
Selbst mit 2GB RAM würde XP immer noch auslagern, so ist Windows halt
Darum muß man unter Windows leider immer noch eine Auslagerungsdatei anlegen, weil sonst das System es nimmer recht checked. Habe ich irgendwo auf MSDN, natürlich mit einer Vorteilsargumentation, gelesen

2.
quote:
-AMD Duron 850
-Elsa Gladiac Geforce 2 GTS
-Detonator 40.72
-DirectX 9.0a
-Windows 2000Pro SP4
-512 MB Ram

Ich spiele:
1280x720;32Bit
Volle Model-und Texturdetails
200%Sichtweite
260%Sichtweite Objekte
alle Effekte ein
Und es läuft überall mit ca.30 Frames, außer in der Stadt, aber das nehm ich in Kauf.

Klar, und der Weihnachtsmann war auch da :D
Ich habe 'nen Athlon XP2000+, 2x256MB DualDDR (NForce2) und 'ne Radeon 9600 Pro (NICHT die EZ). Trotzdem habe ich im Spiel bei diesen Einstellungen nicht viel über 30 Frames, wobei die Radeon auf höchste Qualität steht. Das aber (nur) bei 1024x768x32!!
Nicht böse sein, aber das ist ja wohl ein Märchen.

3. "Hauptspeicher ist das Ah und Oh" - Yup und nochmal Yup. Seit dem Update von 256MB auf 512 MB habe ich fast die doppelte Framerate. Interessant wäre, ob der Schritt nach 1024MB auch noch so viel bewirkt?!

4. "Den Unterschied zwischen 16 und 32 Bit würde man nicht merken." - Dann schau mal Flächen, wie z.B. Nebel oder Himmeleffekte an, welche viele nah beieinanderliegende Farbtöne haben. Diese haben sehr wohl eine deutlich niedere Qualität. Ähnlich halt, wie wenn man DVD mit 16Bit Farbtiefe guckt.

5. @Erik im Stress, Thema 9600 Pro mit nur 7.900 Punkten in 3DMark2001:
Es gibt von Powercolor auch eine "billig"-Version der Pro, die EZ, welche einen deutlich schlechteren, und somit langsameren Speicher verbaut hat.
Ich bekomme mit meiner Non-EZ ca. 9.900 Punkte. Davor habe ich allerdings einige Einstellungen der Radeon ausgeschaltet, also AA und anisotrope Filterung, etc..
Ich hoffe, man hat dir das gesagt, falls du diese hast..

Jou, jetzt macht mich alle
05.12.2003, 11:16 #24
qeldroma
Beiträge: 48
Wo finde/bekomme ich... - Wo finde/bekomme ich...
..als Magier:
1. Den Schlüssel zur Truhe vom Ost-Tor Richtugn Taverne unter der Steinbrücke in der Molerathöhle
2. Den "besonderen" Snapper, habe nun alle Snapper im Minental gekillt und ausgenommen, doch keiner hatte irgeneine andere Bezeichnung als "snapper". Luthero ist auch immer noch nicht interessiert
3. Die Wachturmschlüssel für die beiden Wachtürme innerhalb Korhinis (gg.über Schmiede, hinter Schreiner). Alle anderen vier Schlüssel konnte man sich ja zusammenklauen
05.12.2003, 11:17 #25
qeldroma
Beiträge: 48
Was GENAU bestimmt wann ich in neuen Kreis.. - Was GENAU bestimmt wann ich in neuen Kreis..
..aufgenommen werde?
Einerseits muß ich alle neuen Runen gelernt haben. Doch das reicht anscheinend nicht. Was fehlt noch?
Seite 1 von 2  1  2