World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dr. Long
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 11:34 #1
Dr. Long
Beiträge: 16
Wie kommt man an die Kisten hinter Matteos Haus - so gehts
Beim Tischler steht ein Schrank direkt an der Mauer von diesem Fellonkel. Mit ein bischen Glück und Gedult kommt man so auf sein Dach. Vom Giebel aus kann man auf das Dach von diesem Matteo springen.
Von dort aus ist es leicht in den Hinterhof zu gelangen.

So funktioniert es jedenfalls in der Demoversion. Ich denke in der Vollversion wurde das nicht verändert.

Viel Spaß beim Springen.
16.12.2002, 10:49 #2
Dr. Long
Beiträge: 16
Nur 3 Drachen töten -
Ich kann von dem selbigen Problem berichten. Ich konnte zwar mit dem Eisdrache sprechen, im anschließenden Kampf jedoch nicht verwunden und es kann nicht an meinen Werten liegen. Auch geweihte Waffen konnten ihn nicht umhauen. Irgendwie hat das auch meine Hauptstory durcheinandergebracht, da ich bereits nach drei toten Drachen jedem erzählen konnte, daß ich alle Drachen beseitigt habe obwohl der Eisdrache noch fröhlig atmete.

Das ist das einzige, wo ich jedes mal kotzen könnte wenn ich das Spiel spiele. An jeder Ecke ist ein Bug und jeder bringt dich zum weinen.

Naja. Das bekommt man halt wenn man versucht ein Rollenspiel auf einem PC zu bauen.
16.12.2002, 15:22 #3
Dr. Long
Beiträge: 16
Nur 3 Drachen töten -
Wenn ich weis,
-das es vier drachen gibt, ich aber schon nach dem dritten verkünden kann das ich alle getötet habe
-das ich nicht mit einem Söldner über ein Trollfell gesprochen habe und er trotzdem sagt:"Ah, du hast endlich das Trollfell für mich (oä.)
-das es keine Orks mehr gibt (weil ich sie alle erschlagen habe), und die Paladine trotzdem noch von Orkbelagerung sprechen
-das ich ein Schiff des Königs beschlagnahmen kann obwohl ich noch gar nicht weis das ich auf eine Insel muß und nur so auf verdacht eine Mannschaft anheuere
-das ich das Auge Inos noch gar nicht habe aber jedem erzähl das ich es gefunden habe und schon mal die Befölkerung deswegen verrückt machen kann

und noch vieles mehr

...dann ist das für mich nicht wirklich logisch und ein Fehler im Handlungsablauf des Spiels. So etwas nenne ich einen Bug.

P.s.: Ok, das mit den Orks kann man durchgehen lassen. Paladine sind halt etwas beschränkt.

16.12.2002, 22:20 #4
Dr. Long
Beiträge: 16
Totenstille im Land - Totenstille im Land
Und es kam wie es kommen mußte.
Ich wußte dieser Tag würde irgendwann kommen.
Doch ich habe es immer verdrängt.

Ich habe alle Monster getötet........heul!

Gibt es einen Cheat der alle Quest-unrelevanten Monster wiederbelebt?
Ich weigere mich bis jetzt noch standhaft ins 6. Kapitel zu segeln da noch viele nebenquests offen sind, aber es ist verflucht langweilig im Land geworden. Keine Wolfsrudel mehr durch die man sich durchhacken kann. Keine Orks mehr an denen man seine Kombos trainieren kann...

Oh wie hab ich mich gefreut, als ich das Burgtor geöffnet habe und wieder ein paar lebendige Orks gesehen habe.

Ich bin mittlerweile lvl 36 und es ist klar das es nichts mehr gibt was mir noch stand halten würde oder mich ins Schwitzen bringt, aber es ist immer wieder schade wenn ein Spiel zu Ende geht. Die Welt ist halt so schön...schnief

Also, gibt so einen Cheat?
17.12.2002, 10:34 #5
Dr. Long
Beiträge: 16
Diebesgilde#2 antwortet doch bitte!!! -
Eßt mehr Fisch!

In irgendeiner Ruberhöhle (Ich glaub bei Akil) liegt ein seltsamer Fisch. Der heißt auch so oder ähnlich. Mit dem gehst du zum Fischhändler und läßt dir die Innereien erklären. So kommst du zu deinem Treffen mit Attila.
17.12.2002, 10:42 #6
Dr. Long
Beiträge: 16
Script Bug im Blutkelchquest ? -
Noch einen !!!

Bei der Blutkelchquest ist mir ein Kelch abhanden gekommen, den ich in grauer Vorzeit mal im Rathaus geklaut habe. Ich hatte ihn zwischenzeitlich mal verkauft, da ich noch nichts von der Quest mitbekommen hatte. Als ich sie dann hatte kaufte ich natürlich den Kelch zurück und ging mit diesem einen zur Diebesgilde, wo ich darauf hingewiesen wurde, das ich alle 6 auf einmal abliefern sollte. Als ich kurze Zeit später wieder mein Inventar durchstöberte war der Kelch weg. Ich bin mir sicher ihn nicht verkauft zu haben und vorsichtshalber habe ich noch einmal alle Händler im Spiel abgeklappert aber nichts gefunden.
Nun sitze ich da mit fünf Kelchen und der letzte ist unauffindbar.

Was nun? Kann ich mir den verlorenen Kelch ercheaten?
17.12.2002, 10:49 #7
Dr. Long
Beiträge: 16
schwere Paladinrüstung -
Das ergibt sich in Kapitel 5, wenn du dir das Buch von Xardas noch einmal anschauen darfst. Nimm es mit, gehe zu seinem Turm, spreche mit Lester und lese den Brief. Gehe zurück ins Kloster in den Keller, drücke die Lampe, mach Frieden mit den Skeletten, öffne die Tür und lese den Almanach. Bau die Rune und teleportier dich zur Palarüstung.
17.12.2002, 10:57 #8
Dr. Long
Beiträge: 16
Rune bauen als Paladin? -
Ich glaube nicht.
Zumindets habe ich keinen gefunden, der mir als Pala das Runenbauen beibringt.
Wenn deine Frage allerdings mit der gewissen Teleporter Rune zu tun hat, kann ich dich beruhigen. Sobald du den Almanach gelesen hast, kannst du urplötzlich diese Rune bauen ohne Lernpunkte auszugeben und ohne Lehrer.
Gehe einfach zu so nem Runentisch und bau sie. Ich glaube du brauchst dafür eine Zange und einen Runenstein. Einen Runenstein gibt es meines Wissens im oberern Viertel bei einem der Händler. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob die Quest auch gleich einen Runenstein mitliefert.
17.12.2002, 11:07 #9
Dr. Long
Beiträge: 16
Minental, wo ist Marcos??? -
Wenn du auf die Karte des Minentals guckst, befindet sich südlich der Burg ein kleines Haus mit einem roten Dach, glaube ich. Auf dem direkten Weg zwischen seiner Schürfstelle und der Burg. Er szeht da in einer kleinen Höhle herum wo er sich versteckt.
17.12.2002, 11:19 #10
Dr. Long
Beiträge: 16
Paladinrüstung/Skelette? -
Versuch es mal so.
Den Keller erkunden bis ein Skelett auf dich aufmerksam wird. Die Beine in die Hand nehmen und nach oben rennen und das Skelett nach oben locken. Dort sollte ein Klostertyp sein der sich diesem Problem annimmt. Das Spiel so lange wiederholen, bis alle Skelette weg sind.

Ich habe es nicht Probiert, da ich zu dem Zeitpunkt stark genug war es mit allen Skeletten dieser Welt aufzunehmen aber es müßte funktionieren, dauert aber ne Weile.

P.S.: der kürzeste weg zur Tür im Keller mit möglichst wenig Skeletten ist der, indem du den Fackeln/Lampen folgst.
17.12.2002, 11:21 #11
Dr. Long
Beiträge: 16
Script Bug im Blutkelchquest ? -
Auch wenn ich eine Kelch verloren habe, hatte ich unendlich Zeit.
17.12.2002, 11:23 #12
Dr. Long
Beiträge: 16
Frieden mit Skeletten -
Man kann mit den Skeletten frieden schließen indem man ihnen immer auf den Kopf haut. Irgendwann werden die friedlich.

Sorry für diese blumige Umschreibung und die daraus entstehende Verwirrung.
17.12.2002, 11:28 #13
Dr. Long
Beiträge: 16
Minental, wo ist Marcos??? -
Jaja, aber der Witz ist ja der, das Marcos seine Mine verlassen hat und sich aufgemacht hat seine Kisten zur Burg zu bringen, was man im übrigen erfährt wenn man mit den Sträflingen in seiner Mine redet. Und sein neuer Aufenthaltsort ist wie oben beschrieben.
17.12.2002, 11:36 #14
Dr. Long
Beiträge: 16
Minental, wo ist Marcos??? -
ÖSTLICH, nicht südlich!
17.12.2002, 11:42 #15
Dr. Long
Beiträge: 16
das experiment von ignaz -
Hat mal jemand ausprobiert, ob es auch bei Drachen funktioniert?

Nachdem mein Eisdrache unverwundbar ist (auch nachdem ich mit ihm gesprochen habe) hat dieser Wurm was gegen ein gepflegtes Gespräch. Währe mal interessant ob man so den Bug umgehen kann.

Einfach beschwichtigen erneut mit ihm reden und dann endlich umhauen.
17.12.2002, 20:32 #16
Dr. Long
Beiträge: 16
Gothic III versprechen am Ende?!?!?! - Gothic III versprechen am Ende?!?!?!
So was sollte strafber sein!!!

Der Abspann des Spiels ist gemeingefährlich. Jedes Kind weis, das man einem Hund nicht ein Stück Wurst zeigen kann und es anschließend wieder wegnehmen darf. Das ist Quälerei!

Und mit dem was sich die Gothic Leute beim Abspann geleistet haben steht es ähnlich, nur das dort ein Riesenwurstberg vor meinen Augen verschwand.

Sie sind schuld wenn ich in Erwartung einer Fortführung des Spiels vor dem Computer verhungere und wenn es dann kommt, ich wahrscheinlich meinen Führerschein verlieren werde wegen massiver Geschindigkeitsüberschreitung beim Versuch schnellstmöglich in den Laden zu fahren.

Also, SO WAS MACHT MAN NICHT !!!
Seite 1 von 1  1