World of Gothic Archiv > Hilfe
Nur 3 Drachen töten
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 13:21 #1
Krillin
Beiträge: 44
Nur 3 Drachen töten
Warum kann ich nur drei Drachen töten und nicht alle 4?
Wenn ich den letzten Drachen anspreche kann ich ihn danach nicht angreifen ,weil er unbesiegbar ist.Besiegt habe ich nach dieser reihenfolge Sumpf-,Erd- und Eisdrache.
10.12.2002, 13:31 #2
IdleEyes
Beiträge: 179

Ich konnte eigentlich alle Drachen auf herkömmliche Weise mit dem Schwerte darniederstrecken. Keiner war unbesiegbar. Wenn du bereits 3 tötetest, kann es ja eigentlich nicht daran liegen, dass du weniger Schaden (Stärke+Waffenschaden) hast als der Drache Rüstungsschutz. Ansonsten wäre denkbar, dass es ein Bug ist!?!?
10.12.2002, 13:35 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Schau dir mal ein paar andere Threads an ... das Thema gab es jetzt schon hundert mal. Ist wohl ein übler Bug
Das scheint immer vorzukommen wenn man den Eisdrachen als letzten machen will...
10.12.2002, 13:40 #4
Havlan
Beiträge: 251

ich habe den eisdrachen auch als letztes gemacht, mir ist das nicht passiert ;) aber am auge innos kanns ja auch nicht liegen, du konntest ja mit ihm sprechen...
16.12.2002, 10:49 #5
Dr. Long
Beiträge: 16

Ich kann von dem selbigen Problem berichten. Ich konnte zwar mit dem Eisdrache sprechen, im anschließenden Kampf jedoch nicht verwunden und es kann nicht an meinen Werten liegen. Auch geweihte Waffen konnten ihn nicht umhauen. Irgendwie hat das auch meine Hauptstory durcheinandergebracht, da ich bereits nach drei toten Drachen jedem erzählen konnte, daß ich alle Drachen beseitigt habe obwohl der Eisdrache noch fröhlig atmete.

Das ist das einzige, wo ich jedes mal kotzen könnte wenn ich das Spiel spiele. An jeder Ecke ist ein Bug und jeder bringt dich zum weinen.

Naja. Das bekommt man halt wenn man versucht ein Rollenspiel auf einem PC zu bauen.
16.12.2002, 11:15 #6
Amarylion
Beiträge: 33

ist eigentlich kein konstruktiver Beitrag zum Thema, aber ich wollte mal erwähnen, dass ich Gothic 2 jetzt zwei mal durchgespielt hab (Magier und Paladin) und keinen gravierenden Bug gefunden hab...
Ich will nicht leugnen, dass es die gibt, aber bei mir lief das Spiel erfreulich stabil und zu 99% bugfrei!

Gruß
Amarylion
16.12.2002, 12:23 #7
breedkiller
Beiträge: 16

zu 99% ? das ist übel... rechnen wir mal mit 35 Stunden pro durchspielen, du sagtest 2 mal: 70 stunden, davon 1% sind 42 minuten voller bugs... also ne ganze menge

(pfennigfux... oder sinds nu cents?)
16.12.2002, 12:28 #8
Torm
Beiträge: 672

quote:
Zitat von Großmeister K
Schau dir mal ein paar andere Threads an ... das Thema gab es jetzt schon hundert mal. Ist wohl ein übler Bug
Das scheint immer vorzukommen wenn man den Eisdrachen als letzten machen will...



nein, ich habe den feuerdrachen als letztes gemacht, sumpf,eis,stein,feuer

und dann war der feuerdrache unbezwingbar.
16.12.2002, 15:22 #9
Dr. Long
Beiträge: 16

Wenn ich weis,
-das es vier drachen gibt, ich aber schon nach dem dritten verkünden kann das ich alle getötet habe
-das ich nicht mit einem Söldner über ein Trollfell gesprochen habe und er trotzdem sagt:"Ah, du hast endlich das Trollfell für mich (oä.)
-das es keine Orks mehr gibt (weil ich sie alle erschlagen habe), und die Paladine trotzdem noch von Orkbelagerung sprechen
-das ich ein Schiff des Königs beschlagnahmen kann obwohl ich noch gar nicht weis das ich auf eine Insel muß und nur so auf verdacht eine Mannschaft anheuere
-das ich das Auge Inos noch gar nicht habe aber jedem erzähl das ich es gefunden habe und schon mal die Befölkerung deswegen verrückt machen kann

und noch vieles mehr

...dann ist das für mich nicht wirklich logisch und ein Fehler im Handlungsablauf des Spiels. So etwas nenne ich einen Bug.

P.s.: Ok, das mit den Orks kann man durchgehen lassen. Paladine sind halt etwas beschränkt.

16.12.2002, 15:59 #10
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Komisch...
ICh ahtte all diese Bugs nich, und den Eisdrachen hab ich grad eben in hartem Kampf besiegt... und danach Silvio umgenietet ^^;) ;)
Seite 1 von 1  1