World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gothic2-zocker
Seite 1 von 2  1  2 
09.12.2002, 15:58 #1
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Gibt's im ersten Kapitel irgendwo eine Armbrust? -
hab aber auch schon ne armbrust bei nem händler gesehn. die hat 600 goldstücke gekostet (in kapitel 1). das ding hat der allerdings nicht lange... war am osttor...
11.12.2002, 18:03 #2
gothic2-zocker
Beiträge: 33
constantino will mir alchemie nicht beibringen!!! - constantino will mir alchemie nicht beibringen!!!
hab ein kleines problem. wollte bei constantino alchemie lernen...geht aber nicht. die option wird auch beim quatschen nicht angezeigt. es steht jedeglich "zeig mir deine ware" da. bin im 2. kapitel...(wenn´s was damit zu tun hat)
thanx schonmal im voraus
12.12.2002, 18:12 #3
gothic2-zocker
Beiträge: 33
constantino will mir alchemie nicht beibringen!!! -
hab´s bei ignaz gelernt. danke!
12.12.2002, 18:18 #4
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Minental Burg=lebendiges Grab?? -
probiers doch mal mit nem geschwindigkeitstrank...
14.12.2002, 12:50 #5
gothic2-zocker
Beiträge: 33
woher bekomme ich Schmiederohlinge? - woher bekomme ich Schmiederohlinge?
Habe vor einiger Zeit ne Lehre beim Schmied Harad angefangen. Allerdings gibst in der Stadt keine Schmiederohlinge mehr.Weis vielleicht jemand wo´s noch welche gibt?
14.12.2002, 12:56 #6
gothic2-zocker
Beiträge: 33
woher bekomme ich Schmiederohlinge? -
Danke!
21.12.2002, 17:58 #7
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Prob mit neuem Patch. -
Also ich hab den Patch eben installiert und muss sagen er klappt bestens. Das erste Bild was erscheint ist nach ca 2-3 sek. wieder weg...hat vorher ewig gedauert. Den Spielstand zu laden dauert meiner Meinung nach aber noch genau so lange. Bei mir ist aber auf jeden Fall nichts abgestürzt. Hab übrigens auch XP mit 1,8 Ghz, 256 MB-DDR, GF4 MX-440 und DirectX 8.1
25.12.2002, 18:36 #8
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Verschloßene Truhe auf Schatzinsel? -
die quest mit hanna bekommst du aber erst im 3. kapitel. aber du kannst ruhig unbesorgt ins minental gehen. bin mit lvl.8 rein und hatte keine probleme. wenn du nicht gerade die orks angreifst und ein paar heiltränke+geschwindigkeitstrank(e) mit hast, dann klappt das schon.
30.12.2002, 10:18 #9
gothic2-zocker
Beiträge: 33
savegame ist weg!!! - savegame ist weg!!!
als ich eben gothic 2 zocken wollte, hab ich festgestellt dass mein save weg ist. ich hab zwar noch 2 weitere, aber die sind ziemlich alt. weiß jemand wie man das save zurückbekommt?
18.04.2003, 14:19 #10
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Schlüssel von Hanna...wofür? - Schlüssel von Hanna...wofür?
Hab eben nen Schlüssel von Hanna (Hotel in Khorinis) bekommen, als ich ihr das Schuldenbuch vom Richter gegeben hab. Sie sagte irgendwas von "großem Reichtum"...kann mir jemand sagen, wo ich den finde und was es ist?
Danke :)
19.04.2003, 14:52 #11
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Problem mit der Steuerung - Problem mit der Steuerung
Hab ein Problem mit der Steuerung von G2. Kann nicht mehr seitwärts schlagen (mit den Pfeiltasten). Das hat vorher immer problemlos geklappt, aber irgendwie hauts nicht mehr hin. An der Steuerung hab ich nichts verändert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ko*** mich nämlich ganz schön an.
20.04.2003, 19:59 #12
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Biff & co. - Biff & co.
Bin gerade im 4. Kapitel und hab ein paar Fragen:

1: Biff liegt so reglos am Boden im Minental...man könnte fast meinen, er ist tot. Kommt der irgendwann mal wieder zu sich? Für die Drachen ist er nämlich sehr nützlich.

2: Ich habe zuerst den Eisdrachen Finkregh besiegt und hinter ihm ein Drachenei gefunden. Wofür kann man das verwenden?

3: Im 4. Kapitel steht (laut Komplettlösung von Gamesweb) Godar am Fluss im Minental und lernt einem das Entnehmen von Drachenblut. Ich habe ihn allerdings im Lager der Drachenjäger gefunden und lernen will er mir auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Thx
31.05.2003, 10:35 #13
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Mario mitnehmen? Kap.5 - Mario mitnehmen? Kap.5
Lohnt es sich Mario im 5. Kapitel mit auf die Insel zu nehmen?
thx
16.08.2003, 13:49 #14
gothic2-zocker
Beiträge: 33
kann Kirgo nicht besiegen... - kann Kirgo nicht besiegen...
Ich schaffe es einfach nicht Kirgo in der Arena zu besiegen. Hat hier vielleicht jemand nen Tip? Bin übrigens Level 6 und hab 10% bei Einhandwaffen. Meine Waffe verursacht 26 Schaden. THX
16.08.2003, 13:59 #15
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Patchproblem und nochwas . . . -
Du brauchst den Patch nicht installieren, da das Spiel schon die neuesten Patches beinhaltet. War bei mir genauso. Taschendiebstahl gibt es meines Wissens nach nicht (hab das Spiel noch nicht lange).
16.08.2003, 20:59 #16
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Wie bekomme ich Mud los? - Wie bekomme ich Mud los?
Ich hab nen ziemlich großen Fehler begangen---ich hab Mud angequasselt. Und seitdem rückt mir der Typ nicht wieder von der Pelle. Selbst auf ein freundliches "Verpiss Dich" oder "Halt die Klappe" reagiert er nicht. Wie bekomm ich den nun diesen Brathahn wieder los? Der nervt nämlich richtig! Thx
16.08.2003, 21:08 #17
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Wie bekomme ich Mud los? -
Hab mir gedacht, dass das Streß gibt, wenn ich den umlege...aber wenn der später eh zerlegt wird kann ich das ja auch übernehmen. Thx
27.08.2003, 14:55 #18
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Addon: Spiel stürzt ab... - Addon: Spiel stürzt ab...
Seitdem ich mir gestern das Addon geholt habe, stürzt das Spiel immer nach ca. 15 min. ab. Ich komme dann zurück zum Desktop und es kommt ein Fenster mit der Überschrift "Access Violation". Danach wird Gothic 2 immer beendet. Weiß jemand was da los ist bzw. wie ich das verhindern kann? thx
27.08.2003, 15:04 #19
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Addon: Spiel stürzt ab... -
Ja hab auch gerad nochmal gesucht...werd jetzt mal defragmentieren. Vielleicht hilft das.
28.08.2003, 18:10 #20
gothic2-zocker
Beiträge: 33
"Acces Violation" bei Gothic II Addon -
Also ich hatte das Problem gestern auch. Hab mal die Platte defragmentiert und dann gings wieder. Musste mal probieren.
01.09.2003, 16:46 #21
gothic2-zocker
Beiträge: 33
bessere Rüstung und Lares - bessere Rüstung und Lares
Ich bin im zweiten Kapitel und hab folgende Probleme:

1: Wie bekomme ich den Ring von Lares?

und 2: Wann und wo bekomme ich eine bessere Rüstung? (hab bis jetzt leichte Milizrüstung)

Thx
02.09.2003, 18:56 #22
gothic2-zocker
Beiträge: 33
access violations -
Ich hatte das Problem auch und seitdem ich meine Festplatte defragmentiert hab geht´s wieder problemlos.
05.09.2003, 18:58 #23
gothic2-zocker
Beiträge: 33
Gregs Sachen...gibt es ne Karte? - Gregs Sachen...gibt es ne Karte?
Ich wollte mal wissen ob irgendwo ne Karte existiert, auf der eingezeichnet ist, wo Greg seine Sachen vergraben hat. Wenn ja dann postet mal bitte den Link. Thx
07.09.2003, 18:42 #24
gothic2-zocker
Beiträge: 33
insert Befehl für Francos Steintafel? - insert Befehl für Francos Steintafel?
Weiß jemand ob es einen insert-Befehl für Francos Steintafel gibt? Thx
07.09.2003, 18:45 #25
gothic2-zocker
Beiträge: 33
insert Befehl für Francos Steintafel? -
Danke und noch nen schönen Abend!
Seite 1 von 2  1  2