World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Azrael79
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 07:51 #1
Azrael79
Beiträge: 6
Wie kommt man schnell an 1000 Gold? Ohne EXP auszugeben wennmöglich!!! -
Nuja. Sagen wir mal so. Es gibt einen "kleinen" Bug im Spiel.
Werde Lehrling bei Bosper dem Bogner, finde ein Schattenläuferfell, dann gib es Ihm. Er gibt dir dafür 250 Gold. Dann kaufst du es von Ihm für 150 zurück. Und so weiter und so fort.

Macht mit der Zeit allerdings das Spiel kaputt weil man sich einfach alles leisten kann was mit Geld zu kaufen ist und nicht mehr wirklich entscheiden muß zwischen was einem wichtig ist und was nicht so wichtig.

Aber um die 1000 Gold schnell zu kriegen isses gut!

(P.S.: hab das Schattenläuferfell bekommen als ich mit dem Jäger vom Marktplatz der einem anbietet Jagen zu gehen um 50Gold losgezogen bin. Der hats Plattgemacht, ich durfte das Fell behalten ;-)
25.12.2002, 08:05 #2
Azrael79
Beiträge: 6
Prüfung des Feuers -
Mal ne ganz andere Frage.
Das mit dem Golem ist ja noch recht leicht.
Aber ich hänge im Moment noch völlig in der Luft was die Aufgabe angeht bei der Man den Zeichen Innos folgen soll usw.
Ich habe den einen Novizen schon gefunden, der sagt mir wo ich nicht schauen soll (Bauernhöfe). Aber deswegen weiß ich leider noch immer nicht WO ich schauen soll.
Ich wäre außerordentlich dankbar wenn mir da wer weiterhilft ohne alles zu verraten. Irgendein Hinweis wo ich suchen soll oder wer mir weit genug weiterhilft das ich weiterkomme. Ich weiß wirklich nicht wohin. Und es kann ja wohl nicht sein das ich 3 Stunden in irgendeiner Wildniss rumrennen muß, auf gut Glück vor allem und dann irgendwann darauf treffe. Muß ich im Kloster noch mit irgendwem sprechen der mir einen Tip gibt? Was hab ich übersehen?

HILFE!!!!

28.12.2002, 11:49 #3
Azrael79
Beiträge: 6
Schwarzer Troll -
Ich hab dem Schwarzen Troll unterm Hintern alles weggeklaut, Snapperkraut genommen das in der Nähe rumwächst und ab durch die Mitte. War ein Trank (Geschicklichkeit? weiß nicht mehr genau) und eine Waffe... mehr weiß ich nicht mehr. Hat sich auf jeden Fall nicht gelohnt finde ich. Wenn ich stark genug bin Ihn umzubringen dann mach ichs natürlich trotzdem...*G*
28.12.2002, 11:50 #4
Azrael79
Beiträge: 6
Ich brauch n verdammtes Schaf -
Keine Sorge. Ich bin versierter Rollenspieler und kam auch nicht drauf. Hab erst ÜBERALL gesucht, nur nicht auf Onars Hof ;-)
Bin echt 4 Stunden rumgeirrt bis ich mich endlich getraut habe zu den Söldnern zu gehen. Dachte die bringen einen sofort um...*G*
02.01.2003, 13:18 #5
Azrael79
Beiträge: 6
Wie jetzt? SPOILER - Wie jetzt? SPOILER
Eine Frage... weiß nicht obs ein Fehler im Spiel ist oder zur Handlung gehört. Will gar nicht wissen wies weitergeht sondern nur obs zum Spiel gehört....


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn man in Kapitel 3 alle Schreine gereinigt hat, sind bei mir alle ... ALLE Figuren verschwunden. Nur im Minental war ich noch nicht, aber in Khorinis usw. sind alle weg. Wäre ja nett um alles auszurauben, aber wenns nicht zur Story gehört gehts halt so nicht weiter. Es ist NIEMAND mehr da? Gehörts dazu oder ists ein Bug?

05.01.2003, 08:56 #6
Azrael79
Beiträge: 6
Bogen vs. Armbrust - Bogen vs. Armbrust
Hi Leute. Mal eine Frage:

Kann mir irgendwer einen Grund verraten warum jemand Bogen benutzen sollte? Hab bisher immer einen Bogen gehabt, aber jetzt komm ich drauf, das selbst die billigste Armbrust die ich jetzt finden kann (leichte Armbrust) mehr Schaden macht (40) als der Bogen den ich jetzt habe (Ulmenbogen, 35 Schaden und 35 Ges.) aber weniger Geschicklichkeit braucht. D.h. ich könnte die Punkte die ich ins Geschicklichkeit steigern investiert habe stattdessen in Armbrustschießen investieren und käme viel weiter damit. Oder hätte sogar noch Punkte über die ich in den Waffenkampf stecken kann.
Relativiert sich das später? Sind die höheren / besseren Bögen dann viel besser als Armbrüste?

Ich könnte im Moment noch zurück ohne allzuviel Zeit zu verlieren und auf eine Armbrust umsteigen bevor ich Drachen jagen gehe (bin Magier, 3. Kapitel, Auge Innos schon repariert...)
Also wenn wer sich auskennt.. baldige Hilfe bitte.
Seite 1 von 1  1