World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogen vs. Armbrust
Seite 1 von 1  1 
05.01.2003, 08:56 #1
Azrael79
Beiträge: 6
Bogen vs. Armbrust
Hi Leute. Mal eine Frage:

Kann mir irgendwer einen Grund verraten warum jemand Bogen benutzen sollte? Hab bisher immer einen Bogen gehabt, aber jetzt komm ich drauf, das selbst die billigste Armbrust die ich jetzt finden kann (leichte Armbrust) mehr Schaden macht (40) als der Bogen den ich jetzt habe (Ulmenbogen, 35 Schaden und 35 Ges.) aber weniger Geschicklichkeit braucht. D.h. ich könnte die Punkte die ich ins Geschicklichkeit steigern investiert habe stattdessen in Armbrustschießen investieren und käme viel weiter damit. Oder hätte sogar noch Punkte über die ich in den Waffenkampf stecken kann.
Relativiert sich das später? Sind die höheren / besseren Bögen dann viel besser als Armbrüste?

Ich könnte im Moment noch zurück ohne allzuviel Zeit zu verlieren und auf eine Armbrust umsteigen bevor ich Drachen jagen gehe (bin Magier, 3. Kapitel, Auge Innos schon repariert...)
Also wenn wer sich auskennt.. baldige Hilfe bitte.
05.01.2003, 09:01 #2
Soltar
Beiträge: 93

Gibt eigentlich nur 2 Gründe, in Bogen zu investieren:

1.) Wechsel zwischen Fern- und Nahkampfwaffe geht bisserl schneller
2.) Sieht cooler aus :D
05.01.2003, 09:11 #3
midnithecrow
Beiträge: 2
Armbrust macht mehr Aua
Ich bin auch Armbrustschütze geworden - Hab ne gute Armbrust in den nördlichen Bergen, links vom Weg zwischen Magiegolem und Hängebrücke
gefunden - 55 Schaden werden von der verursacht. Desweiteren hab ich fast alle Punkte in Geschick investiert und mir von den Dieben den "Meisterdegen" geholt - macht bei 65 Geschick auch 65 Schaden und benötigt keine Stärkepunkte. Geschick habe ich jetzt auf 87 Punkte und benötige 3 Ferntreffer für Ork-Kämpfer und 5 Ferntreffer für die Ork-Elite --- damit kann man gut Leben. find ich !!!
So long ihr Recken
05.01.2003, 09:38 #4
Sumpfdrache
Beiträge: 20
Bogenschütze
Dem kann ich leider nur zustimmen.

Habe von Anfang an das Bogenschiesen verbessert und auch wenn man später noch bessere Bögen findet. Irgendwie hat ich immer eine Armbrust aufgetrieben die noch 5 oder 10 Punkte mehr Schaden macht.

Naja die Differenz zwischen Bogen und Armbrustschiesen ist ja nie höher als 20 Prozentpunkte und die Orks bekomm ich auch mit einem Bogen und mit der selben Anzahl von Treffern platt.

Sumpfdrache
05.01.2003, 09:45 #5
MrTB
Beiträge: 157

bin auch grad dabei, mir nen fernkampf-DJ zu basteln... wer aber höchstwahrscheinlich nich armbrust machen weil bögen einfach cooler aussehn... auch wenn sie deutlich mehr geschicklichkeit brauchen und weniger schaden machen... und das der waffenwechsel schneller geht glaub ich eher nicht... is eigentlich genau gleich lang meiner meinung nach... bogen sieht aber find ich schöner aus drum mach ich ihn, da es ja auch nur ein minimaler unterschied (max. 10 dmg) an schaden ist...
Seite 1 von 1  1