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17.12.2002, 13:59 #1
MrTB
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Problem mit Minenkolonie (hat nix mit Crack zu tun) - Problem mit Minental (hat nix mit Crack zu tun)
Juhu, juhu mein erstes Post *g und schon gleich n Problem... lol, und damit ich auch schön spoilen kann ;)

EDIT: naja wenn ich genauer drüber nachdenke... eines Spoilers bedarf es heir glaub ich nich :)

Also, bin im 2en Kapitel, Söldner, Lv weiß ich im mom nich, müsste im Game nachgucken, auf jedenfall reichts für die Orks nich so ganz... bin grad durch den Ladebildschirm und dann durch den engen Gang dirket gegenüber dem Eingang zur Höhle. Nun zu meinem Problem... da lauern 2 Ork krieger... (hab nich so ne hohe Sichtweite drum hab ich se nich früh genug gesehn), ich renn weg, zurück durch den Ladebildschirm in der Hoffnung dass die Orks weg sind... ich geh zurück und: Törö die Orks belagern den Eingang... ich komm nich an denen vorbei... und hab (jaja, ich bin blöd, ich weiß) nur ein Save und das is als die Orks mich schon gesehn haben... Frage: Wie komm ich an den Orks vorbei??

Ach ja, und nochwas: Wie genau läuft das mit dem Drachenjäger-Update aus? Will nix genaues nur so allgemein gesagt? Gibt's da bestimmte Kriterien?
17.12.2002, 16:39 #2
MrTB
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Problem mit Minenkolonie (hat nix mit Crack zu tun) -
lol... thx für die hilfe... hab's bis jetzt mindestens noch 30 mal probiert durchzukommen... die metzeln mich gnadenlos nieder... naja dann kommt gothic 2 halt irgendwo hinten inn schrank rein... hab keine lust in der storyline nich mehr weiterzukommen und immer am selben ort zu sterben :(
21.12.2002, 21:42 #3
MrTB
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Ab welchem Lvl wart Ihr im Minental? -
hehe wie geil... lv 7... da LACH ich doch *g lv 42 is sowiso der reinste beschiss... da kommste nid rein da gibts einfach keine gegner, selbst wenn du sämtliche bürger und alles abkrempelst findeste nich genug... und im ersten/zweiten kapitel schonmal gar nich...

ich hab's das erste mal mit lv 8 probiert... naja was daraus geworden is weiß jeder der mein ersten thread gelesen hat... bin den 2 orks übern weg gelaufen und vorbei war die sache... *g

bin dann zurück nach khorinis und... nun ja... hab massenhaft sub-quests erledigt, hab alles bei den wäldern um die stadt gemetzelt


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(bis auf den beim leuchtturm, gegen den eliteork hatte ich keine chance)




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hab die beiden trolle am unteren rand gekillt indem ich sie zum holzfäller gelockt hab und sie dazu gebracht hab sich mit ihm zu beschäftigen während ich sie gekillt hab.. macht dann nochmal 1000 Xp mehr..., an den schwarzen troll hab ich mich dann allerdings doch nich rangetraut...




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hab dann in der pyra die geile waffe gefunden... die geht sowas von ab :) und cool aussehn tut se auch noch :)



jo und dann war ich uff lv 14... war auch schon einhandmeister und hatte gescheite werte und hab dann gemerkt als ich vorm leuchtturm die beiden orkkrieger killen konnte, dass ich tatsächlich stark genug war und bin dann wieder zurück zur verlassenen mine und hab die beiden krieger geplättet und bin schließlich ins minental rein :)

aber ich versteh nich was ihr alle mit euren geschwindigkeitstränken wollt? Ich hab keinen einzigen gebraucht... auch denke ich dass man auf lv 7 oder so keinen braucht, denn...


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man schwimmt einfach flussabwärts zum hügel und läuft dann zur orkramme, da gibts ja nur 2 kampforks, die tun einem ja nich weh *g

21.12.2002, 21:48 #4
MrTB
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Fluch dieser Suchenden -
quote:
Zitat von NewDiego
aber irgendwie muss man sich doch heilen können?!?!


is doch simpel... du kannst dich entweder durch tränke heilen, oder wenn du se dir aufsparen willst dann haste doch die telerune von hagen, beamst dich einfach in die stadt und lässt dich von vatras heilen... notfalls kannst auch zur sagitta gehn...
bin im mom auch irgendwie verflucht von den mistviehchern *g bin zu pyrokar aber der verlangt die 300 gold und wenn ich se ihm geben will dann sagt er dass ich ihm des gold erst bringen muss... naja im patch steht ja dass das behoben wird, ich bins mir grad am saugen... mit 2,5 kb/sec und DSL... *lool... scheint wohl ziemlich überlastet zu sein der server im moment *g
24.12.2002, 13:10 #5
MrTB
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Dracheneier, Merkwürdige Höhle, Felsenfestung und Sekobs-Frau-Quest - Dracheneier, Merkwürdige Höhle, Felsenfestung und Sekobs-Frau-Quest
So, vier unterschiedliche Themen, vier unterschiedliche Fragen, bin übrigens kapitel 5, drachenjäger lv 30:

1. Ich find einfach keine Dracheneier mehr, bzw. keine höhlen mehr wo dracheneier drinne sein solln... ich hab dem bennet schon einige abgegeben, zumindest bin ich soweit dass der sagt: "du wirst fast keine mehr finden, ich weiß nicht mehr wohin mit den dingern" oder so, also geh ich davon aus dass mir noch noch 2, 3 stück fehlen, so weit, so gut, nur wo sind die passenden höhlen dazu? ich hab schon fast alle höhlen der karte durchsucht, zwei stück finde ich nich, bzw. ich finde keinen eingang dazu (die im nordwesten der map und eine südwestlich des sees im nordosten). In manchen höhlen gibts noch nichmal n drachenei (*grrr), z.b. bei sagitta oder der komischen höhle nahe der brücke bei akils hof...
lange rede, kurzer sinn: wo krieg ich noch dracheneier her?

2. Was genau hat diese merkwürdige höhle ganz im nordosten für'n sinn? da is so n komischer raum mit blauen lichtern (wie auch bei der höhle mit der drachenschneide) nem pentagramm (glaub ich, hab nid genau hingeguckt :)) und ner truhe in der mitte, die ich nid aufkrieg weil ich nen schlüssel dafür brauch...
nun meine frage: krieg ich den schlüssel als teil der hauptstory oder muss ich da was besonderes tun... was is in der truhe drinne? scheint wohl was ziemlich wichtiges zu sein *g

3. Lohnt es sich, die felsenfestung im minental genau zu durchsuchen? hab mir die mühe nich gemacht, bin einfach zum steindrachen gegangen und wieder zurück zur burg..., gibt's da was besonders tolles drin?

4. ich hab mit sekob geredet, er sucht seine frau, ich hab se gefunden und zu onar gebracht, ich geh dann zurück zu sekob, der wird wütend und will mich hauen, ich will zurückhauen, nur das problem is: der is unbesiegbar... egal wie viel ich den haue der kriegt kein schaden der sack und der prügelt munter weiter auf mich ein... ich bin also weggelaufen und der quest steht als gescheitert drinne...
wie krieg ich den sekob klein bzw. was hätte ich anders machen müssen um den quest als abgehakt zu betrachten? :)
24.12.2002, 14:32 #6
MrTB
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Einhand über 90%, Krypta & Gold... - Einhand über 90%, Krypta & Gold...
Hehe... und wieder 3 Fragen :) viel spass beim beantworten... :) achja, thx für die antworten auf meine letzten 4 fragen... :)

1. Ich such schon verzweifelt nach nem Einhand-Lehrer für >90%, Cord auf'm Söldnerlager kommt ja nur bis 90%... hab ich ne chance in Kapitel 5 nen anständigen Lehrer bis 100% zu finden?

2. Ich hab jetz vor die Krypta zu stürmen... *g hab ja schon von einigen gehört das die ne harte nuss sein soll *g hab ich da mit lv 30 drachenjäger ne chance? und wenn ja, was gibbet da ordentliches zu holen?

3. Hab vor mir die schwere Drachenjägerrüstung anzuschaffen, mir fehlen allerdings noch 7000 gold und ich weiß nid wo ich die herkriegen soll :) gebt mir mal n paar tipps plz :)


thx im vorraus
24.12.2002, 14:41 #7
MrTB
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Drachen töten können = purer Zufall? -
hmmm... naja du bist direkt nach'm sumpfdrachen zum eisdrachen gegangen? naja eigentlich gibt's ja ne feste reihenfolge, sumpf, fels, feuer, eis, sumpf: schwächster drache, eis: stärkster drache

ich hab den eisdrachen mit lv 29 drachenjäger mittlerer rüstung, erz-schlachtschwert gekillt, ohne jeglichen fernkampf.. war eigentlich sehr einfach...

du läufst hin, gibst ihm n paar schwerthiebe (möglichst seitwertshiebe, weil schneller gemacht), bei mir hat er dann meist versucht n feuerkegel zu schmeißen, ich lass mich von dem einfach treffen, zockt mir kaum was ab und renn wieder hin, bevor er mir nochn feuerkegel entgegenschmeißen kann greif ich íhn grad an, was ihn meistens zum wegfliegen zwingt, wodurch ich ihn noch mehrmals treffen kann, des wiederholt man dann n paar mal und notfalls rennt man aus der höhle raus und nimmt n paar heiltränke, dann passt das schon

am meisten probleme hat mir persönlich der feuerdrache gemacht, weil der immer wenn ich ihm zu nahe gekommen bin nen feuerkegel gespuckt hat was mich wieder wegschleudert... ka wie ich den dann doch gepackt hab, war wohl glück dass ichs dann einmal gepackt hab den zu erwischen bevor er feuer spucken konnte, danach isser weggeflogen und ich konnt ihn metzeln...
24.12.2002, 14:45 #8
MrTB
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Einhand über 90%, Krypta & Gold... -
quote:
Zitat von Farough
Felice Navidad erstmal :)

Zu 3)

Hmmm, 7000 ist ´n netter Pappenstiel.verkauf doch einfach alles, was du findest und nicht mehr brauchst,auch tränke für mana, runen, scrolls etc. Wenn´s nicht reicht (wirds wohl nicht) ,dann hau doch mal den jan um,von dem du die mittlere DJ-Rüssi herhast.Der hat deine paartausend Gold noch bei sicholltest du das schon gemacht haben,wird´s wohl schwer. Als ich die mittlere gekauft habe, hatte ich insgesamt 16k Gold , aber mittlerweile hab ich fast 40.000 (und die schwere DJRüss) . Lern schleichen,Taschendiebstahl,Schlösser kacken und dann räum das obere Viertal aus,dann könnst reichen ! Und scheu dich nicht,auch deine Drachenwurzeln,Kronstöckl etc. zu verscherbeln,merk dir nur,wo. Du kannst die später wieder einkaufen, wenn du sie brauchst . Ich hoffe,das war ´ne kleine Hilfe



jo ne hilfe war's auf jedenfall, thx, den jan werd ich erst mal umhauen und mal sehn was mir noch fehlt, kronstöckl werd ich nich verkaufen, den brauch ich später noch :) drachenwurzeln hab ich im ganzen spiel bis jetz nur eine einzige gefunden...

wo kann man taschendiebstall & schleichen lernen?
24.12.2002, 16:02 #9
MrTB
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Einhand über 90%, Krypta & Gold... -
quote:
Zitat von Soopafly
Ich bin mir ziemlich sicher dass der Drachenjäger Hokurn dich im Einhänder bis 100% trainieren kann.
Du findest ihn im Norden in der Eislandschaft, nahe bei Sylvio.



yupp den hab ich schon gefunden... hab jetz nen 100% Erz-Drachentöter :)

neue frage: wo find ich ein besatzungsmitglied fürs schiff, der mein bogen-talent steigern kann?

und wer kann meine stärke über 90 bringen?
28.12.2002, 10:22 #10
MrTB
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Ne Frage von einem Neuling, plz help ;) -
muahahahaha...

ich als söldner bin mit lv15 rein... muaha... ich hab locker 2 krieger orks gleichzeitig klein gekriegt... naja den grund könnt ihr ja nachlesen... mit den beiden orks die die mine belagert haben... etc. *g

naja also lv 3... oh gott *g mit lv 8 kommste klar... musst eigentlich nur in der lage dazu sein n paar blutfliegen und ratten zu killen, die sind nämlich die einzigen gegner beim weg durch die alte mine... aber bei lv 3 bezweifle ich ob du es überhaupt zum pass packst... :D :D

wie gesagt level n bissle in der stadt, mach n paar subquests usw. ich kenn mich mit der miliz nich aus hab sie bis jetz noch nie gezockt... ich bin grad dabei den magier zu spielen :) lv 8 bin ich und grad ins zweite kapitel gekommen :) auf in's minental :) ohne die beiden orks zu locken :)

wenn's mir gestattet is, so hätte ich gern mal n paar eigene magierspezifische fragen: :)

1. inwiefern sollte ich mein nahkampf ausbauen? soll heißen welche waffis würdet ihr empfehlen und wie viel %?
2. was für zauber würdet ihr vom 1. bis zum 3. kreis empfehlen? den rest such ich mir selber aus :) hab mittlerweile schlaf, feuerball und... ääh... wie heißt des ding nochmal... dieser 1. kreis feuerzauber... komm grad nich drauf :)
3. wo krieg ich geld her? *g ich lauf hier schon die ganze zeit mit 1-29 gold in der tasche rum *g und magier brauchen unglaublich viel gold für ihre manatränke usw.
4. wo gibt's in der natur viele feuernesseln, -kräuter , -wurzeln auf einem haufen, etwa so wie am eingang zur klosterbrücke :)?
28.12.2002, 10:34 #11
MrTB
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Trainer für EInhand 90+ -
hab ich auch schon gesucht aber mittlerweile gefunden, bin jetz einhand 100% drachenjäger ;).

also ab kap. 4 (ich geh mal davon aus dass du schon soweit bist :D) gehste zum lager der drachenjäger, das is im minental in der nähe der schürfstelle vom marcos (oben links im minental in der nähe des eisigen berges da *g)die drachenjäger haben da ne höhle, und vor der höhle steht so n betrunkener (*g) dem gibste n bissle alkohol und dann isser bereit dich >90% zu trainieren :).
28.12.2002, 11:01 #12
MrTB
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Wie bekomme ich Drachenjägerrüstung ?? -
die mittlere kannste dir alternativ zum jan auch bei bennet schmieden lassen, das hat den vorteil, dass du für jede drachenschuppe, die du ihm gibst auch gold (und erfahrung?) kriegst. jedoch hat jan wiederrum den vorteil, dass, wenn du dir von ihm die rüstung hast schmieden lassen und ihn umhaust, du dir die 12000 gold einfach wiederholen kannst.

p.s. falls du das ´nich wissen solltest:

-drachenschuppen kriegste von toten drachen, soll heißen du musst 2 der vier drachen (ein drache gibt 12 drachenschuppen) niedermetzeln, wie man drachenschuppen von drachen abnehmen kannst bringt dir ein jäger ganz im südosten des minentals bei, kurz vor der felsenfestung auf so ner klippe, da wo auch gorn sitzt, kostet 5 lp. ich würde auch empfehlen mir von ihm beibringen zu lassen wie man drachenblut abzapft, da man sich so erz-drachentöter schmieden kann (kannste bei bennet im 5. kapitel lernen)

-jan is ein drachenjäger in der minentalburg, du musst mit ihm sprechen (er steht neben der schmiede) und danach garond davon überzeugen dass er die rolle des schmiedes übernehmen darf, dann fungiert er als neuer schmied der burg.
28.12.2002, 11:16 #13
MrTB
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Sumpfdrache unverwundbar -auch im 4. Akt? -
quote:
Zitat von Verbrecherchris
Das Auge war aufgeladen, und angelegt hatte ich es auch - sonst hätte ich ja auch gar nicht vorher mit dem Drachen sprechen können.

Allerdings musste ich nochmal zurück nach Khorinis, um mir ne Laborflasche zu besorgen. Als ich den Pass überquerte, kam auch schon der "5.Kapitel" Bildschirm. das kam mir schon spanisch vor, denn ich war ja gerade erst unterwegs, um den letzten Drachen zu töten!

Problematisch ist es wohl nicht, denn ich habe seitdem ja munter weitergespielt und nichts wurde "gespoilert" - stehe jetzt gerade am Hafenkai, fertig zur Abreise...
kann den Cheat aber auf jeden Fall mal ausprobieren, den Zweihänder würde ich mir schon auch noch gerne machen...danke!

so gut GII ist, aber so ein paar Ungereimtheiten haben sich auch da wieder reingeschlichen, die einfach ärgerlich sind. Wenn man diese blöden Drachen schon in einer bestimmten Reihenfolge töten soll, dann müssen die Spieledesigner auch verhindern, dass man das in einer anderen Abfolge un kann - wäre ja nicht sooo schwer gewesen, oder? Oder dass es zumindest egal ist, in welcher Reihenfolge man sie tötet.
Gleich wenn man ins Tal kommt, erzählt einem so ein Typ, dass Silvio irgendwo in eine Eisregion aufgebrochen ist. da ich den typen endlich tot sehen wollte, bin ich als erstes dorthin gegangen...
noch eine Ungereimtheit: ich habe den schwarzen Troll im 2. Akt erledigt, ohne einen Kratzer abzubekommen. In seiner Nähe ist so eine kleine gesteinsformation - wenn man sich auf die draufstellt, steht der Troll nur dumm rum und man kann ihm schön langsam rechts links die hp abziehen...
ich weiß auch nicht, ob es so im Sinne der Entwickler lag, dass man sich den "Orkschlächter" eigentlich auch schon im 1. Akt holen kann (mit ein bisschen Vorsicht), und die gleichgute "Folteraxt" liegt ja bekanntlich hinter dem so leicht besiegten schwarzen Troll...dann hat man diese Waffen und kann alles danach, inklusive Schmiedekunst, in die Tonne treten!!!!!!!

andere Frage: Wo ist diese verdammte Rosi und der sch...Gehstock von Malak?



- orkschlächter & folteraxt: naja ich find's eigentlich ganz ok dass man an die so leicht drankommt... zum einen brauchen die 65 stärke und deshalb kommt man an die nich so leicht dran (ich persönlich hab die folteraxt verkauft únd konnte orkschlächter erst mitte 2. kapitel anglegen)
auch is das mit der schmiedekunst auch nich ganz wahr... stichwort erz-schlachtschwert, einhand, 3es kapitel :)
das mit dem schwarzen troll is sicherlich n bug, aber ich hab den erst im 5. kapitel gekillt, dann aber ganz easy mit schwerer DJ-Rüssi und erz-drachentöter einhand 100% 95 stärke :) weil ich schlichtweg schiss vor dem hatte (jaja, lacht mich ruhig aus) *g im 1./2. kapitel :)

sicher hätten sie den orkschlächter n bissle schwieriger gestalten können indem se z.b. ne orkelite oben in die kammer reingestellt hätten, aber was soll's *g
folteraxt find ich persönlich schon schwer genug dran zu kommen, ich bin mit speed-drink rein und hab se mir (nach 6 versuchen weil der sack mich immer wieder an die wand geklatscht hat *rofl) geschnappt *g und für sachen wie irgendwo-verkrümeln-und-ne-halbe-stunde-mit-nem-kurzbogen-auf-nen-schwarzen-troll-schieß-bis-er-endlich-tot-is hab ich schlichtweg keine geduld und kein bock *g und in ner halben stunde krieg ich locker die 1000 xp zusammen :)

- rosi: die is kurz hinter dem lager von dragomir in richtung des magischen golems (sofern es denn die frau von sekob is *g)

- maleth (!): den stock hab ich bis jetz immer noch nich gefunden, und beim steinkreis liegt der nirgends

- silvio: den kann man töten? echt? *g ich hab's in kap. 2/3 versucht aber der is ja unbesiegbar, mit seiner komischen rüssi *g ich wusste gar nich dass man den umhauen kann.. wie geht'n das? *g ich hab dem sein quest angenommen, die eisgolems gekillt, wollte aber nich den restlichen weg für ihn freiräumen, also hab ich ihn links liegen gelassen *g

- 4 drachen: ich hab sie in der reihenfolge gekillt wie es oric mir vorgegeben hat (sumpf, fels, feuer, eis), bei mir gab's keine probleme *g
28.12.2002, 11:24 #14
MrTB
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Ne Frage von einem Neuling, plz help ;) -
quote:
Zitat von detlefduennschi
bin auch lvl 3 kann alles gleich bloß nich schleichen... is das eigentlich wichtig???? noch was:

WO IST PECK???!!!



schleichen is glaub ich nich so wichtig, bin bestens ohne schleichen durchs game gekommen (söldner)

peck? hmm sagt mir nix, sag mal um welchen quest es geht plz...
28.12.2002, 11:31 #15
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Ne Frage von einem Neuling, plz help ;) -
quote:
Zitat von DasTalent
des is die eine quest wo lord andree seinen schmied peck sucht. der von der kaserne. der is aber im puff musch nur hochlaufen und den anlabern geht dann von alleien :D


äh... der is nur für milizen oder? denn ich hab den bis jetz noch nich gekriegt (drachenjäger)
28.12.2002, 11:34 #16
MrTB
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Brauche hilfe bei Ackt 5 -
hmm... ich geh mal davon aus dass du den echten raum von xardas gefunden hast (den mit den dämonen und dem dämonlord), da steht oben links in der ecke n tisch mit ner seekarte und noch diversem zeugs...

anleitung für teleporterrunen hab ich (drachenjäger) nich gefunden... sag mal deine gilde, vielleicht gibt's die nur für magier/paladine

in dem selben raum links findest auch noch n buch für schwere DJ-Rüssi (vielleicht auch für pala/magier, ka. hab bis jetz nur drachenjäger) und erz-drachentöter.
28.12.2002, 11:41 #17
MrTB
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Warum sind die den da? -
quote:
Zitat von DasTalent
weis zwar net obs da was gibt. aber für idch gibt es shcon was^^ geh einfahc mal hoch un mach alles kaputt räum alle kisten aus und geh in die mine vorsicht minkrawler kriger oder so^^ aber da gibts au erz in der mine also net scheuen. die bekommsch locker kaputt.


yupps und nebenbei erledigst auch noch einen (oder sogar mehrere?) quests, nämlich den ganz am anfang den du vom banditen bei xardas turm gekriegt hast (falls du ihn nich umgehauen hast), da is nämlich von genau diesem dexter die rede

außerdem gibt's in der mine magisches erz, welches du dann bennet gibst, worauf er dir beibringen will wie man erzwaffen schmiedet, (meiner meinung nach) die besten waffis, weil man bessere (zumindest als die letzte waffe) nich kaufen/finden kann, zu den erzwaffen gehört auch der (meiner meinung nach) beste einhänder, nämlich der erz-drachentöter


ich hab noch ne weitere theorie, bin mir aber nich sicher ob die stimmt:
- wenn du söldner bist kriegste von torlof im 3. kapitel den quest die schwarzen männer zu töten die oben beim banditenlager ihr unwesen treiben, da sind 2-4 suchende, der letzte steht auf der brücke wo vorher die wache war, aber wenn du die banditen vorher nich ausgerottet hast dann gibbet da glaub ich keine schwarzen männer -> kein quest von torlof
28.12.2002, 11:59 #18
MrTB
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Schwarzer Troll -
lol wie geil... dass die leutz ihre quests alle so früh erledigen... *gg

ich hab (fast) alle der hier aufgeführten quests in kapitel 5 erledigt *sfg

-schwarzer troll: kap. 5, drachenjäger, lv 30, erz-drachentöter einhand 100%, schwere dj.rüssi *lol, 4 schläge -> tot *g
ich persönlich hatte in kap. 1-3 schiss vor dem *g ein schlag -> man fliegt zurück -> nochn schlag -> tot *g und wenn man zu weit rein rennt batscht der dich an die wand und du bist tot *g

ich hab mir die goodies die in seiner höhle liegen mitm speed-trank geholt und den troll erst mal in ruhe gelassen *g in kap. 5 beim dracheneierquest musste ich ja in die höhle oben rechts und da komm ich halt am troll vorbei... "was soll's, killn wir ihn halt mal eben" *g

-tempel: da gibbet keine armbrust... da gibbet nur n orkschlächter (bester einhänder in kap. 1-2) mit ner recht komplizierten schlösserkombi oben in der kammer (wie gesagt, hätten ne ork-elite reinstellen sollen damit die sache n bissle mehr reiz kriegt *g)
an die waffi kommste leicht dran, du läufst einfach zum kleineren tempel neben dem eingang, von da aus in nordöstlicher richtung zur ecke der pyra und hüpfst da hoch, schon biste oben und kannst die truhe knacken.
um die pyra gibbet n troll, n paar warane, n schattenläufer, n paar feuerwarane, golems (in der höhle) und diverses kleinzeugs (goblins, blutfliegen, etc.) ich würd mich nur mit dem kleinzeugs und den waranen anlegen, eventuell auch mitm schattenläufer aber der is da schon etwas härter
in der höhle an der westseite gibbet n paar kleine schätze, aber auch massig golems die dich angreifen sobald du die schätze geplündert hast.

- 2 Vögel: 1. das sind 3 vögel *g einer is noch im leuchtturm der greift dich aber auch an sobald du den beiden vögeln zu nahe kommst
2. ich hab se auch erst in kap. 5 gekillt... sind verdammt schwer für banditen, bin bis lv. 18 nich mit denen klargekommen *g
28.12.2002, 12:07 #19
MrTB
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Schwarzer Troll -
álso den troll zu BESIEGEN lohnt wirklich nich in den ersten 3 kapiteln, dafür isses zu schwer (jaja, bzw. zu zeitaufwendig für die freaks die sich mit kleinen feuerbällen und kurzbögen auf der felsplattform verstecken *rofl) und die 1000 exp verdienst du in der gleichen zeit wie du für den troll brauchst zwei mal *g

der troll bewacht folgendes:

folteraxt: einhänder, schaden:65 stärke:65
kronstöckl
ring der steinhaut: +10 (oder +5 ka.) verteidigung gegen fernkampf
trank: des geistes oder der geschicklichkeit, eins von beiden *g (+5 dex/ +10 mana)
lederbeutel(glaub ich): 100 gold
sonnenaloe: pflanze, benötigt für Sagitta-Quest

ich persönlich hab den mit lv 30 Drachenjäger, schwere rüssi, 100% einhand, erz drachentöter gekillt *g: 4 schläge -> tot :D :D :D :D
vor kap. 4/5 würd ich's nich versuchen ihn auf "normale" art zu killen... (bestimmte leutz wissen schon was ich mit "unnormal" meine *gg), da der dich sonst mit 1-3 schlägen killt *g
28.12.2002, 12:14 #20
MrTB
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Trainer für EInhand 90+ -
quote:
Zitat von Rasius
ok danke
bin schon kap. 4 muss aber zurück ins minental
wollte einige quests in Khorinis machen
also im minental?
Trolle mit biff zusammen kein prob

neben frage:
stimmt es das man den kick von den drachen abblocken kann? biff macht es nämlich immer



ohweh, was hast du mit deinem biff? *g

- das mit den drachen: was genau meinst du mit diesem "kick"? meinst du den feuerkegel? hmm ich persönlich hab das minental ohne biff gemacht (siehe unten *gg)
den feuerkegel hab ich auch manchmal geblockt gekriegt, sodass er mir nix tut und mich nid zurückschleudert, aber ich bin mir jetz noch nich sicher wie ich des gemacht hab *g vielleicht liegts an der rüssi? vielleicht wenn man ne parade macht? vielleicht zufall? vielleicht n bug (wenn dann aber n erfreulicher *g)? oder vielleicht bin ich nur ausgewichen und wusste nix davon? *g

- biff: direkt als ich ins minental bin (kap. 4 drachenjäger) sprech ich ihn an (er steht noch am eingang des minentals, noch nich in der höhle) - er will seinen anteil haben... "hmm... bug..." denk ich, ich sag ihm dass er nix kriegt, und es gibt endlich mal wieder ne ordentliche schlacht der marke "onar's hof" :) biff kein problem für mich, nur die hälfte meiner hp weg (lv weiß ich nich mehr), danach hat der nich mehr mit mir gesprochen *g

den troll hab ich allein plattgekriegt *g da brauch ich keinen biff für ;)
28.12.2002, 12:34 #21
MrTB
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Schiff legt nicht ab!!! -
also du musst folgendes tun:

rede erst mit dem kapitän und gehe dann ins kapitänszimmer, das is vorne in der nähe des steuerruders, rechter eingang, dann gehts so n gang lang und dann kommste zu ner verschlossenen tür, den schlüssel haste vorher vom kapitän gekriegt dann gehste bissle weiter ins zimmer rein und dann kommt n ladescreen und dann biste auch schon in irdorath :)

EDIT:

Grrr... ich fass es nich... immer wenn ich meine der erste im thread zu sein kommt so ne batschkapp daher und postet vor mir was ab *rofl :D:D:D:D
28.12.2002, 12:41 #22
MrTB
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Schwarze Perlen und Flammenzungen!!!! -
also... flammenzungen kriegste von feuerwaranen, dafür musste das zungen entnehmen erst lernen, das bringt dir der selbe lehrer bei der dir auch drachenblut/-schuppen gezeigt hat, also bei dem im südöstlichen eck des minentals, kurz vor der felsenfestung bei der klippe wo auch gorn mal war

schwarze perlen hmm... ich hab glaub ich im ganzen spiel nur 3 stück in der hand gehabt, eine hab ich von lutero gekauft und die anderen beiden hab ich irgendwo gefunden... ka wo

quote:
Zitat von Khameir Sarin
SchwarzePerle findest du im Minental wos Richtung Schläfertempel ging (Kreuzung Schläfertempel / Sumpflager) über die Brücke da bewachen einige Orks eine Kiste mit eben besagter Perle.


äh... wo genau is dieser schläfertempel? bzw. gibt's den im gothic II auch noch? ich hab gothic I nie gespielt sorry :) gib mir mal ne wegbeschreibung mit der ich was anfangen kann plz :) :D
28.12.2002, 13:05 #23
MrTB
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Magier & Raoul - Magier & Raoul
wenn's mir gestattet is, so hätte ich gern mal n paar magierspezifische fragen:

1. inwiefern sollte ich mein nahkampf ausbauen? soll heißen welche waffis würdet ihr empfehlen und wie viel %?
2. was für zauber würdet ihr vom 1. bis zum 3. kreis empfehlen? den rest such ich mir selber aus hab mittlerweile schlaf, feuerball und... ääh... wie heißt des ding nochmal... dieser 1. kreis feuerzauber... komm grad nich drauf
3. wo krieg ich geld her? *g ich lauf hier schon die ganze zeit mit 1-29 gold in der tasche rum *g und magier brauchen unglaublich viel gold für ihre manatränke usw.
4. wo gibt's in der natur viele feuernesseln, -kräuter , -wurzeln auf einem haufen, etwa so wie am eingang zur klosterbrücke ?
5. magiertipps allgemein?
6. ich prügel mich mal aus spaß mit'm fester (onars hof) weil der mir kein geld geben wollte für das feldräuber-nest-ausräumen, n feuerball gibt ihm den rest, ich denk der is (wie das normalerweise sein soll) nur bewusstlos mit 1 hp, aber der is tot! *g is das normal dass man söldner/drachenjäger die sich mit einem prügeln wollen durch n zauber tötet?

- Raoul:
sodale, jetz sind wir wieder bei meinem anderen char *g drachenjäger lv 30 kapitel 5: ich hab mich mit dem raoul geprügelt (wie söldner das nunmal so machen... *g) und ihn locker besiegt, da kommt auf einmal rod an und rammt dem sein schwert inn magen, raoul tot, fell des schwarzen trolles quest: gescheitert -> *argl*
frage: warum töten die söldner/leutz, ja sogar paladine (z.b. ich will jan niederhauen um ihm das gold zu klauen, paladin kommt an und rammt ihm schwert in magen) einfach die leutz? des haben die doch vorher nich gemacht? liegts am patch oder am kapitel?
28.12.2002, 13:09 #24
MrTB
Beiträge: 157
Beste Waffe -
Selbstgeschmiedetes Erz-Schlachtschwert

schaden: 70 (glaub ich, kann auch mehr sein)
stärke: 65 (glaub ich, kann auch mehr sein)
kosten: 1 Rohstahl, 4 Klumpen Erz
lernen: Bennet, kap. 4, 5LP

ím 5. und 6. kapitel isses dann:
Selbstgeschmiedeter Erz-Drachentöter

schaden: 90 (glaub ich)
stärke: 80
kosten: 1 Rohstahl, 5 Klumpen Erz, 3 Drachenblut
lernen: Bennet, kap. 5, 5LP
28.12.2002, 13:16 #25
MrTB
Beiträge: 157
Teleport zur Burg -
die komplettlösung da is sowiso totaler beschiss, da steht nur schwachsinn drin *g halte dich lieber ans forum hier wir helfen dir mehr :)

mit dem "haus der feuermagier" is die kirche in der burg gemeint, da wo milten (der einzige feuermagier überhaupt im minental, und selbst das nur bis kap.3) in kap. 2 drin war, im oberen stockwerk iss ne truhe und da is die rune drin glaub ich, wenn nich dann liegt se entweder aufm tisch oder se is woanders und lich lag komplett falsch, ich weiß nich mehr wo ich das teil her hab ;)

EDIT:

ARGL RONY DU BATSCHKAPP *rofl...
SCHON WIEDER WARST DU VOR MIR *g...
WENN DU NICH IMMER SO KURZE POSTINGS SCHREIBEN WÜRDEST WÄR ICH VIELLEICHT AUCH MAL ERSTER :D:D:D...
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