World of Gothic Archiv > Hilfe
Ne Frage von einem Neuling, plz help ;)
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 00:54 #1
Crus4der
Beiträge: 8
Ne Frage von einem Neuling, plz help ;)
Also, ich hab mir das Spiel heute gekauft und bin total begeistert vom spiel :D. NUn aber meine Frage: Ich bin bei der Miliz und habe bereits mit Lord Hagen gesprochen. Ich soll nun zum Minental gehen, ich denke aber das ich noch nicht "reif" genug bin. Also das bin ich:

-Miliz
-Schmied
-Stärke 20
-Level 3
-Einhänder 13 %
-Ausgestattet mit der normalen Milizrüstung
-Ausgestattet mit einem selbstgeschmiedeten Einhänder, schaden 30
-kann Schmieden
-kann Tieren das Fell abziehen
-kann schleichen

Muss ich vorher umbedingt noch was erledigen bzw. muss ich mir noch bessere Rüstungen oder Waffen kaufen bevor ich aufbreche ? Will ja nicht nach 5 minuten in der Aussenwelt schon tot sein.
28.12.2002, 00:59 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nee, sorry also das is nun wirklich viel zu schwach
Du solltest mindestens 30% auf Einhandwaffen haben und auch eine ganz ansehnliche Stärke. Wenn du Level 10 hast sollte es eigentlich ganz gut gehen:)
Nochwas ...
Im Minental sollst du die Orks umgehen, da du im 2. Kapitel nochzu schwach für sie bist, aber später kannst du sie relativ einfach vernichten. Aber du musst gegen etwas schwächere Kreaturen kämpfen, und dafür ist deine Kampfkraft noch viel zu niedrig.
Eine bessere Rüstung bekommst du erst im Minental, aber ein selbstgeschmiedetes Schwert sollte ausreichen:)
28.12.2002, 01:05 #3
Farough
Beiträge: 177

laso lev. 3 ist VIEEEEL zu wenig !!!! Da haut dich jeder Ork mit 1-2 Schlägen kaputt.Also lv. 10 ca. solltest du schon sein,und wenn möglich auch mindestens in einer der nahkampf-skills 30% haben.Dann kannst du schneller schlagen,was enorm hilft. Erledige doch noch ein paar Sub-Quests,z.B. für die Bürger in der Stadt (JOra,Canthar,Bosper, Cardiff/Nagur zum Beispiel) die bringen jede Menge Erfahrung und sind eigentlich nicht allzu schwer.

Das Schwert mit 30 Schaden ist zwar nicht schlecht, aber wenn du ins Minetal gehst,würde ich mir schon was holen,was ca. 50-60 Schaden macht, ist einfach besser.

Rüstung denke ich hast du die beste,die du momentan bekommen kannst.
28.12.2002, 01:27 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Tipp: KAufe Bartaxt, setze Einhönder auf 30 und Stärke auf 40. Dann haste ne axt mit 40 Schaden, stärke auf 40 und Einhänder Kämpfer. Ich habs so mit level 7 im Minental problemlos geschafft (bin überigens als Level 10er wieder rausgekommen :D )

Und wgeend er Rüstung: Wenn du im Minental in der Burg bist bekommst du als Miliz eine bessere. REde mit dem Typ der das Futter dort einteilt.
28.12.2002, 07:05 #5
IdefixDerHeiler
Beiträge: 5
auch mit lv 3 zu schaffen
Also als erstes :

ES is auch mit Lv 3 schaffbar wenn du im MInental bist steht unten die Wache dahinter der fluß birgt einen großen stein einfach mal drunter tauchen da gibts ne verwandlungst rolle mit der komst du problem los in die Burg und kannst auch noch als Drachenscnapper problemlos alle wargs ausschalten ( Wird nicht von den Orks bestraft )

Kurz vor dem Eingang dann solltest du dich wieder Wandeln und kannst dann reingehen ansontsen bist du für die wachen ein tier und wirst angegriffen :)

UNd zum expen mit Orcs fast zu einfach an der ramme ( aufgang) einfach runter rennen Orks kommen lassen und dann schön gemütlich alle mit Bogen vertigmachen :)


Habs so auff lv 19 geschaft ohne zu skillen :)
28.12.2002, 09:44 #6
Rasius
Beiträge: 164

naja aber ich würde dir trotzdem raten ersteinmal etwas hochzu leveln denn LVL 3 ist wirklich etwas tief, da du eh noch nicht so hoch bist kannst du ja etwas herumlaufen im land, erstmal die wege zu jedem lager abhacken ;)
und dann ab und zu in die wälder gehen bei Onars hof zum beispiel
LVL 8 reicht schon ;)
28.12.2002, 10:09 #7
DasTalent
Beiträge: 315
Re: auch mit lv 3 zu schaffen
quote:
Zitat von IdefixDerHeiler
Also als erstes :

ES is auch mit Lv 3 schaffbar wenn du im MInental bist steht unten die Wache dahinter der fluß birgt einen großen stein einfach mal drunter tauchen da gibts ne verwandlungst rolle mit der komst du problem los in die Burg und kannst auch noch als Drachenscnapper problemlos alle wargs ausschalten ( Wird nicht von den Orks bestraft )

Kurz vor dem Eingang dann solltest du dich wieder Wandeln und kannst dann reingehen ansontsen bist du für die wachen ein tier und wirst angegriffen :)

UNd zum expen mit Orcs fast zu einfach an der ramme ( aufgang) einfach runter rennen Orks kommen lassen und dann schön gemütlich alle mit Bogen vertigmachen :)


Habs so auff lv 19 geschaft ohne zu skillen :)



und so was nennst du spaß am spiel?? des is ja nur langweilig orks an ramme locken ok 1-3 mal vielleicht aber net öfters und wenn du es so gespielt hast bist du von meiner seide eigentlich zu bemitleiden, da du die hälfte des games net mitbekommen hasch und der spaß weg is, ewnn du mit lvl 19 wieder zurückkommst und dann z.b. die quests im hafenviertel oder os machen tusch.... sorry meine meinung
28.12.2002, 10:22 #8
MrTB
Beiträge: 157

muahahahaha...

ich als söldner bin mit lv15 rein... muaha... ich hab locker 2 krieger orks gleichzeitig klein gekriegt... naja den grund könnt ihr ja nachlesen... mit den beiden orks die die mine belagert haben... etc. *g

naja also lv 3... oh gott *g mit lv 8 kommste klar... musst eigentlich nur in der lage dazu sein n paar blutfliegen und ratten zu killen, die sind nämlich die einzigen gegner beim weg durch die alte mine... aber bei lv 3 bezweifle ich ob du es überhaupt zum pass packst... :D :D

wie gesagt level n bissle in der stadt, mach n paar subquests usw. ich kenn mich mit der miliz nich aus hab sie bis jetz noch nie gezockt... ich bin grad dabei den magier zu spielen :) lv 8 bin ich und grad ins zweite kapitel gekommen :) auf in's minental :) ohne die beiden orks zu locken :)

wenn's mir gestattet is, so hätte ich gern mal n paar eigene magierspezifische fragen: :)

1. inwiefern sollte ich mein nahkampf ausbauen? soll heißen welche waffis würdet ihr empfehlen und wie viel %?
2. was für zauber würdet ihr vom 1. bis zum 3. kreis empfehlen? den rest such ich mir selber aus :) hab mittlerweile schlaf, feuerball und... ääh... wie heißt des ding nochmal... dieser 1. kreis feuerzauber... komm grad nich drauf :)
3. wo krieg ich geld her? *g ich lauf hier schon die ganze zeit mit 1-29 gold in der tasche rum *g und magier brauchen unglaublich viel gold für ihre manatränke usw.
4. wo gibt's in der natur viele feuernesseln, -kräuter , -wurzeln auf einem haufen, etwa so wie am eingang zur klosterbrücke :)?
28.12.2002, 11:06 #9
Crus4der
Beiträge: 8
Subquests
Jo ich würd ja gerne einige Subquests machen, aber die meisten sind mir einfach noch zu schwierig. Zb, die Missionen im Hafen, mit dem Kraut da. Ichkomm einfach net bei dem Kerl vorbei! Muss ich im Schwertkampf etwas spezielles beachten? Das gleiche ist auch bei diesem Atilla, den krieg ich einfach net klein. Jo und wenn ich Outside gehe dann geht es ja noch, Blutfliegen und Wölfe (Fast) kein Problem. Aber aufeinmal kommen diese kleinen schwarzen Biester, Wargs glaub ich heissen die und ich bin tot. Wo hat es den schwächere Biester zum killen, also ich denke jetzt so an Wölfe oder Ratten.
Ok, die kommen praktisch überall vor, aber wenn ich zu tief in einen Wald gehe, kommen aufeinmal Monster die ich nie besiegen kann. Gibt es Orte (in der nähe der Stadtmauer) wo es viele aber (nur) schwache gegner hat ?

Und versteht mich net falsch, ich will ja sicher noch nicht jetzt ins Minental, ich wollte nur wissen ob ich schon reif genug bin, in die AUSSENWELT zu gehen und nicht schon ins Minental. Sry ich habs scheisse erklärt was ich wollte
28.12.2002, 11:12 #10
doooom
Beiträge: 6.173

Warste schon mal bei Onars hof? Da gibts ne Menge Feldräuber und in der nähe der Taverne gibts auch ein paar schwache Gegener. Wenn du da noch nicht warst, dnn frag mal Lares. Der bringt dich dann bis zur taverne, killt alle Monster aufm weg und du kriegst die Erfahrug.
28.12.2002, 11:14 #11
DasTalent
Beiträge: 315

geh oben am marktplatz ausm tor raus. halt dich immer an der stadtmauer links. dann findesch da paar ratte. pass auf hinten kommt ne höhle mit nem schattenläufter^^

vor dme tor steht milka ^^ oder so. geh bei dem am anfang nur links um unten die paar ratten zu killen. ansonsten .lauf rechts richtung taverne. da gibts en paar goblins molerans und scavencer. frag am besten ( wenns schon geht) lares im hafenviertel ob er mit dir hochgeht. der killt alles und da er im partymodus is bekommsch volle erfahrung :D ...

kraut: wenn des krautpaket suchsch musch du ins lagerhaus. neben dem bootsbauer. dann musch die wache leider kaputt schlagen, da sie den schlüssel für die 2 truhen oben hat. in eriner de rbeiden kisten ist des packet. brings zu andree. der meint dann du sollsch die drahtzieher finden^^ geh in puff laber mit hakon oder wie der sticher heist^^ und frag nach nadja. lab dann nadja an und geh mit ihr hoch. wenn oben bisch frag se nach sumpfkraut oder os. sie sagt dann ., dass der typ vor em bordel verkauft. aber vergess nach jeden reden wenn was geklappt hat speichern net^^

attila? is des net der typ der auf dich wartet und dich batschen will? wenn ja findeshc den hinter dem haus vom fischverkäufer. pass aber auf der is stark :D
28.12.2002, 11:19 #12
detlefduennschi
Beiträge: 24

bin auch lvl 3 kann alles gleich bloß nich schleichen... is das eigentlich wichtig???? noch was:

WO IST PECK???!!!
28.12.2002, 11:21 #13
DasTalent
Beiträge: 315

peck is oben im puff ...
schliechen hab ich au net gelernt^^ renn einfach in die häuesr rein raub die leude aus und zahl halt bei andree 50-100 gold dafür dass dein ansehen wieder hergestellt is^^

edit. vergessen^^ wenn du opeck gefunden hashc geh zu andree und laber mit dem. dann geh in die schmiede gegenüber und red mit peck. der gibnt dir dann en gutes schwert :D
28.12.2002, 11:24 #14
MrTB
Beiträge: 157

quote:
Zitat von detlefduennschi
bin auch lvl 3 kann alles gleich bloß nich schleichen... is das eigentlich wichtig???? noch was:

WO IST PECK???!!!



schleichen is glaub ich nich so wichtig, bin bestens ohne schleichen durchs game gekommen (söldner)

peck? hmm sagt mir nix, sag mal um welchen quest es geht plz...
28.12.2002, 11:26 #15
DasTalent
Beiträge: 315

des is die eine quest wo lord andree seinen schmied peck sucht. der von der kaserne. der is aber im puff musch nur hochlaufen und den anlabern geht dann von alleien :D
28.12.2002, 11:28 #16
Crus4der
Beiträge: 8
Peck
Jo, also ich nehme an, du hast schlösser knacken schon gelernt, also dann würde ich dir auch empfehlen das schleichen zu lernen. Um ein guter Truhenräuber zu sein brauchste halt beide Skills ;)

Achja.. Peck ist im Freudenhaus ;)

Tipp: Wenn du Lord Andre von Peck erzählst, fragt er dich wo du Peck gefunden hast.

Wenn du ihm die Wahrheit sagst gibt es zusätzliche Ehrfahrungspunkte, dafür ist Peck mies drauf und gibt dir nur ne rostige klinge. Wenn du Andre aber anlügst hat Peck ein nettes Schwert für dich parat ;)
28.12.2002, 11:31 #17
MrTB
Beiträge: 157

quote:
Zitat von DasTalent
des is die eine quest wo lord andree seinen schmied peck sucht. der von der kaserne. der is aber im puff musch nur hochlaufen und den anlabern geht dann von alleien :D


äh... der is nur für milizen oder? denn ich hab den bis jetz noch nich gekriegt (drachenjäger)
28.12.2002, 11:37 #18
DasTalent
Beiträge: 315

jo denk schon mal das der nur für milliz is^^ ich bin auf jedenfall miliz und hab ihn bekommne...

dann weischs wenigstens falls mal nen Miliz machen willsch^^ .

greez
29.12.2002, 04:41 #19
Crus4der
Beiträge: 8

Sodele, hab mich ganz schön aufgeppelt ;)

Also: LvL 6
Einhand: 30 %
Stärke 33


is ja schonmal was oder ?

Achja, wo kann man denn eine Bartaxt kaufen ?

mfg Crus4der
29.12.2002, 08:55 #20
detlefduennschi
Beiträge: 24

hiho, was muss ich mitbringen das ich dieses dooVe schwert benutzen kann??? un wieviel exp bekomm ich wenn ich die wahrheit sage??? was is eigentlich für den verlauf des games besser?? für 200 exp würdeich nämlich lieber das schwert nehmen
Seite 1 von 1  1