World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Krautsucher
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.01.2003, 22:08 #1
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze - Gothic-Witze
Kennt jemand vielleicht ein paar Gothic-Witze? Hier ein paar Möchtegern-Brüller:

"Du, Milten, sag' mal, raucht Pyrokas?"
"Nö."
"DANN BRENNT DAS KLOSTER!!!"

(passiert im Feuermagier-Kloster übrigens öfters ;-) )



"Du Moe, eben draussen im Wald hatte ich einen Schattenläufer getroffen... hatte ich einen Schiss. Bin sofort zurück zur Stadt gerannt, aber das Monster kam immer näher. Plötzlich ist es ausgerutscht und hat sich das Genick gebrochen..."
"Ein Schattenläufer? Mann, ich hätte mir bestimmt in die Hose gemacht..."
"Worauf glaubst Du ist das Vieh ausgerutscht?"


Habt Ihr auch ein paar Ideen?

Gruss, Andreas
06.01.2003, 10:42 #2
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
So, noch ein paar ...

Warum malen sich die Sumpfhaie ihre Schwänze grün an?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Damit sie sich getaucht als Sumpfkraut verstecken können



Was ist das schnellste Wesen bei Gothic?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Novize mit einem Korb Sumpfkraut



Was ist das für eine rote, schmierige Substanz an den Flanken der Sumpfhaie?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

langsame Novizen

06.01.2003, 10:48 #3
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic 2 Verbesserungsvorschläge ?!?! -
Selbst Teleporter-Runen Erschaffen dürfen, z. B. beim Steinkreis einen Spruch aufsagen, zum Runen-Tisch hinlaufen, neue Option "eigener Standort" - mit der Zange die Rune herausholen (Vorsicht! Heiss!) und teleportieren...
müssten aber dann auch mehrere leere Runensteine im Spiel verfügbar sein...

Nachtrag:
Ein Hummer (oder ähnliches Geländefahrzeug) als Easteregg wäre auch nicht schlecht. Mit Bullfänger! Und dann mit Höchstgeschwindigkeit durch ein Scavanger-Rudel.
06.01.2003, 11:37 #4
Krautsucher
Beiträge: 109
Schiffsbesatzung -
Meine Gruppe besteht ebenfalls aus Kapt'n Jack, der Standard-Truppe DMLG (DiegoMiltenLesterGorn),
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mario (wg. Action und Erfahrungspunkten)

, Aspiri.. äh.. Angar, Vatras und Biff.
07.01.2003, 17:28 #5
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
ROTFLASTCIIHO!

Drei Drachenjäger in der Eiswüste:

Da kommt ein Drache *whuff* Wo? *whuff* Da *whuff*
07.01.2003, 19:57 #6
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Ok, der Witz war nicht so gut. Im Original geht der so: Drei Schnecken auf der Schiene: "Da kommt ein Zug..." *KNACK* "wo?..." *KNACK* "Da..." *KNACK*


Wieviele Novizen benötigt man, um eine Glühbirne einzuschrauben?


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Keinen, für ein paar Erfahrungspunkte macht das der namenlose Typ da drüben...

08.01.2003, 09:24 #7
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Merci!

Die letzten Worte eines Feuermagier-Novizen?


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Geil, Du kannst die Todeswelle??? Zeig' mal!

08.01.2003, 17:20 #8
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Was wirst Du, wenn Du eine Freundin hast und Gothic ][ kaufst?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wieder Single...


Wie lange kann man Gothic ][ am Stück spielen?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Keine Ahnung, muss jetzt aber mit Spielen aufhören und zusammen mit dem einäugigen Alien, dem alkoholtrinkenden Biege-Roboter und der roten Riesenkrabbe eine Lieferung austragen...


Letzten Worte eines Raubkopierers?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Cool, noch den Pass entlang und dann kommt endlich das alte Minengelände... (Gothic II - Insider)


Und zum Schluss noch ein Versauter:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wie bekommt man Muds Geschlechtsteil auf 20 cm Grösse?... Mit der Rune "Monster schrumpfen"




:D
08.01.2003, 23:55 #9
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Oh, vielen Dank für die Blumen... muss mir nun mal 'ne Signatur einfallen lassen :)
09.01.2003, 13:26 #10
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Was waren eigentlich Eure Lieblingsbrüller bei den beiden Gothic-Teilen? Immerhin gab es da ja auch ganz schön was zu Lachen.
Meine Favoriten (vielleicht nicht ganz richtig wiedergegeben, zudem (SPOILER):

Vatras (befragt wg. defektem Auge Innos): "Ich würde zu gerne das Gesicht von Pyrokas sehen, wenn er erfährt, dass er mit Xardas zusammenarbeiten soll..."

Brutus: "Hast Du wirklich alle Fleischwanzen erledigt?" - "Hinter Dir ist noch eine..." (BTW: Wo rennt er eigentlich hin? Als Magier soll ich ihn aufsuchen, weil er besessen ist und nun kann ich ihn nicht mehr wiederfinden...)

Pyrokas (nach Reinigung von Xardas Turm von Dämonen): "Was war denn in dem Turm los? Nein, behalt' es für dich, ich will es gar nicht wissen"

Ich zu Lefty: "Du, ich hatte einen harten Tag und brauche etwas Ausgleich. Halt mal still."


Und nun noch einer von mir:
Der Namenlose stirbt und steht vor Innos: "Nenne mir Deine guten Taten, damit ich Dich in mein Reich aufnehmen kann und nicht in die tiefen Abgründe von Beliars Reich schicke!"
"Innos, Herr, ich habe dem obersten Kriegsherrn der Orks ins Gesicht gespuckt, seiner Leibgarde den Mittelfinger gezeigt und sein Zelt abgefackelt..."
"Wann war das?"
"Vor etwa einer Minute..."
09.01.2003, 15:03 #11
Krautsucher
Beiträge: 109
Es geistert oder Bugs über Bugs! -
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich spiele nach dem Prinzip "Save early, save often", hab diverse Male den Hintern versohlt bekommen (reicht für 5 Jahre) und habe Veränderungen dieser Art nie bemerken können.
Und mir fällt auf, wenn eine Rune fehlt!
Patch hast Du eingespielt?
09.01.2003, 15:36 #12
Krautsucher
Beiträge: 109
Es geistert oder Bugs über Bugs! -
Tut mir ja auch leid, aber den Auftrag hatte ich nun mal von Cassia bekommen... Hat übrigens ein stolzes Sümmchen gegeben, Dein Zweihand-Messer
09.01.2003, 17:06 #13
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
In der Taverne "Zur Toten Harpie" kommt ein Bauer mit einer Katze.

"He, Wirt, lass uns wetten um 100 Goldstücke, dass diese Katze alles Fleisch aufessen kann, was du ihr vorsetzt!"
"Höhö, das ist aber eine ganze Menge!"
Der Katze wird eine Kiste voll Fleisch vorgesetzt, diese sie mit Kohldampf komplett verdrückt... Der Wirt schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
"Mensch, woher hast Du denn dieses Viech her?"
"Tja, ich hatte mich verlaufen und stand plötzlich vor diesem Kloster am See. Plötzlich ging das Tor auf und ein sturzbetrunkener Magier trat heraus. Er fand es lustig, dass ich mich verlaufen hatte und wollte mir drei Wünsche erfüllen...

zunächst hatte ich mir eine Karte gewünscht, damit ich wieder nach Hause finde. Wusch, war sie da...

aber es wurde schon langsam dunkel und die Wölfe heulten, so habe ich mir ein Schwert gewünscht ... Wusch, bekam ich ein Schwert...

naja, dachte ich mir, nutzt das Angebot aus und wünscht Dir eine heißhungrige Muschi, aber das hat er wohl missverstanden...."
09.01.2003, 19:59 #14
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Schon mal einen Schattenläufer geknuddelt?
10.01.2003, 10:05 #15
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
quote:
kenn ich die meisten aber schon anders.


Hmm... wirklich komplett neue Witze auf Gothic-Basis zu entwickeln ist nicht wirklich einfach. Aber bekannte (oder hoffentlich weniger bekannte) Witze im Gothic-Style sind doch auch nicht schlecht.

"Ich habe mit Gorn das Orklager auseinander genommen. Es war echt nicht zum aushalten... dieser bestialische Gestank; überall behaart; Waffen, die schon so manchen Schädel gespalten haben... und dann erst die Orks..."

[nachträglich eingefügt:]

Ein Templer und ein Novize stehen vor dem Schläfer. Der Schläfer spricht:
"Da ihr die treuesten von meinen Untertanen seit, erfülle ich euch jeweils drei Wünsche."

Templer: "Ich will, dass alle Männer im Sumpflager sich in Frauen verwandeln"
Novize: "Ich will einen Drachen-Snapper als Reit-Tier"

Schläfer: "Es sei euch gewährt"

Templer: "Auch die Männer aus den anderen Lagern sollen Frauen werden."
Novize: "Ich will unbesiegbar werden."

Schläfer: "Auch diese Wünsche werde ich Euch erfüllen"

Templer: "Dann will ich, dass sich alle Frauen nur noch für mich interessieren und nur mich lieben sollen."
Novize: "Ich will, dass der Templer schwul wird", schwingt sich auf sein Reittier und galoppiert davon.

13.01.2003, 10:39 #16
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
So, da bin ich wieder:

Gorn, Diego, Milten und Lester wurden nach Diebstahl des Paladin-Schiffes für ein Jahre eingesperrt. Jeder durfte entscheiden, was er über diese Zeit mitnimmt.

Gorn entschied sich für sein Schwert, um seine Kampfübungen zu verbessern.
Diego wollte seinen Bogen haben, damit er zielen üben kann.
Milten entschied sich für Bücher und Runen, damit er später bessere Magiefertigkeiten hat.
Lester wollte haufenweise Sumpfkraut, um sein Bewusstsein zu erweitern.

Nach einem Jahr werden die Gefängnistüren geöffnet:

Gorn, muskulöser als sonst, tritt schwertschwingend heraus und zeigt einige seiner neuen Kunststücke.
Diego kann nun einer Blutfliege auf 100 Metern die Flügel abschießen.
Milten will sich die hohe Robe der Feuermagier abholen und Pyrokas von seinem Stuhl vertreiben.
Lester sitzt in seiner Zelle, das gesamte Kraut ist noch da und fragt:
"Ey, habt ihr mal Feuer?"

[edit]
Schreibfehler korrigiert
13.01.2003, 14:34 #17
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Ja, mir fehlen oft die Themen
Lieber mehr qualitative Posts... ;) ... dann freuen sich die anderen, wenn ich poste. Zudem, dafür, dass das in diesem Forum mein erster Thread ist, sind die Views doch gar nicht mal so schlecht, oder?
Sozusagen mein Einstand

Gruss, Andreas
13.01.2003, 16:01 #18
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic - Der Film -
Und nicht zu vergessen: Sobald Du Deine Datteln auf irgendetwas legst, kommen Monster...
13.01.2003, 20:06 #19
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
"Um bei den Söldnern aufgenommen zu werden, musst Du in der Taverne den Bauern im Wetttrinken besiegen, eine Jungfrau küssen und einen Drachen erschlagen."

Später..

"Sooo,, *hick* Taaaverne habbisch geschaa-aafft, Drachnn auch, woissn die Junggfrau, die isch *hicks* ersccccchlagen soll?
14.01.2003, 22:56 #20
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Drache: ""Nachdem die Macht des Auge von Innos nachlässt, werde ich Dich vernichten!
Ich: "Aber solange drücke ich Dich noch! *schmuss"
15.01.2003, 11:58 #21
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
@Obituary_666:
nein, ich bin nicht arbeitslos, aber habe hier als Programmierer einen Internet-Anschluß. Wenn ich hier schon nicht Gothic spielen kann, will ich wenigstens drüber schreiben ;).

@Putin:
Vielen Dank. Werde mich bemühen, weiterhin einiges zum Besten zu geben.

@HornOx:
Geniales Teil!

@all:
Was geht einem Ork zuerst durch den Kopf, wenn er in das Kloster der Feuermagier tritt?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ein Feuerball

15.01.2003, 13:29 #22
Krautsucher
Beiträge: 109
Frauen In Gothic 2 -
Naja, Du kannst Dir ja eine Frau hineincheaten. Diese spricht dann ganz normale Sätze, allerdings mit einem kleinen Manko:
Die Stimme ist männlich und klingt wie Gorn nach einer durchzechten Nacht. Nicht wirklich sexy (für heterosexuelle Männer ;) )
15.01.2003, 15:46 #23
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Unterhalten sich 2 Snapper:
Snapper 1: "Da kommt dieser Typ auf uns zu, der alles killt, was sich bewegt. Soll ich ihn angreifen?"
Snapper 2: "Speicher vorher lieber ab."
15.01.2003, 16:03 #24
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Diego und Milten unterhalten sich:

Diego: "Gorn hat bei RTL-Wer wird Superstar? mitgemacht und den ersten Preis gewonnen."

Milten: "Gorn?? Aber er singt doch so grauenerregend, dass sich bis heute kein Snapper auch nur zwei Kilometer an das neue Lager rantraut..."

Diego: "Schon, aber glaubst Du, Dieter hat sich getraut, ihn das zu sagen?"
15.01.2003, 22:26 #25
Krautsucher
Beiträge: 109
Gothic-Witze -
Ich würde sagen, diesmal hats geklappt...


Was ist ein Schattenläufer, der mitten im Söldnerlager steht?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ausgestopft

Seite 1 von 5  1  2  3  4  5