World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Morbid
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »
21.03.2003, 09:09 #1
Morbid
Beiträge: 310
Gothic2 patch 1.3 - Gothic2 patch 1.3
Hi,
Ich habe ein Problem mit dem neuesten gothic II patch.
Ich habe mir das ORIGINAL gekauft, bei der installation gab es jedoch schon probleme, da meine cd-rom laufwerk nicht mehr richtig geht.
(ich kann in dem explorer ohne probleme darauf zugreifen, aber die autostart, oder "cd erkennungs" funktion geht nicht richtig).
Naja nach einiger zeit ging die installation doch. dann wollte ich das spiel starten, hab mich schon gefreut, das das Gothic2 ladebild kommt und dann......weg.
Hat sich einfach beendet.
Die einzige Möglichkeit zum starten des spiels war: ca. 20 mal hintereinander draufklicken (auf die verknüpfung), dann lädt er das spiel irgendwann richtig.
Damit ich mir das sparen kann habe ich mir einen 1.0 no cd crack gezogen und das spiel startete ohne weiteren problemen.
so weit so gut, ich habe es nun einmal durchgezockt, und den patch 1.3 installiert. nun tut sich garnix mehr. (1.0 crack geht natürlich nicht mehr) und ich kann sooft ich will auf die verknüpfung klicken und es kommt jediglich fuer ca 3 sekunden das ladebild von gothic2.

So, ich hoffe das einer mein problem versteht udn mir bei der suche nach einen 1.3er crack helfen kann ;(

PS: komischerweise tritt das gleiche problem auf, wenn ich die cd in das dvd laufwerk lege, ich denke die hersteller haben was mit dem kopierschutz versaut.

mfg
Morbid
22.03.2003, 10:27 #2
Morbid
Beiträge: 310
Frage zu GIII - ja
Ja ich denke man wird am strand aufwachen (natuerlich mit sehr niedrigen werten wie am gothic2 anfang) und die restliche crew ist verschwunden. (denn das addon weiss ja nicht wen man mitgenommen hatte).
oder?
22.03.2003, 10:33 #3
Morbid
Beiträge: 310
Ich kann nicht mehr spielen - ohje
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem problem.
Der kopierschutz ist wohl auf manchen (natuerlich originalen) CDs kaputt. (scheint jedenfalls bei mir so).
Du musst das spiel innerhalb von ein paar sekunden 20 oder mehr mal starten, dann laedt er das spiel richtig.
wenn du jedoch 1.3 hast geht das nicht mehr (->mein problem)

Du brauchst dann einen crack, dann wird das programm ohne CD gestartet, dann gehts.
Wenn du einen 1.3er crack haben solltest melde dich ;(

oder welche version hast du?

ICH WILL WIEDER GOTHIC2 ZOCKEN ;(
22.03.2003, 10:41 #4
Morbid
Beiträge: 310
Vorstellungen im MultiPlayer - hmm...
Mir persönlich würde eine kleine Arena reichen, in der bis zu 4 leute (2 vs 2) antreten können....

Ich denke diese idee waere nicht so schwer zu bewältigen im gegensatz zu einigen anderen vorschlägen hier ;)

mfg
22.03.2003, 11:18 #5
Morbid
Beiträge: 310
Runen - Problem - Runen - Problem
Hi,
Ich bin als Feuermagier kurz vor der Schiffsfahrt zur Insel, ich könnte jederzeit aufbrechen.
(wenn ich mein gothic2 wieder gestartet bekomme :( )

Jedenfalls bin ich recht schwach als magier, habe mir jedoch schon einige runen gemacht und könnte 3 sau krasse runen bauen. jedoch fehlen mir die runen "rohlinge" habe schon alle haendler abgeklappert aber keine mehr gefunden. Gibt es eine quest wo ich noch eine rune abstauben kann??
oder eine kiste, in der noch welche versteckt sind??
(ich kann schlösser knacken)

PS: Im nord-westen ist das spiel durch einen berg und dem wasser "abgegrenzt", wenn man von dort aus dem berg entlanggeht, kommt man zu einigen toten (skeletten) und dann zu einer höhle.
Dort hat es ein gitter und eine winde(oder wie das komische ding heisst, zum oeffnen eines gitters). wenn man sie benutzen will sagt er es fehle der entsprechende gegenstand. ist das eine quest oder was ist hinter dem gitter.
(wenn mein gothic2 wieder laeuft, liefere ich ein paar screenshots, falls keiner weiss was ich mein )
23.03.2003, 08:44 #6
Morbid
Beiträge: 310
Gothic2 patch 1.3 - hmmm...lol
Ich hab mein problem an Jowood geschrieben, denn mein cd rom laufwerk ist definitiv NICHT kaputt ! ! !

oder warum kann ich dann im explorer ploblemlos alle daten anschauen.
bei anderen spielen geht alles problemlos.
nur gothic2 macht da eine ausnahme :(

hmm ich denke das es am kopierschutz liegt, der bei mir (bei der originalen cd) versagt hat und mich nicht mehr reinlaesst ;(

und ich bin nicht der einzige bei dem das so ist !

PS: ich weiss nicht was ihr gegen cracks habt...
Ich hab aber etwas gegen raubkopierer, dank denen kommen die entwickler auf die idee ihr programm so zu schuetzen, dass man mit der gekauften cd teilweise "bestraft" wird.
Zum Beispiel GTA3 ... sah bei mir aus wie eine dia show...bis ich im gamestar mal gelesen habe, dass es auf ein paar "illegalen" seite cracks gibt, mit dem das spiel um einiges schneller laeuft...
und ich muss sagen, jetzt kann man es auch spielen ;)
23.03.2003, 08:53 #7
Morbid
Beiträge: 310
Runen - Problem - ahh
Danke...
:D
wow....
Die meisten hatte ich schon.
Das mit dem schlafen war bei dir warscheinlich nur ein fehler. jedenfalls bei mir hatte er bis jetzt nur 4 runensteine und bekommt auch keine mehr rein...
23.03.2003, 09:16 #8
Morbid
Beiträge: 310
Alle Wegpunkte? - hmm
muessen denn immer alle cheaten

Ich lauf lieber ;)
Ist gut für die gesundheit (und die erfahrungspunkte)
23.03.2003, 09:21 #9
Morbid
Beiträge: 310
Frage zu Mana u. Stärke bzw. Geschick - gut
Am besten du verbesserst deine stärke bevor du magier wirst, dann kostet es nur 5 lernpunkte pro 5 stärke.
(ich glaube im söldnerlager hats einen, der dich so recht hoch trainieren kann)
23.03.2003, 10:50 #10
Morbid
Beiträge: 310
Vorstellungen im MultiPlayer - hmm
soweit ich weiss kann man mit 3d studio max levels machen, da das programm aber etwas teuer ist würde ich milkshape ziehen... ich selber hab es noch nie ausprobiert.
Aber ich denke ein paar modmacher können dir da besser helfen.
26.03.2003, 15:14 #11
Morbid
Beiträge: 310
Nen Patch wo man seine Spielstände ned benutzen kann? - hehe
Bei mir gingen die savegames ohne probleme...nur das spiel wollte nicht starten.

Nun gehts aber plötzlich, warum weiss ich nicht.

Bin einfach glücklich :D

(bald ist das mienental orksfrei
26.03.2003, 15:41 #12
Morbid
Beiträge: 310
Frage wegen Multiplayer Mod - hmm
naja wieso träumerei??

Ich hab es auch nicht für möglich gehalten, bis ich mir den gta3 MP mod gezogen habe. http://www.gta3mta.tk/

und ich denke die haben es auch ohne der hilfe der entwickler geschafft. Ist halt eine riesen arbeit.
27.03.2003, 21:18 #13
Morbid
Beiträge: 310
Schattenläufer- Spruchrolle? - aha
Es gibt überhaupt keine "verwandlungsrunen" oder etwa doch?

eine schattenläufer-verwandlungs-rune wär praktisch ;)
28.03.2003, 17:54 #14
Morbid
Beiträge: 310
Bilder - hehe
oder ganz einfach mit der "print" taste machen ;)
und dann in paint (oder sonst wo) einfügen.

PS: wo finde ich ein grosses bild von einem schattenlaeufer vor einem schwarzen hintergrund??
28.03.2003, 18:01 #15
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - hehe
Schützt die Schattenläufer ;)

Da ich im Wald keinen finde frag ich euch, wo hat es ein (möglichst grosses) bild von einem schattenläufer vor einem schwarzen (oder einfarbigen) hintergrund.

Ich will den als wallpaper in windows.
:D
28.03.2003, 21:48 #16
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - hmm
Gibt es eine Möglichkeit (per cheat) einen Schattenläufer ins zu bekommen, der mich nicht angreift, sondern einfach rumsteht??

(dann kann ich mir auch einfach einen Wallpaper machen).

PS: das logo sieht cool aus, ich finde es ist aber etwas unscharf, oder wird das grösser?
29.03.2003, 08:43 #17
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - Hmm
Der Schattenläufer Schutzverein gefällt mir

Hier ist meine Bewerbung: (ist ein gedicht)

SCHATTENLÄUFER

Ich fliehe vor ein paar Orks in einen dunklen Wald,
immer tiefer geh´ ich und hoff´ die Orks gehen bald.
Da seh ich eine schützende Höhle und renn´ rein
und ich stolper über etwas, sah aus wie ein Stein.

Plötzlich höre ich ein Schnaufen und weiss sofort,
ich muss aus der Höhle raus und weg von diesem Ort.
Denn ich habe einen Schattenläufer aufgeweckt,
der sich tagsüber in der dunklen Höhle versteckt.

Also renn´ ich so schnell ich kann aus der Höhle raus,
sonst wär´ mein schönes Novizenleben jetzt schon aus.
Ich renne schnell an den suchenden Orks vorbei,
etwas später höre ich einen lauten Schrei.

Ich geh´ zurück zur Höhle und was seh ich da?
-Die 3 Orks vor der Höhle, nun sind sie tot.
Der Schattenläufer frisst sie, sein Maul ganz rot.-
Das war das coolste was ich jemals sah!!!


PS: Kritik bitte :D
29.03.2003, 12:40 #18
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - hehe
Ich bin zwar nicht im SSV, aber wie findet ihr das?



PS: ich hab endlich einen riesigen Schattenläuferwallpaper :)
29.03.2003, 13:01 #19
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - hehe
Was mach ich doch alles, wenn mir langweilig ist :)



*aufgothic3wart*

PS: gornadrax womit hast du das animierte gif gemacht (avatar) ?
29.03.2003, 18:19 #20
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 -
Paarreim

paarreim

paarreim

umarmender reim

:D
30.03.2003, 19:50 #21
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - hmm
Wie läuft eigentlich die abstimmung... wann weiss man ob man dabei ist, oder ob man "abgewiesen" wurde?

Das Bild finde ich (als unparteiische aussenstehende Person)sehr gut.
nur ein bisschen kritik (kann ja nicht schaden :D ) :
- unten am bildrand siehts komisch aus, würd ich abschneiden oder den Himmel um 2-3 pixel vergrößern.
- Den "Schattenläufer schutzverein" schriftzug würde ich dicker schreiben, damit man es etwas besser sieht
- und noch etwas schärfe reinbringen, dann sind die schattenläufer nicht so matt.

Ich weiss...meckern kann ich....besser kann ichs aber nicht....;)
31.03.2003, 14:55 #22
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 -
HEHE,
Danke für die Aufnahme.
Und nieder mit denen, die trotzdem gegen mich gestimmt haben

:D


Hab grad mal das überarbeitete logo genommen...gute arbeit :)

PS: wenn jemand ein Schattenläuferhintergrundbild will:
-> Schattenläufer

(war ne sch**** arbeit, habs pixel für pixel ausgeschnitten ;(, sieht aber gut aus oder?)
01.04.2003, 14:25 #23
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - ahh
wer ist gestorben mud oder der schattenläufer??

Du bist der 2. der über einen schattenläufer stolpert....das arme tier :(

PS: Ich bin nur ein Krieger, also kann ich bei deiner aufnahme nicht mitreden

Nachtrag: zu dem Schattenläufer XXL bild, das ist ein *.gif mit durchsichtigem hintergrund, d.h. ich kann ihn überall draufsetzen. Ich finde aber normale gothic2 landschaften sind etwas "oede"...
so kann jemand, wenn er ein gutes bild hat einfach den schattenläufer verkleinern und drauf machen ;)
("adobe photoshop" oder "fireworks" sind dazu gut geeignet)
01.04.2003, 14:43 #24
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - hehe
@tobitobsen:
hier mal ein kleines beispiel.



Nachtrag:
Der sieht ja doch etwas dunkel aus :(
01.04.2003, 21:06 #25
Morbid
Beiträge: 310
SchattenläuferSchutzVerein #2 - hehe
@tobitobsen:
Das bild war nur als beispiel ;) *bildlösch*

@emma:
wow, sauber gemacht du hast meine "kriegerstimme" ;)

Nur noch so am rand, Bären halten keinen Winterschlaf sondern machen Winterruhe.

PS: Wenn man sich bewerben will, sollte man mal die regeln lesen, oder am besten diesen ganzen thread durchlesen. Damit man (wie ein paar hier) nicht immer das gleiche fragt.
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »