World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Undead_Nov
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
15.02.2003, 16:31 #1
Undead_Nov
Beiträge: 82
Was habt ihr so für Wallpapers -
Auf speziellen Wunsch meiner Liebsten *rüberschiel* könnt auch ihr meinen laschen Desktop bewundern. Für euch hab ich den extra aufgeräumt, der war nämlich rappelvoll und man konnte das Bild nimmer sehn ^^

Zuerst mein alter Desktop, den ich bis vor kurzem als Dauerbild hatte:
Klick die erste

Seit einiger Zeit hab ich aber ein neues Hintergrundbild - eine Skizze von meinem Kumpel wie er sich mich vorstellt
Besonders den Gesichtsausdruck hat er super hingekriegt *g*
Klick die 2te
17.02.2003, 13:00 #2
Undead_Nov
Beiträge: 82
Was habt ihr so für Wallpapers -
Versuch es mal mit der Adresse hier, da hast du eine wahrhaft famose Auswahl:
http://www.lord-of-pictures.de.vu/
mit Greetz @ Mythic ;-)

quote:
@novy
danke dir, hat mich schon lang interessiert was du da fürn style hast ;)

Sie wünschen, wir spielen ;)

Meinetwegen kannst du hier noch 2 gaaanz alte Bilder haben, da war ich nicht so fein drauf wie heute. Außerdem erklären die Bilder wohl auch warum ich das "Undead" im Nick habe :D

Klick 1

Klick 2


Ich find den ersten von dir ganz nett, da wo die Icons entsprechend dem Hintergrundbild angeordnet sind :)
18.02.2003, 18:40 #3
Undead_Nov
Beiträge: 82
Raucht ihr? Wenn ja, welche? -
Phillip Morris, weil:

a) die Marke leicht ist und ich nix starkes brauch
b) die Packung nett ausschaut :D
c) sie recht teuer sind und mir das Schädigen meiner Lunge/Gesundheit wenigstens im Geldbeutel weh tun sollte
d) es keinen interessiert ob ich rauche oder nicht
e) ich beim Rauchen in der Arbeit vor der Tür ein paar ruhige Minuten hab und die sind einfach Gold wert


Soll doch rauchen wer will, der Rest eben nicht. Auch sollte der Raucher Nachsicht mit Leuten haben, die der Qualm stört bzw. die den nicht in der Bude haben wollen.
So kann Raucher neben Nichtraucher friedlich nebeneinander sein - andernfalls wär in meiner Arbeitsstelle der Teufel los :D
18.02.2003, 18:47 #4
Undead_Nov
Beiträge: 82
Wer kennt die Scheibenwelt?? -
Die Scheibenwelt ist einfach die beste Satire über unsere Welt/Gesellschaft, die es gibt. Terry Pratchett´s Anspielungen sind einfach nur göttlich humoristisch, sein Stil gefällt mir :)

Lieblingscharakter hab ich keinen, weil jeder irgendwo seinen eigenen Charme hat. Rincewind, Tod, der Patrizier (Lord Vetinari), der Erzkanzler und die gesamte verrückte Magiertruppe (Quästor, etc.) und noch so viele viele mehr.

Dementsprechend gibt´s auch kein absolutes Lieblingsbuch bei mir - jedes hat seine eigene Geschichte die jedes Mal bestens geschrieben ist. Man kann sie einfach nur ALLE lesen (und lieben) :)
20.02.2003, 14:26 #5
Undead_Nov
Beiträge: 82
Nein zum Irak-Krieg -
Als ob der Krieg vermeidbar wäre - die USA provoziert den doch geradezu mit seinem Verhalten. Man sucht doch ständig irgendwelche Gründe um losschlagen zu können.

In meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit bis die Weltpolizei ihre Muskeln spielen lässt.

Was ich von dem Krieg halte ist relativ irrelevant, da ich nix tun kann um ihn zu fördern/verhindern
03.03.2003, 18:43 #6
Undead_Nov
Beiträge: 82
fragen an c&c generals besitzer -
quote:
Zitat von Lord Sebastian
jetzt bin ich aber erleichtert!!! die ganzen magazine sagen man braucht mehr als 2GHz...

Laut der Readme sagt Westwood, du brauchst mindestens 2GHz - ist aber crap. Klar, für die volle Detailfülle mit sämtlichen Effekten und dem ganzen Kram brauchst du schon ein mördermäßiges System... aber wenn du dich mit etwas weniger Details zufrieden gibst (und das wirst du müssen bei deiner Hardware ;)) sollte es auch bei dir ok laufen.


quote:
Zitat von Lord Sebastian
256Ram.

reicht das..besonders der arbeitsspeicher, denn ihr habt alle 512!!! ;)


Könnte zum Problem werden... C&C Generals braucht den Arbeitsspeicher wegen seiner Texturen. 256MB sind noch ok... aber drunter kann man´s vergessen (bei sowieso allen Spielen heutzutage ). Nun, drücken wir es so aus: hättest du 512MB RAM, wäre es besser... ;)
04.03.2003, 21:09 #7
Undead_Nov
Beiträge: 82
fragen an c&c generals besitzer -
My PC:
AMD Thunderbird mit 1.44GHz
512 MB DDR RAM
GForce4 MX 64MB
irgendein (älteres) Mainboard von Asus

Ich spiele Generals mit vollen Texturen, vollen Partikeln, zusätlichen Lichteffekten, extra Animationen und in 1024x768

Schatten sind aus (2D und 3D), Wassereffekt deaktiviert

Ich hab Null Problemo, es läuft schön dahin :)



Wegen den Zeitlupeneffekt...
Irgendwer hatte doch schon einmal genauso ein Problem mit Gothic bzw. Gothic2. ICh glaub das war so eine Treibergeschichte, aber ich bin mir leider nicht mehr sicher...


Skirmish? Nä... zuerst kommt die Kampagne ;)
05.03.2003, 18:37 #8
Undead_Nov
Beiträge: 82
fragen an c&c generals besitzer -
quote:
Zitat von Zwergenkönig
LOL, die hat man doch an 2 Tagen durch

Vermutlich auch schneller - vorausgesetzt man hat die Zeit dafür. Ich persönlich hab sie nicht, ich werd daher leider leider länger brauchen. Oh my, was bin ich unglücklich ;)

Hey - try a harder difficulty, man ;)


@master of chaos
Indiziert? Weiß nicht, wohn ja auch nur im schönen Österreich :)
Aber was mich (wie immer) extrem nervt ist die Tasache, das ich hier im Handel nur die deutsche Version bekommen kann... nur beim gutsortierten Software-Händler meines Vertrauens kann ich mir die englische Original holen... keine Ahnung warum nicht beide zu kaufen sind


@shadeless
Keine Ahnung... sieh dich im Gothic-Forum mal um, da war schon mal eine ähnliche Situation. Leider weiß ich den exakten Thread nicht mehr, sorry...
Ich glaub es war eine Graka-Treibergeschichte, aber das kann ich mir auch nur einbilden :(
08.03.2003, 16:26 #9
Undead_Nov
Beiträge: 82
C&C Generals weg vom Fenster??? -
quote:
Zitat von Legolas89
Soviel ich gehört habe wird es wieder verkauft wenn die Krise im Irak vorbei ist!

Was etwas länger dauern könnte ^^

Was ich gehört habe ist das sie eine der GLA-Missionen in der dt. Version rausgenommen haben und das das Spiel indiziert wurde

Und ja, man könnte darüber diskutieren inwie weit das Spiel der "political correctness" entspricht... aber hey... ES IST NUR EIN SPIEL
08.03.2003, 16:30 #10
Undead_Nov
Beiträge: 82
fragen an c&c generals besitzer -
Zur "political correctness" von C&C Generals siehe auch DIESEN THREAD
09.03.2003, 19:49 #11
Undead_Nov
Beiträge: 82
Avatar Problem! -
Wird zur Zeit schwer gehen, es gibt (wieder) Avatar-Probleme
Guckst du auch HIER

Ansonsten gehst du auf den oberen Button da -->
Dort dann unter Optionen (drittes von links) ganz unten den "Avatar wechseln"

Guck halt, das der Avatar den Richtlinien entspricht (max. 100x100 Pixel und 25Kb)


Aber ich glaube nicht, das der Ava-Wechsel momentan hinhauen wird.
23.03.2003, 14:39 #12
Undead_Nov
Beiträge: 82
Für Dämonika -
Dieser Thread entwickelt sich zu einer Farce
11.04.2003, 18:25 #13
Undead_Nov
Beiträge: 82
Lieblingsauto (Achtung, lange Ladezeiten!) -
Den will ich haben und sonst keinen:




Ich kenn kein anderes Auto das auch nur ansatzweise so schön anzusehen und stylisch ist wie ein Opel Manta der B-Klasse. Den Hintern würd ich mir abschuften nur um wieder so ein Modell zu bekommen! Ok, die Scheinwerfer bei dem Modell sind net original, aber da könnt ich drüber hinwegsehen ;)
Aber die geilen verchromten Felgen hätte ich wahnsinnig gerne, der hier hat halt moderne ALU-Felgen die zwar gut aussehen aber nicht so esthätisch sind :)

Wer jetzt sagt das ich ein Manta-Proll bin der bekommt eine Donnerwetter-PM die sich gewaschen hat (denn was anderes haben Ignoranten nicht verdient)



EDIT: Für was soll mein Auto ein Ferrari oder irgendein Porsche sein? So ein Auto ist nur arschteuer, Ersatzteile sind auch viel zu kostspielig, die Karosse hält nix aus usw.
Mit dem Teil kann ich auch normal in der Gegend rumfahren und muss net Millionär sein um es zu erhalten. Naja, stimmt nicht ganz... wenn dein Fahrgestell so betagt ist wie es meines war dann steckt man doch recht viel an Kleinkram rein, aber kostenteschnisch is das auch nicht die Welt :)
11.04.2003, 18:42 #14
Undead_Nov
Beiträge: 82
Lieblingsauto (Achtung, lange Ladezeiten!) -
@SirKey
Yo, beim Hummer brauchste dir auch keine Gedanken mahen wenn du einen Crash hast :D Der haut sowieso alles weg auf der Straße mit seinem Gewicht und der stabilen Karosse (is ja auchn Militärfahrzeug).

@Orkkrieger
Zitat: "jo ein manta ist was feines, gewesen, vor etwa 20 jahren!!"
Das hat den Grund, dass die um diese Zeit rum gebaut wurden ;)
Meiner war zb. ein 76er-Baujahr, womit er Jahre älter war als ich. Das war das magische: in einem Auto zu fahren das schon vor deiner Geburt auf den Straßen war :)

Ich will einen Originalen haben, so wie meiner war - ehrliche 75PS an denen nix gedreht ist und möglichst im Standart-Outfit (ohne Spoiler und den Kram). Der Wagen rockt die scheiß Kleinwagen von heute auch noch mit seinen alten Jahren an die Wand und ich brauch keine 120PS oder mehr unter der Haube, sonst würde ich mich nur mit Höchstgeschwindigkeit an einem Baum oder in einem Graben wiederfinden - vermutlich tot.

Der Fahrspaß zählt und die Optik, nicht die Geschwindigkeit. ICh hoffe jetzt verstehst du meinen Standppunkt besser :)

BTW: Manta Manta fand ich prollig
11.04.2003, 19:01 #15
Undead_Nov
Beiträge: 82
Lieblingsauto (Achtung, lange Ladezeiten!) -
quote:
Zitat von Orkkrieger
über fahrspaß darf ich nach dem gesetz noch nix sagen, ich darf ihn noch nicht erleben, wenn du in mein profil schaust weiste warum!

Oh, i see... alles klar ;)


quote:
Zitat von Orkkrieger
ich bleibe bei meinem hummer, das tier schmeckt klasse, das auto sieht geil aus, frisst zwar 30 liter benzin wenn man pech hat, aber das ist ja nur diesel :D

Der Manta steht dem auch nix nach und der sauft 98ROZ aber mit Blei, das heißt du zahlst erstmal eine Stange Geld für das Benzin und dann musste noch den Bleizusatz dazugeben ;)
Aber im Verbrauch hat der Hummer klarerweise die Nase vorn. Ein Amischlitten halt :D


Und ich will hier keinen meinen Geschmack aufdrängen, nichts liegt mir fern. Aber Ami-Schlitten gefalln mir halt nicht, sie sind in meinen Augen nur groß, verbrauchen viel Kraftstoff und haben in der Regel ´ne Automatikschaltung (waaaah, so schrecklich die Dinger ). Nichtmal eine Corvette würd ich nehmen, ehrlich - da blieb ich hart :)

Machen wir doch mal ein Rennen, Manta-Power vs. Hummer-Kraft... aufn Asphalt bretter ich weg, aber im Gelände, naja... no comment ;)

P.S.: Die Autos in Manta Manta warn aber ok ;)


@Carthos
Whoa! Auto nummero uno ist heiß!!
13.04.2003, 03:19 #16
Undead_Nov
Beiträge: 82
Vampire-Die Maskerade -
Nö, es gibt kein Erweiterungsset - und mit "Maskenball" meint der sicherlich nur den Nebentitel des Spiels der da lautet "die Maskerade" ;)

Aber mit dem Editor kannste Levels editieren, vielleicht meint er so etwas ind er Art
18.04.2003, 14:49 #17
Undead_Nov
Beiträge: 82
Störungen im Forum -
quote:
Das is ormal und kotzt immer dann an wenn es passiert ! :D

Tja da bist du nicht der einzige den das stört. Aber das musst du halt- als sagen wir mal- höhere Gewalt hinnehmen


Ist logischerweise nicht vorauszusehen wann Gamesweb nicht verfügbar ist, sonst würde ja in einem Newsletter stehen "Sorry, wir müssen heute von 5-6uhr Wartungsarbeiten durchziehen" ;)

Wenn GW nicht verfügbar ist, dann musst du einfach zu einen späteren Zeitpunkt vorbeischauen - was anderes bleibt dir eh nicht übrig. Naja, du kannst vor deinem Monitor wild rumfluchen, aber davon wird´s auch nicht besser :D
24.04.2003, 08:39 #18
Undead_Nov
Beiträge: 82
Warhammer Fantasy -
Wer erratet was ich für ein Volk in Warhammer Fantasy spiele, kriegt einen kaum gebrauchten Lolli :D

Warhammer 40k wär zwar auch nicht uninteressant, aber da hätte ich keinen zum mitspielen, in meiner näheren Umgebung sind nur Fantasy-Spieler. Bei 40k würd ich aber 100pro Necrons spielen, was anderes käme neben Chaos nicht in Frage ;)


quote:
Sind die Regeln irgendwie schwer zu lernen oder muss man da viel investieren?

Schwer zu lernen... mhhmm...
Sagen wir es so: Wenn du das REgelbuch siehst und dann aufschlägst & drüberfliegst, sagst du mit hoher Wahrscheinlichkeit "Boah, viel zu schwer für mich!". Wenn du allerdings mal etwas Zeit investierst und die Beginner-Regeln durchliest, dann kommt der Rest eh von alleine nach ;) Zudem ist das Regelwerk doch recht logisch gehalten, man kann & soll in Regelschwierigkeiten improvisieren, haut auch ganz gut hin.

quote:
was würdet ihr mir so zum Anfangen empfehlen?

Hochelfen, weil die sind sowas von überpowert :D Nö, jedes Volk hat eigentlich seine Stärken und Schwächen, du solltest dir einfach das Volk raussuchen das dir am ehesten zusagt und dir dann das dazugehörige Armeebuch holen (dort erfahrst du dann mehr über die gewählte Warhammer-Fraktion).
Ich für meinen Teil hab mir sämtliche Armeebücher geholt, weil der geschichtliche Hintergrund einfach genial ist... und vom Artwork sprech ich jetzt garnicht erst

quote:
40k oder Fantasy?

Geeschmackssache. Entweder SciFi oder Fantasy, liegt an dir ;)


Visit: http://www.games-workshop.de
24.04.2003, 14:30 #19
Undead_Nov
Beiträge: 82
Warhammer Fantasy -
quote:
Khemri oder Vampire ?

Logischerweise Vampire... und zwar die Blutdrachen. Alternativ kämen die Lamiha-Vampirinnen in Frage (weild ie Modelle so sexy sind ;) ).
Khemri wär nicht so mein Ding, der ägyptische Stil kommt nicht so gut rüber wie der gothische der sylvanischen Vampirvölker :)


quote:
Lass mich raten, du spielst Untote?

Nö, ich spiel Waldelfen :D *prust* *lüüüüg*
Siehe oben ;)


quote:
es heißt errät, nicht erattet

Mein Satzbau lässt in letzter Zeit echt zu wünschen übrig, aber daran arbeite ich ;)


Für Beginner ist es am besten, sie holen sich das Grundset - aber nur dann wenn sie eines der Völker die darin enthalten sind spielen wollen. Ich hab hier aus der 5ten Edition Echsenmenschen & Bretonen rumliegen, die braucht kein Aas. Und nur wegen der Schablonen, Würfel & Regelbuch - naja, die kann man auch seperat kaufen.
Am klügsten ist es, die im Onlineshop angebotenen Armee-Deals zu nehmen. Da hast du eine spielbereite Armee, die du nur noch zusammenkleben musst (ist ganz easy).
Ist besser als wenn man so wie ich den Shop stürmt und ihn auseinander nimmt, dann nach ein paar Tagen bei der neuen Lieferung wieder alles zerlegt usw. und dann immer mit nur 1 Regimentsbox oder 1-2 Blistern rauslatscht ;) Besser man holt sich gleich die komplette Armee :)
24.04.2003, 20:45 #20
Undead_Nov
Beiträge: 82
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Azathot
Wo finde ich die? Muss ich die dann noch anmalen? Wo kreige ich dann eigentlich auch noch Farben her?

"muss ich die noch anmalen" <--- rofl :D
Ja klar!! Das gehört doch dazu!!
Aber du kannst sie auch nur zusammenkleistern und damit loslegen. Musste ich auch so machen, ~120 Skelette sind halt nicht so schnell anzumalen, you know? ;)

Am besten wär´s wenn du einen Gamesworkshop-Laden in deiner Nähe hättest - die sind komplett ausstaffiert. Aber auch der gut sortierte Bastel-Fachladen sollte weiterhelfen können. Du musst ja nicht unbedingt die official Farben verwenden ;)

Und den Armee-Deal kriegst du in der Regel auch bei der Zentrale oder eben im GamesWorkshop-Laden. Kann aber auch sein das der schon vergriffen ist, die Armee-Deals kommen immer dann raus wenn das neue Volk vorgestellt wird... also zb. Imperium könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon weg sein. Aber die deutsche GamesWorkshop-Truppe kann ja auch aus Nottingham weiterbestellen (die Zentrale, Home of GamesWorkshop).


EDIT: Biste Deutscher, Österreicher oder Schweizer? (oder anderes? ;-) )
24.04.2003, 21:15 #21
Undead_Nov
Beiträge: 82
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Lord Shark
Will dich ja nicht vergraulen.
1. Armeebuch (dort sind alle Truppen der jeweiligen Armee aufgezeichnet mit ihren Punktkosten etc.)
2. Armee (logischerweise)
3. Farben, Pinsel (zum bemalen der Miniaturen)
4. Das Regelbuch (also was da drin steht, kannst du dir ja denken)
5. einen Feind, der genau das selbe hat

Geh doch mal in den Shop


Hat doch Shark schon alles gesagt, tsstss ;)

Guck dir die Völker durch und schau, was dich am ehesten anspricht. Es gibt kein Volk das der Überhammer ist und alles weghaut (außer Hochelfen :D). Ich kann dir doch nicht sagen was du für eine Fraktion spielen sollst ;)

Bei Hochelfen, Orks&Goblins, Imperium und Vampiren könnte ich dir weiterhelfen - Vampire spiel ich selber und die anderen 3 sind meine üblichen Gegner.
24.04.2003, 21:30 #22
Undead_Nov
Beiträge: 82
Warhammer Fantasy -
Weniger als 2000 Punkte:
max. Charaktermmodelle: 3
max. Kommandanten: 0
max. Helden: 3

Kerneinheiten: 2+
Eliteeinheiten: 0-3
Seltene Einheiten: 0-1

So stehts im Regelbuch und damit kannste wohl erst was anfangen wenn du das Armeebuch hast, denn ich kann dir hier nicht von allen Völkern die Einheiten und deren Punkte auflisten ;)

Also deine Armee muss aus Kerneinheiten bestehen (egal welche, es gibt mehrere zur Auswahl). Dann kannste vareieren bis zum umfallen - es gibt pro Volk genug Einheiten die du mischen kannst.

Ich weiß nicht wie ich dir sonst erklären soll was du "zum spielen brauchst"
24.04.2003, 22:00 #23
Undead_Nov
Beiträge: 82
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Lord Shark
Leider habe ich zu spät bemerkt, dass die Bogenschützen aus dem 2. Glied die ersten mit ihren Pfeilen treffen würden. Also hab ich beschlossen 2 Regimenter zu machen. Also kauf ich mir jetzt noch ein Regiment Speerträger und baue 2 zu Bogenschützen um. Das nenne ich Variation.

Äh... was WIE BITTE??? HÄÄÄÄÄ??

Was meinst du denn jetzt genau, ich bin etwas durcheinander...
Meinst du das die Bogenschützen nicht über die Speerträger drüberschießen können?

Wie war das mit den Speerträgern.... und was hat die Seegarde damit zu tun? Äh, ich bin ziemlich konfus....

Schreibs bitte nochmal gaaaaanz schön untereinander auf und in einfachen Sätzen, damit es auch eine wie ich verstehen kann plz ;)
24.04.2003, 22:52 #24
Undead_Nov
Beiträge: 82
Warhammer Fantasy -
Ich hab dein Posting dreimal lesen müssen bis ich es kapiert hatte :D

Okay, ich unterlag der falschen Annahme, das du 20 Bogenschützen pro Regiments-Box hast. Meine Zombies & Skelette sind nämlich immer im 20er Pack, ich hab nicht bedacht das es bei den anderen Völkern anders ist ;)

Also du verwendest einfach Speerträgermodelle um die fehlenden Bogenschützenmodelle aufzufüllen, hab ich das nun richtig gerallt? :)

BTW: Die Seegarde hatte in der 5ten Edition eigene Modelle, daher hab ich mich auch gewundert. Jetzt sind die Seegarde ja nur Speerträger mit Köchern hinten dran ;)

Und 2. BTW: Seegarde verwendet kein guter Hochelfen-Spieler - sie sind nämlich zu teuer! Nimm entweder Speerträger oder Bogenschützen, das kommt billiger :)


Übrigens: Stellst du deine Bogenschützen auf einem Hügel auf, können die hinteren Glieder auch schießen. Wenn sie auf ein großes Ziel schießen, können sogar sämtliche Glieder schießen!


quote:
Ich folgere aus deiner Aussage, dass du weiblichen Geschlechts bist. :D

Wir sind nicht zufällig ein klein wenig sexistisch, oder? ;)




EDIT: Chaos ist eine gute Startarmee, Hochelfen sind eher für bessere Spieler. Vampire würd ich auch zu der Rubrik "für Fortgeschrittene" einteilen
24.04.2003, 23:39 #25
Undead_Nov
Beiträge: 82
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von shadeless
hö ? die sind doch sauschnell zu machen - schwarz grundieren , weiß drüberbrushen und fertig !

Nicht wenn man ein detalverliebter Idiot ist wie ich. Ich könnte auch weiß grundieren und mit Black Ink drüberpinseln ;)

Außerdem sinds dann immer noch arsch viele Modelle :D
Seite 1 von 4  1  2  3  4