World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Vito Leone
Seite 1 von 1  1 
01.03.2003, 22:51 #1
Vito Leone
Beiträge: 14
Gorax geheimer Auftrag - Gorax geheimer Auftrag
Moin moin,

ich habe ein Problem, und zwar mit meinem Gedächtnis
Also, folgendes ist los:

Ich bin als Drachenjäger ins Kloster marschiert. Gorax hat mir dann einen Auftrag gegeben. Und dieser Auftrag war ja leider sooo wahnsinnig geheim, daß er ihn mir auch nur einmal sagt. Das dumme ist nur, daß ich jetzt nicht mehr genau weiß, worum es geht. Und in der Questliste finde ich den irgendwie nicht Hat einer einen Tipp für mich, worum es geht?

Schönen Gruß, VL
01.03.2003, 22:56 #2
Vito Leone
Beiträge: 14
Gorax geheimer Auftrag -
Huiuiui, das ging aber fix

Stimmt! Ich glaube, das ist es. Vielen Dank, doooom!

Gruß, VL
01.03.2003, 22:57 #3
Vito Leone
Beiträge: 14
Gorax geheimer Auftrag -
Geht aber auch schon im Kapitel 3.
01.03.2003, 23:00 #4
Vito Leone
Beiträge: 14
Gorax geheimer Auftrag -
Vielen Dank Euch allen für die sagenhaft schnellen Antworten!

Schönen Gruß, VL
02.03.2003, 06:25 #5
Vito Leone
Beiträge: 14
Gorax geheimer Auftrag -
quote:
Zitat von Orkkrieger
stimmt der is in kapitel 3 noch nicht da, das einzige was er hinterlässt sind etwa 7 tote novizen auf dem weg zu einem kaputten auge innos!!


Stimmt! Deshalb bekommt man in Kapitel 3 ja auch den Auftrag. Und nichts anderes habe ich behauptet ;)

VL
04.03.2003, 18:52 #6
Vito Leone
Beiträge: 14
bennet befreien ohne 2000 gold? -
quote:
Zitat von Azathot
Ich hab ihm das Gold einfach gegeben und ihn dann in der Höhle besucht in die er sich zurückgezogen hat


In welcher Höhle findet man denn dann Cornelius?

VL
04.03.2003, 20:49 #7
Vito Leone
Beiträge: 14
Eisdrache unbesiegbar??? -
Das Problem mit dem Eisdrachen hatte ich auch. Davor hatte ich die drei anderen süßen Drachen ins Jenseits befördert. Und das Auge war aufgeladen.

Aber ich hatte da noch keinen Drachentöter mit Drachenblut. Weiß jemand, ob es damit klappt?

Gruß, VL
04.03.2003, 21:58 #8
Vito Leone
Beiträge: 14
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
Ich wünsche mir :

- ein begrenztes Inventar oder, falls an dem unbegrenzten festgehalten wird: ein aufgeräumtes Inventar. Der Held steckt doch nicht etwa alles mögliche ohne Ordnung in seine Taschen? Eine Tasche mit allen Waffen, eine mit allen Kräutern, eine mit allem Zauberkram, .... damit ich nicht ständig durch alle Waffen scrollen muß, wenn ich zu den Spruchrollen möchte.

- Kräuter und Pilze sollen mit der Zeit langsam nachwachsen.

- der gute alte Mud sollte wieder auftauchen :)

- Noch mehr Lebendigkeit durch ständige kleine Veränderungen der aktuellen Landschaft, zum Beispiel: In der Wildnis wird eine kleine Holzfäller-Hütte am Waldrand errichtet. Der Wald wird nach und nach abgeholzt. Irgendwann wird neben der Hütte ein weiteres Haus gebaut. Eventuell entsteht ein kleines Dorf. Bewohner ziehen um. Toll wäre, wenn dies nicht von heute auf morgen passiert, sondern wenn man zunächst sieht, daß jemand sein Hab und Gut in Kisten verstaut und vor dem Haus zum Abtransport stapelt. So könnte ja auch um die Burg im Minental ja langsam wieder ein "neues" altes Lager entstehen. (das könnte ruhig kapitelgebunden sein)

- Spannendere Schiffsreisen. Wenn ich ehrlich bin, war ich sehr enttäuscht, daß ich im Nu angekommen war. Wo waren die Orkgaleeren? Wo waren die Seemonster? Oder eine Meuterei?

- Einen Abstecher zum Festland oder auch noch anderen kleinen Inseln fände ich schön, bevor man wieder nach Khorinis zurückkehrt, um dort für Ordnung zu Sorgen. Ein Angriff von Piraten, das Schiff wird versenkt,... man rettet sich auf eine unbekannte Insel.

- Die Geschichte mit Ur-Shak und dem Ork-Zaun sollte unbedingt weitergeführt werden.


Schönen Gruß, VL


[EDIT] Natürlich sollte auch In Extremo wieder einen Auftritt haben :)
06.03.2003, 09:30 #9
Vito Leone
Beiträge: 14
kleine(r) logikfehler -
Es gibt aber noch mehr Ungereimtheiten:

Das Schiff der Paladine liegt am Hochseehafen mit Bug Richtung Hafenviertel an. Wenn man dann aber nach Irdorath ablegt, lag das Schiff laut Zwischensequenz mit Bug Richtung offenem Meer.


Schönen Gruß, VL
08.03.2003, 09:36 #10
Vito Leone
Beiträge: 14
Worüber lacht der Gothic Spieler??? -
quote:
Zitat von Ifrit
Moi: Wie wäre es, wenn du aufhörst zu hämmern ?
Fellan: Wie wäre es, wenn du dich verpisst ?


Stimmt, in Gothic gibt es einige Dialoge, bei denen ich lachend auf dem Bodenlag. Zum Beispiel folgender:

Schon weit fortgeschritten im Spiel (5tes Kapitel?) stattete ich der Roten Laterne einen Besuch ab. Eigentlich wollte ich nur ein, zwei Nachtstunden überbrücken, um am nächsten Tag bei Halvor Trödel zu verkaufen. Ich marschiere also rein, und spreche einfach so mal wieder Sonja an. Und die sagt doch tatsächlich: "Das Problem mit euch Typen ist, daß ihr lieber Orks tötet als zu vögeln." LOL.

BTW: Da ich Gold in Überfluß hatte, machte ich dann die 50 Goldstücke locker. "Die nächsten Stunden gehören nur uns beiden", sagt das süße Mädel zu mir. Und wat is? 3 Minuten! Hätte ich das vorher gewußt, daß ich für nen Quicky 50 Goldstücke zahle... da werde ich ja arm, wenn ich zwei Stunden überbrücken möchte. ;)


Schönen Gruß, VL
08.03.2003, 10:07 #11
Vito Leone
Beiträge: 14
Burgturm im AL besteigen? - Burgturm im AL besteigen?
Moinsen,

aus guter alter Tradition wollte ich in G2 auch den Burgturm im AL besteigen. Allerdings scheiterte ich daran, daß ich den zweiten Schlüssel schon nicht auftreiben konnte. Wer kann mir sagen, woher ich die benötigten Schlüssel bekommen kann?


Schönen Gruß, VL
08.03.2003, 10:20 #12
Vito Leone
Beiträge: 14
Burgturm im AL besteigen? -
Dann werde ich Engor mal einen Besuch abstatten :) Brauche ich danach eigentlich noch weitere Schlüssel?

Gruß, VL
08.03.2003, 10:22 #13
Vito Leone
Beiträge: 14
Burgturm im AL besteigen? -
Hallo El Libertador,

vielen Dank für Deine schnellen Antworten :)

Schönen Gruß, VL
09.03.2003, 10:17 #14
Vito Leone
Beiträge: 14
Eisdrache unbesiegbar??? -
Moinsen,

also ich zu meinem Teil habe G2 in der Version 1.30 gedaddelt. Mit dem Drachen habe ich auch vorher gesprochen - alleine schon deswegen, da ich die Bewegungen der Drachen so gelungen finde ;) Ich hatte allerdings nach dem dritten Drachen in der Burg im Gespräch die Möglichkeit zu sagen, daß ich alle Drachen erledigt hätte. Und dadurch wird - so wie ich hier im Forum gelesen habe - der letzte Drache unsterblich. Ist also ein Bug.

Viele Grüße, VL
Seite 1 von 1  1