World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Raken43
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
16.05.2003, 02:32 #1
Raken43
Beiträge: 111
Verständnissfrage zu Waffenfertigkeit - Verständnissfrage zu Waffenfertigkeit
Ich spiel G2 jetzt das erste Mal und als Magier (bin erst Novize, hab aber jetzt den Golem & Rune). Wenn ich keinen Müll lernen will, frag ich mich, wofüer ich Waffenferigkeit eigendich brauch? :( Was bewirkt ein Steigern der 1H Fertigkeit von 10% auf 30% eigendlich genau? Wird dann nur der Schaden der Waffe in 3 (statt 1) von 10 Schlägen um den STR-Wert erhöht? Oder wird auch blocken besser. oder trifft man häufiger? Dank im voraus Raken PS: hoffendlich ist das noch für irgendas gut, sonst muss ich wegen verskillung nochmal von vorne ran :)
16.05.2003, 03:00 #2
Raken43
Beiträge: 111
Verständnissfrage zu Waffenfertigkeit -
quote:
Zitat von Dark-Druid Zusätzlich zum Stärke-Addieren bekommst du bessere Kombinationen und kannst auch schneller zuschlagen.
Gibts dazu irgendwelche Vergleiche? Das Kämpfen kam mir nach der 10->30 1H Steigerung flüssiger vor, kann aber auch Irrtum sein. Gibts sowas wie: 0-29% : 1.9s, 30-59%: 1.7s, 60-100% : 1.4s Schlagdauer (diese Zahlen sind willkürlich)? Bis jetzt hab ich noch kein STR/DEX gesteigert und an kampfrelevanten Skills nur auf 30% 1H. Mir tuts im Augenblich um die 20 LP für die 1H leid. :)
16.05.2003, 16:28 #3
Raken43
Beiträge: 111
Verständnissfrage zu Waffenfertigkeit -
Danke für die ganzen Antworten!
quote:
Zitat von milchmann87 lern einfach das was du bock hast, so macht g2 am meisten spass. aber wenn du wirklich so ein "monster" haben willsch dann solltest deine lp nur fuer runen und mana ausgeben! :D
Das triff es für mich im Augenblick. Ich spiel jetzt einfach vor mich hin. Ohne Kämpfen bekomm ich das (als Magier Anfänger) nicht hin, eigendlich kämpfe ich mehr als ich zaubere :), also sind die 20 1H nicht rausgeschmissen. Aber bis auf evtl noch Zähne rausbrechen, jetzt alle LP in Maga & Runen. Ich bin mal gespannt, wie sich die leeren Runen als Beschränkung beim zaubern entwickeln. Als Magier bin ich sonst immer darauf bedacht, möglichst alle Spüche zu können egal, ob ich die wirklich brauche oder nicht :). Das kann ich mir bei g2 abschminken :(
18.05.2003, 22:00 #4
Raken43
Beiträge: 111
Notwendige Ausweide-Talente? - Notwendige Ausweide-Talente?
Gibt es irgendwelche resourcen-technisch notwendige Ausweide-Talente? Z.B. ein Golemherz muss doch für was gut sein :). Sind irgendwelche Resourcen nur durch eigenes Jagen zu bekommen? Raken
18.05.2003, 22:14 #5
Raken43
Beiträge: 111
Notwendige Ausweide-Talente? -
quote:
Zitat von Kermit.d Das einzige was wirklich Sinn macht, ist als DJ Drachblut zapfen. Alles andere bekommt man im Notfall von Händlern oder kann man finden.
In Einem Post (wo weiss ich nicht mehr) schrieb jemand, dass man man z.B. Trollhauer nirgendwo bekommen könnte. Stimmt sowas, und wenn ja, für was braucht man sowas?
quote:
Etwas zu lernen um daraus Profit zu machen ist nicht sinnvoll, da man LP nicht für Gold opfern sollte. Das bekommt man im Laufe des Spiels mehr als genug.

Wenns so wie in G1 ist, dann ist eigendlich Gold das letzte der Probleme (obwohl man das Problemzu Anfang hat :)).
30.05.2003, 18:06 #6
Raken43
Beiträge: 111
Lutheros Rune / Klauen rausreissen - Lutheros Rune / Klauen rausreissen
Gegen einen Gefallen will Luthero eine Rune rausrücken. Dafür will er besondere Snapperklauen (glaub ich wenigstens). Kann man die finden, oder muss man für diese Rune noch eine sonst sinnlose Zerlege-Fertigkeit lernen? MfG Raken
30.05.2003, 18:31 #7
Raken43
Beiträge: 111
Lutheros Rune / Klauen rausreissen - Puuhhhh
*freu* Das nervt ja schon, dass ich Zähne ziehen lernen muss für Monster schrumpfen (muss für Fun-Faktor aber sein :)). Danke für die schnelle Antwort! Raken
08.06.2003, 16:16 #8
Raken43
Beiträge: 111
Monster ohne Lebensbalken bei Pyramide - Monster ohne Lebensbalken bei Pyramide
Hi! Bei der Pyramide gibts doch so eine Höhle mit Steingolems (wenn man eine Kiste plündert). Die haben bei mir keinen Lebensbalken, und sind anscheinend untötbar. Ist das normal, oder ein Bug? Wenn Bug, gibts 'ne Möglichkeit den zu korrigieren? Das ist schon eine 1/2 Ewigkeit her, dass ich die aufgeweckt hab, und ein passendas savegame hab ich natürlich nicht mehr. Sind die für irgendwas ausser Exp gut? Wenn nicht, würde ich die bei Unkorrigierbarkeit in der Höhle verschimmeln lassen. Für Innos Raken
08.06.2003, 16:31 #9
Raken43
Beiträge: 111
Monster ohne Lebensbalken bei Pyramide -
quote:
Zitat von doooom Sicher, das das ein Bug ist? Ich schätze mal das ist Absicht, damit man die Golems nicht angreift, bevor sie auferstehen, wenn man den Beutel mit dem Ring hat.
Ich meine *nach* dem Aufstehen. Die Golems rennen hinter mir her und hauen/zaubern auf die kann ich auch (die werden auch zurückgeworfen), aber keiner von denen hat einen Lebensbalken :(. Ist das evtl. nur ein Anzeigeproblem, sodass die tötbar bleiben? Ohne Rückmeldung durch den Balken, weiss ich nicht wielange ich auf denen rumhacken muss. Für den schwarzen Troll waren z.B. 211 Feuerbälle notwendig :). Für Innos Raken Ich brauch mal wieder Nachhilfe im Lesen.
quote:
Zitat von Nachtwanderer Das ist ein Bug, aber die Golems kannst du trotzdem verkloppen (eine möglichkeit den Bug zu beheben gibt es nicht). Die sind da um EXP zu sammeln.
Da hatte ich *Goblins* verstanden :), von denen springen da ja auch ein paar rum. 'tschuldigung für die dämliche Nachfrage.
08.06.2003, 16:39 #10
Raken43
Beiträge: 111
Paladin und die Eisgolem´s -
quote:
Zitat von Todesfürst man darf sich nur nicht frosten lassen.
Klappt Eisblock bei denen? Ich hab's noch nie geschaft damit irgendwas einzufrieren.
08.06.2003, 16:51 #11
Raken43
Beiträge: 111
Monster ohne Lebensbalken bei Pyramide -
quote:
Zitat von the_elb beim schwarzentroll ist der schutzwert sehr dicht am schden wodurch nur recht wenig schaden aNGERICHTET WURDE und so viele bälle gebraucht hast
Klar, aber ich wollte zu dem Zeitpunkt Khorinis so sauber machen wie's ging, und der Troll hat so schön stillgehalten :).
08.06.2003, 17:03 #12
Raken43
Beiträge: 111
welche skills und Zauber als magier? -
Kugelblitz ist auch praktisch. Mit dem tötet man NPC's nicht. STR zu steigern hat keinen Sinn. Das bischen, was man da braucht, findest Du an Tränken und Kräutern (bei kurzfristigem Bedarf gibts ja auch noch Ringe). Gibts eigendlich auch Sprüche, die einfrieren? Mit Eisblock hab ich das nicht geschaft.
08.06.2003, 17:17 #13
Raken43
Beiträge: 111
sind schattenläufer ... -
quote:
Zitat von Sir Iwein Und mit Feuerball dürfte es auch schwer werden.
Das ist mit Feuerball kein Problem. Bevor der aufgewacht ist, und die Strecke die ein Feuerball schafft gehoppelt kommt, ist der schon lange verbrannt :)
08.06.2003, 22:54 #14
Raken43
Beiträge: 111
wo gibts heiliges wasser? - wo gibts heiliges wasser?
Bis jetzt hab ich den Unterschied zwischen "heiliges Wasser" und "gesegnetes Wasser" nicht bemerkt. Erst als die Rune "Untote zerstören" dran ist, fällt's mir auf :(. Von dem gesegnetem hab ich ja ein paar, deshalb hab ich nichts mehr davon eingesammelt/gekauft. Wahrscheinlich waren von den liegengelassenen einige heilig, und jetzt ... MIST. Gibts das heilige an einer festen Stelle? Ich bin Anfang 4. Kapitel. Für Innos Raken
08.06.2003, 23:04 #15
Raken43
Beiträge: 111
wo gibts heiliges wasser? -
quote:
Zitat von Dave Mash soweit ich weiß gibts bei lutero und gorax welches (bin mir aber ned 100pro sicher)
Dann geh ich mal nachschauen. Unter Windows kann ich nicht surfen, deshalb dauert es was mit der Bestätigung.
08.06.2003, 23:21 #16
Raken43
Beiträge: 111
wo gibts heiliges wasser? -
Bei der Rune Untote zerstören steht als Zutat: heiliges Wasser. 1 Pulle geweihtes Wasser hatte ich im Inventar, als ich die Rune machen wollte, aber nix: es fehlten Zutaten. Wie macht man denn nun diese praktische Rune?
09.06.2003, 00:13 #17
Raken43
Beiträge: 111
wo gibts heiliges wasser? -
quote:
Zitat von Nachtwanderer Für die Rune brauchst du folgendes: 1 Spruchrolle "Untote vernichten" 1 Flasche Geweihtes Wasser (z.B. von Gorax) 1 Runenrohling
Auf die erste Zutat bin ich gerade auch gestossen :). Hiermit melde ich mich beim Wettbewerb Trottel der Woche an. Aber als Ausrede hab ich immer noch, dass beim Spiel im Logbuch unter Runen als Zutat wirklich nicht geweihtes sondern heiliges Wasser steht. Aber ohne Spruchrolle hätte ich das Runenbacken nie versuchen dürfen. Gibts eigendlich ein Schäm-Smilie?
09.06.2003, 00:25 #18
Raken43
Beiträge: 111
Sound Prob & Fragen... -
Ich hab mal zum Testen den angreifenden Bruder mit Schlafen abgebremst. Der hatte danach das Angreifen vergessen. Der andere war nachher aber trotzen stinkig: hast du nicht schon genug Unheil angerichtet (oder so), obwohl ja nix passiert war :). Die Exp gabs aber trotzdem. Da ich aber nicht auf Beliars Seite stehe, hetze ich keine Unschuldigen aufeinander. Die paar Exp sind mir kein Grund dem Bösen zu huldigen. Für Innos Raken
09.06.2003, 11:29 #19
Raken43
Beiträge: 111
schlösser knacken -
quote:
Zitat von doooom Du musst wenn du vor na Kiste stehst Strg+Pfeil nach oben um dich hinzuknien und dann mit Strg+ Pfeil nach rechts und links die Kombination rausfinden.
Ctrl brauchst du nur alleine fürs hinknien, dann nur rechts/links. Tastenkombis sind nicht notwendig. Du kannst aber auch die ganze Zeit Ctrl gedrückt halten: schult die Fingermuskulatur :). Für Innos Raken
09.06.2003, 11:39 #20
Raken43
Beiträge: 111
Habe 2 Fragen... -
quote:
Zitat von Mehalon Ich bin zwar jetzt Feuermagier, schaffe es aber trotzdem nicht, die beiden Banditen vor dem Leuchtturm zu besiegen. Sie folgen mir noch nichtmal bis Mika, der vorm Stadttor wartet. Wie kann ich sie besiegen?
Ist doch schön, wenn die vorher abbremsen. Mika braucht doch keine Exp :). Einfach aus der Ferne ballern bis Mana alle, in die Stadt schlafen, und wieder zum Leuchtturm ballern gehen. Irgendwann sind die hin. Gerade dadurch, dass alle Gegner irgendwann die Verfolgung aufgeben, kannst Du als Magier oft hochstufige Monster durch Geduld bezwingen. Für Innos Raken
09.06.2003, 11:59 #21
Raken43
Beiträge: 111
arbeitsspeicher entlasten -
quote:
Zitat von xayan sichtweite is kein prob , wenn man durch die gegend läuft und die fernkampfwaffe gezogen hat. und: ich spiel immer schon mit 16bit :D
Dann musst Du aber gute Augen haben, um die ganzen Kräuter und so zu finden. Waldbeeren z.B. sind häufig gut in Büschen versteckt. (kommt mir das nur so vor, oder haben die Designer das extra so gemacht? Finde ich auf jeden Fall realistisch.)
09.06.2003, 12:11 #22
Raken43
Beiträge: 111
Habe 2 Fragen... -
@Todesfürst: geht das nur bei Monstern? Bei denen gehts auf jeden Fall. Die Banditen waren als Magier aber auch kein Problem, ist nur schon so lange her, dass ich nicht mehr genau weiss, wie ich das gemacht hab. Also statt pennen gehen, mal 'ne Runde Kräuter mampfen (oder bei der gepriesenen Geduld mal ein Duzend Sixpacks trinken:))
09.06.2003, 15:55 #23
Raken43
Beiträge: 111
Bilgot tot / Rune von Luthero - Bilgot tot / Rune von Luthero
Braucht man die Quest von Bilgot um an die Rune von Luthero zu kommen? Leider hab ich im 3. Kapitel nicht nochmal mit Bilgot geredet, und jetzt isser von den Orks gemetzelt worden :(. Ich versuch nicht zuviel vom Spiel in vorraus zu lesen, hab aber verstanden, dass man von Bilgot eine Quest braucht, um an die besonderen Krallen für Luthero zu kommen. Für Innos Raken
09.06.2003, 16:00 #24
Raken43
Beiträge: 111
Auf der Rampe-Und nun?Bin ich blöd? -
quote:
Zitat von Spaddel Ja,ich meine die Orkramme.Da kann man nirgends hochlaufen bzw klettern(wie klettert man eine glatte Wand hoch?)
Die erste Version wurde von Todesfürst bemeckert (zu schwafelig?) Man klettert mit der ALT Taste.
09.06.2003, 16:03 #25
Raken43
Beiträge: 111
Bilgot tot / Rune von Luthero -
Also kann ich diese Rune abscheiben :(. So ein Mist. Warum hat der kein Tagebuch geführt, wo der Aufenthaltsort vom Rudelführer drinsteht :).
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5