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Verständnissfrage zu Waffenfertigkeit
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16.05.2003, 02:32 #1
Raken43
Beiträge: 111
Verständnissfrage zu Waffenfertigkeit
Ich spiel G2 jetzt das erste Mal und als Magier (bin erst Novize, hab aber jetzt den Golem & Rune). Wenn ich keinen Müll lernen will, frag ich mich, wofüer ich Waffenferigkeit eigendich brauch? :( Was bewirkt ein Steigern der 1H Fertigkeit von 10% auf 30% eigendlich genau? Wird dann nur der Schaden der Waffe in 3 (statt 1) von 10 Schlägen um den STR-Wert erhöht? Oder wird auch blocken besser. oder trifft man häufiger? Dank im voraus Raken PS: hoffendlich ist das noch für irgendas gut, sonst muss ich wegen verskillung nochmal von vorne ran :)
16.05.2003, 02:47 #2
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Zusätzlich zum Stärke-Addieren bekommst du bessere Kombinationen und kannst auch schneller zuschlagen. Wie das mit dem Blocken und trefen ist, weiss ich nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das blocken auch schneller wird... ich weiss es aber nicht genau...

Als Magier braucht man Waffen aber eigentlich garnicht.... Wenn überhaupt würde ich dann Armbrust oder Bogen machen... aber Sinnvoller ists, nur Magie zu lernen und die dann umso besser! Viel Mana ist lebensnotwendig!
16.05.2003, 03:00 #3
Raken43
Beiträge: 111

quote:
Zitat von Dark-Druid Zusätzlich zum Stärke-Addieren bekommst du bessere Kombinationen und kannst auch schneller zuschlagen.
Gibts dazu irgendwelche Vergleiche? Das Kämpfen kam mir nach der 10->30 1H Steigerung flüssiger vor, kann aber auch Irrtum sein. Gibts sowas wie: 0-29% : 1.9s, 30-59%: 1.7s, 60-100% : 1.4s Schlagdauer (diese Zahlen sind willkürlich)? Bis jetzt hab ich noch kein STR/DEX gesteigert und an kampfrelevanten Skills nur auf 30% 1H. Mir tuts im Augenblich um die 20 LP für die 1H leid. :)
16.05.2003, 05:16 #4
Quietschens
Beiträge: 3

so, muß ja auch mal sein ... "verskillen" gibt es nicht, spiel G2 einfach so, wie du willst! wer sagt denn, daß ein Magier nicht auch mit Bogen/Armbrust bzw. Nahkampfwaffe kämpfen darf? Ich lese immer die "Beschwerden", daß G2 zu leicht wäre. Ist ja kein Wunder, wenn sich der ein oder andere ein "Monster" heranzüchtet ;-)
Hab auch mehrmals anfangen müssen, allerdings weil ich die Technik des PC nicht in Ruhe lassen konnte *g* und bin zur Überzeugung gelangt, daß ein ausgeglichen aufgebauter Char. bedeutend mehr spaß macht als so ein "Rambo". Eigentlich ist es ja ganz praktisch sich als Magier auch mit anderen Mitteln wehren zu können wenn einem das Mana ausgeht, oder? umgekehrt natürlich auch: als DJ oder Milizler gegen 2 Skelette ist es nicht dumm, mit Spruchrollen zu arbeiten ... Äh ja, nochwas: gerade am Anfang ist es bedeutend klüger sich gegen div. Gegner auf Fernkampf zu verlegen, so wird man (meistens) nicht getroffen :D
16.05.2003, 06:31 #5
BlackMage 7
Beiträge: 85

Als Magier brauchst du überhaupt keinen Nahkampf! 1. kostet er doppelt soviel und 2. basiert seine Stärke auf Runen! Bogen und Armbrust ist Schwachsinn für Magier!Mana ausgehen sit tatsächlich schlecht aber ich hab immer einen Vorrat von 70 Manatränken bei mir!
Und als DJ haste (oder solltest) keine Probleme mit Skeletten haben. Als Miliz schon aber als Paladin sind die auch kein Problem.
16.05.2003, 13:00 #6
milchmann87
Beiträge: 810

lern einfach das was du bock hast, so macht g2 am meisten spass. aber wenn du wirklich so ein "monster" haben willsch dann solltest deine lp nur fuer runen und mana ausgeben! :D
16.05.2003, 13:39 #7
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Als Magier brauchst du überhaupt keinen Nahkampf!


Natürlich, ein bisschen braucht man immer, man muss doch mit dem Mana haushalten. Wenn man z.B. 15 Scavanger alle machen will, kann man ja nich 15 Feuerbälle schmeißen, das ist ja Tränkeverschwendung und ohne Nahkampfskills geht da nix.

Edit: Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu;U ;W 200 Posts
16.05.2003, 14:25 #8
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

quote:
Wenn man z.B. 15 Scavanger alle machen will, kann man ja nich 15 Feuerbälle schmeißen, das ist ja Tränkeverschwendung und ohne Nahkampfskills geht da nix.



Dann nimmst wirfst de einfach zwei Feuerstürme und die 15 Scavanger sind tid. Das braucht nicht so viel Mana wie die Feurballrune und hat einen ziemlich großen Explosions Durchmesser, der dann dafür sorgt das alle Scavanger in Flammen aufgehen.
16.05.2003, 16:28 #9
Raken43
Beiträge: 111

Danke für die ganzen Antworten!
quote:
Zitat von milchmann87 lern einfach das was du bock hast, so macht g2 am meisten spass. aber wenn du wirklich so ein "monster" haben willsch dann solltest deine lp nur fuer runen und mana ausgeben! :D
Das triff es für mich im Augenblick. Ich spiel jetzt einfach vor mich hin. Ohne Kämpfen bekomm ich das (als Magier Anfänger) nicht hin, eigendlich kämpfe ich mehr als ich zaubere :), also sind die 20 1H nicht rausgeschmissen. Aber bis auf evtl noch Zähne rausbrechen, jetzt alle LP in Maga & Runen. Ich bin mal gespannt, wie sich die leeren Runen als Beschränkung beim zaubern entwickeln. Als Magier bin ich sonst immer darauf bedacht, möglichst alle Spüche zu können egal, ob ich die wirklich brauche oder nicht :). Das kann ich mir bei g2 abschminken :(
16.05.2003, 16:47 #10
Gorkon
Beiträge: 33

20 LP für 30% Einhand klingen, als hättest du 1H gelernt, bevor du Magier geworden bist. Gut so. Ich hab mir später in den Arsch gebissen deswegen, hatte zum Schluß nämlich sogar noch LP über, aber bei den doppelte Kosten für Waffen war ich zu geizig, sie dafür einzusetzen - zum Schluß isses eh unnötig.

Ein bißchen Nahkampf ist schon ok, ab und an muß man ja Leute nur umprügeln, anstatt sie zu töten, und das geht mit Magie nunmal nicht. Wenn du dich pro Stufe auf 1-2 Zaubersprüche beschränkst, kommst du mehr als locker mit den LP hin, und meistens gibbet da eh nur 1-2 gute. (Und lern auf keinen Fall Kugelblitz, der is fürn Arsch - Feuerball & Blitzschlag rocken. ^^)
16.05.2003, 17:43 #11
milchmann87
Beiträge: 810

@Gorkon : man muss nicht immer mit magie gleich toeten...... .... zum bsp mit kugelblitz toetet man npc nihct sondern betaubt sie, als haette man sie nur niedergeschlagen...
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