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04.05.2001, 09:15 #1
alpa
Beiträge: 10
kure fragen zu gothic -
ich bin jetzt L9, popel mich durchs spiel und hab ein paar fragen zu gothic.

nehmen wir an, ich hab ein schwert schaden 30 staerke 10 und einen streitkolben schaden 30 staerke 20. gibt es ausser der textur einen unterschied in den waffen? schwingt das schwert schneller / trifft besser / hoehere reichweite / blabla..
oder sehen die zwei nur unterschiedlich aus, machen im spiel aber keinen unterschied ?

frage zu den attributen diebstahl und schleichen:
wozu benoetige ich den diebstahl? hat der spaeter noch ne bedeutung? wenn ich rumgehe und klaue, bringt das kaum was an kohle ein und ist langweilig dazu..
schleichen: vorraussetzung fuer diebstahl. kann ich damit was anderes anstellen? an gegner heranschleichen oder an leuten vorbeischleichen?

akrobatik find ich dagegen sehr nuetzlich!

ich bekomme die minecrawler-koenigin nicht klein. die minecrawler selbst sind in drei schlaegen platt, jedoch die bekommt nix abgezogen. ich kann sie zwar auf distanz halten, durch links-rechts, aber ich richte keinen schaden an.
tipps? mir wurde geraten, einhaender zu lernen. wo kann ich das?
wo kann ich auch zweihaender lernen?

welche waffen findet ihr besser? zweihaender oder einhaender und wo kann ich zweihaender kaufen ? oder gibt es bessere waffen nur mit hoeherem L ?

anscheinend kann man nur zwei ringe tragen. kann ich auch zwei +staerke ringe trage?

und wie werde ich in den feuermagierzirkel aufgenommen? der kerl spricht nicht mit mir..

ach, das spiel laeuft bei mir fluessig. ausser ,dass es manchmal nicht beendet. nachdem ich die ramtimings extrem langsam gestellt hah, laeuft es auchs tabil.

alpa
04.05.2001, 09:46 #2
alpa
Beiträge: 10
kure fragen zu gothic - danke
@CaleAE

vielen herzlichen dank, das hat mir sehr viel geholfen!
05.05.2001, 00:21 #3
alpa
Beiträge: 10
kure fragen zu gothic -
>Wie stell ich die Ramtimings ein?

ich hab das KT7A. damit da alles richtig lief, musste ich die timings alle auf 8/10 NS stellen. davor lief alles auf turbo, und kein spiel muckte. CAS2 sollte man garnicht probieren. und erst recht nicht den FSB uebertakten.
wobei mein duron800@960 gar keine probleme in dem spiel macht (ob OC oder nicht, kein unterschied in stabilitaet) und auch meine hercules 175@183 auf 220@200 macht auch keine toene.
ach, mir hat's auch geholfen, die speech-files auf die HD zu legen. das nahm schon das groebste an performance-probleme (falsch, es nahm ALLE probleme) und stabilitaetsprobleme.
06.05.2001, 01:19 #4
alpa
Beiträge: 10
Bug's...her damit - meine 12 bugs
1) Windenbug
2) Beendenbug
3) Zs_Smokebug
4) Runtersegelnvonklippenbug(der aber zur monsterbeseitigung praktisch ist, und ich hoffe, dass sie das nicht entfernen. ist zwar cheaten. aber mir ist das egal)
5) Durchrennenbug (War in vollem Lauf auf das Sumpflager, der Guru / Lester spricht mich an, redet, ich rede und laufe dabei voll durch gegen die Huette *bg*)

>so was mich noch genervt hat war die recht schwache ki wenn die gegner den spieler nicht erreichen können
snapper oder gobbos sind bei mir zum beispiel recht gerne mal ne schlucht runtergesprungen statt die 2 meter daneben liegende brücke zu benutzen

sowas fand ich dann cool. hat mir oft den arsch gerettet, einige Exps gebracht und das Spiel vereinfacht.

>noch schlimmer wird das ganze wenn der gegner überhaupt nicht zum spieler kann, weil man an erhöhter position ist, hier versagt das pathfinding dann komplett und der gegner rennt verwirrt gegen die wand

so hab ich 10 Okrkrieger mit L11 geplaettet *g*

6) Des oefteren Haengenbleiben.. Leider. Dafuer konnte ich die Crashes durch niedrige Ram-timings ausschalten.

7) Mud laesst sich nicht killen

8) Wassertraeger / Leftybug

9) Karte brauch manchmal 1 sekunde zum laden, manchmal 10!

10) Manchmal brauch das erz-verschieben ewig(man zaehlt fuer 1000 erz die minuten), wenn mehrere gegenstaende verkauft werden!

11) Ein Gegenstand (Waffe) Krush Dings viel von einem Orkjaeger plumpsend den Hand runter. Da frag ich mich, wie ein 10 Kilo (geschaetzt) Axt auf ebenem Gras bis zur Klippe rutscht und dann faellt.

12) Cool, aber ein Fehler: Man kann Gardist werden, zweihaender lernen und trotzdem spaeter feuermagier werden. das ganze mit L10 schon.
06.05.2001, 01:24 #5
alpa
Beiträge: 10
Kann ich als Feuer/wassermagier noch Zweihänder lernen? - ja, es geht. bevor du magier geworden bist!
beispiel altes lager:

geht mit L10 zu thorus: willst magie lernen.
gehst zu den magiern. redest mit dem chef, machst aber noch nicht den test. erst ganz zum schluss kommt die probe.
dann gehts zu thorus. du wirst gardist, lernst zweihaender.
dann machst du die feurprobe. du bist magier, und hast zweihaender dazu.

orgignalposting:
Wenn du schatten bist machst du die quest das sumpf lager auszuhorchen
(von gomez oder raven)
Wen du dann gardist werden könntest darfst du thores NUR nach der magie
fragen!! Du darfst erst garnet sagen das du Gardist werden willst!!!
Dann gespräch abbrechen und zu Milten gehen!
der spricht dich von selbst an und sagt du solst zu seinem meister rein
gehen!
Dann ein paar fragen beantworten und tata du bist feuermagier!
Du kannst aber auch mit dem meistewr reden und die fragen noch net
beantworten(beendes dasd gespräch!
Gehst zu thores sagst du willst gardist werden! Lehrnst z.b Bi-Händer
und Armbrust und gehst dann noch mal zum feuermagier beantwortest die
fragen un du bist ein magier mit zweihänder(Aber erst Zweihänder lernen
bevor du Feuermagier bist)
06.06.2001, 07:24 #6
alpa
Beiträge: 10
Wie stark muss ic h sein um..... -
Ich wuerde dir empfehlen, erst in die Hoehle zu gehen, wenn du ca 30 staerke hast, ein schwert mit mehr als 30 schaden (oder dreschflegel) und einhaender auf meister.
und lass die teile ruhig ins wasser laufen und knall sie mit dem bogen ab. einzeln kein problem, im rudel schon.

auch irgendwie praktisch, dass das wegefindesystem der NPCs nicht so optimal ist. ich finds ok, dass die tiere etwas dumm sind. so hab ich mal mit nem lowlevel rudel von orks plattgemacht :)
08.06.2001, 09:15 #7
alpa
Beiträge: 10
2. Stufe des Zweihänders -


>Ich bin nun im zweiten mal duchspielen bei den Gardisten. Im Moment so um Stufe 15 herum. Habe 30 Lernpunkte gesparrt.
Was findet ihr, soll man die 2 Stufe des Zweihänders wirklich lernen?

ich hatte es so gemacht: alle lernpunkte sparen und fuer 2 haender auf meister investieren. danach gings weiter.
ich bin hin, und hatte viele punte gespart, bin zu thorus, "ich moechte feuermagier werden", dann zu den magiern, bis ich die fragen beantworten musste. danach zu thorus, bin gardist geworden, hab 2 haender auf meister. kaufte mir ne garderuestung. danach bin ich zu den magiern und wurde feuermagier.
ich hab dann bestaendig auf kraft investiert, bis ich mit L17 oder L18 100 kraft hatte :"du solltest was anderes lernen". dann bin ich auf magie umgestiegen.
um armbrueste zu schiessen, benuzte ich ringe und amulette. also musste ich nichts in geschick stecken.

ja, man sollte 2 haender lernen. es macht vieles einfacher im spiel und du kannst voll zu hauen. danach solltest du dich auf magie spezialisieren, so wie ich es auch mache und die kreise lernen.





>er, der das Spiel schon einmal duchrgezockt hat, sollte ja wissen, dass man die 2. Stufe ja nicht wirklich benötigt.
Man kann ja dann eh nur ein- oder zweimal mehr ctrl+pfeiltaste oben machen.

du kannst dann auch kombos machen. sehr nuetlich, hast ne groesse whschlkt., dass du voll zuschlaegst, und blabla.

>S: Ach ja, ich möchte nach dem ich alle Foki abgegeben habe dann Wassermagier werden. [/B]


das wirst du automatisch und bekommst ne gute ruestung.
08.06.2001, 09:24 #8
alpa
Beiträge: 10
2Händer als Feuermagier ? -
lese bitte mal von mir:

"2. Stufe des Zweihänders "

in diesem forum. da beschreib ich, wie es geht!
und das geht mit 1.07 und auch mit 1.08
08.06.2001, 09:27 #9
alpa
Beiträge: 10
ist das fuer euch cheaten? -
ich spaeteren verlauf des spieles ist es einfach durch runen in die einzelnen lager zu kommen.

jedoch finde ich die lauferei am anfang des spieles extrem NERVIG! das ewige hin und her machte das spiel unnoetig lange und die tiere im wald sind oft mit einem schlag aus dem weg.
ich bin oft hin, und hab mit goto pos x x x mich vor die lager gecheatet.

ist das fuer euch auch cheaten? fuer mich persoenlich nicht, da es mir viel auf laufzeit und auch leerzeit erspart.
ich finds schade, dass es in gothic nicht sowas wie teleportpunkte wie in diablo 2 gibt.
11.06.2001, 19:17 #10
alpa
Beiträge: 10
Es hakelt im Schläfertempel -
Ich bin jetzt L23, und hatte bis jetzt noch nie ernsthafte Probleme mit dem Spiel.
Ich bin jetzt in der Halle angelangt, wo Gor Boba den Eingang zu Cor Kalom bewacht. Links davon ist ein Raum mit Spikes.
Die Sache ist: Ich hab KEINE Ahnung, wie ich weiterkomme! 3 oder 4 der Schamanen sind schon tot (fand ich zu einfach), aber ich weiss nicht wie weiter.

Diese Halle kann man entweder durch nen Gang mit Minecrawlern oder per Saeulen-Bruecke erreichen.
Ich werde nachher mal noch rumprobieren, hab aber bis jetzt wirklich keine Ahnung. Leider.
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