World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2. Stufe des Zweihänders
Seite 1 von 1  1 
06.06.2001, 20:39 #1
The Transcript
Beiträge: 230

Nur mal so im Voraus, ich habe den thread oder wie man dem sagt gesucht und die Antwort auf meine Frage nich gefunden. Hier meine Frage:

Ich bin nun im zweiten mal duchspielen bei den Gardisten. Im Moment so um Stufe 15 herum. Habe 30 Lernpunkte gesparrt.
Was findet ihr, soll man die 2 Stufe des Zweihänders wirklich lernen?

Der, der das Spiel schon einmal duchrgezockt hat, sollte ja wissen, dass man die 2. Stufe ja nicht wirklich benötigt.
Man kann ja dann eh nur ein- oder zweimal mehr ctrl+pfeiltaste oben machen.

Also was meint ihr.

PS: Ach ja, ich möchte nach dem ich alle Foki abgegeben habe dann Wassermagier werden.
06.06.2001, 20:44 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

wenn du magier werden willst solltest du es nicht machen, es ist meiner meinung nach eh nur sinnvoll, wenn du vorwiegend mit 2 hand waffen kämpfst, was aber dank scars schwert nicht nötig ist bis auf die letzte viertel stunde mit uriziel. wie gesagt, wenn du magier werden willst brauchst du jeden lernpunkt, denn auf stufe 1 oder 2 nützt dir ein magier in kapitel 5 nicht viel.
07.06.2001, 10:20 #3
The Transcript
Beiträge: 230

THX für deine Antwort.

Genau das meine ich eben auch. Da investiere ich diese Lernpunkte lieber für die Kreise...denn wie schon gesagt...Von der 1. Zweihänderstufe zur 2....hm...da tut sich nichts Weltbewegendes.
07.06.2001, 13:02 #4
Wasserleiche
Beiträge: 337

magie ist fast sinnlos, mach lieber 2h stufe 2, das macht die dinger auch schneller!
und scars macht irgendwann einfach zu wenig schaden!
07.06.2001, 13:55 #5
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

@wasserleiche: wenn du magie als sinnlos empfindest heißt das noch lange nicht, daß andere der selben meinung sind! und es ist sehr wohl möglich als magier das spiel komplett durchzuspielen! also, diesen tread konntest du dir echt schenken!
07.06.2001, 14:09 #6
speeder
Beiträge: 152

Hi,
genau Lucky Fu.
Ich habe am Anfang als Gardist auch alles in Stärke und Geschicklichkeit gelegt, bis ich Scars Schwert und seine Kriegsarmbrust führen konnte, incl. Meisterung 1Hand, 2Hand und Armbrust. Ab dem 5.Kapitel bin ich aber auf Wassermagier umgeschwenkt und bin noch Dämonenbeschwörer geworden. Mit Urizielrune braucht man dann 2Hand auch für die letzte Viertelstunde nicht.
Das Kämpfen gegen Zombies ist mit "Untote vernichten" eher ein Kinderspiel, da ist Waffe schwenken mehr Arbeit, das ist ein Vorteil der Magie.

Gruß
speeder
07.06.2001, 20:42 #7
Wasserleiche
Beiträge: 337

quote:
Zitat von Lucky Fu
@wasserleiche: wenn du magie als sinnlos empfindest heißt das noch lange nicht, daß andere der selben meinung sind! und es ist sehr wohl möglich als magier das spiel komplett durchzuspielen! also, diesen tread konntest du dir echt schenken!


???

1.) ich habe darauf hingewiesen, dass 2h-meister auch schneller macht
2.) ja, untote vernichten mag gut sein, doch brauch man recht selten und ist sehr langsam
und dort, wo mans braucht gibts immer noch schriftrollen (Anm.: finde es doof, dass schriftrollen kein magiekreis brauchen, dann wären diese sinnvoller)
3.) wenn er schon 2h lvl 1 hat, wird es schwer noch die lernpunkte für magie kreis 6 aufzubringen und zudem noch mana

naja, aber jedem seine meinung...
08.06.2001, 09:15 #8
alpa
Beiträge: 10



>Ich bin nun im zweiten mal duchspielen bei den Gardisten. Im Moment so um Stufe 15 herum. Habe 30 Lernpunkte gesparrt.
Was findet ihr, soll man die 2 Stufe des Zweihänders wirklich lernen?

ich hatte es so gemacht: alle lernpunkte sparen und fuer 2 haender auf meister investieren. danach gings weiter.
ich bin hin, und hatte viele punte gespart, bin zu thorus, "ich moechte feuermagier werden", dann zu den magiern, bis ich die fragen beantworten musste. danach zu thorus, bin gardist geworden, hab 2 haender auf meister. kaufte mir ne garderuestung. danach bin ich zu den magiern und wurde feuermagier.
ich hab dann bestaendig auf kraft investiert, bis ich mit L17 oder L18 100 kraft hatte :"du solltest was anderes lernen". dann bin ich auf magie umgestiegen.
um armbrueste zu schiessen, benuzte ich ringe und amulette. also musste ich nichts in geschick stecken.

ja, man sollte 2 haender lernen. es macht vieles einfacher im spiel und du kannst voll zu hauen. danach solltest du dich auf magie spezialisieren, so wie ich es auch mache und die kreise lernen.





>er, der das Spiel schon einmal duchrgezockt hat, sollte ja wissen, dass man die 2. Stufe ja nicht wirklich benötigt.
Man kann ja dann eh nur ein- oder zweimal mehr ctrl+pfeiltaste oben machen.

du kannst dann auch kombos machen. sehr nuetlich, hast ne groesse whschlkt., dass du voll zuschlaegst, und blabla.

>S: Ach ja, ich möchte nach dem ich alle Foki abgegeben habe dann Wassermagier werden. [/B]


das wirst du automatisch und bekommst ne gute ruestung.
08.06.2001, 11:45 #9
The Transcript
Beiträge: 230

Naja, ich habe mich entschieden die 2. Stufe NICHT zu machen.

Den neuen Combo bringt's ja nicht wirklich. Wenn man einmal geblockt wird biste eh am A.....

Ich schlage mich nun eh immer so:

ctrl + pfeiltaste oben, ctrl + pfeiltaste rechts, ctrl + pfeiltaste oben, ctrl + pfeiltaste rechts usw.

Diese Kombination hat es wirklich in sich.


PS. Als ich das Spiel das 1. mal durchgespielt hatte war ich Templer. War sehr lustig. Nun bin ich Wassermagier lvl. 22 glaube ich ( Magiekreis 4, Schleichen, Stärke 64, Einhand gemeistert, 1. Stufe des 2Händers, Mana 42, Geschick so um 20, Schutz vor Waffen 95 inkl. Ringe versteht sich)

Also ganz schön gut ausgerüstet. Und wenn man ja Feuersturm benutzen kann ist das ganze eh ein Kinderspiel ( Kann bis zu 500 Schaden verursachen!!).
08.06.2001, 12:01 #10
Tikanderoga
Beiträge: 77

Stimmt. Mit Feuersturm fackelst du eh alles ab was kreucht und fleucht.

Selbst Orks in grösseren Massen kannst du mit Feuersturm unschädlich machen, da der Feuersturm beim Aufprall explodiert.

Pyrokinese ist die versteckte Delikatesse im Spiel
Der Gegner kann sich nicht bewegen, und du hast deinen Frieden.. :D
Nur schade dass wenn man Scavengers und Molerate brutzelt, dann das Fleisch nicht direkt gebraten ist.. :D

Greetings

Tiki
Seite 1 von 1  1