World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie stark muss ic h sein um.....
Seite 1 von 1  1 
05.06.2001, 20:28 #1
Sixxkiller
Beiträge: 37

Hi Leute....

Ich habe da ein kleines Prob, und zwar mit kleinen häßliches Goblins.
Welche optimale Stärke sollte man haben, um in die Goblin Höhle reingehen zu können, ohne direkt eine auf die Birne zu bekommen ?
Ich habe jetzt Stärke 6 und benutze ein 20er Schwert. Ich versuche schon verzweifelt Punkte einzufahren, nur komme ich weder gegen die Wölfe noch gegen die Goblins an.
Auch bei einem zerbrochendem Schiff kann man in ein Verließ gehen, aber selbst die Skelette da drin machen mich platt.

Und eins noch bitte....
Ich möchte langsam in der Story weiterkommen, um im alten Lager aufgenommen zu werden.
Bis auf den Kampf in der Arena gegen Kirgo habe ich alle Aufträge (altes Lager) abgeschlossen, nur habe ich gegen ihn ebenfalls kein Chance.
Wie sollte ich jetzt am besten weitermachen ?

Bin für jede Hilfe dankbar !!!
05.06.2001, 20:38 #2
hundder
Beiträge: 2.020

also erstmal dich von schwarzen Goblins vernhalten
dann in Tips und Tricksforum schreiben

Mach doch einfach noch die Aufträge aus den Sumpflager und neuen Lager, ausserden solltest du unbedingt deine Stärke ausbauen und eventuell die landschaft nach scavengern und Bloodflys durchsuchen
05.06.2001, 21:10 #3
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Öhm....Stärke 6? Man fängt doch mit Stärke10 an. *LoL*

Und....öhm....'selbst Skellete machen dich platt?'.
Nichts für ungut....aber Skellete sind um einiges stärker als Wölfe und Goblins...:D:D:D
05.06.2001, 23:39 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Am Anfang isses schon hart.
uerst nur Molerats, Scavenger und Blutfliegen töten.
Alle Quests lösen, die dir die Leute in den Lagern geben und die nur mit holen von Gegenständen zu bewerkstelligen sind.
Sich von Baal Parvez ins Sektenlager und von Mordrag ins Neue Lager führen lassen.
Das bringt alles schon ein paar Punkte.
Ab Stufe 10 gehts einigermaßen.
06.06.2001, 07:24 #5
alpa
Beiträge: 10

Ich wuerde dir empfehlen, erst in die Hoehle zu gehen, wenn du ca 30 staerke hast, ein schwert mit mehr als 30 schaden (oder dreschflegel) und einhaender auf meister.
und lass die teile ruhig ins wasser laufen und knall sie mit dem bogen ab. einzeln kein problem, im rudel schon.

auch irgendwie praktisch, dass das wegefindesystem der NPCs nicht so optimal ist. ich finds ok, dass die tiere etwas dumm sind. so hab ich mal mit nem lowlevel rudel von orks plattgemacht :)
06.06.2001, 09:04 #6
Sixxkiller
Beiträge: 37

Erstmal Dank für die große Hilfe....!!!
Hab zwar festgestellt das dies eine Frage für das Tips & Tricks Forum gewesen wäre, aber wenn ich ehrlich bin, war ich dort noch nie drin.
Tja man sollte erst lesen und dann fragen. (hab Rente schon beantragt)
Aber bis ich Stärke 30 erreicht habe,kann ja noch ne Weile dauern. Bin jetzt inzwischen auf Stufe 7 und das nach 14 Stunden Spielzeit.
Auch wenn es dann verdammt langweilig ist, aber mir bleibt wohl nicht´s anderes als nur die 3 Sorten von Viechern abzumurksen um Punkte zu sammeln.

So, dann muß ich mal weiter.....
06.06.2001, 10:06 #7
[ACPS]FReAk
Beiträge: 13

hmmmm ich habe es mal geschafft innerhalb von 12 stunden mit stufe 34 durchzuspielen aber beim ersten mal habe ich 20 oder so gebraucht oder vielleicht sogar 23 :D
Seite 1 von 1  1