World of Gothic Archiv Alle Beiträge von PyroX |
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09.05.2001, 21:58 | #1 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Erste Patch-Erlebnisse... - Hmm...
Ich hatte Gothic gestern durch (mit 1.07) und heute Patch 1.08h installiert, um den neuen Sound zu genießen. Erster Kampf: Absturz. Ok, Zufall, dachte ich, obwohl das Spiel mit Patch 1.07 nicht ein einziges mal abgestürzt war. Geladen. Dritter Kampf: Absturz. Wieder geladen und woanders hin gegangen. Um es kurz zu machen: innerhalb einer Stunde gab es vier Abstürze, ausschließlich bei Kämpfen. Ich werde es nochmal ohne EAX probieren, vielleicht hat es ja etwas damit zu tun. Falls es eine Rolle spielt: Athlon 1.33, 768MB RAM, SB Live 5.1 Platinum, GeForce 2 GTS. Win 2000, EAX2, Hall aus, 5.1 Lautsprecher (auf 4 gesetzt in den Einstellungen). Wie gesagt, mit 1.07 noch *nie* ein Crash. Mich würde vor allem mal interessieren, ob ich der einzige mit diesem Problem bin... PyroX (Nachtrag: EAX in den Audio-Einstellungen von Gothic ausgeschaltet und kein Absturz mehr seitdem...) [Editiert von: PyroX am 10-05-2001 00:54] |
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10.05.2001, 00:19 | #2 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Charakterbörse -
Da es ja nun die Möglichkeit gibt, den Charakter zu im- und exportieren (siehe Thema "Patch2: Neue (nicht bekannt gegebene) Features!", hier mal ein Anfang: (Rechtsklick und "Speichern als..." o.ä., knapp 16kB) Männeken Mittlerer Endspielcharakter Wassermagier, 1 Durchgang, ungecheatet Stufe 38 20 freie Lernpunkte Stärke 196 (max. 226 mit beiliegenden Artefakten) Gesch.: 128 Mana: 183 Lebensenergie: 681 Gemeistert: Einhänder, Zweihänder, Armbrust Ausgebildet: Schlösser öffnen Magie: keine Sonstiges: Akrobatik Kekse, Spruchrollen, Wäsche zum Wechseln, Waffen, massig Drinks, knapp 60.000 Erz. PyroX [Editiert von: PyroX am 10-05-2001 01:52] |
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10.05.2001, 02:24 | #3 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
BUG mit der Fleischwanze? -
quote: Ja. Wenn Du nicht Enter drückst... ;-) |
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10.05.2001, 15:57 | #4 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Wie schlägt man combos? -
quote: Strg und (maximal) 4x Pfeil nach oben (nicht zu schnell) = eine komplette Kombination bei "gemeistert". Bringt im Spiel meiner Erfahrung nach allerdings nicht allzu viel, ich würde sogar sagen: gar nichts. Wird eh fast immer unterbrochen. Wichtig sind: Stärke, Waffe, Schlagfrequenz und Timing (Schläge sind am wirksamsten bei Angriff des Gegners (so stoppt man außerdem den Angriff im Ansatz)). PyroX |
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10.05.2001, 16:30 | #5 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Stärke über 100 nutzlos???? -
quote: Ja, einige Tränke kann man irgendwann kaufen (leicht zu übersehen), in der Burg sind welche, später findet man dann noch welche in Kisten/Mumien als "Belohnung". Und kurz vor Spielende gibt es nochmal einen ganzen Haufen davon in Mumien. Wenn man sie sofort verwendet (bevor man den jeweiligen Wert - Stärke ist hier wohl entscheidender als Geschicklichkeit - auf normalem Wege aufs Maximum gebracht hat), bringen sie am Ende natürlich nicht so viel als wenn man sie sich aufspart und benutzt, wenn die Stärke schon auf 100 ist. Auf (mindestens) 196 oder 197 kann man so kommen. Vielleicht sogar höher, denn mein Char hat 196 und *mindestens* einen Stärke-Trank bereits vor der 100'er Grenze geschluckt, wenn ich mich richtig erinnere. Horatio kann einem nicht über 100 helfen, er erspart einem nur ein paar Lernpunkte, meine ich. Das Maximum wäre also Basis + Tränke + Amulett + Ring + Ring 100 + 96 + 20 + 10 + 10= 236 oder noch 3 mehr. PyroX |
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10.05.2001, 18:02 | #6 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Fette Waffen!!! -
quote: Innos Zorn ist gegen normale Gegner offenbar viel wirksamer als Uriziel. Keine Ahnung warum (vielleicht weil die 120 Schaden Magieschaden sind?). Ich hatte jedenfalls gestern mal den 37'er Char in ein neues Game importiert und bin ins Orklager spaziert. Ergebnis: Uriziel 3 Schläge pro Ork, Innos Zorn 1 Schlag (ohne Ausnahme). Auch gegen ein paar andere Gegner habe ich es ausprobiert (u.a. Troll): gleiches Ergebnis, Innos Zorn richtet mindestens 3 mal soviel Schaden an. Die Endgegner kann man natürlich nur mit Uriziel besiegen (eben wegen des Magieschadens). quote: Man kommt überall rein (Burg, Kneipe, Tempel etc.), wenn man seine Waffe zieht, eine Sekunde wartet, reinläuft und die Waffe wieder wegsteckt. Beim Rausgehen natürlich das Gleiche noch mal. So kann man sich gleich am Anfang im AL (Burg) ein paar gute Sachen "besorgen". Man kann übrigens auch den Ausstatter beim Schmied (Name fällt mir gerade nicht ein) überreden, einem etwas zu verkaufen, wenn man kein Gardist ist. Aber "besorgen" ist natürlich etwas billiger ;-) PyroXX |
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11.05.2001, 00:15 | #7 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Gewaltloses Stehlen -
quote: Ist das neu in Version 1.08h? Welche Taste? ;-) PyroX |
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11.05.2001, 16:30 | #8 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Wie schlägt man combos? -
quote: Bei 4x ist es komplett. PyroX |
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12.05.2001, 20:19 | #9 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Wo bekomme ich Erz?? -
quote: Am Anfang gibt mehrere gute Einnahmequellen, u.a.: - Truhen im AL Außenring - Truhen in der Burg (da gibts auch ein paar andere nette Sachen) - Schwerter schmieden (-> Rohstahl in Truhe beim Schmied) und verkaufen So kommst Du innerhalb kurzer Zeit an mindestens 2500 Erz. |
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12.05.2001, 20:35 | #10 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
UMFRAGE: wieviel Erz hat man durchschnittlich bei sich??? -
Ich habe mal probiert, so viel Erz wie möglich zu sammeln und hatte am Ende knapp 60.000. Ist natürlich nutzlos, da man so viel nicht sinnvoll ausgeben kann. Ich habe zuletzt festgestellt, daß man - ganz offiziell und ohne cheaten - das Geld nochmal verdoppeln kann. Zum Verdoppeln muß man es jeweils einer Person überlassen und es ihr dann wieder abnehmen. Zwei habe ich gefunden, bei denen das funktioniert, wenn man es direkt beim ersten Gespräch macht. Nur bei einer hatte ich es genutzt (weil mir die zweite Möglichkeit erst im nächsten Spiel aufgefallen war, und es nach dem ersten Gespräch nicht mehr klappt), also wären auch 120.000 Erz möglich gewesen. |
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13.05.2001, 18:47 | #11 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
UMFRAGE: wieviel Erz hat man durchschnittlich bei sich??? -
quote: Nein, das hat mit dem Verdoppeln-Bug bei Bewußtlosen nichts zu tun. Gib doch mal der Orkgebiet-Grenzwache beim ersten Gespräch Dein Erz und hau ihn dann um... Das Gleiche geht noch bei einer anderen Person (auch da wird Dir beim Gespräch bei einer bestimmten Antwort das Geld abgenommen). Sollte ich der erste hier sein, der das rausgefunden hat? Kann doch nicht sein... |
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13.05.2001, 19:12 | #12 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Schläfer-Tempel...........Uriziel -
quote: Wenn ihr das Gebäude auf dem Lavasee meint: durch diese Falle kann man imho nicht springen, auch nicht mit Akrobatik und Speed-Trank. Da kommt nicht mal ein Pfeil durch. Also Fenster nehmen. |
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13.05.2001, 19:16 | #13 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Rüstungen ??? -
quote: Außerdem gibts für Fleischwanzen doch "Monster schrumpfen". |
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13.05.2001, 23:09 | #14 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Rüstungen ??? -
quote: Klar geht das. Da es sicher über eine Funktion gemacht wird, die das jeweilige Mesh skaliert, ist das wahrscheinlich auch keine zusätzliche Arbeit. |
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14.05.2001, 15:39 | #15 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Achtung, Achtung!! "Der Fremde"-Quest gefunden!!!!!!! -
Das Ende ist ja ganz witzig, aber die Belohnung für das Rumlatschen doch ein bischen mager, finde ich. |
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14.05.2001, 19:06 | #16 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Mist,ich komme nicht mehr aus dem Orktempel -
quote: Das war wohl ein Fehler... die Gitter im Tempel sind nicht dazu gedacht, sich per Verwandlung durchzumogeln. Auch, wenn Don-Esteban was anderes meint ;-) quote: Was soll der daran auch "lösen"? Musst Dich wohl jetzt durchcheaten (k im Cheatmode). Kannst es danach ja noch richtig öffnen, wenn Du willst. |
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15.05.2001, 01:54 | #17 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Waypoints -
quote: Ich habe die Codes mal in eine Datei geschrieben: Alle Wegpunkt-Codes Aber ohne Beschreibungen... Ich weiß nicht, ob alle als goto-Wegpunkte funktionieren. Man kann sicher auch nur Wegpunkte der Map verwenden, in der man sich gerade befindet (Oberwelt, Tempel, Mine etc.). PyroX [Editiert von: PyroX am 15-05-2001 16:46] |
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15.05.2001, 15:49 | #18 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Waypoints -
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, die Codes (angefangen mit den offensichtlicheren) mal auszuprobieren? |
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15.05.2001, 18:33 | #19 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Schwere Gardisten Rüstung!! -
quote: Die meisten sagen: gar nicht. Ich habe aber auch schon gelesen, daß man sie bekommen kann, wenn man vorher mit allen 5 Fokussteinen noch mal zu Raven (oder Gomez?) geht. Leider habe ich im letzten Durchgang vergessen, es auszuprobieren. quote: Geht eigentlich problemlos mit einer schwächeren Rüstung. PyroX |
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16.05.2001, 19:41 | #20 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
thorus -
quote: Ja, aber erst später. |
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16.05.2001, 19:48 | #21 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Ork-Friedhof Teleporter geht nicht? -
quote: Das ist ne Wand, meine ich. Es dauert *lange*, bis es funktioniert. Lass die Tasten nicht los, bevor der Spruch wirkt. |
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16.05.2001, 22:37 | #22 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Waypoint vom Alten Lager -
quote: Ein Waypoint: OCR_ARENA_01 quote: s marvin tippen ESC F2 g(oto) w(aypoint) ocr_arena_01 |
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16.05.2001, 23:05 | #23 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Waypoints -
Prefix: DT_ Xardas Turm FMC_ Über freier Mine MT Xardas alter Turm NC_ Neues Lager OCC_ Burg OCR_ Altes Lager Von anderen Maps u.a.: OM_ FM_ TM_ Wenn man jeweils in einer anderen Map ist, wird der Waypoint nicht erkannt. -------- Einige Waypoints: DT_LIVINGROOM Raum mit Xardas' Dämon FMC_HUT10_IN Eine Hütte über freier Mine FMC_ORE_01 Ein Erzklumpen über freier Mine HELPPOINT Westlich neben AL MT01 Xardas alter Turm (Startpunkt) NC_HUT10_IN Eine Hütte im neuen Lager OCC_BARONS_DANCE Neben (auf...) Syra vor Gomez OCC_BARONS_DOOR Zwischen Wachen vor Gomez' Gebäude OCC_CORNER_01 Ecke neben Gebäude der Magier OCC_GATE_INSIDE Hinter Burgtor OCC_RUIN_FRONT Raum mit drei Zielscheiben OCR_ARENA_01 Über Arena OCR_IE_UNICORN Auf Bühne (kommt man sonst nicht hin) |
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17.05.2001, 17:51 | #24 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Wieso ist Innos Zorn besser als Uriziel??? -
quote: Schon mal ausprobiert (mit vernünftiger Stärke)? Stimmt nämlich nicht. |
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17.05.2001, 22:36 | #25 | |||||||
PyroX Beiträge: 304 |
Wieso ist Innos Zorn besser als Uriziel??? - Re: blabla
quote: Doch ;-) quote: Nö. quote: Hab' ich (schon vorher). Ergebnis: auch gegen die ist Innos Zorn (bei entsprechender Stärke) besser als Uriziel, und zwar deutlich und unübersehbar. quote: Nö. ;-) |
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