World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von CaleAE
Seite 1 von 3  1  2  3 
26.04.2001, 10:56 #1
CaleAE
Beiträge: 54
Wie werde Ich Wassermagier??? - das kenn ich gut
Das gleiche Problem hab ich auch. Ich bin Söldner der Stufe 15, aber ich hab keinen Plan, wie ich Magier werden kann.
Wer hier einen Rat weiß, der hilft gleich 2 verzweifelten Leuten....
26.04.2001, 11:18 #2
CaleAE
Beiträge: 54
Wo beginnt Kapitel 3? -
Langsam verzweifel ich wirklich! Ich spiele jetzt seit ca. 9 Stunden an Gothic rum, bin Söldner der Stufe 15, aber jetzt hab ich keine Quests mehr. Im Sektenlager haben sich Cor Calom und 2 andere vor dem Tempelberg versammelt, doch ich hab keinen Plan was ich jetzt tun kann....
Bitte helft mir so schnell wie möglich. Danke!
27.04.2001, 13:59 #3
CaleAE
Beiträge: 54
Runen -
Sagt mal, warum kann man als Nicht-Magier nur bestimmte Runen anwenden? Ich hab nach dem Orkfriedhof im Sektenlager eine Teleport-Rune bekommen und kann sie anwenden. Die Licht-Rune, die ich mir mal vom Cronos im NL geholt habe kann ich aber nicht einsetzen? Ich hatte eigentlich gedacht, dass man erst als Magier Runen einsetzen kann, aber dem ist offenbar nicht so. Kann mich jemand aufklären?
28.04.2001, 17:14 #4
CaleAE
Beiträge: 54
Wie werde Ich Wassermagier??? - Danke!
Danke Jungs, ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin inzwischen Wassermagier der Stufe 22 im 3. Kreis und Meister des Zweihänders. Aber magische Fähigkeiten sind viel cooler als der gewöhnliche Nahkampf....
01.05.2001, 17:16 #5
CaleAE
Beiträge: 54
Rätsel mit der Bodenfalle - ...und der verschlossene Raum?
Ich bin auch grade an dieser Stelle, allerdings hab ich bereits die Bodenfalle ausgelöst, hab danach an der, dem Schalten gegenüberliegenden Wand, auf einen weitern Schalter in einer aufgegangenen Niesche geschossen, hab danach den Handschalter auf der Seite des ersten Schieß-Schalters gedrückt und hab dann in die Niesche mit dem Zauerspruch und dem Schwert (...)leergeräumt.
Gor Boba ist auch schon tot, die Frage ist nur- wie geht's weiter? In den anderen Raum mit den 2 verschlossenen Gittern komm ich nicht, denn ich kann den Wandschalter, den man offenbar auch per Schuß auslösen muss, nicht treffen weil er recht ungünstig liegt. Kann es sein, dass dieser Schalter etwas anderes bewirkt, denn jedesmal, wenn ich ihn versuche zu treffen, ertönt ein Geräusch, es tut sich aber nichts.
Weiß jemand Rat?
01.05.2001, 18:03 #6
CaleAE
Beiträge: 54
4. Schamane im Tempel? - Wie kommt man in diesen Raum?
Ich bin auch im Schläfertempel und hab den Raum mit der Bodenfalle leergeräumt, aber wie komme ich denn in diesen anderen Raum? Ich hab versucht, die Gitter-Tore mit einem Schuss auf den Wandschalter ganz hinten im Raum zu öffnen, aber das funktioniert nicht.
Bitte helft mir!
01.05.2001, 19:26 #7
CaleAE
Beiträge: 54
4. Schamane im Tempel? -
Nein, in dem Blutraum war ich schon- falls das der ist, in dem aus'm Boden Stacheln kommen. Also, den hab ich leergeäumt, aber ich komm nicht in den anderen- den auf der rechten Seite der großen Halle. Wie komm ich dort rein?
01.05.2001, 19:35 #8
CaleAE
Beiträge: 54
zweihänderausbildung? -
Im Neuen Lager kannst Du den Zweihänder bei Lee in der hinteren Höhle trainieren.
01.05.2001, 19:42 #9
CaleAE
Beiträge: 54
Erzbug??? -
Also... bei mir stürzt GOTHIC ja auch gelegentlich ab- warum auch immer- aber etwas derartiges hab ich noch nie gehört (und bin da wohl auch nicht der Einzige)....
01.05.2001, 19:51 #10
CaleAE
Beiträge: 54
Neues Lager und nu? - --SPOILER--
Wenn Du erst aufgenommen worden bist, dann ist Mordrag Dein Ansprechpartner. Der wird Dir dann einen Auftrag im Sumpflager geben....
01.05.2001, 20:02 #11
CaleAE
Beiträge: 54
Armburst -
Ich spiel das Spiel jetzt ja schon eine ganz Weile und bin im Schläfer-Tempel, aber worauf ich bisher gar nicht gestoßen bin, ist jemand, der mir das Armbrust-Schießen beibringen kann. Ich bin übrigens Mitglied im Neuen Lager.
01.05.2001, 20:50 #12
CaleAE
Beiträge: 54
Rätsel mit der Bodenfalle -
Es gibt einen Hinweis auf die Reihenfolge der Schalter: irgendwo vor einer Halle ist ein recht großer Steinblock mit 3 verschiedenfarbigen Symbolen drauf. Diese Symbole von links nach rechts gelesen ergibt die Reihenfolge, in der die Schalter, die auch mit diesen Zeichen geschmückt sind, zu drücken sind. (siehe PCGames Ausgabe 6/2001 - kommt morgen in den Zeitschriftenhandel).
Ich werd jetzt aber erstmal versuchen, in diesen SCHEISS Raum zu kommen....
01.05.2001, 20:56 #13
CaleAE
Beiträge: 54
Problem beim Tempel von Krushak - Telekinese nicht Teleport!
Mit dem Teleport-Zauber wirst Du da nicht weit kommen. Du brauchst den Telekinese-Zauber! So einen hast Du doch auch schon bei der Beschaffung der Fokis (den bei der Bergfestung um genau zu sein) benötigt. Damit bekommst Du die Statue ohne Probleme runter.
Falls Du das aber nicht auf die Reihe bekommen solltest ode rDu keine Telekinese-Zauber besitzt, dann kannst Du alternativ auch das Horn vom Thron verwenden. Den Thron findest Du im Gang rechts von dem Tempel-Vorhof. Du musst es dann nur noch aus dem Inventar heraus vor dem Eingangstor anwenden (blasen) um den Hebel, der vorher geklemmt hat, bewegen zu können.
01.05.2001, 20:59 #14
CaleAE
Beiträge: 54
Armburst -
Wenn ich das Spiel durch hab und ich die 2. Runde spiel, dann werd ich mal dort nachsehen.
Danke!
01.05.2001, 21:02 #15
CaleAE
Beiträge: 54
Problem beim Tempel von Krushak - TELEKINESE!
Leute- hier bringt nur der TELEKINESE-Zauber was, der Teleport-Zauber ist nutzlos.
01.05.2001, 21:08 #16
CaleAE
Beiträge: 54
Troll gesucht u. rennende Banditen -
Ja, auch wenn Du beim Foki-Quest einen Troll in dieser Schlucht besiegt hast wird da wieder einer sein. Bei mir wars jedenfalls so. Allerdings hab ich zunächst die anderen Dinge beschafft und bin als letztes in die Trollschlucht. Die rennenden Bandite kenn ich. Falls sie Dich nerven, dann versuch mal sie abzumurksen- ist gar nicht mla so einfach....
01.05.2001, 22:00 #17
CaleAE
Beiträge: 54
Rätsel mit der Bodenfalle - ich komm nich rein....
Ich hab jetzt bestimmt 20 Minuten lang auf den Schalter in der einen Ecke ganz oben geschossen, aber die Tore sind nicht aufgegangen. Muss man dazu vielleicht noch was anderes machen, davor in einem anderen Raum möglicherweise!? Schreibt mir mal, wie ihr diesen zweiten Raum betreten konntet.
01.05.2001, 22:06 #18
CaleAE
Beiträge: 54
Äxte? -
Genau, nach dem Überfall auf die Freie Mine im 4. Katitel kannst Du Dir vom toten Okyl eine wirklich gute Zweihand-Axt holen. Mit der hab ich die Schamenen im Okttempel besiegt und zwar ohne Probleme.... Ansonsten ist die Axt von Lee wohl das Beste was es im Spiel geben soll- hab ich gehört.... Was hat eigentlich Gomez für eine Waffe?
01.05.2001, 22:12 #19
CaleAE
Beiträge: 54
Armburst -
Hmm... nur Bogenschießen also!? Und wo kann man dann den Armbrusskill verbessern?
Apropos- was ist denn eigentlich die beste Armbrust oder der beste Bogen, den ihr gefunden habt? Eine schwere Armbrust hat den Schaden 52- gibts da noch was Besseres? Ich benutze einen Bogen (da bin ich ausgebildet) mit Schaden 50, aber das kann ja auch nicht das Non-Plus-Ultra sein, oder?
01.05.2001, 22:24 #20
CaleAE
Beiträge: 54
Rätsel mit der Bodenfalle - Es ist vollbracht!
Ich glaubs kaum, aber es ist vollbracht!
Aus lauter Verzweiflung hab ich im anderen Raum nochmal auf die Wandschalter geschossen, und bei dem, der in der Niesche versteckt war und auf den ich vorher schonmal geschossen hatte, hab ich Erfolg gehabt.
Danke Jungs für Eure Mühen!

------------------------------------------------------------
Es leben die Wassermagier
01.05.2001, 22:32 #21
CaleAE
Beiträge: 54
Teleport-Sprüche in Minen, Tempel.... -
Geht es euch auch so, dass beim Einsetzen des Teleport-Spruchs im Schläfertempel oder in einer der Minen der Zauber wirkungslos ist? Ich könnte mir vorstellen, dass das Programm nicht mit dem dazu nötigen Neuladen des anderen Levels klarkommt....
02.05.2001, 09:20 #22
CaleAE
Beiträge: 54
Problem beim Tempel von Krushak -
Du musst Dich direkt vors Tor stellen, das Horn balsen (aus dem Inventar heraus anwenden) und dann sollte sich der Hebel links vom Tor bewegen lassen. Versuch's nochmal, wie das mit der Statue funktioniert weiß ich auch nicht....
02.05.2001, 09:31 #23
CaleAE
Beiträge: 54
Welcher Zauber ist der beste!? -
Gegen ein oder zwei Gegner verwende ich am liebsten den Eisblock um die Tat dann mit meiner 96-Streitaxt zu vollenden. Bei mehr als zwei Gegnern wird'S freilich hart. Dort greif ich dann auf den Feuersturm zurück, Feuerregen ist für mich derzeit noch zu anspruchsvoll....
02.05.2001, 09:47 #24
CaleAE
Beiträge: 54
Freie Mine -
Offensichtlich kommt er da doch schon rein. Und wenn er von den Gardisten abgemurkst wurde, dann hat das Alte Lager sich schon die Freie Mine unter den Nagel gerissen. Stufe 20 sollte für eine Befreiung der Mine ausreichen, und Gorn ist ja auch noch dabei. Falls Du Dich zu schwach fühlst, dann kannst Du ja auch ihm mal den Vortritt lassen, er ist ein ziemlich guter Kämpfer und schafft einige der Gardisten alleine. Ansonsten kann ich Dir nur raten: such Dir eine gute Armbrust und schieß zurück....
02.05.2001, 09:52 #25
CaleAE
Beiträge: 54
Suche gute Waffe -
Alle Zweihänder verlangen ziemlich viel Stärke, die Kriegerstimme, die Du bei der Befreiung der Freien Mine bekommst, erfordert z.B. 71 Stärkepunkte- die dürftest Du eigentlich noch nicht haben als Level-15-Kämpfer. Ich hab recht lange mit Einhändern gekämpft- unter anderem, weil ich Idiot diesen Skill gemeistert habe....
Seite 1 von 3  1  2  3